• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Solange das Fünftrad eine Rennmaschine bis 1990 wird, spricht nichts dagegen, denn dann könnten wir gemeinsam mal l'Eroica radln. Florian ist diesbezüglich nun ja auch ausgerüstet, und zusätzliche olle Gestelle für weitere gemeinsame Radler und Radlerinnen ließen sich finden bzw. warten bereits im Herrschinger Keller ungeduldig auf ihre Wiederauferstehung...

Danke für die Warnung. Ich nehme also Brunox.

Viele Grüße
Franz

mit dem Reiniger wäre ich vorsichtig, nicht das der die Laufflächen angreift... lieber gut mit Brunox spülen. Ausser Du hast Erfahrung mit dem Reiniger!

Aber Du wirst es nicht glauben genau das selbe mache ich gerade mit einem angeblich defekten Record-Vierkantlager, eines der drei Lager ist allerdings tatsächlich hinüber. Aber der Herr Campyonly wird da jetzt wohl ein Keramiklager aufziehen. Somit hätte ich wieder ein weiteres Bastelteil für das Fünftrad:eek: .........oh oh jetzt aber schnell :duck:

Edit: alle drei Lager sind doch in einen Einwandfreien Zustand, lediglich ein Dichtring hat sich "verkeilt"... und eine Qualität ist das! Ein Traum diese geweitete Vierkantwelle:love: :love: :love:

hallo,
möchte nächsten samstag rekord fahren. 400km am stück.
wer ist mit dabei? starte um 9 uhr ab feldafing. fahre über herrsching --- landsberg--- augsburg und dann langsam wieder zurück.
wer lust hat bitte melden. nachtfahren is zu 2t besser, 4 augen sehen mehr als 2.
also mitfahrer herzlich willkommen.:)

Solange das Fünftrad eine Rennmaschine bis 1990 wird, spricht nichts dagegen, denn dann könnten wir gemeinsam mal l'Eroica radln. Florian ist diesbezüglich nun ja auch ausgerüstet, und zusätzliche olle Gestelle für weitere gemeinsame Radler und Radlerinnen ließen sich finden bzw. warten bereits im Herrschinger Keller ungeduldig auf ihre Wiederauferstehung...

Danke für die Warnung. Ich nehme also Brunox.

Viele Grüße
Franz

ich hab doch bloss olle Möhren:p ....hm bis neunzig! Wann kamm gleich wieder das Patronnenlager und die Spitzhöcker:confused:

.......:o

:( ......

:mad: 1991 :heul: also doch Singelspeeder:D

Brunox:daumen:

@kennybekele, ist bestimmt sehr verlockend, aber so was mach ich eigentlich nur mit jemanden den ich zu 101% kenne;) SORRY!

hallo,
möchte nächsten samstag rekord fahren. 400km am stück.
wer ist mit dabei? starte um 9 uhr ab feldafing. fahre über herrsching --- landsberg--- augsburg und dann langsam wieder zurück.
wer lust hat bitte melden. nachtfahren is zu 2t besser, 4 augen sehen mehr als 2.
also mitfahrer herzlich willkommen.:)

Die Runde reicht höchstens für 200km. Um 400 zu radeln mußt du weiter ausholen, außer du fährst ständig zick-zack.

@ Panchon

Nimm Shell Retinax (LKW-Geriebefett) das schmiert in solchen Fällen absolut zuverlässig und entsprechend langlebig. Zu bekommen im Landmaschienen-Bereich und bei Mechanikern.

Gruß
Torsten

...zusätzliche olle Gestelle für weitere gemeinsame Radler und Radlerinnen ließen sich finden bzw. warten bereits im Herrschinger Keller ungeduldig auf ihre Wiederauferstehung...
...oh süsses Sehnen ! :o
Hattest Du ja schon mal angesprochen - L'Eroica auf den Strade bianche...das ist noch ein Traum, er entsteht erst langsam, wird zu etwas Grossem, wird spürbar mächtig....
Noch sehe ich das alles in diffusen Träumen in ungewisser Zukunft, aber....:love:

Huhu, alle miteinander,

ich muß mich entschuldigen, denn im Moment gibt's die eine oder andere unbeantwortete PN in meinem Postfach und zudem ist die Tour mit dem Gemeinsamen Anhang iirgendwo in der Schwebe. Die Antworten werden möglichst bald kommen, und die Dinge mit der Ammerseerundfahrt werden ebenfalls baldmöglichst weitergetrieben.

Viele Grüße
Franz

Huhu, alle miteinander,
ich muß mich entschuldigen, denn im Moment gibt's die eine oder andere unbeantwortete PN in meinem Postfach und zudem ist die Tour mit dem Gemeinsamen Anhang iirgendwo in der Schwebe. Die Antworten werden möglichst bald kommen, und die Dinge mit der Ammerseerundfahrt werden ebenfalls baldmöglichst weitergetrieben.

Viele Grüße
Franz
ach lass Dir damit mal Zeit;)

:aufreg: ich wil doch nur meinen Ergo, meinen Spitzhöckerergo :aetsch:
und so wie es aussieht können wir uns bald ans Werk machen... nein nicht Fünftrad (das ist vom Tisch, genauso wie der klassiker!), der GP4-Laufradsatz:rolleyes: Somit gleich die FRAGE hat der Sigi R. die Sapims auch in bösen Schwarz???
Ich glaub da wirken die, mir in Aussicht gestellten, polierten 2006 Chorusnaben noch glänziger...:eek:

@alle in der Sonntagsfahrerbude:cool:

WAS wird geplannt für den Feiertag, und natürlich für den Sonntag:confused:

Am Do. hätte ich evtl. auch wieder Zeit :)

Wenn Lust besteht, würde ich eine Ansage machen. Ich hätte da mehrere Vorschläge:
1. Tour um den Starnberger See (Abfahrt in Sta)
2. Dietramszeller Runde (Start in Schäftlarn)
3. Westrunde (Start in Herrsching): Ich stelle mir hier mal eine völlig neue Runde in unbekanntem Terrain vor (ich kenne das Gebiet natürlich von früher :p ): Herrsching --> Inning --> Schöngeising --> Landsberied --> Jesenwang --> Moorenweis --> Herrsching.

Wer Interesse hat, bitte mal unverbindlich melden. Evtl. könnten sich ja hier auch Mitfahrer aus derm FFB-Thread beteiligen?

@CDR: Donnerstag hab ich Zeit :jumping:, weil ich bisher übersehen hab, daß da ein Feiertag ist. Ich bin also dabei, egal was du ansagst - ich finde alle deine Vorschläge schon deswegen sehr reizvoll, weil sie Rennrad-Neuland für mich bedeuten, und kann mich zumindest im Augenblick nicht zu einer Entscheidung durchringen.

Sonntag geht leider nix, weil ich dann am Gäuboden sein und die Ruselbergstrecke ausprobieren werde.

@campyonly: Vielleicht bin ich gerade auf der Spur auch eines linken Spitzhöckers. Mal sehen. Außerdem suche ich nun doch ganz dringend einen Händler, der SKF-Lager auf Lager hat, denn bestellen dauert zu lange und die frisch gewarteten Lager laufen immer noch rauh. Ich fürchte, ich brauch deinen Laufradsatz noch ein bisserl... Wie schaut's damit aus?

Wie groß dem Renz sein Speichenlager ist, weiß ich leider nicht, aber wenn du da hinfahren solltest, dann meld dich rechtzeitig vorher, denn ich brauch vermutlich auch Speichen und anderes Zeugs.

Viele Grüße
Franz

Mein Radl ist umgebaut! Torsten (Airborne) hat seine handwerklichen Fähigkeiten ausgepackt und aus meinem Bock sowas wie ein Rennrad geschnitzt. Am Mittwoch will ich's ausprobieren (bis dahin lädt das Wetter ja nicht wirklich ein, wie zu hören/lesen ist) und dann würde ich am Donnerstag gern irgendwas mitfahren, wenn es Euch recht ist. Vielleicht kommt Bremsklötzchen aus dem Brucker Fred auch mit und Torsten...

@CDR, hau rein in die Tasten:eek:
das Sonntagsfahrervölkchen ruft PIEP!!!

@Panchon, hier wird Ihnen geholfen:
LTM Industrietechnik
Thalkirchner Straße 62
80337 München
Telefon: 0049 (0)89 53 05 51
Telefax: 0049 (0)89 53 66 41/ 59 80 25
Mobil: 0049 (0)172 9 19 90 51
E-Mail: [email protected]
www:http://www.ltm.de
Öffnungszeiten:
Mo-Do: 8.00-18.00 Uhr
Fr: 8.00-16.00 Uhr
Miniaturen nennt sich das Zeug, am besten das Teil mitnehmen. Wenn Du hinfährst würdest Du nach einem Katalog/Liste für Miniaturen fragen:)

Her mit den rechten und LINKEN Spitzhöcker!!! Haben will!!!:D ebenfalls PIEP!!!
Wegen dem LRS...:idee: ist ja nicht so das ich nicht genügend olle Möhren hab;)

Hallo "Sonntagsradler",

ich bin für alle Schandtaten bereit, Dank Urlaub bis zum Monatsende. Das frisch gewienerte Mortirolo drängt zum Einsatz. Ich hoffe Morgen wird es etwas weniger feucht um eine größere Runde zu drehen.

