• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Donnerstag, 22. Mai - Wolkig
Höchst: 18° Niedrig: 4°

Da derzeit zumindest Trockenheit prognostiziert ist, schlage ich vor, wir machen weiter und mach' ich nun doch eine Ansage zum

Ausflug auf den Hohen Peißenberg

Wann: am Donnerstag, den 22. Mai 2008
Wo: wie immer in Herrsching auf der Sitzbank gegenüber dem S-Bahnhof
Uhrzeit: 11 Uhr
Vorraussetzung: Kein Regen!

Je nach dem, wer alles mitradelt, fahren wir gemütlich entweder fast ohne Höhenmeter von Herrsching nach Peißenberg, oder wir nehmen, falls das gesamte - die Betonung liegt auf das gesamte - Donnerstagsteam Team Lust auf mehr Höhenmeter hat, auf dem Weg nach Peißenberg den einen oder anderen Höhenmeterschlenkerer mit.

Je nach Route werden am Ende zwischen 90 und 110 km zusammengekomen sein, die aber eigentlich alle mir bekannten Gemeinsamen Radler und Radlerinnen gut schaffen können.

So, wer hat Lust zum Mitradln? Wie gesagt, nur bei trockenem Wetter.

Viele Grüße
Franz

wenn's am Donnerstag trocken ist und auch bleibt, bin ich dabei.
Am letzten Samstag Mittag sah es bei uns noch sehr zuversichtlich aus. Also bin ich um 12 los, eine Stunde später kam ich in den Regen und war dann eine 3/4 Stunde bis nach Hause unterwegs. Es war gar nicht mal so schlimm durch den Regen zu fahren, es macht nur absolut keinen Spaß. Bin ich drin, muß ich durch.
Als ich zu Hause war hörte der Regen auf. Dann konnte ich wenigstens draußen im Trockenen die Karre putzen.
Langer Schreibe kurzer Sinn: Am Donnerstag entscheide ich kurzfristig.

Franz

bin vorgestern erst wieder ne schöne regenrunde gefahren (es hat schon geregnet als ich los bin).
und zwar mit dem hier:

bisschen über 2 stunden:)
dank löffler colibri am körper trocken, doch bei den schuhen hat das goretex leider nicht alles abgehalten. die füsse waren richtig nass. aber dafür sind die sidi-schuhe halt auch nicht gebaut schätze ich mal...

Da derzeit zumindest Trockenheit prognostiziert ist, schlage ich vor, wir machen weiter und mach' ich nun doch eine Ansage zum

Ausflug auf den Hohen Peißenberg

Wann: am Donnerstag, den 22. Mai 2008
Wo: wie immer in Herrsching auf der Sitzbank gegenüber dem S-Bahnhof
Uhrzeit: 11 Uhr
Vorraussetzung: Kein Regen!

Je nach dem, wer alles mitradelt, fahren wir gemütlich entweder fast ohne Höhenmeter von Herrsching nach Peißenberg, oder wir nehmen, falls das gesamte - die Betonung liegt auf das gesamte - Donnerstagsteam Team Lust auf mehr Höhenmeter hat, auf dem Weg nach Peißenberg den einen oder anderen Höhenmeterschlenkerer mit.

Je nach Route werden am Ende zwischen 90 und 110 km zusammengekomen sein, die aber eigentlich alle mir bekannten Gemeinsamen Radler und Radlerinnen gut schaffen können.

So, wer hat Lust zum Mitradln? Wie gesagt, nur bei trockenem Wetter.

Viele Grüße
Franz

Stehe ich schon auf der Liste???

@alle, also der Preissenberg äh Peißenberg ist wirklich kein grosses Thema, weil da machen wir ein schönes Grupetto mit Autobus, wie bei den Pro's. Denn Mario Cippolini haben die Kommissäre, trotz Zeitlimitüberschreitung, auch nie rausfallen lassen!!!

Peißenberg-Grupetto:

campyonly
Kleinspezi
Panchon

Mario Cippolini? Fährt der auch mit?

Mein Tip: Wenn's nicht regnet, wird der Florianxweber auch da sein.

Vielleicht sollten wir auch den wörth anrufen...

Franz:lutsch:

Mario C. lebt ja auch in München, nennt es aber Monaco:eek: :confused:
Der Herr Wörth fehlt mir schon ein wenig zu lange...

also wenn es den Hohenpeißenberg im Grupetto hochgeht, fahre ich auch wieder mal mit... dann kann ich auch bei den "kleinen" Pfaden weiterhelfen...

Grüße
Thomas

Peißenberg-Grupetto:

campyonly
Kleinspezi
wörth
Panchon

Interesse habe ich auch, aber muss erstmal die Brueckentagsplanung ansehen (habe endlich mal frei :jumping: ). Ich wollte auch mal ein paar Tage so mit dem Tourenrad einfach geradeaus Fahren... :rolleyes:

...Fahren bei Regen hat doch was! Auf dem Weg morgens mit dem normalen Radl zur Arbeit hat das so was beruhigendens :) Habe aber fuers Rennradl nicht die richtig Kleidung, muss also zugeben, dass ich es also damit auch nicht mache.

Also mal schauen was im WE wird...
Gruss
fnerdwq

...Fahren bei Regen hat doch was! Auf dem Weg morgens mit dem normalen Radl zur Arbeit hat das so was beruhigendens :)
...wie wahr, wie wahr...zumindest wenn's nicht auch noch blitzt, donnert, stürmt - aber so wie die letzten Tage, das hat in der Tat was heimeliges....

