• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geruchlose Trinkflasche

AW: Geruchlose Trinkflasche

...um den fred wieder aufleben zu lassen...

Würde mich für die von Twinkie in Rennen gebrachte Isifeel-Flaschen interessieren.

Wie Twinkie schon bemerkt hat, wurden die ja damals im Tour-Magazin "getestet".

Die Frage ist jetzt nur ob die in einen normalen Flaschenhalter passen, der für 74mm-Flaschen ausgelegt ist. Hab den Bontrager Race x-lite carbon Flaschenhalter.

Passen die da rein???

Grüße

Wolle

hi,

dass du die flasche bei nichtgebrauch immer offen lassen musst und sie sofort nach dem training saubermachen musst, ist dir aber geläufig, oder? ich will dich hier nicht als dumm darstellen, sondern wundere mich darüber, weil meine 5 jahre alte trinkpulle von power-bar echt unter diesen bedingungen nie nach plastik geschmeckt hat.

als ich allerdings begeistert in italien in einem rennradshop tolle pullen gekauft habe, stellte ich zu hause einen wiederlich-penetranten plastikgeruch fest, der auch mit nix weg ging. konsequenz: unbenutzt wegegeworfen.

Ja alphaxy, ist mir geläufig.

War aber nicht die Antwort auf meine Frage. Hab eben die Info von Isifeel bekommen, daß der Durchmesser der Flasche 72 mm ist. Hatte eben die Befürchtung, daß die Flasche dann in einem Flaschenhalter für 74er Flaschen wackelt.
Also hat jemand die Flaschen von Isifeel im Einsatz und kann berichten.

Wolle

Ja alphaxy, ist mir geläufig.

War aber nicht die Antwort auf meine Frage. Hab eben die Info von Isifeel bekommen, daß der Durchmesser der Flasche 72 mm ist. Hatte eben die Befürchtung, daß die Flasche dann in einem Flaschenhalter für 74er Flaschen wackelt.
Also hat jemand die Flaschen von Isifeel im Einsatz und kann berichten.

Wolle

Hi,

hat inzwischen jemand Erfahrungen mit den Flaschen von Isifeel/Isybe (wie die wohl inzwischen heißen)? Wo kann man die erwerben (in München)?

Viele Grüße

Brand

neue flaschen fülle ich mit kochend heißem wasser auf und lass sie etwas stehen. danach riecht nichts mehr.

Asl meine Top-Empfehlung die hier http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=17047
weil sie im Sommer tatsächlich besser die Temperatur hält als die poppeligen Plastikflaschen
weil der Beissverschluss herausnehmbar ist zum säubern
weil man sie im unteren Bereich zusammendrücken kann, was die Durchflussmenge erhöht.
weil meine Älteste inwischen ins dritte Jahr geht und ist immer noch ok!

Dazu zwei allg. Tricks zur Flaschenreinigung:
1. mit Gebissreiniger von Zeit zu Zeit säubern (2 Tabletten für eine 0,7L Flasche)
2. wenn man sie länger nicht benutzt ein Stück Würfelzucker rein und ab in den Schrank damit. Der Zucker dient als Geruchsstaubsauger.

In meine Flaschenhalter passen wunderbar 1,0L PET Mehrweg Mineralwasserflaschen.
Passenden Trinknuckel gibts bei Rose oder auf Aldi 6er Packs 0,5 cola bzw. Apfelschorle. So kann ich jedesmal ne neue Flasche nehmen und die Nuckel kommen in die Spülmaschine.

Zurück