• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nuroad C:62 Race, Backroad oder was ganz anderes

CrossStart

Neuer Benutzer
Registriert
28 Januar 2023
Beiträge
13
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich fahre seit 4 Jahren ein Cross Race SL und bin auch ganz zufrieden. Was besser sein könnte ist die Untersetzung, die Befestigungsmöglichkeiten für Gepäck und vielleicht eine etwas entspanntere Sitzhaltung. Wobei ich auch auf dem Cross Race Strecken >150km fahren kann.
So bin ich aufs Nuroad gekommen. Beim Vergleich der Geometrie fiel mir auf, dass es bei gleicher Größe eine etwas sportlichere Sitzhaltung mitbringt. Sollte es nicht eigentlich die weniger sportliche Variante eines Gravelbikes bei Cube sein?
IMG_0060.jpeg

Ist schon jemand vom Cross Race aufs Nuroad gewechselt? Bemerkt man den Unterschied in der Geometrie?

Frage an die Besitzer eines Nuroad C:62: Wie zufrieden seid ihr mit dem Rad und was sind aus Eurer Sicht Schwachstellen?

Alternativ könnte ich mir auch ein Backroad mit GRX810 (2x11) vorstellen. Nur wäre das von der Sitzposition her noch sportlicher als das Nuroad, sogar noch etwas gestreckter als auf dem Cross Race.
IMG_0061.jpeg
Was für Alternativen gibt es? Hab mir auch das Diverge angeschaut, aber das gibt es nur mit 1x11 (40 / 11-42). Für mein Fahrprofil ist mir hier die Abstufung zu grob. Ich fahre ca. 50/50 Straße und Wald-/Forst-/Schotterwege.

Für Gedanken zum Thema und Tipps wäre ich Euch dankbar.

Frohe Ostern
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von cl33

Hilfreich
Zum Beitrag springen →