• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Meine Frau liest hier auch ab und zu mit, schreibt aber bisher noch nicht, sie kann sich gerade noch so zurückhalten. Da aber ihr und auch mein Ziel ist, irgendwann gemeinsam einen Triathlon zu schaffen braucht sie über kurz oder lang ein Rennrad und dann wird sie sicherlich auch eine gemeinsame Sonntagsradlerin oder aber zumindestens eine Besitzerin eines Rennradels.

@ alle Winterpokal interessierten:

Es gibt bestimmt einige die wie Kleinspezi sehr zielstrebig sind und andere, die eher wie ich denken, Hauptsache auch bissel Sport im Winter gemacht. Dann könnte man an Panchons Vorschlag angelehnt die aktiven oder die gemütlichen gemeinsamen Sonntagsradler als Teamname wählen, ich wäre dann im Team der sehr gemütlichen Sonntagsradler unterwegs, wenn es denn zusammenkommt :rolleyes:

MfG
Matthias

...Es gibt bestimmt einige die wie Kleinspezi sehr zielstrebig sind und andere, die eher wie ich denken, Hauptsache auch bissel Sport im Winter gemacht. Dann könnte man an Panchons Vorschlag angelehnt die aktiven oder die gemütlichen gemeinsamen Sonntagsradler als Teamname wählen, ich wäre dann im Team der sehr gemütlichen Sonntagsradler unterwegs, wenn es denn zusammenkommt :rolleyes:

Freunde, ich sag's gleich ganz ehrlich: Ich versuch's wie bei den Blue Brothers nach dem Motto: Wir bringen die Band wieder zusammen.

In meinem Fall heißt das, ich will versuchen, wieder mit meiner Band vom letzten Jahr, also mit Tango, Ralph_S und campyonly zusammenzuspielen.

Viele Grüße
Franz

In meinem Fall heißt das, ich will versuchen, wieder mit meiner Band vom letzten Jahr, also mit Tango, Ralph_S und campyonly zusammenzuspielen.

Na dann bilden wir doch schonmal ansatzweise Teams. Ich würde mich dann dem Kleinspezi anschliessen, wenn er mag. Auch wenn ich die Ansprüche evtl nicht halten kann ;)

Also haben wir vorläufig schonmal:

Team P
Panchon
Tango
Ralph_S
campyonly

Team K
Kleinspezi
fnerdwq

...

Bisher, oder?

mal sehen, ob ich das so früh schaffe, dort hinzukommen, sollte ich am Sonntag nun mitfahren, zumal es für mich eine weite Anfahrt ist ... :eyes:

Lieber Herr Wörth! Der eigentliche Startpunkt ist der S_Bahnhof Karlsfeld - so gewählt, damit die Anfahrt aus Südwesten so gestaltet werden kann, dass München umfahren werden kann. Deshalb ist 10:30 in Karlsfeld _der_ Startpunkt. Ausfahrt wäre M-Ludwigsfeld - bin leider höchst selten mit dem Auto dort unterwegs, dass ich Dir keine Fahrempfehlung nennen kann.

Melde Dich einfach, wenn Du weisst, ob bzw. wann Du aufbrichst (mit dem Auto nehme ich an?!?).

@Franz und Team P: gibt's theoretisch fünf Mitglieder? ...könnte dann ein Namib-Wüsten Umgräber mit dazu stossen...so ganz vorsichtig angefragt....für den :frosty: - Pokal?
Natürlich lasse ich den alten Kämpen, erfahrenen Hasen und Häsinnen und anderen Wesen, die sich bereits im Winterpokal betätigten den Vortritt...

Also ich hatte ja auch Interesse an Winterpokal, wenn in Team K niemand was dagegen hat könnte ich dazustoßen.

Lieber Herr Wörth! Der eigentliche Startpunkt ist der S_Bahnhof Karlsfeld - so gewählt, damit die Anfahrt aus Südwesten so gestaltet werden kann, dass München umfahren werden kann. Deshalb ist 10:30 in Karlsfeld _der_ Startpunkt. Ausfahrt wäre M-Ludwigsfeld - bin leider höchst selten mit dem Auto dort unterwegs, dass ich Dir keine Fahrempfehlung nennen kann.

Melde Dich einfach, wenn Du weisst, ob bzw. wann Du aufbrichst (mit dem Auto nehme ich an?!?).

da wir heute auf die Wies'n gehn, habe ich am Sonntag also Zeit und werde demnach versuchen, am Sonntag um 10:30 am S-Bahnhof in Karlsfeld zu sein ...

es zu finden, ist kein Problem, Navi machts möglich ...

Eine gute Wahl, heute zu gehen - schließlich ist 'italienisches Wochenende' - und da geht es mitunter doch sehr unitalienisch zu...?!?!

Falls Du Dich verspätest - melde Dich per Handy, Nr von mir kommt per PN oder Du rührst Dich bei Franz (dessen Nr Du hast und der ja sicher mitfährt)

Hallo zusammen,

die Vorhersage für Sonntag sieht gar nicht so schlecht aus: Leicht bewölkt bei 14 Grad. Da ich nicht weiß wo fnerdwq zu Hause ist, werde ich mich wohl am Olympiapark einfinden. Habs mir grad auf der Karte angesehen. Das müsste ja eigentlich vor dem Eisstadion sein.

Freu mich schon
der BIT

Hallo zusammen,

die Vorhersage für Sonntag sieht gar nicht so schlecht aus: Leicht bewölkt bei 14 Grad. Da ich nicht weiß wo fnerdwq zu Hause ist, werde ich mich wohl am Olympiapark einfinden. Habs mir grad auf der Karte angesehen. Das müsste ja eigentlich vor dem Eisstadion sein.

Freu mich schon
der BIT

Hallo (und Guten Morgen),

ich kann nun endgültig für Sonntag zusagen. Auch ich werde um 9.45 Uhr (bzw. ein paar Minuten eher) am Treffpunkt im Olympiapark sein. Bitte lasst uns dort nicht allzu lange warten. Zu der Uhrzeit ist es bestimmt noch ziemlich frisch... :frosty:

@BITFIRE:
So wie ich das sehe, ist das der Platz zwischen dem Bach auf der einen Seite und Eisstadion, Socca Five Arena und Olympiaturm auf der anderen Seite.

@Querfeldeiner: Mal ne doofe Frage. Wie macht ihr das mit Wasserversorgung auf dem Que(e)rRad? Habt ihr alle Camelbags? Einen Flaschenhalter darf da ja wohl nicht dran (es sein denn man hat eine Lupine mit Flaschenakku ;). Kleinspezi, ich habe uebrigens gerade die Tesla bestellt, oh man ich werde noch arm).

@namib_digger: Der Schwabingtreffpunkt ist jetzt offiziell 9h Kaffee bei Dir oder 9.40h Ausfahrt? :D

Gruss
fnerdwq

@Querfeldeiner: Mal ne doofe Frage. Wie macht ihr das mit Wasserversorgung auf dem Que(e)rRad? Habt ihr alle Camelbags? Einen Flaschenhalter darf da ja wohl nicht dran (es sein denn man hat eine Lupine mit Flaschenakku ;)

das ist ein Problem, wofür ich auch noch keine zufriedenstellende Lösung habe. Wenn ich bei mir zu Hause fahre, dann fahre ich ohne Flaschenhalter, denn länger als 1,5 h, zumal im Winter bei Kälte, bin ich nicht unterwegs, da ist es mir wichtiger, Platz zum schultern zu haben, Getrunken wird dann zu Hause. Bin ich dann länger unterwegs, z. B. die Strecke an den Isarauen -sie dauert halt schon so 3 h- dann gehts ohne Flasche nicht, ich schraube dann zumindest einen Flaschenhalter ans Sitzrohr, das ist ein guter Kompromiss, man kann noch schultern, hat aber zumindest eine Flasche.

Viele Crossfahrer haben eine Flasche einfach in der Trikottasche, dann hat man Platz im Rahmen zum schultern, die Flasche im Rücken darf einen halt nicht stören.

Grundsätzlich ist es eigentlich beim Crossen so gedacht, daß man gar nicht so lange unterwegs ist -wenn man bedenkt, daß die Renndauer bei den Profis nie länger als 1 h ist- muß man einen Kompromiss finden, eigentlich sind ja Crossstrecken Rundkurse.

Naja, wie gesagt, es ist schwierig ...

@woerth: Aha! Genau wegen des Schulterns habe ich mir so meine Gedanken gemacht.
Bin mal gespannt wo ihr so an der Isar langfahrt. Bin heute ein bis Pullach runter und habe mich ganz langsam entlang der 'trails' bewegt. Hmmm, nasse Steine sind ganz schoen glatt :p

Ich befuerchte morgen wird es eine kurze Runde fuer mich. Mal sehen wie weit mein Knie mich traegt. Jedenfalls komme ich erstmal.

Gruss
fnerdwq

aha, hier bahnt sich bereits der nächste Streit an :D

da ist Ellenbogeneinsatz gefragt ... :D

Wenn dem so wäre, dürfte ich hier auch nichts mehr schreiben ;)

Grüße,
Ralph

PS: Willkommen

mußt halt mal wieder zum radfahren kommen ... Auf gehts! ;)

Eine gute Wahl, heute zu gehen - schließlich ist 'italienisches Wochenende' - und da geht es mitunter doch sehr unitalienisch zu...?!?!

Falls Du Dich verspätest - melde Dich per Handy, Nr von mir kommt per PN oder Du rührst Dich bei Franz (dessen Nr Du hast und der ja sicher mitfährt)

ja, mach ich, bis morgen ... :)

@woerth: Aha! Genau wegen des Schulterns habe ich mir so meine Gedanken gemacht.
Bin mal gespannt wo ihr so an der Isar langfahrt. Bin heute ein bis Pullach runter und habe mich ganz langsam entlang der 'trails' bewegt. Hmmm, nasse Steine sind ganz schoen glatt :p

Ich befuerchte morgen wird es eine kurze Runde fuer mich. Mal sehen wie weit mein Knie mich traegt. Jedenfalls komme ich erstmal.

Gruss
fnerdwq

eine feine Strecke an der Isar, wird nicht mehr so lange dauern, bis wir sie mal wieder fahren, einmal heuer wars ja schon ...:love:

@Querfeldeiner: Mal ne doofe Frage. Wie macht ihr das mit Wasserversorgung auf dem Que(e)rRad? Habt ihr alle Camelbags? Einen Flaschenhalter darf da ja wohl nicht dran...

Sobald ich mal so gut sein werde, daß mich ein Team kauft und Rennen fahren läßt, die gut bezahlt werden und bei denen mir meine Betreuer, wann immer das nötig und gut ist, eine Wasserflasche reichen, werde ich im Gelänge auf den Flaschenhalter samt Flasche verzichten, vorher aber nicht!

Franz ;)

P.S. Mein Flaschenhalter hat mich beim Schultern eigentlich noch nie gestört.

@namib_digger: Gibt's richtig Frühstück bei dir? Wann genau ich komme, kann ich noch nicht sagen, aber ich plane einen Überraschungsmitradler gegen 8:50 an der Donnersberger Brücke aufzulesen. Mit Weiterfahren, Parkplatzsuchen, finale Klamotten anziehen und Radl aus deum Auto wuchten, werde ich wohl kaum vor 9:20 bei dir sein. Früher geht's leider nicht, denn die Wahllokale machen ja erst im 8 Uhr auf und ein wenig dauert das Fahren nach München ja auch noch.

Schönen Abend
Franz

Sobald ich mal so gut sein werde, daß mich ein Team kauft und Rennen fahren läßt, die gut bezahlt werden und bei denen mir meine Betreuer, wann immer das nötig und gut ist, eine Wasserflasche reichen, werde ich im Gelänge auf den Flaschenhalter samt Flasche verzichten, vorher aber nicht!
:confused:

du bist in einem WP TEAM namens Cambio Corsa:eek:
mit folgenden Mitgliedern:love:
Tango
Wörth
Ralph_S
Panchon (der Herr sollte Dir bekannt sein)
campyonly

@ Namib-Digger:

Hallo Rolf,

leider kann ich für morgen keine 50 % draufpacken, sondern muss, ganz im Gegenteil, meine 50 % zurückziehen. Ich krieg morgen einfach nicht frei und wäre dann erst ca. 12Uhr mit der Arbeit fertig, bis ich dann irgendwo an was auch immer für einem Treffpunkt wäre, seid ihr schon längst fertig. Schade, denn genau den Münchner Norden wollte ich unbedingt kennenlernen. Vielleicht könntest du ja die Strecke irgendie auf ner Karte eintragen, damit ich die bei Gelegenheit mal nachfahren kann. DANKE!

MfG
Matthias

Wenn dem so wäre, dürfte ich hier auch nichts mehr schreiben ;)

Grüße,
Ralph

PS: Willkommen

wenn das so ist, dann hört ihr öfter mal von mir ... Danke für das Verständnis!

Meine Frau liest hier auch ab und zu mit, schreibt aber bisher noch nicht, sie kann sich gerade noch so zurückhalten. Da aber ihr und auch mein Ziel ist, irgendwann gemeinsam einen Triathlon zu schaffen braucht sie über kurz oder lang ein Rennrad und dann wird sie sicherlich auch eine gemeinsame Sonntagsradlerin oder aber zumindestens eine Besitzerin eines Rennradels.

sie soll sich nicht zurückhalten, dann wär ich nicht die Einzige

da ist Ellenbogeneinsatz gefragt ... :D

na dann mein Schatz, fahr sie mal aus ... mal schaun, wer gewinnt ... ;)

Zurück