• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Wenn es Interesierte gibt, bin ich gerne bereit das zu übernehmen. Also sollten noch weitere Sonntagsradler an einer Bestellung Interesse haben, einfach kurz hier posten.

Habe gerade selbst eine kleine Bestellung gemacht, die heute gekommen ist (allerdings nicht bei Hammergel direkt...). Haette gerne eine Sammelbestellung gemacht, allerdings waere das mit der Auslieferung etwass schwierig geworden, sorry...

Gruss
fnerdwq

@Sonntagsradler: Schoene Geschichten liest man bei euch und auch bedrueckende (@woerth: alle Gute, das sich die Lage bessert!!!)

Kurzer Bericht von mir, da ich ja leider den Pfaffenwinkel nicht mit unsicher machen konnte:
Bin am Samstag von Regensburg bis hoch ins Fichtelgebirge geradelt. Soviel Matsch, Gummi und Gruetze hatte ich noch nie in den Beinen wie an dem Tag :( Sind am Ende trotzdem 170km geworden, wo sich am Ende die Verwandschaft gefreut hat... :D Aber mal ehrlich zwischen Regensburg und Weiden i.d. Oberpfalz ist die Landschaft ja eher traurig (oder die Strecke war echt schlecht). Ab Weiden noerdlich wars dann schoen.
Am Sonntag bin ich dann ueber Bayreuth und die Fraenksiche Schweiz zurueck. Diesmal mit starken Beinen und einigen fetzigen Anstiegen um die 18% :eek:
Sind dann nochmal 130km geworden (mit dem Gefuehl nach mehr :D, aber so ein langes leckeres Fruehstueck mit den Verwandten hat den Tag doch weit fotschreiten lassen, bis ich im Sattel sass.
Die Tour war diesmal superr. Die fraenkische Schweiz ist echt superschoen! :love:

Mit anderen Worten ein schoenes WE bei mir.

Gruss und schoene Woche,
fnerdwq

Gurkentag, liebe gemeinsame Radler und Radlerinnen,

in ca. einer Stunde bin ich in Starnberg, könnte dort zwei bis drei Radler aufsammeln und nach Herrsching bringen, um von dort gemeinsam auf teilweise neuen Wegen zum Staffelsee zu radln.

Streckenlänge geschätzt: ca. 110km in welligem Gebiet, d.h. ein paar Höhenmeter kämen zusammen.

Und? Schafft's jemand, auf diese kurzfristige Ansage zu reagieren, Badehose oder Badeanzug einzupacken und mitzuradln? Tät mich freuen.

Schönen Tag ansonsten
Franz

Gurkentag, liebe gemeinsame Radler und Radlerinnen,

in ca. einer Stunde bin ich in Starnberg, könnte dort zwei bis drei Radler aufsammeln und nach Herrsching bringen, um von dort gemeinsam auf teilweise neuen Wegen zum Staffelsee zu radln.

Streckenlänge geschätzt: ca. 110km in welligem Gebiet, d.h. ein paar Höhenmeter kämen zusammen.

Und? Schafft's jemand, auf diese kurzfristige Ansage zu reagieren, Badehose oder Badeanzug einzupacken und mitzuradln? Tät mich freuen.

Schönen Tag ansonsten
Franz

Moin,

ich bin gerade aufgestanden und wollte in ca. 30 min zu einer 110-130 km Runde im Münchner Norden aufbrechen. Wenn du da unten eine entsprechende Rundtour planst, könnte ich mein Rad ins Auto schmeißen und 'runter kommen.

Du solltest aber wissen, dass ich wahrscheinlich noch nicht ganz so fit bin wie du. Du müsstest also etwas Rücksicht nehmen....

Was meinst du?

@Matt_8: Kein Problem, wenn du mitradln willst dann kommst du mit. Da du mit dem Auto kommst, schlage ich aber vor, daß wir uns um 12 Uhr in Herrsching am S-Bahnhof treffen. Ich schick dir meine Handynummer per PN, so daß wir uns notfalls auch kurzfristig erreichen können.

