• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 5

Nochmal servus allerseits,

nein, da kann ich mir wünschen, was ich will, aber das wird morgen nichts mit mir. Ich bitte um Entschuldigung für das ewige Hin und Her, aber das Wollen und das Können finden morgen bei mir einfach nicht zusammen.

Euch Namlos-Radlern und der Namlos-Radlerin wünsche ich, daß es dem Horst morgen früh gut genug geht, um die Tour nicht nur fahren zu können, sondern auch trotz Handicap im Rücken zu wollen und daß die Tour somit eben wie geplant stattfinden kann. Wenn's denn geklappt hat, dann wünsche ich euch viel Spaß unterwegs auf dem Sattel und miteinander. In Gedanken bin ich mit Sicherheit auch ein bissi dabei.

Gute Nacht und gutes Gelingen
Franz

P.S. Horst, ich drück dir ganz besonders die Daumen :daumen:

Hallo Sylvia,

da sich Horst bis jetzt nicht gemeldet hat fürchte ich fast dass das nichts Gutes bedeutet. Ich werde meine Vorbereitungen jetzt auch abbrechen und mich für heute ausklinken.

@Tourmalet61: Horst, ich hoffe es ist doch nichts Ernsteres und wünsche dir nochmals eine gute Besserung.

Servus,
Manni

Hallo Manni,

befürchte ich auch! Hoffentlich nichts sehr schlimmes! Dann werde ich jetzt auch statt zum radeln in die Arbeit aufbrechen. :( Vielleicht klappt es ja noch an einem anderen Tag.

LG

Sylvia

Hallo Manni, hallo Sylvia,

Hab zu allem Ueberfluss auch noch verschlafen! Bei mir wird es heute wie Ihr befuerchtet nichts. Waere sicher kein Spass fuer alle Beteiligten! Sorry fuer die Umstaende!

Schoenen Tag trotzdem.

Viele Gruesse,
Horst

P.S.: Nein, sehr schlimm ist es nicht. Aber die Rückenmuskeln merke ich schon noch. Da wären 5h Rennradhaltung eher kontraproduktiv...

Hallo Horst,

Lass Dich gut pflegen und genieße den Urlaub im Liegestuhl.:cool:

Hat ja wirklich spektakulär ausgesehen. Da bist Du immer noch glimpflich davongekommen. Und gottseidank war da ein Maisfeld und kein Zaun oder Baum:eek:

Gute Besserung!
lg Ella

Danke an alle fuer die guten Wuensche! Zum Tuerenstreichen reicht es schon wieder. Ich denke morgen koennte auch die naechste (etwas kuerzere) Tour wieder gehen...

Liebe gemeinsame Namlos-Radler und -Radlerinnen,

nachdem ich heute früh weiter zu matschig für eine kurze Frühstücksrunde war, bin ich auf die Rolle geklettert. Sonst mach ich da immer so um die 35 Kilometer vor dem Frühstück, aber heute war nach 25 Kilometern Schluß, wobei ich eh schon auf leichtester Stufe und auch noch relativ langsam gekurbelt habe. Die Entscheidung, Namlos heute bleiben zu lassen, war somit eindeutig richtig. Schade ist nur, daß damit meine einzige Möglichkeit diese Woche auch mal an einem Werktag mit euch Urlaubern gemeinsam zu radln, vertan ist. Das ist wirklich schade.

@Tourmalet61: Horst, es ist gut zu lesen, daß du halbwegs fit bist.Ich drück dir weiter die Daumen, daß diese Woche noch eine schöne Radlwoche wird für dich.

Viele Grüße
Franz

Liebe gemeinsame Namlos-Radler und -Radlerinnen,

nachdem ich heute früh weiter zu matschig für eine kurze Frühstücksrunde war, bin ich auf die Rolle geklettert. Sonst mach ich da immer so um die 35 Kilometer vor dem Frühstück, aber heute war nach 25 Kilometern Schluß, wobei ich eh schon auf leichtester Stufe und auch noch relativ langsam gekurbelt habe.
Äh, nur mal zum Verständnis: Du bist bei diesem Wetter auf der Rolle? Das grenzt meiner Meinung nach an Masochismus!

