• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geometrie-Beratung: Cross Race C62 oder Nuroad C62?

Bei Cube mindestens 58, da dürfest Du sportlich-kompakt mit Serien-Vorbau sitzen. Das wäre der Ausgangswert zum probieren, 56 wird Dir vorne zu niedrig sein bei viel Sattelauszug.
 
Ich fahre ein Cross Race als Gravel/CX fahre auch mal als Rennrad mit anderen Laufrädern. Ich bin paar cm größer als du und habe auch bisschen mehr SL (179/83 glaube ich). Ich fahre aber 53er Rahmen.

CUBE Cross Race C62 in 56 oder 58 = aktuelle Modelle 2021

Ich habe eine Körpergrösse von 1,82m und eine Schrittlänge von 87cm.
Welche Grösse fahrt ihr beim Cube bei ähnlichen Werten?

Anbei noch eine Liste der restlichen Messungen.

Ich möchte schon sportlich fahren, aber ohne eine riesige Überhöhung.

Danke!
Ich zitiere mal mich selbst. Ich bin bisschen kleiner, entsprechend bisschen kürzere Beine und fahre RH 53.
Ich fände 58 zu viel des Guten.
 
175/85 fahre Größe 53, zu der ich dir auch Tagen würde.
IMG_20210329_130143.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich das mit meinen 1,88/91 mal ausprobieren? Mein 56er ist mir einen Ticken zu groß und unhandlich ...
Wahrscheinlich darf man die Sattelstütze nicht so weit ausziehen für 82 cm Sitzhöhe`?
 
Ich habe ein älteres Ridley und das ist schon sehr sportlich, also hat ein recht niedriges Cockpit. Als neueres Rad habe ich ein Cube Cross Race C:62 Pro, das vorne insgesamt höher ausfällt. Das Alu-Modell ist laut Geo-Tabelle wohl noch einen Tick höher, das war ich auch mal probegefahren.

Der Vorbau war bei mir beim Kauf des Cube schon nach oben gedreht (Modelljahr 2019). Ausgehend vom Foto vermute ich, dass Du das SLT-Modell hast, dort sind die Vorbauen anscheinend immer nach unten gedreht.

Da ich ein Langbeiner bin und daher eher kleinere Rahmen brauche (Größe 53 bei 179cm Größe), wo die Sattelstütze wegen der langen Beine relativ weit rausgezogen wird, kommt mir ein hohes Cockpit auch entgegen. Ich fahre mit ungekürztem Schaft, nach oben gedrehtem Vorbau und in Unterlenkerhaltung berühren die Oberschenkel schon beim Treten leicht den Brustkorb. Noch tiefer darf es also vorne nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten