• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Servus Franz,

ich bin am Sonntag auch mit von der Partie. Wieviele km kommen denn ungefähr zusammen bei der Seeumrundung? Wollte evt. noch zwei Freunde fragen, ob sie nicht Lust haben, mitzukommen, aber beide sind schon länger nicht mehr gefahren. Es sollten dann also nicht unbedingt 100 km sein. Wobei wir natürlich niemanden vom Kilometerrausch abhalten oder geschwindigkeitsmäßig bremsen möchten, sondern uns dann rechtzeitig autark absetzen würden ...

Viele Grüße
Gerdi

Liebe Gemeinsame Sonntagsradlerinnen und -radler,

momentan bin ich zwar nicht gar so entspannt, wie ich das gerne wäre und wie ich das eigentlich brauche, um gescheite Ansagen zu machen - mach einer hat das vielleicht auch schon bemerkt ;) -, aber jetzt is Frühling - zack, spätestens seit heute ist Frühling! -, und da geht's halt nicht mehr anders als raus mit dem Radl! Deswegen gibt's am Sonntag - ob angespannt oder nicht - die erste richtige diesjährige Gemeinsame Sonntagstour und zwar geht's ...

... auf zur 1. Gemeinsamen Starnberger-See-Rundfahrt 2012

Dazu treffen wir uns um 10:30 an Starnberger Seebahnhof (S-Bahn, am See! Nicht im Gerwerbegebiet!) und radln von dort aus vermutlich gegen den Uhrzeigersinn und den Blick auf das vor unseren Augen liegende Alpenpanorama gerichtet zwar aufgeweckt, aber der Jahreszeit entsprechend gemütlich um den größten der fünf Seen im Starnberger Land.

Wie viele Kilometer bei dieser Tour genau zusammenkommen, vermag ich nicht zu sagen, denn ich fahre ja nach wie vor "aus dem Kopf" und stehe auch dem einen oder anderen spontanen Schlenkerer in der Regel eher aufgeschlossen gegenüber, aber 70 Kilometer werden's wohl sicher, 100 eher nicht, 90 Kilometer wären jedoch auch noch vorstellbar. Die Frage, ob's eine Pause gibt, mag ich momentan nicht beantworten. Ich mag ja Pausen eigentlich gerne, aber während einer Pause auskühlen mag ich andererseits nicht. Insofern entscheiden wir darüber unterwegs je nach Müdigkeits- und Hungergefühl.

So, nun bin ich gespannt, wie sich unser Sonntagsgrupetto zusammensetzen wird. Bisher wollen mitradln:
wörth
Tourmalet61
BITFIRE
Panthera (evtl mit weiterer Begleitung)
evtl. jemand aus Panchons Dunstkreis
Panchon

Ich freue mich auf Sonntag und auf das Grupetto!

Bis dahin mit vielen Grüßen
Franz

P.S. Gemeinsame Sonntagsradler und -radlerinnen, die mit dem Auto anreisen, können ihr Auto auf unserem Firmenparkplatz abstellen (jedenfalls drei davon, der Rest findet da aber auch am Straßenrand eine Parkmöglichkeit). Wer nicht weiß, wo das genau ist, meldet sich bitte vorher rechtzeitig per PN.

von Kilometerrausch bin ich zur Zeit auch noch weit entfernt...
Oh, nach zweiwöchiger krankheitsbedingter Abstinenz vom aktuven Radln, sogar vom Wohnzimmerradln, bin ich davon ebenfalls sehr, sehr weit entfernt. Daß ich da aber überhaupt schon mal nahe dran war, würde ich zudem bezweifeln. ;)

Meiomei, ihr ewigen Tiefstapler und Abschneider (Gegenteil von Aufschneider)!
Was sollen denn dann wir sagen, die wir nicht monatelang jeden Tag auf der Rolle saßen, die wir nicht x-Mal hohe Berge mit Skiern hinaufgestapft sind und die wir nicht schon mal - wenn auch vor einiger Zeit - ziemlich, ziemlich radlfit waren und das sicherlich auch noch ein bisschen in den Beinen haben.

Die Gefahr, dass etwa ich euch davonfahre, ist sicherlich nicht gegeben, daher können wir uns doch alle auf eine entspannte Runde in netter Gesellschaft und ohne Kilometer- oder Schnittwahn freuen. Ich jedenfalls tue es und nehme dein Angebot, Franz, am Büro zu parken, gerne an. Stephan kommt vielleicht auch mit, wenn er sich traut. Ich werde ihm berichten, dass ihr alle wahnsinnig unfit seid und er es also ruhig wagen kann.

Viele Grüße und bis Sonntag
Gerdi

Liebe mir unbekannte gemeinsame Sonntagsradlerinnen und -radler!

Gruß zuvor.

Ich habe die Ansage zur "1. Gemeinsamen Starnberger-See-Rundfahrt 2012" mitbekommen und habe vor, mich daran zu beteiligen, falls allseits genehm.
Bin bisher nur einige Male allein so vor mich hingestrampelt und hätte jetzt gerne auch mal ein RR-Gruppenerlebnis. Wenngleich nicht mehr der Jüngste und noch blutiger RR-Anfänger traue ich mir trotz nicht wettbewerbsfähigem Material (Tourencrosser, der nach Abbau des Gepäckträgers zumindest einem RR ähnelt) zu, die sicher äußerst reizvolle Strecke um den See angemessen zu bewältigen.

In der Hoffnung auf positive Rückmeldung.

Hans

P.S. Ich würde aus München mit dem Pkw anreisen. Parkplatz wäre daher angenehm.

Hallo Hans,

herzlich willkommen hier im Forum und in der Runde! Wir freuen uns immer über neue Mitfahrer.

Schönen Abend,
Horst

Hallo Fitus,

schaffst Du 12 Uhr auch? Dann hätte ich etwas mehr Zeit. Ansonsten auch 12:30. Dann bleiben mir halt nur 1,5h. Brücke=Lechbrücke?

Viele Grüße,
Horst

@Shari: Hallo Hans,

der Horst hat's ja schon geschrieben: Du bist uns herzlich willkommen. Hier im Forum, hier im Thread und am Sonntag in Starnberg und im Grupetto um den See herum.

Ist das dein Hund auf dem Foto?

Schönen Abend und bis Sonntag
Franz

P.S. Die Adresse des Parkplatzes kommt per PN bzw. Unterhaltung, wie das nun hier heißt. Aber erst morgen, weil ich jetzt nimmer schreiben mag.

@expresionisti: Geiler Sattel. Früher hätt' ich das niemals gedacht, aber seit ich dankenswerterweise deinen "alten" am Schrottradl hab, möcht' ich nie wieder tauschen. Und außerdem würde ich in der Gegend auch mal wieder gerne radln. War sicher schön heut. Leider war ich die ganze Zeit im Büro vor meinem Blechtrottel. Aber immerhin ging's dem Hund heute so gut wie lange nicht. Richtig fetzig drauf war er. Spätestens daran hab ich erkannt, daß jetzt Frühling ist.

Bis bald
Franz

Zurück