• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@Franz: Ja wenn MTB´s erlaubt sind bin ich auch für Querfeldein zu haben...

@CDR: Ist das die Kreuzung nach der Unterführung wenn Mann aus Neufahrn kommt?

Ja, genau die. In der Mitte steht doch so´ne Verkehrsinsel mit einer Bank unter dem Baum.

ANSAGE:

Sonntagstour, 25. Mai: Rundfahrt in den Münchner Westen !

Startort: Wangen bei Starnberg, Parkbank an der Kreuzung
Startzeit: 10:30 Uhr
Tourlänge: 100km ab Wangen, 130km ab München
Höhenmeter: ca. 800Hm

Mit dabei sind:
Campyonly
Chris_Sta
Kleinspezi
CDR

@Bremsklötzchen: Nix winken, wir fahren mit!!! :D

@CDR: Wie rum geht denn die Runde? Ich würde nämlich gern mitradeln und entweder in Etterschlag oder Inning einsteigen - wenn Ihr mich mitnehmt. Vielleicht will Torsten ja auch? Morgen mal fragen...

Die Probefahrt mit dem "neuen" alten Radl (und mit Thomas) verlief recht positiv, wenngleich der Vorbau jetzt zu kurz ist und meine langen Füße am Vorderrad hängen bleiben! Ich fürchte, meine MTB-Techniken (Lenker einklappen und die Haxen auf den Pedalen an der Ampel stehen bleiben) sollte ich nun sicherheitshalber vergessen. :rolleyes: Ob das das Ende meiner MTB-Zeit ist? Meine Statistik weist inzwischen mehr RR-Stunden als MTB-Zeiten aus...

@Bremsklötzchen: Nix winken, wir fahren mit!!! :D

@CDR: Wie rum geht denn die Runde? Ich würde nämlich gern mitradeln und entweder in Etterschlag oder Inning einsteigen - wenn Ihr mich mitnehmt. Vielleicht will Torsten ja auch? Morgen mal fragen...

Die Probefahrt mit dem "neuen" alten Radl (und mit Thomas) verlief recht positiv, wenngleich der Vorbau jetzt zu kurz ist und meine langen Füße am Vorderrad hängen bleiben! Ich fürchte, meine MTB-Techniken (Lenker einklappen und die Haxen auf den Pedalen an der Ampel stehen bleiben) sollte ich nun sicherheitshalber vergessen. :rolleyes: Ob das das Ende meiner MTB-Zeit ist? Meine Statistik weist inzwischen mehr RR-Stunden als MTB-Zeiten aus...

Wir fahren gegen den Uhrzeigersinn, also ist Etterschlag der Treffpunkt. Wir sind ca. um 11:45 Uhr da.

@wörth: Thomas, hättest du notfalls Zeit und Lust auf eine Querfeldeinradelei an den Gestaden der Ammer?

sorry, daß ich mich erst jetzt melde. Das wäre kein Problem. Wie wollen wir es machen, wollen wir uns morgen früh nochmal verständigen, wegen Wetter und so?

Grüße
Thomas

Liebes Peißenberg-Grupetto

campyonly
Kleinspezi
wörth
Panchon

Donnerstag, 22. Mai - Leichter Regen
Höchst: 16° Niedrig: 7°

so langsam glaub' selbst ich an den für morgen versprochenen Regen. Daher fürchte ich, daß ich die Berennradelung des Hohen Peißenbergs für morgen absagen muß, was ich hiermit denn auch tue.

Da wir aber den Feiertag nicht ungenutzt verstreichen lassen sollten, sage ich stattdessen eine Querfeldeinradelei für morgen an. Wo, das hängt davon ab, ob und wie sich eventuell wörth heute noch meldet, wann hängt ebenfalls davon ab, doch werde ich mich spätestens um halb 12, d.h. in einer Stunde dazu äußern. Wenn alle Stricke reißen, dann bleibt's bei 11 Uhr im wilden Herrschingstan.

Edit: Wörth ist da! :jumping: Wir treffen uns morgen um 8 Uhr hier im Forum und fällen einen Beschluß: entweder 11 Uhr Herrsching zum Straßenradln oder 10:20 Herrsching um gegen 11 in Peißenberg querzuradln. Einverstanden?

Bis nacher,
Franz

OK, können wir so machen. Melde mich dann morgen um 8:00. 11:00 Herrsching oder Peißenberg kommt mir entgegen... Bin jedoch heute abend nicht mehr im Forum, also bis morgen früh...

Grüße
Thomas

Liebes Peißenberg-Grupetto,

toll, daß ihr morgen um acht alle da sein werdet. Ich freue mich auf alle Fälle, egal ob Straße oder Schmutz.

Weiß eigentlich jemand, wo sich morgen um acht der Herr florianxweber herumtreibt? Ah, und die Bergradlerin, mag die eigentlich auch Schmutzradln? So'n kleines, schnuckeliges 26er Plastikschmutzradl hat sie doch sicherlich. Und wer sonst noch???

Warnung: Mein Schmutzradl ist derzeit ziemlich schmutzig, und das bleibt auch so bis morgen!

Viele Grüße
Franz

Liebes Peißenberg-Grupetto,

....... Warnung: Mein Schmutzradl ist derzeit ziemlich schmutzig, und das bleibt auch so bis morgen!

Viele Grüße
Franz

Heute ist Feiertag. Und an so einem Tag putzt er sich, putzt er sein Rad, fein raus, also gwaschn, kamplt, gscheizt und gschmiert :D

Franz

@Peißenberg-Grupetto: Guten Morgen erst mal!

Also, hier in Herrsching sieht's recht grau aus. Im Moment könnte man, wenn man unbedingt möchte, Straßenradln, aber es regnet auch ganz, ganz leicht.

Ich schlage daher Querfeldeinradln vor, schließe mich aber der auch einer Straßenfahrt an, falls die Stimmung eher dahin tendiert.

Seid ihr überhaupt schon da?

Edit: Im Radio behaupten sie, daß es hier nur stark bewölkt sei, aber nicht regnen täte. Trotzdem nieselt es gerade.

Franz

Ich tendiere auch eher zum Querfeldeinradln... In Peißenberg ist's noch trocken bis jetzt... aber...

Thomas

Guten Morgen,

ich gehe davon aus, daß beim Querfeldein mit saftigem Untergrund zu rechnen ist. Da muß ich gleich mal eine Plane für die Ladefläche des KFZ suchen wegen des Rückttransport des Radls.

Grüße
Raffaelo

Also sind wir drei Querradler. Robert wird sich anschließen, denke ich.

Alles klar, dann?

@Kleinspezi: Fährst du direkt nach Peißenberg, oder kommst du um 10:20 nach Herrsching zur S-Bahn? Wenn du nach Peißenberg fährst ist der Rathausparkplatz (auf der linken Straßenseite, wenn man von Weilheim kommt) der Treffpunkt.

Peißenberg Rathausparklatz um 11 Uhr. Falls wir nach dem Schmutzradln immer noch nicht genug haben, können wir ja trotzdem auffi, aufn Berg.

Franz :lutsch:

Zurück