• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 5

Birkland, da isses wieder (hallo lieber Hundefreund :wink2:).
Nein, wird wohl erneut nix werden am WE. Meine Pläne verschlagen mich am Samstag ins Karwendel, und am Sonntag wollte ich von Mittenwald nach Hause radeln. Vielleicht treffe ich euch ja im Münchner Süden, wenn ihr dort eine Runde unternehmen solltet.

Jedenfalls viel Spaß und viele Grüße
Gerdi
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 5

Servus Gerdi, servus Sonntagsradlerinnen und -radler,

's schaut ja eh schon mal wieder schlecht aus am Sonntag mit dem Wetter. Und weil's aus Osten kommen soll das Wetter, wär's vielleicht tatktisch gar nicht so gescheit, ausgerechnet im Osten eine Runde zu drehen. Weil ich aber trotzdem radln mag, jedenfalls dann, wenn's trocken genug dazu ist, über leg ich mir vermutlich eine andere Runde - irgendwas zwischen Ammersee und Isar. Das wäre dann vielleicht ja auch mal wieder was für die Münchner.

Viel Spaß im Karwendel und überall
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 5

Birkland, da isses wieder (hallo lieber Hundefreund :wink2:).
Nein, wird wohl erneut nix werden am WE. Meine Pläne verschlagen mich am Samstag ins Karwendel, und am Sonntag wollte ich von Mittenwald nach Hause radeln. Vielleicht treffe ich euch ja im Münchner Süden, wenn ihr dort eine Runde unternehmen solltet.

Jedenfalls viel Spaß und viele Grüße
Gerdi

Karwendel? Was machst du da? Gib mal genauere Pläne preis :)
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 5

Hi Thomas,
danke für die info. 100+ bin ich erst ganz selten gefahren. Eine kürzere Strecke würde ich daher bevorzugen. Kommendes Wochenende bin ich leider nicht da.
vielleicht übernächstes wochenende am Sa.?
viele grüsse - max


Hallo Max,

willkommen bei den Sonntagsradler/innen.

Zu deiner Frage:
Strecke und Geschwindigkeit ist so pauschal schwierig zu beantworte. Am Sonntag sind es häufig 100+ km. Samstag auch weniger. Die Geschwindigkeit wird in der Regel der Gruppe angepasst. Am Berg wird definitiv gewartet, bis alle da sind.

Gestern war beispielsweise eine meinen bisherigen Erfahrungen nach eher schnelle Tour. Hier die Daten:


Wenn Du schon 100er Touren gefahren bist, würde ich es einfach mal ausprobieren.

Viele Grüße,

Thomas
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 5

Wenn ihr ab Kaufering fahrt, denn versuche ich eine kurze Runde ab Herrsching oder Starnberg zu fahren :aetsch:

Es gibt eh einen neuen Forumsradler aus der Gegend, den ich gerne mal kennenlernen möchte, und das wäre diiie Gelegenheit.

Schönen Abend
Franz

Hallo Franz,

hast Du da schon was ins Auge gefasst? Horst hat zwar auch eine sehr schöne kurze Tour angekündigt (wobei wer weiss wie der Schnitt dann wird...), aber wenn ich es mir aussuchen kann, dann würd ich gern aus dem Münchner Süden starten :)

@Tourmalet61: Horst, falls der Franz nichts vorschlägt würd ich gern bei Euch mitfahren, wenns recht ist und ich hoffentlich bei Euch mitkomme...

So dann warte ich mal was so kommt ;)

Liebe Grüße
Karin

PS: @Gedo: hahaha, ja kurz sicher aber wie Ella geschrieben hat, wenn Sie schon den ganzen Tag braucht, dann bin ich morgen noch nicht da :spinner: ;) ;)
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 5

@Tourmalet61: Horst, falls der Franz nichts vorschlägt würd ich gern bei Euch mitfahren, wenns recht ist und ich hoffentlich bei Euch mitkomme...

Hallo Karin,

falls Dir die weite Anfahrt für die doch recht kurze Tour nicht zu weit ist, dann bist Du natürlich herzlich willkommen! Ich würde mich freuen, wenn Du mal wieder dabei bist. Tempo passen wir dann an. Die Runde ist ausserdem ziemlich flach. Abgesehen von einer längeren und auch etwas steileren Auffahrt vom Lech nach Reichling hoch.

Abfahrt 13:00 am Sportzentrum Kaufering. Findest Du ja noch?

Sag bitte morgen nochmal kurz Bescheid, ob Du dabei bist.

Viele Grüße,
Horst
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 5

Hey Gerdi, vieel Spass!!

Werde ich sicher haben, Karin. Das Wetter wird grandios. Dir auch eine schöne Tour, wenn du unterwegs bist. Hoffe, wir radeln irgendwann mal wieder gemeinsam. Aber inzwischen ist die Truppe so flink, da traue ich mich auch schon fast nicht mehr mit ;).

@ geronet: Mit dem MTB????? Zur Hütte geht das bestimmt, aber dann in der Steilwand? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Machst du solche wilden Sachen?

Allen Radlern schöne, sonnige Kilometer am WE und viele Grüße
Gerdi
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 5

Hallo Sonntagsradler/innen,

dieses Wochenende kann ich leider nicht mitfahren.
Wünsche Euch eine schöne und trockene Tour.

@maxprivat: Wegen Samstags kann ich noch nichts konkretes sagen, wenn dann nur kurz.

Gruß,

Thomas
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 5

Hallo Karin,

so, wie's ausschaut, radle ich morgen gegen Mittag oder am frühen Nachmittag zusammen mit einem neuen Forumsradler für eineinhalb bis zweieinhalb Stunden bzw. so zwischen 30 und 50 Kilometer zwischen den beiden Seen umher. Genaues ist aber noch nicht ausgemacht. Falls Kaufering doch zu weit ist, bist du auch am Ammersee herzlich willkommen.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 5

Aha, dann werden wir mal sehen.

...da können ja die Karten fürs Wochenende neu gemischt werden.
Beachtet: am Samstag ist das Stilfer Joch autofrei !!!!
(Karin: das wäre doch was kürzeres für Samstag;-)
Fährt denn zufällig jemand hin bzw. würde dort hinfahren?
(Leider habe ich keinen fahrbaren Untersatz fürs WE)

guckst Du: www.stelviobike.com

bis bald, Gerd

Hallo Gerd,

ich hatte mir das überlegt - aber viel weiter bin ich mit dieser Idee bisher nicht gekommen. Fahrbaren Untersatz hätte ich (zwei Räder ohne Laufräder und Sattel, liegend). Sind halt ca. 6-7 Stunden Autofahrt insgesamt, schon viel. Denkst Du noch drüber nach?

Grüße!
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 5

wo wollt ihr denn so ungefähr hin

bin gerade am überlegen, ob ich auf dem Weg zum Biergarten
über Kaufering fahre.
Dann könnte ich ein paar km mitfahren

@Ella, Manni: da die Samstagstour doch recht kurz ist, wäre mir ein Start um 13 Uhr lieber. Dann ist der Vormittag nicht so hektisch. 13 Uhr am Sportzentrum Kaufering?
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 5

wo wollt ihr denn so ungefähr hin

bin gerade am überlegen, ob ich auf dem Weg zum Biergarten
über Kaufering fahre.
Dann könnte ich ein paar km mitfahren

ganz grob über Landsberg, Erpfting, Denklingen, Epfach, Reichling, Vilgertshofen, Pürgen wieder nach Landsberg und Kaufering
 
Zurück
Oben Unten