• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

kann ich verstehen das du da am ende warst. ich will dieses jahr zur eurobike. ich glaub DAS pack ich dann wirklich nicht.

ja ok ich versuchs nochmal ich pack das jetzt!

Um wieder auf das eigentliche Thema des Threads zurückzukommen...

Ihich!

Außerdem wird's wohl am Samstag eine Gemütsausfahrt im Fünfseenland gehen. Nichts besonderes, eher nur ein Rollern durch die Landschaft. Hat darauf jemand Lust?

Gute Nacht
Franz

Außerdem wird's wohl am Samstag eine Gemütsausfahrt im Fünfseenland gehen. Nichts besonderes, eher nur ein Rollern durch die Landschaft. Hat darauf jemand Lust?

Gute Nacht
Franz

Ja, meld mal vorischtig Interesse an. Bin zwar morgen den ganzen Tag nicht da und hab abends Abschlussfeier, aber wenn ich die überstehe bin ich dabei. Wo genau würdest du fahren? Und wann?

Gruß:)

Hallo Julian,

ich hab, wenn man davon absieht, daß ich mich auf ein Rennrad setzen und damit radln will, keinen konkreten Pläne - weder Strecke, noch Länge, noch Höhen. Vielleicht irgendwie von Herrsching aus irgendwie rüber nach Rott oder nach Peißenberg... Vielleicht sich einfach vom Wind und den Straßen treiben lassen. ;)

Ich kann so zwischen 14 und 18 Uhr. Wie lange hast du Zeit? Ich denk mir dann was aus.

Gute Nacht
Franz

Oh super, zwischen 14 und 18 Uhr passt perfekt, nicht eine dieser unmenschlichen zeiten zu denen ihr sonst immer fahrt;)

Zeit hab ich gegen Abend eigentlich endlos. Ich würde dann sowieso mit dem Auto kommen und bin dementsprechen unabhängig von der S-Bahn.

Falls noch jemand Lust hat von München aus mitzufahren, Platz ist (mehr) als genug. Ich freu mich auf Samstag

Gruß Julian

Moin - der vorgestrige Termin war eine halbe Katastrophe, zu lange zu wenig Übung beim Schauspilern gehabt. Ist OT, aber ich bin Euch eien Erklärung für fehlende Streifenhörnchen Bilder schuldig. Vor lauter Frust keine Bilder gemacht - - inzwischen verblasst das Rot und ich sehe in Teilen gebräunt aus = langweiliges Radlerzebra.

Das Wochenende verbringe ich auf dem MTB mit Sohnemann im Hecksitz und auf einer Hütte (Geschenk für meinen letztjährgien 40.ten Geburtstag).

Evtl geht's am 13. - war da was von Franz am Staffelsee geplant????

Huhu :wink2: liebe Samstagsradler,

also ich könnte mir für morgen um 14 Uhr einen sehr gemütlichen Ausflug ab Herrsching vorstellen, in dessen Verlauf man sich zunächst irgendwie nach Raisting durchschlägt, um von dort aus weiter zum Zellsee und schließlich nach Wessobrunn zu gelangen. Von Wessobrunn geht's nach Rott (auf klitzkleinen Straßen), von dort - bei entsprechendem Glück und ausreichend Rückenwind - über die Sauserei-Landstraße nach Dießen. Dort gibt's dann, wenn's die Zeit erlaubt, Kaffee und Kuchen, bevor es dann wieder heim nach Herrsching geht.

Ich bin diese Runde schon lange nicht mehr in dieser Form abgeradelt, doch es ist eigentlich ein ganz netter und relaxter Ausflug, auf dem es viel schöne Landschaft, wenige Autos, aber auch wenige Höhenmeter gibt.

Wer hat (außer HerrDerBälle und mir) Lust?

Viele Grüße
Franz

Hallo zusammen,

also ich hab jetzt die letzten Wochen ein wenig hier die Aktivitäten verfolgt und versucht bei manchen Unterhaltungen mitzukommen.:rolleyes:
Ich muss sagen, das ist mir nicht wirklich leicht gefallen. Als Rennrad-Anfänger. Was nicht ist kann ja noch werden. Kurz zu meiner Person bin 27 komm aus dem Raum Starnberg und fahr jetzt knapp ein Jahr Rennrad mit größeren Unterbrechungen. Also wirklich noch Anfänger. In diesem Jahr hab ich leider noch nicht wirklich viele Km auf den Tacho gebracht aber der Sommer ist ja hoffe ich noch nicht gleich zu ende.
Mit Panchon hatte ich schon ein paar Zeilen gewechselt und er hat mich lieber weise auch auf eure Gruppe gebracht.:daumen:

So aber jetzt warum ich aus der Versenkung aufgetaucht bin. Die Tour die du Panchon für Morgen angedacht hast hört sich echt interessant an. Ich weiss zwar nicht ob ich das von dem Km schon packe aber versuchen würd ich es schon gern:D.
Was ich mir jetzt bei Google-Maps angesehen hab müssten das an die 70km sein oder?
Also wenn euch eine kleine Bremse nicht stört würd ich mich anschließen für Morgen.