Viele Grüße,
David.

Hallo David,

hart war's schon, das stimmt, aber es war alles, was heute aus vielerlei Gründen drin war. Außerdem hilft's dem runden Tritt, dem niedrigeren Puls und dem geringeren Bauchumfang. Und nicht zuletzt das triebt mich immer wieder dazu an, ab und zu auch bei diesem Wetter auf den Bock zu steigen. :lutsch:

@alle: Apropos Bock... Was passiert denn eigentlich am Sonntag? Gut vier Stunden hab ich aller Wahrscheinlichkeit nach Zeit, und danach könnte man irgendwo ins Wasser. Es hat hier in der Gegend gerade so viel davon ...

Schönen Abend
Franz

Hallo liebe Radler/-innen,

:wink2: ich meld mich auch wieder mal. Sorry, dass ich nicht so aktiv war, aber bei mir wars in letzter Zeit total stressig - arbeitstechnisch, aber jetzt hab ich mich zumindest schon mal eine Woche erholt :lol: und zwar in Irland :D :love: Da wars richtig angenehm nicht so ne Affenhitze wie hier :eek: - siehe anbei.
Im Moment gewöhn ich mich erst mal ans Wetter, aber vielleicht klappt es, dass ich bei der einen oder anderen Runde mal mitfahren kann, wobei 1400 hm - nichts für mich - ich werd wieder ganz klein anfangen: 50, 70 ... Ich hab nun noch Urlaub also kann ich auch mal tagsüber. Freu!!

@Tourmalet61: Horst, gute Besserung für Deinen Rücken!
@Panchon: Hi Franz, ich hoffe, Panchon ist schneller wieder fit.

Viele Grüße
Karin

PS: Sa, So klappt bei mir nicht, da ich schon verplant bin (Schiffstour und Geburtstag - nicht meiner)

Anhänge

• DSC06575_1.jpg
    DSC06575_1.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 61
  • DSC06611_1.jpg
    DSC06611_1.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 62
  • DSC06654_1.jpg
    DSC06654_1.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 59
  • DSC06831_1.jpg
    DSC06831_1.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 62
  • DSC06877_1.jpg
    DSC06877_1.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 61

Beim Sonntag tendiere ich in Anbetracht des Wetters mehr und mehr zu einer Art mehrfachen Duathlon. Etwa in dieser Art:

- Treffen am Gemeindesteg in Herrsching zum Auffrischen im Wasser
- Rennradln von einem See zum nächsten, z.B. zum Staffelsee
- Unterbrechung des Rennradlns zwecks Abkühlung im Wasser
- Unterbrechung der Abkühlung zwecks Nahrungsaufnahme
- Rennradln vom anderen See zum Strand des ersten zwecks Abkühlung
- Abschließendes Eislutschen im Al Porto

Wer hat einen besseren Vorschlag?

Viele Grüße
Franz

@bikewonne: Schöne Urlaubsfotos, Karin. Gute Erholung weiterhin.

Hallo Sonntagsradler/innen,

ich melde mich auch mal wieder zurück ;)

@Franz:
ich habe mir gerade mal den Wetterbericht für Sonntag angesehen. Da soll es ja nicht so warm werden, daher würde ich eher nur radfahren.

Mir schwebt sowas um die 100km vor. Gedanken wegen einer Strecke habe ich mir aber noch nicht gemacht. Eventuell gibt es ja Vorschläge...

Käme sowas für Dich (und alle anderen) auch in Frage?

Viele Grüße,

Thomas

Hallo Thomas,

wenn's Wetter am Sonntag weniger schweißtreibend als heute und in den letzten Tagen ist, dann fahre ich auch gerne, ohne zwischendrin in ein Gewässer zu steigen. Wenn sich dann noch jemand etwas anderes einfallen läßt, bin ich auch gerne dabei.

