• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Zusammen,

also wegen Sonntag. Nach dem ich Gestern nach fast einer Woche wieder auf dem RR sahs und es einfach nur noch ein Kampf war, bin ich echt am überlegen das am Sonntag ganz zu lassen. Werd sehen wie es mir Morgen geht und mich dan spätestens melden ob ja oder lieber nein. Lust hätte ich schon ganz viel aber ich fühl mich im Mom so extrem zum :kotz::wut: :heul:

Gruss
Conny

PS: und mein RR macht mir auch Sorgen! Seit unserem Ausfug von Deisenhofen klappt nichts mehr mit der Gangschaltung. Und die Fehlersuche hat bis jetzt nichts ergeben, außer die Erkenntnis das ich 0-Ahnung hab und eine fast permanente Geräuschkolisse.

Hallo zusammen,

sry wenn ich jetzt hier mit meinem Schmarrn so reinplatze, aber ich will jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Folgendes:
Ich würd gern am Wochenende meine Freundin in Odelzhausen besuchen. Dazu hab ich vor ein paar Wochen diese Strecke hier ausgetüftelt und bin sie auch so abgefahren:
http://gpsies.de/map.do?fileId=dfiqwapulyyjhuqm
Das Problem: Der Weg bis nach Planegg durch die Stadt ist die reinste Qual (ab dann wirds aber super schön). Wie kann ich das umgehen, also z.B. untenrum umfahren? Gibt es eine asphaltierte Ost-West-Verbindung durch den Forstenrieder Park? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

Vielen Dank schon mal im voraus! :)

Huhu,

Ich würde am Sonntag dann auch über die Olympiastraße bis Starnberg, von dort irgendwie nach Herrsching und dann Variante 1 und danach die langsameres Leistungsgruppe anstreben ;-) Man ist das komplex...

@campyonly wir könnten ja versuchen uns irgendwo auf dem Weg schon vorab zu treffen?

Standpumpe: Danke für die Tipps, werde mir wohl mal die von Toppeak besorgen hab schon 2 kleine Pumpen von denen mit denen ich auch zufrieden bin.

Hammergel: Könnte mir evtl. jemand ein paar seiner Päckchen Hammergel zum probieren mitbringen. Wenn möglich verschiedene Geschmacksrichtungen? Ich hab schon die großen Sportgeschäfte in München abgeklappert habs aber nirgends gesehen. Die haben alle meist nur Powerbar oder andere im Sortiment. Und dort ist ja meist entweder Gluten oder Fructose drinnen und das darf ich nicht.

@heinzl
Wenn ich den GPS-Track aufrufe läuft der bei mir nicht wirklich auf Straßen entlang. Keine Ahnung ob das am Track oder an mir liegt.

Mfg Christoph

PS: Ich stehe noch nicht auf der Liste ;-)

ich reise am Sonntag mit dem Rad an und zwar nach Herrsching, also wenn ich mich nicht irre, war das V1, auf dem Rückweg fahre ich entweder bis zum Schluß mit oder drehe früher schon nach Pbg. ab, mal sehen ...

Ansage zur Rennradreise auf den Hohen Peißenberg

Wann: Sonntag, der 10. August 2008

Wo 1: Herrsching, (Sitz)bank auf dem Grünstreifen gegenüber dem S-Bahnhof
Uhrzeit 1: 10:30 Uhr (Variante 2 - siehe unten - muß gut 20 Minuten früher los)

Wo 2: Bahnhof Raisting
Uhrzeit 2: 11:20

Strecke: Drei mögliche Varianten

Variante 1: Herrsching, Aidenried, Fischen, Pähl, Raisting (Treffen mit Variante 2 & 3) - ca. 35 km bis Peißenberg

Variante 2: Herrsching, Schmidschneiderberg, Frieding, Rothenfeld, Machtlfing, Kerschlach, Pähl, Raisting (Treffen mit Variante 1 & 3) - ca. 50-55 km bis Peißenberg

Variante 3: Beginnt ab Raisting - ca. 20 km bis Peißenberg

Bis Raisting können zwei Leistungsgruppen fahren, die sich dort treffen und auch diejenigen aufnehmen, die erst ab Raisting in die Tour einsteigen wollen. Wir fahren dann gemeinsam nach Peißenberg, wo wir spontan entscheiden, ob wir alle gemeinsam die Auffahrt über Schlag (Thomas, das heißt doch Schlag, oder?) nehmen, ob einzelne am Bergzeitfahren des Tourforums teilnehmen und losbrettern möchten, oder ob ein Teil der Gemeinsamen Radler gerne spezielle Bergpunkte sammeln würde und daher eine andere Auffahrt wählt.