@Bergradlerin: Glückwunsch zum Umbau und viel Spaß damit!

Grüße
Raffaelo

Dann sind wir ja schon ein richtig kleines Donnerstagsteam:

Bergradlerin
campyonly
CDR
Kleinspezi
Panchon

Christian, ich fürchte, deine Idee kommt gut an, und das Team wird weiter wachsen... ;)

Danke für die Vorschläge
Franz

P.S. @campyonly: Danke für die Adresse. Ich ruf gleich morgen mal an. Beim Ergo meinst du den linken, denn dein rechter liegt ja seit ein paar Wochen im Auto herum. Danke wegen der Leihgabenlaufzeitverlängerung.

Dann sind wir ja schon ein richtig kleines Donnerstagsteam:

Bergradlerin
campyonly
CDR
Kleinspezi
Panchon

Christian, ich fürchte, deine Idee kommt gut an, und das Team wird weiter wachsen... ;)

Ich habe zwar am Do. tagsüber Zeit, muss aber noch jemand finden, der am späten Nachmittag meinen Sohn abholt. Deswegen kann ich leider noch nicht 100%ig zusagen. Ich muss erst noch die berühmte Flexi-Oma kontaktieren. Ich halte euch auf dem Laufenden...

Was den Tourverlauf betrifft, könnte man noch etwas feilen... - nicht, dass ich Kritik üben will! :eek: Aber auf dem Radweg neben der Bundesstraße her zu radeln ist doch nicht gerade das Gelbe vom Ei, oder?

Wie wäre es mit einem kleinen Schlenker rechts oder links davon? Abseits von Verkehrslärm und hundertjährigen Sonn- und Feiertagsrowdies, die in Begleitung ihrer Eltern ein nettes Ausflügerl unternehmen? Immerhin muss ich ja erst mal testen, ob Torsten wirklich was vom Bremse einstellen versteht, bevor ich mich wieder mal mit vierrädrigen Blechkisten anlege! :rolleyes: ;)

Ich würde dann in Inning zusteigen, rausche mit dem Auto die A96 runter. Bis Herrsching zu fahren, wäre Benzinverschwendung (ich weiß: das ist eine Ausrede! Aber eine gute, oder? :D ).

donnerstag hört sich gut an :)
welche tour fahrts ihr den?

Ich würde die oben erwähnte "Westrunde" fahren (100km, 1000Hm ab Herrsching).
Aber es gibt noch Probleme wegen der Kinderbetreuung am Do.

Deswegen kann ich die Ansage erst relativ spät machen, evtl. muss ich den Do. sogar abblasen.

Sonntag habe ich auf jeden Fall komplett Zeit, leider ist Panchon dann aber nicht dabei :(

..Weitere Infos folgen.

( Wenn jemand für Donnerstag ersatzweise eine Tour ansagen will: gerne )

@CDR: Eine Ersatzrunde will ich nicht ansagen, ich könnte mir aber eine Notrunde ab Herrsching überlegen (eine meiner normalen Ausfahrten, beispielsweise auf den Peißenberg), falls du doch keine Zeit haben solltest. Damit hätten wir, was Treffpunkt und Abfahrt betrifft, Planungssicherheit.

Ich denk einfach mal darüber nach...

Guten Morgen
Franz

@CDR: Ich hab nachgedacht und würde, wenn du dich für Herrsching als Ausgangspunkt entscheidest und für den Fall, daß die Flexi-Oma nicht helfen kann, eine Peißenberg-Tour ansagen. Diese Tour würde ich so gestalten, daß außer dem Peißenberg so gut wie keine weiteren Höhenmeter anfielen - außer vielleicht für ein paar unentwegte Bergpunktesammler, die noch ein oder zwei zusätzliche Schlenkerer einbauen möchten.

Viele Grüße
Franz

1200 :wink2: :bier: :bday_2: usw...

Zurück