Schönen Abend
Franz

Hallo Franz,

Staffelseetour am Sonntag würde mich schon interessieren! Allerdings ohne Bad (warte aber gerne am Ufer!).

Wenn ich diesbezüglich mitbestimmen darf, dann wäre ich für eine relativ frühe Abfahrt (z.B. 10 Uhr). Ich möchte am Sonntag abend nicht zu spät heimkommen.

Viele Grüße,
Horst

Hallo Franz, wenns nicht nur zum Baden, sondern auch zum Radln was gibt, wär ich gerne dabei.

Horst, Du bist wieder ganz fit, wie ich aus Deinem Beitrag schließe?
Schöne Urlaubswoche gehabt?

Wäre schön, wenn am Sonntag mal wieder was mit den Sonntagsradlern zusammengehen würde!

lg Ella

Hallo Ella, hallo Horst,

seid ihr sicher, daß ihr zum Staffelsee wollt? Den hab ich als Ziel eigentlich wirklich nur als mögliche Abkühlung wegen der Hitze ausgesucht, doch da es am Sonntag nun doch kühler sein wird, ist mir jede andere Tour ebenso recht, z.B. auch eine, die irgendwie durch Birkland geht, oder sowas, was der wörth früher immer mal wieder gemacht hat (Rottenbuch, Steingaden usw.) oder vielleicht gleich dann weiter zu einer Forggensee-Runde ... (für die bräuchte ich allerdings Hilfe bei der Streckenführung).

Forggensee ... je länger ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir die Idee. Wäre ja fast ein Anlaß, zu schauen, was der Ibis so treibt.

Schönen Abend
Franz

Hallo Franz,

von mir aus muss es nicht Staffelsee sein. Ich freu mich über jede Runde, die ich in netter Begleitung fahren kann:)

Und ich bin auch gar nicht böse, dass es am Wochenende ein bisschen kühler wird, muss ich gestehen:o Diese extreme Hitze ist nicht unbedingt meine Welt.

lg Ella

Hallo Franz,

wegen Streckenführung am Sonntag:

Wenn es eine passende Strecke z.B. bei Bikemap gibt, würde ich mir die aufs Handy laden und dann kann man an Abzweigungen schauen, wo es lang geht. Beim letzten mal habe ich mir noch die wichtigsten Abzweigungen aufgeschrieben, um nicht immer aufs Handy schauen zu müssen.

Ist zwar nicht so bequem wie mit einem Navi, aber das könnte ich anbieten...

Viele Grüße,

Thomas

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt, nix mit Forggensee.

Da hab ich ganz aus Versehen und ganz nach dem Motto "Die Gedanken sind frei", den Gedanken freien Lauf gelassen, ohne zu bedenken, daß es am Sonntag alles andere, nur keinen freien Lauf gibt, denn ich hab halt nur vier oder allermaximalst fünf Stunden Zeit. Dummerweise reicht das nicht für den Forggensee. Ich muß also auf die Eingangsfrage zurückkommen und mir überlegen, wo's in diesem Zeitraum hingehen kann. Ich melde mich dazu, aber ich sag schon mal, daß wir uns am Sonntag um 10 Uhr vermutlich in Herrsching treffen.

Viele Grüße
Franz

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt, nix mit Forggensee.

Da hab ich ganz aus Versehen und ganz nach dem Motto "Die Gedanken sind frei", den Gedanken freien Lauf gelassen, ohne zu bedenken, daß es am Sonntag alles andere, nur keinen freien Lauf gibt, denn ich hab halt nur vier oder allermaximalst fünf Stunden Zeit. Dummerweise reicht das nicht für den Forggensee. Ich muß also auf die Eingangsfrage zurückkommen und mir überlegen, wo's in diesem Zeitraum hingehen kann. Ich melde mich dazu, aber ich sag schon mal, daß wir uns am Sonntag um 10 Uhr vermutlich in Herrsching treffen.

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,

wenn die Ella dabei ist, sollten wir eigentlich auf den HP...

Gruss,
Horst

Zurück