Auf dem Hochen Peißenberg (die Auffahrt über St. Georg ist gut 6 km lang bei knapp 400 Hm) gibt's eine Kaffee- und Kuchenpause, während der wir besprechen, wie's weitergeht, denn es steht folgendes zur Wahl:

1. Rückfahrt über Forst und St. Leonhard. Ab Raisting wieder gleiche Strecke wie bei der Hinfahrt. (Gesamtlänge bei Variante 1 ca. 80 km)

2. Abstecher zum Staffelsee, dort jedoch ohne Pause weiter bis nach Polling, wo es eine weitere Pause im dortigen Biergarten gibt. (Gesamtlänge bei Variante 1 ca. 110 bis 120 km).

Hier nun die Liste*

Variante I
42des (wenn's geht)
campyonly
fnerdwq
fnerdwqs Radlbegleitung
HerrDerBälle (falls ich das richtig gelesen hab)
Jens Eits
Kleinspezi
ML32KE
Panchon
Pedalio
Töff
wörth

Variante II

Variante III
Kilombo

Bisher ohne Variante
Aro (mal schauen)
Bambam81

Die Tour ist meiner Meinung nach für einige der Gemeinsamen Radler und Radlerinnen durchaus anspruchsvoll und ambitioniert, denn neben den Peißenberger Höhen gibt's die eine oder andere Hügelwelle zu nehmen, aber sicherlich ist die Tour für alle fahrbar, wenn alle, auch die Flotteren unter uns bereit sind, auf die weniger Flotteren zu achten und ausreichend Windschatten zu spenden. Darüber hinaus sollten wir alle damit rechnen und bereit sein, wenn nötig auch eine zusätzliche Pause einzulegen. Die nicht ganz so Flotten unter uns sollten dafür ihrerseits ein bisserl bereit sein, auch mal die Zähne zusammenzubeißen.

So, nun müßt ihr nur noch sagen, ob ihr wirklich mitradln wollt, was ich hoffe, bzw. wer sonst noch auf die Liste mag und außerdem wird jemand gesucht, der die Variante 2 leiten kann, denn ich fahre selbstverständlich bei Variante 1.

Zur besseren Vorbereitung möchte ich alle Mitradler und Mitradlerinnen bitten kurz zu sagen, welche Variante sie gerne fahren würden. Außerdem wird für Variante 2 noch eine Reiseleitung gesucht... Wer kennt das schon und wäre bereit, diesen Abschnitt zu leiten?

Für den Fall, daß sich jemand unterwegs entscheidet, den Aufstieg auf den Hohen Peißenberg abzubrechen, wird uns wörth (davon gehe ich aus) unten im Ort ein Cafe zeigen, in dem man/frau solange Pause machen kann, bis der Troß von der Gipfelerstürmung zurück ist. Wir werden außerdem versuchen, das so zu organisieren, daß niemand alleine zurückbleiben und alleine warten muß.

Weil mich Töffs Frage nach dem Hammergel gerade drauf bringt: Ich halte es für recht vorteilhaft, wenn möglichst alle, die sich bei dieser Tour noch ein wenig unsicher fühlen, zwei Energieriegel und ein Tütchen Energie-Gel mitnähmen. Man braucht da nichts besonderes, doch rate ich, Energy-Riegel und -Gel lieber beim Radhändler um die Ecke als den gesunden Müsliriegel im Reformhaus oder in der Apotheke zu kaufen. Die meisten Händler haben PowerBar, was zwar nicht gerade meinem Geschmack entspricht, doch für's erste total ausreichend ist.

Ich freue mich!

Gute Nacht
Franz

* Ich hoffe sehr, ich habe niemanden vergessen!

