• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 4

Ich hoffe Ihr hattet einen schoenen Abend im Biergarten und das fette Gewitter, das gerade ueber uns gezogen ist, hat Euch nicht erwischt!

Ich bin gerade am aueberlegen, ob ich die Muenchner Osten Tour am Sonntag in eine andere mit Start in Herrsching umwandle. Ich finde, der Franz sollte eine Chance haben mitzufahren, solange er ohne Auto ist.

Ich werde noch eine entsprechende Ansage machen. Auf jeden Fall geht wohl was am Sonntag. Waere schoen!!

Habt Ihr für die Daheimgebliebenen auch brav ein oder zwei Bierle mitgetrunken?
Hoffe, Ihr hattet einen netten Abend.

@tourmalet: Gute Idee, der Franz muss schon auch mitkönnen!
Wie gesagt: Der Osten läuft uns nicht davon.

Grüßle,
Ella

Hallo Horst,

war sehr schön im Biergarten. Offensichtlich hatten wir auch genau das richtige Timing da es jetzt gerade aus allen Eimern schüttet :).

Mit Sonntag kann ich leider noch nichts sicheres sagen, aber das mit Herrsching finde ich eine gute Idee für den Franz! Vielleicht sogar Staffelsee?

LG

Sylvia

Servus allerseits,

wenn's schön war, dann ist es gleich nochmal bedauerlicher, daß es bei mir gestern nicht geklappt hat mit dem ToH. Schade.

Mein Wort zum Sonntag ist so: Danke, danke für das Angebot, die Tour zu verschieben. Das ist viel zu nett und viel zuviel der Ehre und, wie ich nun weiß, gar nicht nötig, denn ich hab am Sonntag nun unbegrenzt Zeit und kann den Treffpunkt auch per Sausebahn erreichen (oder es jemand sammelt mich irgendwo ein - zum Beispiel in Inning, Weßling, Unering oder Starnberg oder so). Wenn's also nach mir geht, brauchen wir am Sonntag nur halbwegs zuverlässiges trockenes Wetter. Mit anderen Worten: Ich bin dabei!

Schönen Nachmittag
Franz

P.S. Gibt's unter uns Sonntagsradlern eigentlich Sharan-Fahrer? Vielleicht hab ich nun, wo der Abschied nahe ist, ein paar Sachen übrig.

Hallo Franz,

schön, dann können wir ja doch beim Osten bleiben. Ab Inning könnte ich Dich mitnehmen, falls es keine nähere Mitfahrgelegenheit für Dich gibt.

Viele Grüße,
Horst

Update: Ansage zur Tour durch den Muenchner Osten:

Start: Sonntag 26.6., 10 Uhr am S-Bahnhof Grafing

Strecke: ca. 110km, 950hm (die "Gesellenschaftstour" aus dem Buch Rennradtouren - raus aus Muenchen)

Mitfahrer:
Sportella
Vela (?)
Ava_muc (?)
Panchon
Tourmalet61

Vielleicht haben wir da mehr Wetterglück!

Viele Grüße,
Horst

Servus Horst,

dann "buche" ich vorsichtshalber schon mal Inning. ;)

Am besten da, wo du von der Autobahn runterkommst bzw. in Sichtweite an einer Stelle Richtung Inning, an der du auch halten kannst. Ist das zu vage oder meinst du das klappt? Wann sollte da sein? Um 9? Laut heutiger Glaskugel könnten wir am Sonntag Glück haben.

Viele Grüße
Franz

Soll gemäß meiner Glaskugel gar nicht so übel werden am Sonntag.
Hoffen wir das Beste.

Dafür ist hier gerade Sintflut. Und ich hab bald Feierabend. Und ich bin mit dem Rad da. Und ich hab 25 km heim. Blöd.:rolleyes:

Grüßle
Ella

Servus Horst,

dann "buche" ich vorsichtshalber schon mal Inning. ;)

Am besten da, wo du von der Autobahn runterkommst bzw. in Sichtweite an einer Stelle Richtung Inning, an der du auch halten kannst. Ist das zu vage oder meinst du das klappt? Wann sollte da sein? Um 9? Laut heutiger Glaskugel könnten wir am Sonntag Glück haben.

Viele Grüße
Franz

Am besten bei der JET Tankstelle in Inning (gegenüber vom Fahrradgeschäft). 9 Uhr finde ich etwas knapp. Google Maps sagt 1h Fahrzeit ab Inning. Damit wir um 10 starten können würde ich Dich gerne viertel vor 9 aufsammeln. Schaffst Du das?

@Ella: damit ist mein Auto aber voll. Eventuell kannst Du Dich ja mit Manni zusammentun, falls er mitkommen sollte.

Am besten bei der JET Tankstelle in Inning (gegenüber vom Fahrradgeschäft). 9 Uhr finde ich etwas knapp. Google Maps sagt 1h Fahrzeit ab Inning. Damit wir um 10 starten können würde ich Dich gerne viertel vor 9 aufsammeln. Schaffst Du das?

@Ella: damit ist mein Auto aber voll. Eventuell kannst Du Dich ja mit Manni zusammentun, falls er mitkommen sollte.

Mal schauen, vielleicht nimmt er mich ja mit! Wenn nicht, fahr ich halt selber.
Kann halt keinen mitnehmen in meinem Bonsaiauto.

