• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 5

So, bin auch wieder unter den Lebenden. Nach dem Ausflug mit Basti musste ich erst mal eine Stunde in den Liegestuhl. Der Kerl kann einfach nicht langsam fahren!

Franz, wie sind denn Deine Verhandlungen bzgl. Montag ausgegangen?

Schoenen Samstag,
Horst

Hier mal eine richtige Ansage für unsere Tour am Wochenende:

Von Füssen ins Tannheimer Tal und nach Namlos

Montag, 22. August
Eckdaten: gute 100km, 1400hm
Startpunkt: Parkplatz an einer kleinen Kapelle an der Strasse Richtung Rosshaupten. War das letzte Mal, als ich dort war, noch kostenlos. Ist auf dem Bild etwas nördlich der Markierung.
Startzeit: 9 Uhr

Mit dabei sind:
ava_muc
phlox
tourmalet61
panchon (bei erfolgreichem Ausgang der Verhandlungen)

Wetter passt ja wohl. Schwitzen werden wir müssen die Berge hoch...
(Agrarwetterbericht sagt für Reutte 30° am Montag)

Viele Grüße,
Horst

Mal eine kurze Frage auf Grund der allgemeinen Hitze ;) Gibt es dort eigentlich in der Nähe einen See den man nach der Tour besuchen könnte um sich abzukühlen? :)

LG

Sylvia

PS: die sich aber hier nicht über das Wetter beschweren möchte! Endlich Sommer :jumping:

Mal eine kurze Frage auf Grund der allgemeinen Hitze ;) Gibt es dort eigentlich in der Nähe einen See den man nach der Tour besuchen könnte um sich abzukühlen? :)

Hallo Sylvia,

ja, unser Treffpunkt liegt ja unmittelbar am Forggensee mit mehreren Bademöglichkeiten.

Servus bis Montag,
Manni

und Hopfensee, Weissensee, Bannwaldsee,...

Wir fahren (allerdings schon recht bald) am Haldensee im Tannheimer Tal vorbei. Und gegen Ende der Tour kommen wir auch an einigen Stellen am Lech vorbei, wo man sich erfrischen könnte.

:D
Wo wart ihr denn?

Von Kaufering nach Irsee. Hab auf dem Rückweg ein paar Strecken von der Dinkelscherben RTF (um Wörishofen) eingebaut. Waren dann bei mir 86km (Schnitt 30,2 :eek:). Basti meinte, er würde heute die 10.000 für dieses Jahr knacken. Gratuliere :wink2:!

Ich hoffe, morgen wird es wirklich eine gemütliche Runde. Sonst komme ich am Montag nicht nach Namlos rauf!

So, auf geht's jetzt dann gleich auf eine unbekannte Tour, von der ich nur weiß, daß ich das Bergradl mitnehmen soll. Es werden wohl mehr als 100 Kilometer zusammenkommen, und ich bin gespannt.

Viel Spaß allen, die heute ebenfalls mit dem Rennradl unterwegs sind.

Viele Grüße
Franz

Dann werde ich mal meine Badesachen packen :D

Bis morgen früh in Füssen :)

Hallo Namlos-Radler,

ich habe heute einen kleinen selbstverschuldeten Ausflug in ein Maisfeld gemacht und mir dabei etwas die Rückenmuskeln geprellt. Beim Weiterfahren hat es nicht gestört, nur beim Hochheben (des Rades z.B. heute abend) schon. Ich muss mal sehen, wie es mir morgen früh geht. Ich hoffe sehr, dass ich dabei bin!

Ausserdem kommt noch ein Freund von mir mit. Nicht im Forum angemeldet, aber trotzdem sehr nett ;)! Und er wird auch sicher niemand aufhalten. Falls ich wirklich ausfallen sollte, dann wäre es nett, wenn Ihr ihn mitnehmen würdet. Heisst Harald und fährt - meines Wissens immer noch - ein etwas älteres Stahlrad.

Schönen Abend,
Horst

Servus miteinander,

schau ma mal, ob ich das morgen überhaupt packe, denn im Moment bin ich sowas von zerdatscht von den fast 165 Kilometern heute. Gleich zu Beginn hab ich gemerkt, daß ich vermutlich noch wegen er Erkältung letzte Wochen Pudding in den Beinen hab und deswegen schon das Schlimmste befürchtet. Das mit dem Pudding wurde die ganze Zeit über - von Starnberg auf den Kesselberg rauf, um den Walchensee rum, den Berg wieder runter und auf leicht veränderter Route wieder zurück nach Starnberg - nicht besser, aber das Schlimmste ist nicht passiert, denn ich hab durchgehalten und außerdem hat mich auf dem Kesselberg immerhin niemand überholt, auch wenn's mir speziell da sowas von saumies gegangen ist, daß alles zu spät war.

Ich hau mir jetzt erstmal das Abendessen rein und melde mich später nochmal zu der Frage, ob ich morgen komm'.

Schönen Abend
Franz

Ups, Horst, mach doch nicht sowas. Ja, da wünsch' ich dir erstmal gute und vor allem schnelle Besserung! Wenn ich morgen mitkomme, dann ist mir der Harald herzlich willkommen, wobei ich, wenn ich komme, auch jemanden mitbringen werde, auf den man ebenfalls nicht wird warten müssen. Warten müssen wird das Gruppetto morgen gegebenenfalls auf mich, denn ich fürchte, ich kann meinen Akku über Nacht nicht perfekt aufladen kann.

Nochmal gute Besserung
Franz (Grüße an die Madame, die dich bitte ganz arg pflegen soll)

Hallo Franz,

Hoffentlich klappt es bei uns beiden morgen! Wuerde dich gerne wieder sehen. Zur Not koennen wir ja abkuerzen, z.B. Vom Lechtal direkt nach Reutte und dort auf die Bergtauglicheren warten...

Viele Gruesse und gute Regeneration,
Horst

... ich habe heute einen kleinen selbstverschuldeten Ausflug in ein Maisfeld gemacht und mir dabei etwas die Rückenmuskeln geprellt. Beim Weiterfahren hat es nicht gestört, nur beim Hochheben (des Rades z.B. heute abend) schon. Ich muss mal sehen, wie es mir morgen früh geht. Ich hoffe sehr, dass ich dabei bin!

Hallo Horst,

das tut mir ehrlich leid und ich wünsche dir eine gute Besserung. Aber ich hatte schon befürchtet dass sich das Ausmaß erst zeigen würde wenn der Körper wieder zur Ruhe kommt.
Wenn du morgen nicht kannst, oder auch nur bedenken hast, würde ich die Tour lieber ganz absagen. Aber warten wir's mal ab bis morgen früh.

Servus, Manni

P.S. Auch dir natürlich eine gute Erholung Franz!

Hallo zusammen,

tut mir leid das von Dir zu hören Horst! Ich hoffe dein Rücken erholt sich schnell! Würde auch sagen, dass Du ihn lieber auskurieren solltest!

Heißt das, dass wir eventuell morgen doch nicht fahren? Müsste das relativ früh bzw. heute Abend noch wissen, da ich ja um sieben aus München schon los muss.

LG

Sylvia

Ich stelle mir den Wecker auf 6 und weiss dann sicher gleich, wie es ausschaut. Aber ich finde, Ihr solltet die Tour notfalls auch ohne mich fahren.

Zurück