Wen Du Ersatz brauchst, ich habe da noch Schlaeuche und Ventilköpfe für den Rennkompressor über (halt nicht den guten Messingkopf)!

Gruss
fnerdwq

Danke für das Angebot - wenn (in ferner Zukunft) das mal nötig sein wird, ich mich daran erinnere und wir uns noch kennen :D....dann, ja dann komme ich gerne darauf zurück.

Sonntag@Peißenberg Radelnde: viel, viel Spass!! Ich werde vermutlich um die Osterseen radeln - mit MTB und Kind im Kindersitz :) und drei weiteren Genußradlern - und an Euch denken.

Hallo Zusammen,

also wegen Sonntag. Nach dem ich Gestern nach fast einer Woche wieder auf dem RR sahs und es einfach nur noch ein Kampf war, bin ich echt am überlegen das am Sonntag ganz zu lassen. Werd sehen wie es mir Morgen geht und mich dan spätestens melden ob ja oder lieber nein. Lust hätte ich schon ganz viel aber ich fühl mich im Mom so extrem zum :kotz::wut: :heul:

Gruss
Conny

PS: und mein RR macht mir auch Sorgen! Seit unserem Ausfug von Deisenhofen klappt nichts mehr mit der Gangschaltung. Und die Fehlersuche hat bis jetzt nichts ergeben, außer die Erkenntnis das ich 0-Ahnung hab und eine fast permanente Geräuschkolisse.

Hi Conny,

wenn du magst, dann kann ich morgen Nachmittag kurz mal rauf nach Unering fahren und schauen, was mit der Schaltung deines Rennradls los ist.

Das andere, das mit dem, wie's dir auf dem Radl geht, sehe ich als ned so schlimm an, weil du in diesem Fall halt einfach ab Raisting starten kannst und für dich das gleiche geltend machen kannst wie Ina: Du brichst den Berg ab, wenn er dir zuviel wird. Wie wir das dann genau machen, sehen wir, aber ich verspreche dir, daß ich mir auch dazu was einfallen lasse, z.B. eine Pause in einem Cafe unten in Peißenberg oder im Ort Hohenpeißenberg und nach der Pause unten und der ganz oben trifft sich die Gruppe wieder und radlt weiter.

Meld dich wegen der Schaltung.

Viele Grüße
Franz

@HerrDerBälle: Julian, war da nicht auch von dir eine Meldung, daß du mitradln würdest, wenn du bei mit raus und wieder reinfahren kannst? Ich glaube, das gelesen zu haben.

Egal, im Teambus sind immer noch zwei Plätze frei (ab und bis Solln bzw. Bikeline Shop). Einer dieser Plätze ist nun für HerrDerBälle reserviert.

Viele Grüße
Franz

...Die Auffahrt auf den Hohenpeißenberg in Form des Bergzeitfahrens, möchte ich mir natürlich nicht entgehen lassen, obwohl ich zum Start schon die ersten 100 km in den Beinen haben werde.

Servus Raffaelo,

da bin ich dann total gespannt, wie's ausgeht. ;)

Du darfst aber auf keinen Fall vergessen, daß du da, wo auf der Karte der zweite scharfe Knick ist, der Rechtsknick, auch rechts abbiegen mußt, denn sonst landest du im Ort Hohenpeißenberg und verlierst damit viel zu viel Zeit. Am Knick selbst ist, wenn ich mich richtig erinnere, nur das Schild, daß dir die Richtung nach Hohenpeißenberg - geradeaus - zeigt. Eine Ausschilderung zum Gipfel bzw. zum Bayerischen Rigi oder zum Hohen Peißenberg ist an dieser Stelle nicht vorhanden.

Bin, wie gesagt, gespannt...

Servus
Franz

P.S. Einer der Ultremo-Schläuche hat's gestern immerhin in die Werkzeugtasche des Rosinchens geschafft. Ich überlege nur noch, ob das nicht ein wenig riskant ist...

