• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeldete Themen/Beiträge kenntlich machen.

GerdO

Aktives Mitglied
Registriert
22 April 2010
Beiträge
6.009
Reaktionspunkte
2.150
Ort
Tiergarten Nord
Moin,

im Moment nimmt das mit dem Spam mal wieder überhand.Kann ja keiner vom Forum was dafür und schön finden die Admins das auch nicht.Soweit ich das beobachte, werden die Dinger ja auch schnell gelöscht. Soweit also alles i.O.

Da ich aber dieser Tage etliche Spamfreds gemeldet habe und mich das langsam nervt, wäre ich dankbar, wenn man bei Gelegenheit eine Funktion einbauen könnte, die den Usern einen Hinweis darauf gibt, ob ein Fred schon gemeldet ist. Dann können alle weitere sich das ersparen.

Die am wenigsten komfortable Lösung wäre es, wenn eine Meldung hochkäme, sobald ein 2. User einen Fred melden will. "Dieser Thread/Beitrag wurde schon gemeldet".

Schöner wäre es, wenn man schon früher Bescheid bekäme. z.B. wenn könnte man den Melde-Button funktionslos machen, ausgrauen, was auch immer damit machen.
 
Hi Gerd,
Finde ich ne gute Idee. Wir als Mods haben zwar keine Probleme mit Mehrfachmeldungen. Die werden nämlich in einem "Thread" zusammengefasst. Für euch User wäre es natürlich eine Erleichterung.
Besser noch wäre allerdings, wenn wir das mit dem Spamfilter in Griff bekämen. :rolleyes:
 
Wirft allerdings ein Problem auf:

Tuen sich zwei Deppen zusammen, so haut einer einen Spam-Treat raus - eventuell mit Trojener-Links - und der zweite schreibt: Ist schon gemeldet...

Dann kümmert sich keiner mehr drum und hunderte User fallen noch drauf rein...
 
Eine Warnung beim Anmelden wäre toll.

Lieber Forumsnutzer - derzeit wird unser Forum von Schadprogrammverseuchten Spams attakiert. Klicken sie nicht unbedacht auf Links, nicht immer werden solche sofort durch Adminis bemerkt/ gelöscht.
 
warum tritt eigentlich nur in " Profis, Rennen und Rundfahrten" die spamseuche auf ?
ist diese rubrik irgendwie leichter zugänglich ?
 
Das wird einfach daran liegen, dass die Bots auf das erste Forum anspringen, in dem öffentlich gepostet werden kann. Finde ich persönlich aber ganz praktisch, so bekomme ich davon nichts mit ;)
 
Wirft allerdings ein Problem auf:

Tuen sich zwei Deppen zusammen, so haut einer einen Spam-Treat raus - eventuell mit Trojener-Links - und der zweite schreibt: Ist schon gemeldet...

Dann kümmert sich keiner mehr drum und hunderte User fallen noch drauf rein...

Moin!
Sorry, das ist Quatsch. Erstens ist der Spam international, zweitens checkt da niemand die Eigenarten eines attakierten Forums.
Gruß
Christian
 
Nachdem das Forum heute wieder mal erheblich mit Spam zugemült wird, möchte ich meinen Vorschlag noch erweitern.


Wie wäre es wenn man Themen die von 2 oder 3 Leuten als Spam gemeldet wurden automatisch, also programmgesteuert, erstmal in eine Art Karantäne schickt, so daß sie nicht mehr sichtbar sind? Die Admins können dann, wenn Zeit ist, entscheiden, ob der Thread freigegeben werden soll, es sich also um eine Falschmeldung handelt, oder nicht.

Heute morgen bestand die Liste "Aktuelle Themen" aus mehreren Seiten, fast alles war Spam, so daß es schwierig war relevante Beiträge in der Liste zu finden.

Um Mißbrauch zu vermeiden, könnte man das z.B. auf Threads beschränken, die nur 1 oder 2 Beiträge haben.
 
bessere wäre es, user, welche im Minutentakt threads erstellen, automatisch zu sperren
 
bessere wäre es, user, welche im Minutentakt threads erstellen, automatisch zu sperren
Moin whs70,
im Prinzip hast Du Recht, aber vielleicht sollte die Begrenzung nur für User unter, ich sage mal 50 Beiträgen, gelten. Sonst würde ich mich manchmal aussperren.

Nachtrag:
Wenn der Spam überwiegend aus einem Adressbereich kommt, z.B. Asien, könnte man vielleicht auch nur diesen Adressbereich sperren bzw. mit einer Begrenzung belegen.
 
Kleiner Trick, der den Spam wirkungsvoll reduziert/eindämmt: Pause zwischen 2 Posts auf 2 Minuten stellen. Turbo-Threaderöffner haben damit zwar auch ein Problem, sollte man aber mit leben können. :D
 
Zurück
Oben Unten