Habe ab morgen frei bis Dienstag und werde (hoffentlich) Mi, Fr, So und Mo teilweise auf dem Rad verbringen - aber Fr und So wahrscheinlich nicht im direkten Münchner Umland. Mi und Mo schon....wer noch?

Euch allen eine schöne Do und So Tour !! :)

Hallo !

Voranfrage wegen kommendem Sonntag:
Wer hat Interesse an einer längeren Ausfahrt (so 120...130km) ?
Falls sich Interesse andeutet, kann ich eine schöne Tour planen.

Die Aussichten: :)

wetter1.jpg

@fnerdwq: Ich fänd's nett, wenn du auch wieder mit auf den Berg radlst. Also drück' ich die Daumen, daß es trocken bleibt und hoffe, deine Brückentagsplanung paßt irgendwie zum Donnerstags-Grupetto.

@namib_digger: Schade, Rolf, ich kann an all diesen Tagen leider nicht mit dir radln, denn am Freitag muß ich regulär arbeiten und am Samstag/Sonntag bin ich wegen eines Geburtstags im Gäuboden, wobei ich hoffe, dort am Sonntag die Ruselbergstrecke fahren zu können.

@CDR: Ich hätte Interesse und würd' auch mitmachen, aber ich bin halt nicht da. Schade, aber viel Spaß dir und allen, die mitradln.

Gute Nacht
Franz

ich muss mich jetzt auch mal wieder zu wort melden - die prüfungen sind geschafft und das rad kann ohne schlechtes gewissen wieder öfter bewegt werden :rolleyes:
deshalb werde ich ab jetzt fleißig mitlesen und mich dann bei den tourenplanungen einklinken...

für franz hier die längst überfällige zusammenfassung der letztjährigen alpentour (schöne strecke und auf jeden fall zu empfehlen!)

postalm

start war berchtesgaden, von da aus sind wir richtung hallein gerollt (zum warmrollen echt super - mit den radwegen haben die ösis das etwas mehr raus ;) ).
im prinzip sind wir dann dieser route gefolgt: www.alpenrennradtouren.de --> österreich --> postalmrunde

vorsicht ist bei dem st. wolfgangsee geboten, den man besser nicht wie angegeben fährt (es sei denn, man steht auf bootsfahrten mit einem überwiegend unsportlichen und kuchenbegeistertem publikum), sondern sich direkt an der richtigen seeseite (west) orientiert. in strobl gibt es kaufhallen zur verpflegung, das hat ganz super gepasst.

das highlight ist auf jeden fall die postalm, die danach folgenden anstiege waren moderater. die postalm selber ist super zum fahren (kaum autos... also eigentlich gar keins, wenn ich mich recht erinnere) und die ganze strecke war eigentlich auch gut zu finden.

wenn man sich nicht so blöd verfährt wie wir letztes jahr, kommt man dann auch nicht auf 180km... :D

dann zurück wieder von hallein nach berchtesgaden gerollt, räder aufs auto und nochmal fix in den eiskalten bach zwecks geruchsbekämpfung :)

Hallo,

zwei Schlechtwettertage und der Zweiradfuhrpark glänzt vom Allerfeinsten, das Mountainbike hatte es nach der Runde am Montag auch bitter nötig. Alle Arbeiten im Hausahlt sind erledigt, nun wird es Zeit für eine Wetterbesserung denn so richtigen Spaß macht es mir nicht nach jeder Ausfahrt das Rad zu waschen.

@Franz: Ich drücke uns die Daumen für Morgen bzgl. Wetter, z.Z. 35% Regenwarscheinlichkeit.

@CDR: Ich würde mal Interesse für Sonntag andeuten.

Grüße
Raffaelo

Wettermäßig schaut's zwar nicht gut aus für das Peißenberg-Grupetto, doch vorläufig bleiben wir beim Straße-Grupetto,

campyonly
Kleinspezi
wörth
Panchon

wenngleich der eine oder andere Gedanke über Regenalternativen erlaubt sein soll:

@wörth: Thomas, hättest du notfalls Zeit und Lust auf eine Querfeldeinradelei an den Gestaden der Ammer?

@Alle: Wer hätte denn Lust, notfalls eine Querfeldeinrunde in Peißenbergistan zu fahren? MTBs sind selbstverständlich erlaubt.

@Kleinspezi: Danke für's Daumendrücken. Ich mach das auch immer noch. Schauen wir mal, wie die Wettervorhersage heute so gegen 21 oder 22 Uhr aussieht.

@campyonly: Schau mal auf die Post-Nummer deines letzten Beitrags.

@eisbaer_a: Danke, Anna. Ich schau mir deine Beschreibung dieser Tage genauer an. Hättest du Lust das in diesem Jahr nochmal zu fahren? Wenn ja, wann?

@chris_sta: Hi Chris, gut, dann verlegen wir unsere Besichtigung auf nächste Woche, aber mach dir nicht zuviel Arbeit.

@Bergradlerin: Zu dem Radl melde ich mich noch. Sorry.

Hab ich noch was vergessen?

Schönen Nachmittag
Franz

ANSAGE:

Sonntagstour, 25. Mai: Rundfahrt in den Münchner Westen !

Startort: Wangen bei Starnberg, Parkbank an der Kreuzung
Startzeit: 10:30 Uhr
Tourlänge: 100km ab Wangen, 130km ab München
Höhenmeter: ca. 800Hm

Die Tour:

@Franz: Ja wenn MTB´s erlaubt sind bin ich auch für Querfeldein zu haben...

@CDR: Ist das die Kreuzung nach der Unterführung wenn Mann aus Neufahrn kommt?

Zurück