• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Ich muss für Sonntag leider generell absagen, da ich verreise. Ich werde wohl am Samstag eine Runde drehen.

Hat jemand diese Velomotion-Tour digital?

@alfton
Wollen wir dass auf der ToH "erfundene" Spaß-Team für den Winterpokal in die Realität umsetzen? Ich wäre dabei. Töff hatte sich ja auch schon positiv geäußert.

@alfton
Wollen wir dass auf der ToH "erfundene" Spaß-Team für den Winterpokal in die Realität umsetzen? Ich wäre dabei. Töff hatte sich ja auch schon positiv geäußert.

Also ich hab das Thema bereits angesprochen und zwar im Post 4157 ( http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=972875&postcount=4157 ), da du das Thema ansprichst, gehe ich davon aus, dass du dabei bist, also neue Liste:

Liste für ein WP-Team:
Töff
Matt_8
alfton

P.S. wir brauchen einen Namen!!!

Hallo liebe Sonntagsradsportler/-innen:)
Also das Ziel ist es eine feste Runde (ohne Veriensbindung etc..) einzurichten, am besten geeignet wäre mM nach die sog. Velomotiontour am schon besagten Treffpunkt.

So jetzt ist mal eure Meinung gefragt!

Ja machen, klingt prima, bin auch gerne dabei. Aber es wäre nett wenn Du noch irgendwo schreiben würdest was die Velomotiontour ist. Wo geht's los / was ist der besagte Treffpunkt? Wie lang ist die Tour und wo geht es ungefähr lang?

Bis dann,

Ina

Ja machen, klingt prima, bin auch gerne dabei. Aber es wäre nett wenn Du noch irgendwo schreiben würdest was die Velomotiontour ist. Wo geht's los / was ist der besagte Treffpunkt? Wie lang ist die Tour und wo geht es ungefähr lang?

Bis dann,

Ina

Dann will ich mal meinen Beitrag zur Etablierung der Standardrunde mit fixer Verpflegungsstelle leisten. Es sind wohl 110 km.

Anhänge

• VellomotionTour.jpg
    VellomotionTour.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 94

...und wo wird dann die Verpflegungsstelle eingerichtet und was genau gibt's da außer Hammer-Gel?

Franz:dope:

Statt dem Stich nach Wolfratshausen, könnte der Stich nach Hohenschäftlarn zum Kiosk an der S-Bahn erfolgen, wenn der Sonntags geöffnet ist. Vieleicht schaffen wir es ja auch die Runde zwecks Sichtung einer geeigneten Verpflegungsstation abzuradeln?

Statt dem Stich nach Wolfratshausen, könnte der Stich nach Hohenschäftlarn zum Kiosk an der S-Bahn erfolgen, wenn der Sonntags geöffnet ist.

Die Öffnungszeiten dieser Bud ist mir leider gänzlich unbekannt, und scheint wohl abhängig von Lust und Laune des Besitzers zu sein :ka:

Ja, sonntags ist diese Bud eher selten geöffnet. Vielleicht sollten wir dann doch lieber den Nobelbiergarten, an dem wir da früher immer vorbeigekommen sind, zum Zwischenstützpunkt erklären. Geöffnet hatte der ja immer, nur, wie hieß er gleich wieder und in welchem Dorf war das doch?

Franz :confused:

P.S. Ah, übrigens, jeden Sonntag werd' ich da nicht sein, denn ein bissler mag ich auch noch im Pfaffenwinkel und anderswo herumgurken. Aber, wir werden sehen.

Wow, da ließt man mal einen paar Tag nicht mit und man kommt kaum mit...Puh...
Das klingt ja nach einem Haufen guter Pläne hier. Halte mich aber im Moment etwas raus, weil ich etwas verplant bin ;)
Muss mich auch erstmal vorsichtig wieder einradln... Wird aber schon werden...

Frederik ist als lernender Bunnyhopper im Tour-Artikel - da machst Du Dich recht fotogen (Ironie frei).

hüpfen konnte ich schon vorher... Naja, wenigstens steht da mein Name :rolleyes: Der Workshop war aber echt cool.

Apropos Quer: Warum zum :devil: braucht man zum Festschrauben der Campaergos einen Torx? Sowas muß man erstmal in lang haben... :(

An meinen Centaurs ist es definitiv Torx, was unser Kleinspezi garantiert bestätigt. Der eine Ergo ist etwas lose und verrutscht. Jetzt habe ich nichts zum festschrauben :(

P.S. Ah, übrigens, jeden Sonntag werd' ich da nicht sein, denn ein bissler mag ich auch noch im Pfaffenwinkel und anderswo herumgurken. Aber, wir werden sehen.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Sicherlich ist diese Tour ganz nett (ich kann es leider bisher nicht beurteilen), aber jeden Sonntag dieselbe Tour zu fahren würde mir zu langweilig werden. Eine feste Tour kann man als Feierabendrunde haben, wenn man nur begrenzt Zeit zum fahren und keine Zeit zum planen und experimentieren hat.

Die bisherige Handhabung der Sonntagstouren mit wechselnden Routen würde mir wirklich sehr fehlen. Ich habe durch unsere Touren bisher sehr viele schöne Gegenden kennengelernt und ich hoffe, dass noch möglichst viele dazukommen.

/offtopic/
An dieser Stelle nochmal ein großes DANKE an alle Guides meiner bisherigen Touren.

Also ich hab das Thema bereits angesprochen und zwar im Post 4157 ( http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=972875&postcount=4157 ), da du das Thema ansprichst, gehe ich davon aus, dass du dabei bist, also neue Liste:

Liste für ein WP-Team:
Töff
Matt_8
alfton

P.S. wir brauchen einen Namen!!!

bin natürlich auch dabei.

Töff

Ich habe hier einen Thread für unser Team eröffnet. Dort können wir alles weitere besprechen.

Hi Robert,

erstens: unsere Spielsachen sind unterwegs, d.h. deine 24 Stricknadeln und dein Schnellschaltscheibchen sind vermutlich am Mittwoch in Herrsching.

zweitens: Heute in einer Wochen fängt tatsächlich dieser unsägliche Winterpokal an. So langssam wird's Zeit, daß wir uns entscheiden. Brrrr, ich mag gar nicht daran denken.

drittens: Was ist jetzt mit Sonntag? Es ist dein Vorschlag, daß überhaupt, und mein Vorschlag, daß dann konkret am Sonntag. Bist du beim Erforschen dabei, wenn's trocken sein sollte?

Gute Nacht
Franz

Guten Morgen,

zum Thema Campa Ergo 2009, ja es ist definitiv ein 25er Torx für die Klemmschelle.

Grüßle

Zurück