• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@Wörth, Panchon: Danke für die Nachhilfe. Da zuckt es schon wieder.... Aber erstmal will ich mehr Kilometer im Jahr fahren als ich Räder habe und dann schauen wir weiter ;)

Viele Grüße,

Ina

Anhänge

• _bioracer_ntrikot.jpg
    _bioracer_ntrikot.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 55

wegen dem netten Herrn würde es mir gefallen, wegen Ridley aus belgische Marke, und weil Belgien eine grosse Crosssportnation ist:

Anhänge

• wk-varese-tim-042.jpg
    wk-varese-tim-042.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 72

Aktualisierung der ANSAGE zum Treffen ohne Helm

Wann: Freitag 24. 10. 2008, 19:00 Uhr
Wo: Weißes Bräuhaus Großhadern Würmtalstr. 13, 81375 München
Wie kommt ma hin: z.B. U 6 Haltestelle Großhadern

Liste:

Panchon
Kleinspezi
Töff
wörth
fnerdwq
Matt 8
ML23KE
alfton
solea008
campyonly
pat1984
bambam81
CDR

Die Auslieferung der Tütchen findet beim Treffen statt.

Viele Grüße
Raffaelo

Alles klar heute, oder was?

Ich freue mich! Bis später
Franz

Nochmal viel Spass Euch ToH-ler.

War heute in der Bikeworld Thresienwiese - da war dasselbe Angebot: Univega Mountain King UPCT Carbon 2007 Record Compact Komplett - offizieller Preis 1999.- (von 3999.- runtergesetzt) - für 1800.- wäre er zu bekommen :heul: fantastisches Rad - und in Rahmengröße 56 perfekt passend - bin nochmal draufgesessen - trotz gekröpfter Sattelstütze wirklich wie für mich gemacht. Tja kein Geld läßt sich auch nicht mit viel festem Wünschen herbeidenken....dabei habe ich noch nicht mal was verloren bei den Börsenturbulenzen ;)

Nochmal: das Ding ist ein Traum.....finde ich. Gewesen.

Und nochmal viel Spass - zum letzten Mal für das Wochenende - bin dann unterwegs mit Familie zu alten Namibia-Freunden... :) - der einzige Grund, der zulässig ist, das ToH sausen zu lassen.

Merci Rolf, auch Dir ein schönes WE. Wenigstens bist du Gesundheitlich wieder einsatzfähig. So Schnäppchen können einen schon verrückt machen:devil:.

Da keiner anscheinend Lust hat, eine Liste für morgen zu machen, übernehme ich diese Aufgabe.
Morgen um 10 Uhr inWangen, da wo früher mal die Bank war.
Strecke: die gleiche, wie letztes Wochenende aber in umgekehrte Richtung.

Liste:
alfton

EDIT: nicht vergessen! nachts wird die Zeit umgestellt! Daher habe ich die Zeit auf 10 Uhr geändert, damit keiner im dunkeln nach Hause fahren muss.

Zum Thema Winterpokal: wie es bei ToH besprochen wurde, soll ein Team gegründet werden, bei dem es hauptsächlich um das Mitmachen und nicht um bestimmte Leistungen geht.

Liste:
alfton

P.S. Namensvorschläge für das Team sind erwünscht.

@alfton, ich würde ja zu gerne die morgige Runde auch mal in umgekehrte Richtung fahren, aber ich muss morgen leider arbeiten:eyes:

@alfton: Ich weiß leider noch nicht, ob ich Zeit hab, denn ich muß morgen, wie's aussieht mittags zuhause sein. Wenn's geht, komme ich spontan.

@fnerdwq: an dem einen Pedal ist, wie erwartet, das Lager kaputt.
@campyonly: Robert, hast du mir nicht mal gesagt, du hättest bei einem deiner/meiner Look-Pedale ein Lager gewechselt? Wie hast du es von der Achse runterbekommen, woher hattest du das Ersatzlager und wie hast du es wieder auf die Achse bekommen? Außerdem schaut es so aus, als sei im Pedalkörper ein weiteres Lager, doch kann ich nicht erkennen, wie man an das herankommt.

Viele Grüße
Franz

@campyonly: Robert, hast du mir nicht mal gesagt, du hättest bei einem deiner/meiner Look-Pedale ein Lager gewechselt? Wie hast du es von der Achse runterbekommen, woher hattest du das Ersatzlager und wie hast du es wieder auf die Achse bekommen? Außerdem schaut es so aus, als sei im Pedalkörper ein weiteres Lager, doch kann ich nicht erkennen, wie man an das herankommt.

Viele Grüße
Franz

Also Lager mit Stahl-Achse für die älteren Look Pedale (Delta) kosten so um die 15-18€, da lohnt fast kein Kauf des Industrielagers. Ja, nach aussen hin ist ein Gleitlager bzw Kupferbuchse, die kann man nicht rausbauen. Am besten reinigen, dh Pealkörper und die Achse gut säubern, dann auf die Achsspitze Fett, und es läuft wieder. solange das Industrielager nicht "angegammelt" ist kann man es mit einer ordentlichen Packung Fett "reinigen/spülen". Am besten so vorgehen: die Achse richtig durch den Fetttopf, ziehen und ordentlich Fett in den Pedalkörper, und dann zusammen bauen, dann drückt sich das alte zeug raus. Vorsicht! dabei immer die Achse etwas drehen, damit sich alles schön verteilt. Viel Spass bei der Sauerrei:D

Zurück