• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 4

... Aber mal was anderes: am Sonntag darauf (19.6.) könnte ich mal meine schon lange geplante Tour durch den Münchner Osten ins Gespräch bringen. Ginge von Grafing aus erst mal Richtung Wasserburg, dann Richtung Bad Aibling und wieder zurück. 110km/950hm. Gibt es Interessenten (natürlich immer vorbehaltlich Wetter!)? ...

Hallo Horst,
der Münchner Osten tät mich auch mal interessieren, wär ein völlig neues Gebiet für mich. Bin am 19. aber leider noch in Urlaub, komme erst am Dienstag zurück. Falls sich die Tour aber aus irgendeinem Grund verschieben sollte wäre ich dabei.

Servus, Manni

Bin am 19. aber leider noch in Urlaub, komme erst am Dienstag zurück.

Hi Manni,

so richtig Mitleid müssen wir jetzt aber nicht haben :D? Ich wünsche Dir jedenfalls einen schönen Urlaub und viele tolle Touren!

Falls das Wetter ein Strich durch die Rechnung macht, dann plane ich Dich gerne mit ein.

Viele Grüße,
Horst

Aber mal was anderes: am Sonntag darauf (19.6.) könnte ich mal meine schon lange geplante Tour durch den Münchner Osten ins Gespräch bringen. Ginge von Grafing aus erst mal Richtung Wasserburg, dann Richtung Bad Aibling und wieder zurück. 110km/950hm. Gibt es Interessenten (natürlich immer vorbehaltlich Wetter!)?

Servus zusammen,
da hätt ich auch Interesse. Pfingsten kann ich nicht, fahre ne Woche ins Tessin :o
Freut mich, dass schon Einige zum Biergartenbesuch in der Waldwirtschaft am 21.06.2011 um 19h :bier:zugesagt haben. Bis jetzt sind es (alphabetisch ;)):
ava_muc
bikewonne
Carbonetta
Eta
Minga
noroot
Panchon
tommy_ltd

Hoffe aber natürlich, dass sich noch Einige dazu entschließen uns Gesellschaft zu leisten, sonst müssen wir alles alleine trinken und das wäre ja auch nicht gut für unsere Verfassung :kotz: :jumping:

Hallo Horst,

auch hier zaghaftes Interesse für den 19. zum Trip in den Osten!

Viele Grüße
Sebastian

--- ANSAGE ---

Hallo zusammen,
Datum+Zeit: Di, 21.06.2011 um 19Uhr
Ort: Waldwirtschaft http://www.waldwirtschaft.de/anfahrt.html

Die Münchner können sich ja z.B. anner Reichenbachbrücke treffen und dann gemeinsam hinradeln (ohne RR;-)). Ansonsten gibts dort aber gute Parkmöglichkeiten und die S-Bahn Station (Grosshesselohe/ Isartalbahnhof) ist auch recht nah.

Who else???????

Viele Grüße und noch einen schönen Abend,
Franzi :prost:

Hi Franzi,

bei mir wird es wohl auch klappen. Also bis bald!

Viele Grüße
Karin

Freut mich, dass schon Einige zum Biergartenbesuch in der Waldwirtschaft am 21.06.2011 um 19h :bier:zugesagt haben. Bis jetzt sind es (alphabetisch ;)):
:D

Schlechtwetterprogramm für mich:
Helles
Kaiser - Wiener Schnitzel in Andechser Fassbutter gebraten, dazu Röstkartoffeln
Helles
WaWi's Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster
Haferl Kaffee

Gutwetterprogramm für mich:
Helles
Breze
Helles
Schweinebraten
Helles

Quelle

Ich bin zwar ne Weile nimmer mitgefahren, wollte mich aber dennoch für die nächsten 2 Wochen verabschieden ... ich hab URLAUB :wink2:

Und eingeläutet wird er mit einer 'kleinen' Tour durch den Osten des Landes

Samstag: http://www.gpsies.com/mapOnly.do?fileId=qkmxhrkgowzgshkp&isFullScreenLeave=true
Sonntag: http://www.gpsies.com/mapOnly.do?fileId=reoxemanlvcpxrjy&isFullScreenLeave=true
Montag: http://www.gpsies.com/mapOnly.do?fileId=qvhwuoauqewrpcch&isFullScreenLeave=true
Dienstag: http://www.gpsies.com/mapOnly.do?fileId=wpzhdszoyayiescx&isFullScreenLeave=true
Mittwoch: http://www.gpsies.com/mapOnly.do?fileId=yuxwjkyovudillpf&isFullScreenLeave=true

Uns allen schönes Radl-Wetter :)

@murd0c: auch von mir gute Fahrt, viel Spass und vor allem wenig Regen!

Hallo zusammen,

Ich fang schon mal an, Interessierte fuer die Tour durch den Muenchner Osten zu sammeln, damit ich nichts vergesse:

Start: 19.6., 10 Uhr am S-Bahnhof Grafing

Strecke: ca. 110km, 950hm (die "Gesellenschaftstour" aus dem Buch Rennradtouren - raus aus Muenchen); entgegen meiner bisherigen Angabe geht es zuerst Richtung Bad Aibling und dann Richtung Wasserburg.

