• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gepäckträger

AW: Gepäckträger

Unter http://www.cust-tec.de gibts nur einen Cyclocross Rahmen: die Nummer 8 unter "Rennradrahmen". Beim ATB ist der "light" extrem lang gebaut, da empfiehlt sich wohl eher das Modell "Allround".

Sorry die haben alle vieeeel zu lange Oberrohre.

Überleg mal Rh 51 und 555 mm Oberrohr beim Crosser, das ist totaler Murks.
Crosser haben i.d.R. sogar ein kürzeres Oberrohr als ein Renner und beim Renner entsprechen die OR im groben den Rahmenhöhen bis Oberkante Oberrohr gemessen.

Die Trekkingrahmen starten gleich mit 575 und 600 m Oberrohr. Mit Rennradlenker gefahren ist das für Leute von 1,85 - 2,00m.


Ich brauche übrigens ein 545 Oberrohr und das passt es auch nur wegen der geraden Sattelstütze. Bin 1,75 m.
 
AW: Gepäckträger

In welcher könnten denn die erwähnten Probleme mit dem Tubus Schnellspanneradaptern und dem horizontalen Ausfallende auftreten?
Auf der Tubus-Funktionszeichnung werden diese auch mit horiz. Ausfallende dargestellt...
 
Zurück
Oben Unten