Gruss
Conny :duck:

Ich bin diese Runde schon lange nicht mehr in dieser Form abgeradelt, doch es ist eigentlich ein ganz netter und relaxter Ausflug, auf dem es viel schöne Landschaft, wenige Autos, aber auch wenige Höhenmeter gibt.
ich würde da schon gerne rauskommen zu Dir;)

Der Kleinspezi ist dabei.
nimmt der nette Herr Kleinspezi evt. auch die Hammergels mit:confused:

Die Hilfsstoffe für den Herrn campyonly können geliefert werden. Zur Not komme ich mit dem Auto.

@bambam81: Servus Conny,

erstmal willkommen hier im Sonntagsradler-Thread, in dem sich auch Samstagsradler und -radlerinenn treffen können. Ah, ja, und laß dich von den Jungs, die da so frank und frei über ihre leistungssteigerndern Mittelchen* und darüber, wie sie sich die Mittelchen zukommen lassen wollen, ratschen, verwirren. Sind halt noch Jungs, die Jungs.

Es freut mich, daß du morgen mitradln willst, und ich bin recht sicher, daß du mit deiner Abschätzung der 70 km so halbwegs recht hast, jedenfalls je nach Route und Details.

Für die morgige Tour denke ich noch darüber nach, ob wir oben über Frieding, Machtlfing und Kerschlach oder unter über Aidenried und Fischen nach Pähl radln sollen. Oben ist's schöner und länger, unten kürzer und abgashaltiger. Mal sehen, was wir machen. Noch haben wir ja knapp 24 Stunden Zeit uns das zu überlegen.

Eine Bremse, wie du das so schön schreibst, wird übrigens niemanden stören, weil niemand eine solche sein wird, denn der Ausflug ist so angedacht, daß er wirklich gemütlich verlaufen soll. So, wie ich das sehe, werden wir eigentlich nur am Anstieg vom Zellsee nach Wessobrunn ein wenig ins Schwizten** kommen, doch der Anstieg ist, sobald man oben ist, nicht wirklich schlimm.

Bis morgen also!

Viele Grüße
Franz

* Es geht dabei lediglich um eine Packung kohlehydratreiches Gel zur Energiezufuhr im Sport.

** Falls wir über Kerschlach radln, dann ist natürlich auch der Schmidschneiderberg in Herrsching zu überwinden

Also mach ich nun eine Ansage darauf:

Huhu :wink2: liebe Samstagsradler,

also ich könnte mir für morgen um 14 Uhr einen sehr gemütlichen Ausflug ab Herrsching vorstellen, in dessen Verlauf man sich zunächst irgendwie nach Raisting durchschlägt, um von dort aus weiter zum Zellsee und schließlich nach Wessobrunn zu gelangen. Von Wessobrunn geht's nach Rott (auf klitzkleinen Straßen), von dort - bei entsprechendem Glück und ausreichend Rückenwind - über die Sauserei-Landstraße nach Dießen. Dort gibt's dann, wenn's die Zeit erlaubt, Kaffee und Kuchen, bevor es dann wieder heim nach Herrsching geht.

Wer hat (außer HerrDerBälle und mir) Lust?

Viele Grüße
Franz

Ansage zur Gemeinsamen Samstagstour

morgen, am Samstag, den 5. Juli 2008, treffen sich um 14 Uhr am S-Bahnhof in Herrsching folgende Herrschaften zur gemütlichen Samstagstour:

HerrDerBälle
bambam81
campyonly
Panchon

Die Strecke wird zwischen 60 bis 80 km lang sein, die Fahrtzeit wird auf gut drei Stunden geschätzt. Wir von Panchon-Tours freuen uns, die angemeldeten Teilnehmer und Teilnehmerinnen und vielleicht auch noch auf weitere Mitreisende morgen begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße
Franz :lutsch:

Halloechen,

Sonntag bin ich mit aller Wahrscheinlichkeit nach auch dabei. Das Ziel steht nicht fest, oder habe ich das ueberlesen?
Morgen bin ich leider nicht dabei. Verbringe den ganzen Tag mehr oder weniger im Mietwagen auf der Autobahn...

Bis (wahrscheinlich) Sonntag,
Gruss
fnerdwq

Hi Frederik,

am Sonntag geht's ab Wangen auf einer mir unbekannten Strecke zum Humbacher Buckel. Von dort geht's auf einer mir weiter unbekannten Strecke irgendwohin und irgendwann wieder zurück nach Wangen. Der Humbacher Buckel ist mir allerdings bekannt und gut in Erinnerung, da mich der Campyonly da irgendwann im letzten Jahr ohne Vorwarnung, was da auf mich zukommt, raufgescheucht hat. So ein Hundling! ;)

Bis Sonntag - hoffentlich bleibt's trocken
Franz

bin leider immer noch etwas angeschlagen, sodaß es wahrscheinlich weder Samstag noch Sonntag bei mir geht... :(

Zurück