• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 4

Hallo Franz,

Projekt 200 km, gemäßigtes Tempo und passender Termin (nicht gleich nächste Woche) würde mich auch reizen, wenn die Herren der Schöpfung Frauen der Schöpfung bei diesem Projekt überhaupt zulassen. Vielleicht könnte der Guide ja "eine Tour in der Tour" planen, wo Frau im worst case oder auch so nur 170 km/180 km zu fahren hätte:).

VG Gitta

(Alles hat seine Zeit)

Hallo Franz,

Projekt 200 km, gemäßigtes Tempo und passender Termin (nicht gleich nächste Woche) würde mich auch reizen, wenn die Herren der Schöpfung Frauen der Schöpfung bei diesem Projekt überhaupt zulassen. Vielleicht könnte der Guide ja "eine Tour in der Tour" planen, wo Frau im worst case oder auch so nur 170 km/180 km zu fahren hätte:).

VG Gitta

(Alles hat seine Zeit)

Cool, Verstärkung!:daumen:

Hallo Gitta,

eine der Ideen im letzten Jahr bestand auch darin, sich auf eine Art Rundstrecke zu verständigen, um notfalls auch abbrechen und auf einem kürzeren Weg zurückrollen zu können. Eventuell könnten wir auch in diesem Jahr unsere Route in passender Weise planen. Ich wäre jedenfalls dafür.

Ansonten stellt sich die Frage, ob Herren auch Damen zulassen, für mich nicht, denn einerseits sehe ich nicht, wozu eine Geschlechtertrennung überhaupt gut sein sollte, und andererseits wüßte ich nicht, woher Herren das Recht nehmen sollten, über eine solche Frage zu entscheiden. Mit anderen Worten, ich würde mich freuen, wenn du, sportella und vielleicht noch die eine oder andere weitere Dame mitradln würden.

Viele Grüße
Franz

Fahrt doch einfach die Münchner Runde von uns noch mal nach..

@Panchon: Dein Fifi geht schon, wir ham ja nur zwei Kater :)
Der kann ja mit deiner Frau nen schönen Spaziergang am Kramerplateauweg machen..

Hey Stefan,

wenn ich ganz ehrlich bin, dann gefällt's mir um München herum nicht so sehr*. Schöner fände ich Stauden/Allgäu, irgendwas mit Spitzing oder vielleicht nochmal den Pfaffenwinkel eventuell in Verbinung entweder mit Allgäu oder mit Tendenz zur Isar.

Schönen Abend
Franz

* Es ist vor allem die Nähe der Stadt, die ich nicht reizvoll finde.

Hey Franz, stimmt schon die Tour war doch ziemlich "lahm" im Vergleich zu den letzten Alpenpässen. Aber dafür schön flach ;-)

@Gedo: Wirklich gut gemacht, das Video. Wie kannst du die Kamera so ruhig halten während der Fahrt? Oder verwendest du einen de-shaker hinterher?
Welches Kameramodell ist das? Schnittsoftware?
Da bist ja doch ne Zeit drangehängt ^^
Nur die Musik is bissl eintönig..

Grüsse, Stefan

Wer hätte denn generell mal Interesse an der Runde Garmisch-Ehrwald-Hahntennjoch-Namlostal-(Plansee-Ettal)-Garmisch?
Sind etwa 150(200) km und 3000(+x) hm.. mit anschließendem Duschen+Grillen bei mir.
Übernachtungen wären auch möglich in Ferienwohnungen :)

Grüsse, Stefan

Hi Stefan,

mir ist das im momentanen Trainingszustand zu heftig!

Viele Grüße,
Horst

Hallo Franz,

danke auch meinerseits für die schöne Tour am So :) Es ist echt herrlich auf wenig befahrenen Strecken zu fahren. Ich hoff, Du hast Panchon noch rechtzeitig rausbringen können...

@Alle: Es hat mir Spass mit Euch allen zu fahren!

Viele Grüße
Karin

@Gedo: tolles Video!!

... gibt's für kommenden Sonntag bereits Pläne bzw. jemanden, der Pläne schmiedet? Ansonsten würde ich ...

Niemand, der/die Pläne schmiedet? Das Wetter soll gut werden, und inzwischen ist das Wasser im Ammersee nicht nur warm genug zum Schwimmen, sondern es macht sogar total wohl nach dem Radln.

Viele Grüße
Franz

Projekt 200

Da bin ich definitiv dabei.
Konsequentes Windschattenfahren ist dabei wirklich essentiell und spart bekanntlicherweise je nach Wetterverhältnissen 20-25% an Körnern für den Einzelnen.
Das sollten wir aber auch durchaus auf den Sonntagsrunden davor mal etwas einüben, da teilt sich das ganze ja oft ziemlich schnell in kleine Teile auf.
Insbesondere wenn FahrerInnen dabei sind die aufgrund der Tagesform u.o. Kondition nicht oder nur selten vorne fahren ist es wichtig, dass die Führungswechsel harmonisch ablaufen und nicht immer Zwischenspurts nötig sind um Lücken zu schließen, das macht dann so richtig kaputt.