Viele Grüße
Franz

Hallo Zusammen, vor allem an Franz und Robert,

muß mich mal wieder melden.... und gleich mit der Tür ins Haus fallen:
Hat vielleicht jemand von Euch Radsportbegeisterten einen Mitschnitt der Live-Übertagung der ARD von der Königsetappe der DT vom 30.8.08 Kitzbühel - Hochfügen?

Viele Grüße
Wolfgang

Neuer Treffpunkt bzw. -zeit: zwischen 12:30 und 13 Uhr in Herrsching an der Bar, an der wir immer Pause machen. Matt_8 kommt aus München mit dem Auto und ich bin jetzt eine gute halbe Stunde offline, weil ich das Hundesitting organisiere.

Bis gleich
Franz

:mad: will mit!
Leider geht das aber nicht, hock hier in der Arbeit und so ganz kurzfristig nen halben Tag, bekomm ich leider nicht!

Ich wünsch euch ganz viel Spaß und genießt das Wetter :love:

Gruss
Conny:duck:

Hallo Zusammen, vor allem an Franz und Robert,

muß mich mal wieder melden.... und gleich mit der Tür ins Haus fallen:
Hat vielleicht jemand von Euch Radsportbegeisterten einen Mitschnitt der Live-Übertagung der ARD von der Königsetappe der DT vom 30.8.08 Kitzbühel - Hochfügen?

Viele Grüße
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

DT schau ich nicht, hab seit der nicht Nominierung von Klöden zur Olympiade, und der bescheidenen Aufstellung der Damenmannschaft mit dem BlödenDeutschenRadfahrern endgültig nix mehr am Hut. Dazu noch die Kommentare der GebührenvErschwendungsZentral finanzierten Reporter-Clowns. Dann die Sache mit Ulle verzeih ich den sog. Fans schon mal gar net, aber das geht jetzt wohl doch zu weit.
Sorry! aber da schau ich lieber Vuelta wo der Radsport noch gelebt wird:love:
sag mal das sind echte Radsportkaliber:

Anhänge

• 2_0029868_1_thumb2.jpg
    2_0029868_1_thumb2.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 65
  • 2_0029888_1_thumb2.jpg
    2_0029888_1_thumb2.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 71

Hallo liebe verrückte Radsportgemeinde,

ich bin jetzt mal so frei, und mach für Sonntag eine etwas andere "Ansage":
Treffpunkt: Dénia/Spanien vorm Ferienhaus an der Küste
Uhrzeit: 8:30h, soll ja doch Mittags etwas heisser werden
wo geht es hin? ins hügelige Hinterland...

Gemein wie ich bin wünsch ich euch dann mal viel Spass im sonnen verwöhnten Deutschland:rolleyes:

DT schau ich nicht, hab seit der nicht Nominierung von Klöden zur Olympiade, und der bescheidenen Aufstellung der Damenmannschaft mit dem BlödenDeutschenRadfahrern endgültig nix mehr am Hut. Dazu noch die Kommentare der GebührenvErschwendungsZentral finanzierten Reporter-Clowns.

Treffender hätte man es nicht sagen können. Amen.

Hallo Wolfgang,

DT schau ich nicht, hab seit der nicht Nominierung von Klöden zur Olympiade, und der bescheidenen Aufstellung der Damenmannschaft mit dem BlödenDeutschenRadfahrern endgültig nix mehr am Hut. Dazu noch die Kommentare der GebührenvErschwendungsZentral finanzierten Reporter-Clowns. Dann die Sache mit Ulle verzeih ich den sog. Fans schon mal gar net, aber das geht jetzt wohl doch zu weit.
Sorry! aber da schau ich lieber Vuelta wo der Radsport noch gelebt wird:love:
sag mal das sind echte Radsportkaliber:

Ja, ich muß sagen, bei der Veranstaltung in Hochfügen waren mehr Autos unterwegs als Radfahrer und die Stimmung hat sich wohl auf einen Punkt konzentriert (an dem wir wohl nicht standen).

