• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geruchlose Trinkflasche

msenn

Neuer Benutzer
Hi zusammen,

kann mir jemand eine Kunststoff Trinkflasche empfehlen die absolut geruchlos ist? So wie die PET-Flaschen beim Sprudel?
Bisher hatte ich immer nur Trinkflaschen die nach Kunststoff - der Weichmacher lässt grüssen - riechen.

Gruss Manni

AW: Geruchlose Trinkflasche

Mit Cola ne Nacht enweichen hilft. Danach ist Geschmack und Geruch neutral...bei mir zumindest. :p

Mit Cola ne Nacht enweichen hilft. Danach ist Geschmack und Geruch neutral...bei mir zumindest.
Ja, das hatte ich auch schon mit Milch probiert. Aber wenn die Flasche warm wird, dann gast sie wieder aus und der Kunststoffgeruch kommt leider wieder ...

Geh zu einem Profirennen und frag die Mechaniker von CSC ob sie dir eine Trinkflasche geben. Das sind die besten, die ich bis jetzt hatte...besser als die von QuickStep.

Die Trinkflasche müsste von Tacx sein!

Geh zu einem Profirennen und frag die Mechaniker von CSC ob sie dir eine Trinkflasche geben. Das sind die besten, die ich bis jetzt hatte...besser als die von QuickStep.

Gibts die nicht auch im Handel bei Bike24? Sprich sind das wirklich andere Flaschen oder werden die nicht einfach nur umgelabelt?

bekommst du auch bei

decathlon

hab auch dei csc gibts aber auch von anderen teams

die flaschen finde ich echt gut

Bin da vom Geschmack auch sehr empfindlich und habe schon so einige Flaschen(auch erheblich teurere!) ausprobiert, mit der oben von mir beschriebenen Flasche hast Du dieses Problem nicht mehr. Es ist auch die einzigste Flasche, die auf Ihrem Label extra auf die Geschmacksneutralität hinweist.

Abend zusammen,
ich nehme bei neuen Flaschen grundsätzlich als erstes eine Ladung Corega-Tabs für Zahnprotesen. Einfach die Flasche mit Wasser und zwei Tabs füllen, einige Stunden einwirken lassen, und dann gründlich nachspülen. Danach gibt es keinen Kunststoffgeruch mehr.
Gruss
Daniel

Die Flasche ist von Tacx. Ich hab auch so eine (allerdings in der 0,7l-Version und mit anderem Label) und das ist die einzige, die stinkt wie die Sau.

ich hab die tacx source und die keina ahnung von welchem hersteller-stevens-flaschen... und beide riechen nicht bis wenig...

aber ich hab schon viele leute mit geschmacklosen flaschen gesehen *lach*

Kann es sein, das der Geruch mit zunehmendem Alter der Flaschen zunimmt? Habe mehrer ältere Flaschen (ca 8 jahre), einige davon haben keinen Eigengeruch, andere dagegen einen starken Plastikgeruch. Flaschen sind immer sorgfältig gesäubert worden und nur trocken gelagert worden.

Gruss, heiko

Ich hab mich nun mal ein wenig mit dem "Problemchen" beschäftigt und bin auf das hier gestoßen--> ISIfeel. Vielleicht sollte man die mal testen?! Schon alleine der versprochenen Hygiene wegen....Wurde auch in der Tour dokumentiert

stinkende trinkflaschen finde ich eklig!

ich hol mir alle 2 monate neue, hab auch so ein paar daheim rumliegen, kriegt man ja überall umsonst.

die profiflaschen von elite und verschieden gelabelte billigflaschen von "www.trikflaschen.de". Krieg die meistens vom bike-shop oder bei veranstaltungen.
Empfehlen kann ich noch die Flaschen von Sponser.

Habe vor Kurzem die Elite Burrico Higene bekommen.
Riecht genauso nach Plastik wie andere Flaschen ...

Zurück