• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 4

Ansage zur Tour durch den Muenchner Osten:

Start: Sonntag 19.6., 10 Uhr am S-Bahnhof Grafing

Strecke: ca. 110km, 950hm (die "Gesellenschaftstour" aus dem Buch Rennradtouren - raus aus Muenchen); entgegen meiner bisherigen Angabe geht es zuerst Richtung Bad Aibling und dann Richtung Wasserburg.

Mitfahrer:
ava_muc
Panthera
Sportella
Panchon
Minga
Noroot
Tourmalet61

Drücken wir die Daumen, dass das Wetter passt!

Viele Grüße,
Horst

Meine bessere Hälfte hat sich gestern für erweiterte Touren qualifiziert, ist von sich zu mir über den Kesselberg geradelt. Derweil bin ich mit ihrem Auto zu mir, aufs Radel und auch Richtung Walchensee. Wir haben uns genau oben am Kesselberg getroffen, das kann kein Zufall sein oder?

@Tourmalet61: Pech? Ja, das kann man sagen, zumal ich am Tag zuvor fast eine Stunde lang gefahren bin, nur um zwei Felgen zu kaufen, doch als ich endlich am Ziel ankam, hatte der Laden wegen jüngst geänderter Samstags-Ladenschlußzeiten gerade geschlossen - drei Wochen zuvor hätte es noch gepaßt. Um da aber noch eins draufzusetzen hat das Auto auf Rückfahrt auf halber Strecke die weitere Zusammenarbeit verweigert, so daß ich im Moment mal wieder ein wenig immobil bin. Na ja, heimgekommen bin ich trotzdem, das Auto steht seit gestern abend auch schon in der angestammten Werkstatt und das wird schon wieder, ...

@Minga: ... doch meine Teilnahme am morgigen ToH muß ich mangels ausreichender Mobilität leider absagen, denn eine solche lange und unkommode Fahrerei schaff' ich morgen leider nicht.

@geronet: Lese ich da ein wenig Stolz aus deinen Worten? Wenn ja, dann mit vollem Recht. Ich gratuliere der besseren Häflte von ganzem Herzen. :love:

Schönen Feiertag
Franz

@Tourmalet61: Hi Horst, stimmt das ging recht schnell am Samstag, schwupp-vorbei!
Bis bald, allerdings gehts bei mir am 19.06. nicht.

Reisebericht Italien

Hallo liebe Sonntagsradler,

anbei eine kleine Fotofolge vom Italien-Rennrad Urlaub von und mit

• noroot
  • avamuc
  • eta

Wir waren 4 Tage in den Abruzzen und 4 Tage an der Adria, gesamt ca. 650 km und 10000 HM, die genaue Auswertung muss ich noch machen.

Der 1. Pass (Sella d. Monte Cristo, Abbruzen/Gran Sasso Nationalpark, Appennin):
tb001.jpg

Geschafft – immer in Bewegung bleiben und dann bloss schnell weiter, etwas windig hier!
tb002.jpg

Der Beweis ... es war wirklich noch recht schattig!
tb005.jpg

Stairway to Heaven (nochmal der Pass bei Monte Cristo)
IMG_0512.jpg

Weiter gings – Abfahrt in die Hochebene "Campo Imperatore"
tb004.jpg

Teil 2:
Campo Imperatore - Wildwest mit Drahtesel und Carbonwurm
IMG_0411.jpg

Campo Imperatore - Radl-Kitsch
IMG_0424.jpg

Noch mehr Radl-Kitsch
IMG_0430.jpg

Castel del Monte – Städtchen in Sicht nach 30 km western all'italiana
IMG_0437.jpg

Würdiger Ersatz für die sonst so beliebten isotonischen Kaltgetränke: Coffein^2 – Bars im Irgendwo
IMG_0711.jpg

Teil 3:

Serpentinenabfahrt bei Monte Cristo - ein Hoch auf die Hangabtriebskraft und die Querbeschleunigung!
tb006.jpg

das meer in sicht – blick von gabicce monte
Luft 299°C
Meer ??°K (wir sind zum radln da, hab doch gleich gesagt die Badehose kann daheim bleiben!)
IMG_0741.jpg

NastroAzzurro 279°K
tbe001.jpg

Geschafft! (Hafen bei Pesaro)
tb016.jpg

Strandpromenade bei Cattolica
IMG_0743.jpg

Please remain seated until we have reached our final parking position... (Strand bei Riccione)
IMG_0746.jpg

Fazit: Schee war's (und lecker ;) )

Grüße,
Sylvia, Sebastian und David.

@avamuc, noroot & eta: Da habt ihr offensichtlich ein schönes und langes (Radl-)Wochende verbracht. Das freut mich für euch, nur eines kann ich nicht verstehen: Wie kann man einfach so an ein Meer radln, ohne da mal - mit oder ohne Badehose - reinzuspringen? Ich könnte das nicht. :duck:

Schöne Woche
Franz

@avamuc, noroot & eta: Da habt ihr offensichtlich ein schönes und langes (Radl-)Wochende verbracht. Das freut mich für euch, nur eines kann ich nicht verstehen: Wie kann man einfach so an ein Meer radln, ohne da mal - mit oder ohne Badehose - reinzuspringen? Ich könnte das nicht. :duck:
Hallo Franz,

es war eine ganze Woche, ansonsten wären 650km nicht möglich gewesen.
Für's Baden war einfach keine Zeit :-)

Viele Grüße,
David.

Neid!!!!!!!

Das hätte mir auch gefallen!:daumen:
Wieso ist der Strand so leer? War es da unten recht kühl?

Aber ich darf ja net meckern, wir waren ja heuer im Mai auch schon (fast genau) da.

Und bei uns ist es auch schön. Ich hatte ganz vergessen, dass MTB-fahren ja auch Spaß macht:D

lg Ella

Jemand Lust auf eine Feierabendrunde am Donnerstag oder Freitag? :) Soweit das Wetter das halt zulässt.

LG

Sylvia

Hallo an Alle,

auch von mir ein paar schöne Urlaubsgrüße von der Insel Pag.
Komme gerade von einer Tour mit anschließendem erfrischendem Bad im Meer :D.
Bin doch, entgegen meiner ürsprünglichen Absicht mit dem Rennrad hier und habe es nicht bereut. Zwar wäre die Insel ein ideales MTB-Terrain aber für ein paar Touren mit dem Rennrad reichts allemal. Man muss allerdings ziemlich früh raus, wegen der Hitze, sonst läuft man heiß. Nicht nur wegen dem Wetter, es ist ziemlich hügelig hier. Muss von meiner Ferienwohnung aus gleich mal 150 hm hoch um auf die nächste Straße zu kommen ... :mad: Meine "warm-ups" sehen normalerweise anders aus.

Wenn jemand ein paar Fotos sehen will, dann hab ich hier ein paar von meiner heutigen Runde hochgeladen.

Jetzt aber wieder ab ins Wasser zum regenerieren ... :D

Servus, Manni

Sollen wir Dich jetzt vielleicht bemitleiden? Sonne, Berge, Wasser, Du Ärmster!

Erhol Dich gut und bis demnächst!

lg Ella

Zurück