Interesse haben bisher geaeussert:
Panthera
Sportella
Panchon
Minga
Noroot
Tourmalet61

Viel Spass bei Euren Unternehmungen an Pfingsten! Sonntag scheint ja nun doch ganz brauchbar zu werden.

Viele Gruesse,
Horst

Hallo Zusammen,

nach 3 Wochen Rad-Abstinenz wg. „zerschossenem Kreuz“, werde ich mich nächste Woche am Chiemsee erstmals wieder aufs Rad wagen, leider nicht das Sudelfeld rauf und runter wie eigentlich geplant.

Deshalb wird es wohl auch noch nichts mit der „Ostrunde“, Horst, obwohl ich sehr gerne mitfahren würde; zumindest dem Biergartenbesuch, Franzi, steht nichts im Wege und ich freue mich.
Wünsche euch allen ein schönes Pfingstwochenende und bis ganz bald.

VG Gitta

(Alles ist gut und alles hat seine Zeit - ob man will oder nicht -)

Hallo Gitta,

ja schade! Dann muss das Kennenlernen noch etwas warten...
Zunächst mal weiter gute Besserung!

Viele Grüße,
Horst

P.S.: und natürlich allen, die heute radeln, viel Spass! Bei uns ist bestes Wetter und ich mache nachher auch einen kleinen Ausflug mit Freunden. (falls Ihr heute überhaupt radelt. Hier ist es ja wie ausgestorben...)

Hallo Sonntagsradler!
Scheinbar sind alle ausgeflogen...

Das Wetter hat gestern aber auch nicht wirklich Hoffnung auf eine Tour aufkommen lassen.

Wider Erwarten ist es hier wolkenlos und warm.
Wir werden nachher unsere armen vernachlässigten MTBs mal wieder abstauben und in den Stauden rumkurven.

Ein schönes langes Wochenende Euch allen und bis nächste Woche bei der Osttour!
Gitta, Dir gute Besserung!

lg Ella

Hi - bin wieder aus Irland zurück - und hab nun ne Woche Urlaub hier in Germering. Leider hatte ich für Peißenberg heut keine Zeit, da noch Urlaubsnacharbeit zu erledigen ist . Aber unter der Woche .. also wer lust hat ne Runde im Südwesten ..

Hallo Horst,

hätte auch Interesse an der Tour im Osten und würde gerne mitradeln.

LG

Sylvia

PS: scheinen alle im Urlaub zu sein?

Hi,

nix Urlaub - krank. Bisher war das ja auszuhalten bei dem Wetter. Heute fällt das schon schwerer...

Euch viel Spaß!
Sebastian

Hi - bin wieder aus Irland zurück - und hab nun ne Woche Urlaub hier in Germering. Leider hatte ich für Peißenberg heut keine Zeit, da noch Urlaubsnacharbeit zu erledigen ist . Aber unter der Woche .. also wer lust hat ne Runde im Südwesten ..

Willkommen daheim. ;)

Auf dem Hohen Peißenberg war's schon recht schön heut, aber ich hatte ein wenig Pech mit meinem hinteren Pneu. Zuerst war's das kurze, aber umso heftigere Zisch, das mich anhalten ließ - eine Schlauchblase hatte sich durch einen ca. 7 oder 8 mm langen Schnitt auf den Asphalt gearbeitet, diesen Kontakt jedoch nicht klaglos überstanden - und dann, auf der Auffahrt stellte der Ersatzschlauch seine Schwäche unter Beweis, denn er gab quasi grundlos auf und entlies die Luft. Das Loch war schnell gefunden, seine Ursache war ganz offensichtlich ein simpler Materialfehler. Der zweite Ersatzschlauch hielt - handaufgepumpt - letztendlich zwar bis nach Hause, doch insgesamt war der Ausflug durch diese beiden Unterbrechungen sowie dem Umweg nach Weilheim zwecks eines vergeblichen Versuchs, einen weiteren Ersatzschlauch aus dem dortigen Schlauchomaten zu ziehen (erst wollte er das Geld nicht, dann rückte er den Schlauch nicht heraus) ein wenig zerrupft.

Schade, aber schön war's trotzdem.

Gute Nacht
Franz

P.S. Südwesten oder anderswo, ich werde werktags in der kommenden Woche leider keine Zeit für wirkliche Ausfahrten haben.

Hallo Franz,

hört sich ja nach ziemlich viel Pech an! Dafür war ja das Wetter unerwartet gut :D. Ein wenig bin ich auch geradelt, aber unser Besuch hat dafür 4 Kuchen (für 5 Leute ;)) mitgebracht, so dass der Trainingseffekt nur bedingt vorhanden war.

Ich hoffe das Wetter spielt mit und wir sehen uns am Sonntag im Münchner Osten!

Viele Grüße,
Horst

@Tri216: Mike, ich hätte Dich gestern fast nicht erkannt, so schnell warst Du vorbei! Ich hoffe, Du hattest auch eine schöne Runde. Vielleicht ergibt sich ja demnächst mal wieder was zusammen.

Zurück