War mit der Firmen-Radlgruppe auf der Zillertaler Mountain Challenge und irgendwo in dem Live-Bericht tauchen wir auch auf. Schade. :(

Vielleicht poste ich mal weiter oben im Forum, ggf. hab ich da Glück.
Der SWR will sonst glatte 60 Euronen für einen Mitschnitt :eek:

@Franz: War Pfingsten fast 2 Wochen in Italien radln und zuletzt am Arber und Wendelstein. Hatte schon vermutet, Euch dort zu treffen, doch wie ich im Nachhinein gelesen habe, war einigen das Wetter zu schlecht.

Neben dem Radln bin ich ansonsten in Vorbereitung meines ersten Marathons, der Ende September über die Bühne gehen soll.

Bis dann
Viele Grüße, Wolfgang

Hallo Freunde.
Ich wollt mich mal entschuldigen und mich von diesem Forum´s Thread abmelden da ich nun nicht mehr in München wohnhaft bin und keine Sonntagstouren mehr, auch wenn es nie geklappt hat, mit Euch angehen kann und keine ToH´s besuchen..
Bin jetzt in Regensburg bis nächstes Jahr Mai und würd Euch dann wieder aufsuchen und die eine oder andere Gelegenheit nutzen mit Euch auf Tour zu gehen..

Danke trotzdem für alles

Grüsse Aro...

@Eisbein: Ja, dann viel Glück beim ersten Marathon, Wolfgang!

@Aro: Schade, daß es nie geklappt hat, und schade, daß es zumindest für dem Moment wieder zu Ende ist, doch es freut mich und ich finde es gut, daß du uns deinen Standortwechsel mitteilst und bedanke mich dafür. Vielleicht klappt's ja dann, wie du schreibst, ab Mai, das würde mich jedenfalls freuen. Einstweilen aber viel Glück und Spaß bei dem, was was du in Regensburg tust.

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,

danke nochmal für die tolle Tour. Es hat echt verdammt viel Spaß gemacht :)

Gruß
Matthias

So, liebe gemeinesame Radler und Radlerinnen,

da hatte ich heute mit Matt_8 zusammen einen herrlichen Radlnachmittag, der uns von Herrsching zum Staffelsee und natürlich wieder zurück gebracht hat - auf, das wird vermutlich den CDR interessieren, ca. 10 bis 15 km neuen und von Autos so gut wie nicht befahrenen Nebenwegen, wobei ca. 10 weitere km noch auf eine Erforschung warten.

Es war, wie schon gesagt, eine herrliche Tour in der heutigen, sehr angenehmen Frühherbstsonne. Matt_8 und ich haben, wie ich finde, was Geschwindigkeit und eben das ganze gemeinsame Radln anbelangt, in einer exzellenten Weise miteinander harmoniert, so daß ich mich einerseits austoben konnte und dennoch nach gut 105 km Fahrt nicht ausgezehrt, sondern immer noch mit Druck auf dem Pedal in Herrsching angekommen bin. So soll es sein... :daumen:

Edit: Auch ich bedanke mich bei dir, Matthias. Es war eine tolle Ausfahrt.

Ich freue mich auf's nächste Mal!

Viele Grüße
Franz

...
da hatte ich heute mit Matt_8 zusammen einen herrlichen Radlnachmittag, der uns von Herrsching zum Staffelsee und natürlich wieder zurück gebracht hat - auf, das wird vermutlich den CDR interessieren, ca. 10 bis 15 km neuen und von Autos so gut wie nicht befahrenen Nebenwegen, wobei ca. 10 weitere km noch auf eine Erforschung warten.

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,

die o.g. Schleichwege interessieren mich natürlich schon, obwohl ich alleine eigentlich nie bis zum Staffelsee fahre.

Ich bin nach vier Wochen Mexiko-Hitze seit gestern wieder in der deutschen Kälte (ok, heute war´s nicht so kalt :)). Ich habe dort in einem Monat mehr geschwitzt, als in meinem gesamten Radlerleben - jeden Tag 34-37° bei 90% Schwüle.
Meine Kondition ist jetzt natürlich wieder fast auf null, deswegen muss ich langsam wieder in Tritt kommen.

Falls am Sa oder So etwas läuft, bin ich auf jeden Fall dabei.

Zurück