Weil ich's gerade erfahren habe und es ja durchaus sein könnte, daß wir am Sonntag um fünf Uhr nachmittags wieder im Lande sind, möchte ich denen, die dann noch Zeit und Lust darauf haben, den Auftritt von "Free Beer and Chicken" ans Herz legen. Wer die mal spielen gesehen und ihre Musik gehört hat, vor allem dann, wenn die Chickens, die beiden noch recht kleinen Söhne, mitgespielt haben, will mehr davon, soviel steht fest. Am Sonntag spielen sie in Breitbrunn auf dem Perger Hoffest 2011. Hier der Auszug aus dem Programm:

17.00 Uhr "Free Beer & Chicken – Fathers & Sons
Die spielfreudige Zwe-iGenerationen-Band um den Mundharmonika Virtuosen Blues
Harp Slim ist ein Muss für alle Freunde echter, unverfälschter Musik aus Louisiana.
Zydeco, Delta-Blues und Ballads vom Allerfeinsten!

Wenn ich mich recht entsinne, ist der Eintritt frei (ohne Gewähr).

Viele Grüße
Franz

@Minga: Hallo Franzi, tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber gestern war nicht mein Tag... Schade trotzdem, dass ich nicht kommen konnte. Ich hoff ja schwer, dass wir noch mehrere Biergartenabende haben werden!!

Obwohl grad das Unwetter reinzieht und es so aussieht als würde es die Sonne gleich mit verschlucken.

@Tourmalet61: Hi Horst, wg. Sonntag meld ich mich noch, denn Lust hätt ich schon auf eine Tour.

Viele Grüße
Karin

Mal schauen, vielleicht nimmt er mich ja mit! Wenn nicht, fahr ich halt selber.

Hallo Ella,
also wenn ich mitfahre, bin noch am Überlegen wegen der RTF in Schrobenhausen, dann kannst du natürlich gerne ab Ried mitfahren. Bin ja froh wenn ich die doch etwas weitere Anfahrt nicht alleine machen muss. Hab nur noch die Innenraum-Radhalter für mein neues Auto nicht bekommen, aber ich denke zwei Räder kriegen wir auch so irgendwie in den Kofferraum.

@tourmalet61: Horst, ich sag dir spätestens morgen abend bescheid ob ich dabei bin.

Servus, Manni

Hallo Ella,
also wenn ich mitfahre, bin noch am Überlegen wegen der RTF in Schrobenhausen, dann kannst du natürlich gerne ab Ried mitfahren. Bin ja froh wenn ich die doch etwas weitere Anfahrt nicht alleine machen muss. Hab nur noch die Innenraum-Radhalter für mein neues Auto nicht bekommen, aber ich denke zwei Räder kriegen wir auch so irgendwie in den Kofferraum.

@tourmalet61: Horst, ich sag dir spätestens morgen abend bescheid ob ich dabei bin.

Servus, Manni

Hi Manni,

ich will ja keine Werbung in eigener Sache machen. Aber die Schrobenhausener RTF bin ich vor ein paar Jahren auch mal mitgefahren. Allerdings nur die 90km. Fand ich landschaftlich eher wenig reizvoll. Da erhoffe ich mir vom Münchner Osten mehr.

Viele Grüße,
Horst

Hallo Ella,

Servus, Manni

Servus Manni,

die Spargeltour hatte ich mir auch schon mal ausgeguckt, aber die Idee dann wieder verworfen. Hatte keine Lust, alleine zu fahren.

Wenn Du die München-Ost runde mitfährst, wäre es super, wenn Du mich mitnehmen würdest.
Aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit.

Grüßle
Ella

Jetzt auch mit Höhenprofil: Ansage zur Tour durch den Muenchner Osten:

Start: Sonntag 26.6., 10 Uhr am S-Bahnhof Grafing

Strecke: ca. 110km, 950hm (die "Gesellenschaftstour" aus dem Buch Rennradtouren - raus aus Muenchen)

Eine meiner digitalen Karten sagt sogar über 1000hm. Also recht wellig. Bin gespannt, ob wir den Schnitt schaffen, den mein Programm vorschlägt :D:
HoehenprofilMuenchnerOsten.jpg

Mitfahrer:
Sportella
Vela (?)
Ava_muc (?)
Bikewonne (?)
Phlox
Panchon
Tourmalet61

Ach ja, Einkehr gibt es vermutlich auch. Ich kenne mich in der Gegend zwar ueberhaupt nicht aus, aber in irgendeinem der Doerfer wird es schon ein vernuenftiges Gasthaus geben.

Ich hoffe, diesmal haben wir mehr Wetterglück! Es ist aber wieder Westwind mit 2-3 angesagt...

Viele Grüße,
Horst

Wenns ne Mitfahrgelegenheit ab oder um Germering / Pasing oder so gäbe wäre ich wohl dabei .. Mit der Bahn ist man ewig unterwegs und zahlt ein Vermögen :eek:

Mit der Bahn ist man ewig unterwegs

Falls sich keine Mitfahrgelegenheit ergibt: S-Bahn Germering -> Grafing Fahrtdauer 1:11 - da bin ich mit dem Auto sicher länger unterwegs. Ankunft um 10:03. Die paar Minuten würden wir auch warten, da Du sonst 40 Minuten früher fahren müsstest. Sag einfach Bescheid, ob (wann) Du kommst.

Viele Grüße,
Horst

Zurück