Grüße Stefan

Alternativ gäbs diese Möglichkeit:

Männerrunde:
Garmisch-Ehrwald-Fernpaß-Hahntennjoch-Stanzach-Namlostal-Garmisch
etwa 150 km und 3000 hm

Mädchenrunde:
Garmisch-Ehrwald-Reutte-Stanzach-Namlostal-Garmisch
etwa 120 km und 1300 hm

Die Gruppe teilt sich in Ehrwald und trifft sich wieder in Stanzach, demzufolge können die Männer richtig Druck aufm Pedal machen und die Mädchen gemütlich quatschend hinterrollen ;-) Zusammen ins Namlostal und einen leckeren Kuchen genießen, wieder nach Garmisch (Grainau) im Windschatten mit 40-45 (geht immer abwärts!) und Zuhause lecker Grillen :D

Alternativ gäbs diese Möglichkeit:

Männerrunde:
Garmisch-Ehrwald-Fernpaß-Hahntennjoch-Stanzach-Namlostal-Garmisch
etwa 150 km und 3000 hm

Mädchenrunde:
Garmisch-Ehrwald-Reutte-Stanzach-Namlostal-Garmisch
etwa 120 km und 1300 hm

Die Gruppe teilt sich in Ehrwald und trifft sich wieder in Stanzach, demzufolge können die Männer richtig Druck aufm Pedal machen und die Mädchen gemütlich quatschend hinterrollen ;-) Zusammen ins Namlostal und einen leckeren Kuchen genießen, wieder nach Garmisch (Grainau) im Windschatten mit 40-45 (geht immer abwärts!) und Zuhause lecker Grillen :D

Gut, dass ich ein Mädchen bin:lutsch:
Das mit der Mädchenrunde hört sich deutlich verlockender an:D
Kuchen, Windschatten und Grillen ebenso.
Bloß das mit dem gemütlich quatschend hinterherrollen glaub ich noch net so richtig:D

lg Ella

habe mir mal das Höhenprofil angeschaut
zu 50% gehts bergab:duck:

eigentlich könnte man ja noch eine "echte Männer" Runde planen,
die über den Plansee fährt, und dafür 2 Stk Kuchen extra bekommt :D

Gut, dass ich ein Mädchen bin:lutsch:
Das mit der Mädchenrunde hört sich deutlich verlockender an:D
Kuchen, Windschatten und Grillen ebenso.
Bloß das mit dem gemütlich quatschend hinterherrollen glaub ich noch net so richtig:D

lg Ella

Halo Stefan (geronet),

eine Alternative zum Projekt 200 ist der Höhenausflug für mich nicht. Das wäre eher ein weiteres Projekt - und zwar für echte Männer, äh Helden ...

[YT="Echte Helden"]p0hkPufaunQ[/YT]

Viele Grüße
Franz

Niemand, der/die Pläne schmiedet? Das Wetter soll gut werden, und inzwischen ist das Wasser im Ammersee nicht nur warm genug zum Schwimmen, sondern es macht sogar total wohl nach dem Radln.

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,

der Manni tät am Sonntag bei sich eine Runde drehen. Da fahr ich dann mit ihm. Diese Ecke kenn ich nämlich überhaupt net, da ist es auch schön!

lg Ella

@sportella: Da würde ich schon gerne mitradln, Ella, aber genau am kommenden Sonntag hab ich für An- und Abreise keine Zeit und werde deswegen eine Tour ab Herrsching oder Starnberg fahren und ggf. auch vorschlagen.

@geronet: Oh, da bitte ich um Entschuldigung, denn das hab ich mißverstanden. Aber einerlei, wann würdest du denn diese Runde gerne machen wollen?

@alle: An dem langen Wochenende in einer Woche wird's bei mir leider nichts mit einer Gemeinsamen Tour.

@Bastler und Schrauber: Da ich Rückmeldungen zur Grundlagenwartung und auch zum Laufradbau als relativ zaghaft empfinde, werde ich nun nichts weiter in dieser Richtung unternehmen, denn ich bin derzeit selber etwas zäh drauf (was wiederum zu diesen zaghaften Rückmeldungen gefrührt haben könnte). Trotzdem will ich bei entsprechenden Anfragen gerne das, was ich weiß, erklären und ggf. auch zeigen. Ein Beitrag hier im Thread reicht (PNs bitte eher nicht, dann Einzelabsprachen finde ich zu aufwendig, wenn am Ende mehr als zwei Menschen beteiligt sind).

Viele Grüße
Franz

Zurück