Hallo zusammen,
immer wieder sehe ich interessante Angebote in Börsen für gebrauchte Cube Cross Race C62-Modelle. Was mich da bislang zurückgehalten ist die Geometrie: Sind die nicht alle so arg sportlich? Und ist nicht das aktuelle Nuroad Carbon das universellere Gravelbike? Andererseits: Stack-Reach-Verhältnis bei 56er-Rahmen (ich bin 1,76/82er SL) ist 1,44 beim Cross Race, 1,48 beim Nuroad. Das ist nicht viel Unterschied.
Einsatzzweck ist bei mir universell gemischt: Sicher mal die Stundenrunde im östlichen Düsseldorfer Stadtrand im Wald hoch und runter und kurze knackige hügelige Anstiege, aber auch durchaus mal 70 KM an Elbe oder Donau entlang in der warmen Jahreszeit (kein Packpacking/Mehrtagestouren mit dem Rad), nennen wir es engagierte Radtour: Schneller als alle Radler mit Trekkig- oder Ebikes, langsamen als die echten Rennradler.
Ich favorisiere Cube und ein Modell wegen des nunmal unschlagbaren Preis-Leitungs-Verhältnisses ..... egal welches Modell.
Mir gehts nur für mein Alerwelts-Gemischt-Profil um einen Hinweis, ob die Geometrie der beiden Produktlinien wirklich so arg anders ist, dass man mit einem Cross Race Carbon nur Wettkampfrunden und quasi nicht "normal" Radfahren kann.
immer wieder sehe ich interessante Angebote in Börsen für gebrauchte Cube Cross Race C62-Modelle. Was mich da bislang zurückgehalten ist die Geometrie: Sind die nicht alle so arg sportlich? Und ist nicht das aktuelle Nuroad Carbon das universellere Gravelbike? Andererseits: Stack-Reach-Verhältnis bei 56er-Rahmen (ich bin 1,76/82er SL) ist 1,44 beim Cross Race, 1,48 beim Nuroad. Das ist nicht viel Unterschied.
Einsatzzweck ist bei mir universell gemischt: Sicher mal die Stundenrunde im östlichen Düsseldorfer Stadtrand im Wald hoch und runter und kurze knackige hügelige Anstiege, aber auch durchaus mal 70 KM an Elbe oder Donau entlang in der warmen Jahreszeit (kein Packpacking/Mehrtagestouren mit dem Rad), nennen wir es engagierte Radtour: Schneller als alle Radler mit Trekkig- oder Ebikes, langsamen als die echten Rennradler.
Ich favorisiere Cube und ein Modell wegen des nunmal unschlagbaren Preis-Leitungs-Verhältnisses ..... egal welches Modell.
Mir gehts nur für mein Alerwelts-Gemischt-Profil um einen Hinweis, ob die Geometrie der beiden Produktlinien wirklich so arg anders ist, dass man mit einem Cross Race Carbon nur Wettkampfrunden und quasi nicht "normal" Radfahren kann.
Zuletzt bearbeitet: