• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gesäßschmerzen vom Fahren:

AW: Gesäßschmerzen vom Fahren:

jo, meine schmerzen werden auch weniger...bzw sind eigentlich fast komplett weg...
 
AW: Gesäßschmerzen vom Fahren:

Für mich sieht das RR vom Oberrohr her zu kurz aus.

Denke ich auch WiwiZe, sieht auch meiner Meinung nach nach einem zu kleinen Rahmen aus. Ggf.ist da ja etwas mit längerem und flachem Vorbau, sowie nach hinten gekröpfter Sattelstütze zu machen. Sorry murder, aber die Sitzposition ist insgesamt :eek:

Du fragst soviel verschiedenes und grundlegendes durcheinander, da kann ich mich wiederum nur WiwiZe`s Empfehlung anschließen, dass Du zu einem Händler Deiner Wahl fährst, der Deine Körpermaße mit dem RRahmen abgleicht bzw.prüft, ob der Rahmen überhaupt passen kann oder angepasst werden kann.
 
AW: Gesäßschmerzen vom Fahren:

Ich hab das selbe Problem.
Ich werde mich nach nem Sattel umschauen der nach hinten runder ist, bzw nicht so aprupt wie ne Schaufel ausschaut.

Bin was Sättel angeht, quasi problemfrei. Dennoch habe ich bessre Erfahrungen mit Sätteln gemacht, die möglich durchgängig waagrecht und eher hart als soft gepolstert sind. Wobei bei ich mit soft nicht plüschig meine. Sehr wichtig ist, dass die Beckenknochenbreite zum Sattel passt. Die kriegst Du z. B. allein so raus, in dem Du Dich auf Wellpappe setzt. Über den hinterlassenen Abdruck hättest Du einen Anhalt.
 
AW: Gesäßschmerzen vom Fahren:

Ich hatte das gleiche Problem wie du. Um es vorweg zu nehmen: man hat mir in einem Drecksladen einen zu kleinen Rahmen angedreht nur um einen Ladenhüter loszuwerden. Ich habe ihn trotzdem 6 Jahre lang behalten weil ich mir einfach kein neues Rad direkt nach dem Kauf eines neuen Rades leisten konnte.

Starke Verbesserung hat (wie oben schon jemand schrieb) ein langer flacher Vorbau gebracht.

Außerdem hat ein billiger Selle-Royal Gelsattel aus dem Obi (die schmalste Bauweise ist optisch fürs Rennrad noch halbwegs vertretbar) wahre Wunder vollbracht. Damit hat dann auch nach längeren Fahrten absolut gar nichts mehr weh getan. Selbst teure Sättel mit ordentlicher Polsterung kamen an dieses 8€-Teil nicht ran. Klingt komisch, mein Hintern sagt aber, dass es tatsächlich so ist.

Ich habe mich vor ein paar Tagen trotzdem dazu entschlossen mich endlich von dem Rad zu trennen und mir eine passende Rahmengröße zuzulegen. Alles andere ist einfach Sch...ade.

Auch wenn ich absoluter Anfänger bin und von Rahmengeometrien abgesehen von meiner eigenen schlechten Erfahrung keine Ahnung habe, gebe ich dir den Rat: Verkauf das Rad solange es noch was wert ist. Einen Rahmen der von der Größe so dermaßen daneben liegt kriegt man mit keinem Anbauteil passend "gebogen".
 
AW: Gesäßschmerzen vom Fahren:

...gebe ich dir den Rat: Verkauf das Rad solange es noch was wert ist. Einen Rahmen der von der Größe so dermaßen daneben liegt kriegt man mit keinem Anbauteil passend "gebogen".

Es geht auch günstiger: richtige, also passende Rahmengeometrie ermitteln, in ibäh oder z.B. hier im Teilemarkt nach passendem Rahmen suchen, Rahmen tauschen und anderen Rahmen verkaufen. Ein paar Kleinteile brauchts meistens noch, weil nicht immer alles passt, aber im günstigsten Fall bisste kostenneutral.

Ich sag übrigens auch, der Rahmen ist viel zu klein, so pi mal daumen geschätzt für Körpergröße um die 1,60 bis 1,70

Grüße Michl
 
AW: Gesäßschmerzen vom Fahren:

achja und zwei fragen off topic:

ich brauch 2 0,7 liter flaschen auf 60 km, da ich gelesen habe pro 1/4 std.
ca. 250 ml flüssigkeit zu sich nehmen soll udn ich ungefähr 2 std. fahre auf 60 km.

wie macht ihr dass denn wenn ihr 100 oder gar 150km fahrt?

Bei 1,4 Liter auf 60km bist du ne Saufziege ;) es sei denn, du bist dafür 3 Stunden unterwegs :confused:
Aber jetzt im Ernst:
Ich habe zwei 1l Flaschen (bei Rose erhältlich) - !!! Passen die in die Flaschenhalter und was noch wichtiger ist: in den Rahmen?!?
Fahre zur Zeit ca. 4-5 Stunden damit - bei kaltem Wetter auch bis zu 7 Stunden - im Sommer bei langen Touren habe ich noch 1l (2x0,5l EINWEGFLASCHEN) in den Trikottaschen - nervt anfangs, da es am Trikot zieht. Daher so bald wie möglich umfüllen! Darüber hinaus gibt es Tankstellen...
 
Zurück
Oben Unten