• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

AW: gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

Da wo Du nach guckst stimmt nicht einmal das Datum. Bei denen wird es seit zehn Jahren immer wärmer. Jahr für Jahr.
Gut, dann nehmen wir eben das Wetter auf sueddeutsche.de: http://www.sueddeutsche.de/app/wett...chland&stadt=berlin&stadtteaser=1&dynt=Berlin
und sehen, dass Du offenbar Recht hast mit Deiner Langzeitbeobachtung: es werden in Wirklichkeit nur 10 statt 11 Grad !! :eek:

Im Ernst: Eigentlich doch schönes Wetter zum Radfahren, finde ich, trocken, gelegentlich heiter, kaum Wind. Ich hoffe, uns bleibt morgen auf der Tour nach Andechs Regen erspart ... :rolleyes:

Anzeige

Re: gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

Es soll am Wochenende wärmer werden aber bei Regen sind immer alle gleich verschwunden. :wink2:

Wuahaha,

was heißt hier verschwunden ... garnicht erst aufgetaucht... :D

Wenn ich planschen will, laß' ich die Badewanne vollaufen und spiele Schiffe versenken mit meiner Quietscheente; und wenn es kalt wird der "Calde"-Hahn aufgedreht... :D :dope:

Außerdem hört Ihr auf die falschen Propheten. Die Götze, deren Lippenbekenntnisse die wahren Weissagungen sind, ist und bleibt das Wannseeorakel... :cool:

Okay, wollen wir uns morgen, sagen wir 13.00 Uhr Auerbach, zur "Herbst-Anfahrt" treffen? Kleine Runde um den Schwielowsee mit Kaffee und Kuchen entweder in Caputh oder klassisch bei Timmermann auf dem Rückweg?

gezuckerte Grüße

Martin

Ich fahre erst wieder, wenn der Winterpokal anfängt....:aetsch:
Nee, ich habe morgen nur wenig Zeit, ein bisschen Arbeit ruft.
Ist wirklich nur ein bisschen, aber 3 kleine Termine über den Tag verteilt passen nicht gut zu einer Ausfahrt.

Gruss Horst

Also hier scheint die Sonne. Da kann ich wohl mal mit dem Statrad an den Wannsee gondeln. :jumping:

Alle Stahlräder in Berlin verboten. Machen zu viel Klima. :eek:

Hm..ich habe heute nen gemufften Stahlrohrgenossen auf einer schicken Gazelle ca. 80 km beobachten können, bevor ich mit meinem Rad Probleme bekommen habe und alleine weiter gefahren bin. Also so ganz stimmt das nicht, gibt genügend Angebote und Stahlrohr wird da gerne gesehen....Touren sind dann aber meist etwas länger und anspruchsvoller....
also das stimmt so nicht..............Gruss horst

Hi Bärliner, ich enter mal diesen Thread für einen "Notruf"

...vom Campa Chorus Innenlager die rechte Lagerschale durchgedreht... was heißt die Zahnung zum ansetzten des bescheuerten Schlüssels ist rund!

Ein Tip für einen brauchbaren Fahrradladen der in Stande ist dies zu leisten und zur not einen italo gewinde schneider hat?

Leider hat ja Lüders zu gemacht!

Zum Thema wurde schon geschrieben:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=1443118#post1443118

Morgen,

mit Radläden ist das ja immer so eine Sache... :o

Weil mir quasi um die Ecke und nebenbei auch noch der Pro-Shop von Campa für Berlin:

Radsport Christoph

Die haben hinten in der Werkstatt einen altgedienten Recken, der immer zu Rate gezogen wird, wenn den Jungspunden wieder nur die Fragezeichen über der Stirn stehen... ;)

ans Herz gelegte Grüße

Martin

P.S. Leto das waren noch Zeiten! Bin einen Maßrahmen von denen 24 Jahre gefahren, bis Sie mir das Rad geklaut haben... :heul:

Danke für den Tip:cool: das rad geht zu http://www.radsport-christoph.de/

Ja Leto hat schöne Rahmen auf Maß gebaut in seiner moabiter hinterhof "Klitsche", mein freund ließ sich einen bauen der nur mit bestimmten schlauchreifen gefahren werden konnte,
Ich war da mehr der Lüders Fan und hatte den :love:Style of Europe als meinen letzen Stahl Rahmen!
Aber ich hab da noch ein Stahl projekt für meine Frau ...und gegen den Winterfrust, einen Carrera aus den 80er Columbus sl oder slx?
Der soll dann auch ne 80er Campa bekommen, das zeuch ist ja gut verkauft worden hat lebelang charakter und wird immer wieder angeboten.
und ich habe noch ein paar teile übrig!

Anhänge

• SNC00142.jpg
    SNC00142.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 122
  • SNC00145.jpg
    SNC00145.jpg
    57 KB · Aufrufe: 124

Daten:
Treffen am DO 17.12. bei Devils Child Kreuzbergstr.,
ca. ab 18:30 dann Pizzeria Casolare Planufer. Wer noch Lust hat.....
Christian

Moin,

wobei der Focus eindeutig auf Speichengespräche, bei Wein, Weib und Gesang im Casolare liegt, odrrr... :D :dope:

Bin mal gespannt, ob man morgen durch eine geschlossene Schneedecke "schlittern" darf, oder ob es bei den paar Flocken bleibt, die es heute morgen herniedergeschneit hat...

eingemummelte Grüße

Martin

Muhaha, da komm ich wohl doch mit der Stadtschlampe.:(

War nicht als Uhrzeit 17.30 angesetzt?

Bis später Leute

Reisberg

Also,

Alle die nicht da waren haben was verpasst!!!!:p

Beim nächsten Treffen kommen dann hoffentlich noch mehr einschlägige Bekannte. War zwar kalt, dass Essen dafür aber scharf und wärmend:D

Gruß Reisberg

Jau,

kurzweilig wars... :bier:

Die Heimfahrt im lockeren Schneetreiben hätte aber auch durchaus weniger schattig ausfallen dürfen... ;)

fröstelnde Grüße

Martin

Ja, das war ein gelungener Abend. Und die Pizza bei Casolare sone Art Colnago. Man isst sich dort seiner Klasse bewusst ;).
Schön zu lesen, dass die Beteiligten nicht erfroren und eingeschneit sind.
@Horst: Hoffe, Dir gehts schon besser...
@dice: Brüten und hüten verhütet Pizza sozusagen

Hi Concor,

das hattest ja gemeint, das umgearbeitete Kettenblatt wäre oval...

kettenschutzblatt.jpg

Hat mir keine Ruhe gelassen und habe deswegen mir das Teil nochmal genauer angeschaut. Die optische Ovaliiserung liegt daran, daß sich der "Tragring" der Zähne zwischen den Verschraubungsarmen verjüngt. Das sind zwar nur Zehntelmillimeter, aber spürbar...

nachgemessene Grüße

Martin

Ich bin langsam, müde und krank.....:confused::dope: bin schon seit Wochen nicht mehr mit dem Rad gefahren. aber würde gerne mal ne Tour nach Potsdam ( Kaffee bei Timmermann) und zurück fahren...sind von mir ca. 50 km....:dope: ich glaube, ich schaffe das....:)

Wetter soll wärmer werden und vielleicht bekommen wir ja noch so ne Minirunde bis zum Jahresende hin....ich sau dafür auch etwas ungern mein Rad ein....also....wie siehts aus??

Gruss Horst

Zurück