@Töff:
Ich hab Dir mal einen Screenshot gemacht. :)

muc-odz.png

@Töff:
Ich hab Dir mal einen Screenshot gemacht. :)

muc-odz.png

das sieht so aus, als ob du ähnlich startest wie ich.

ab thalkirchen hoch zur plinganserstr, rupert-mayer-str., quer durchs siemens gelände, kistlerhofstr. immer geradeaus, über die drygalski-alle, züricherstr. dann kurz orientieren und willkommen an der neurieder strasse, die ja dann nach planegg führt.
schau das einfach mal bei google maps an.

ist relativ gut zu fahren, gerade auch weil die kistlerhofstrasse momentan für autos teilw. gesperrt ist und der letzte teil entspannte 30er zone ist :o

ich hoffe, das hilft etwas ;-)

Du darfst aber auf keinen Fall vergessen, daß du da, wo auf der Karte der zweite scharfe Knick ist, der Rechtsknick, auch rechts abbiegen mußt, denn sonst landest du im Ort Hohenpeißenberg und verlierst damit viel zu viel Zeit. Am Knick selbst ist, wenn ich mich richtig erinnere, nur das Schild, daß dir die Richtung nach Hohenpeißenberg - geradeaus - zeigt. Eine Ausschilderung zum Gipfel bzw. zum Bayerischen Rigi oder zum Hohen Peißenberg ist an dieser Stelle nicht vorhanden.

Die Stelle müsste Raffaelo kennen, da er beim letzten Mal geradeaus gefahren ist :p

Ich werde am Sonntag auch München anreisen und Variante 1 mitfahren, da keine Variante 2 zustande zu kommen scheint. Höchstwahrscheinlich bringe ich noch eine Radlbegleitung mit, wenn ich darf.

Ich würde eigentlich über Martinsried, Planegg, Unterbrunn, Hocstadt, Unering anreisen. Oder organisieren wir uns Münchener noch?

Gruß
fnerdwq

@campyonly wir könnten ja versuchen uns irgendwo auf dem Weg schon vorab zu treffen?
als der größte radsportliche Morgenmuffel im Voralpenraum, werde ich wohl die 35km ganz entspannt angehen...

@campyonly: Hab versucht aufzuholen, aber dein Vorsprung ist mittlerweile gewaltig:

campyonly: 3.526
Panchon: 3.487
Ich halte mich heute voll zurück, bin da nicht so wie der nervige Andreas:rolleyes:

EDIT: (der Text gehört eigentl. ins Kaminzimmer aber wegen den 40iger Vorsprung naja ihr wisst schon...) BITTE nur ein Espresso für mich!
drei Rühreier mit einer riesen Menge Schinken, zwei Kaisersemmeln, eine Kirschtasche, zwei Cappu, einem halben Schokocroisant zwischendurch... ist die nächsten Stunden bis zum Steak mit Kartoffeln und Gemüse kein Platz;)
äh die acht PN beantworte ich gleich, kaum ist man mal was einkaufen für den Hunger zwischendurch tsss...

als der größte radsportliche Morgenmuffel im Voralpenraum, werde ich wohl die 35km ganz entspannt angehen...

Ich würde eigentlich über Martinsried, Planegg, Unterbrunn, Hocstadt, Unering anreisen. Oder organisieren wir uns Münchener noch?
Gruß
fnerdwq

Ich bin für alles offen, sogar für entspanntes fahren...

@Töff: Beim Hammergel ist Kleinspezi zuständig, aber ich kann dir gerne ein Tütchen mit Himbergeschmack mitbringen.
Viele Grüße
Franz

Ich denke mal Kleinspezi konsumiert Hammergel eher Flaschen wenn nicht Kanisterweise ;) Ein Tütchen mit Himbeergeschmack wäre schon mal ein sehr guter Anfang.

Mfg Christoph

Hallo Münchner,

hab mir leider vorhin tierisch die Hand verbrannt, daher noch keine Garantie, aber wenn ich, wie ich hoffe bis Sonntag wieder fit bin, hätte ich locker einen Platz im Auto (Vorderrad raus) oder eben zwei Plätze (beide Laufräder an ein bis zwei Rädern raus) in meinem Kombi frei.

@ Franz: holst du deinen Hund denn gleich nach der Tour wieder ab oder erst später? Ich würde nämlich mit dem Auto fahren, dann musst nicht extra wegen mir wieder nach München.

MfG
Matthias

Zurück