• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 4

Niemand, der/die Pläne schmiedet? Das Wetter soll gut werden, und inzwischen ist das Wasser im Ammersee nicht nur warm genug zum Schwimmen, sondern es macht sogar total wohl nach dem Radln...

Da allem Anschein nach wirklich niemand Pläne schmiedet, werde ich versuchen, etwas vorzuschlagen. Wie schon erwähnt, wird's aber etwas ab Herrsching oder ab Starnberg geben, denn längere Anfahrten kann ich mir am kommenden Sonntag leider nicht erlauben.

Viele Grüße
Franz

Ich hab nen Plan. Jetz fahr ich die Männerrunde :D
Bis späta!

Wo startest denn ?

Bei mir geht am Sonntag auch die Triathlon-Saison los ...

Alternativ gäbs diese Möglichkeit:

Männerrunde:
Garmisch-Ehrwald-Fernpaß-Hahntennjoch-Stanzach-Namlostal-Garmisch
etwa 150 km und 3000 hm

Mädchenrunde:
Garmisch-Ehrwald-Reutte-Stanzach-Namlostal-Garmisch
etwa 120 km und 1300 hm

Die Gruppe teilt sich in Ehrwald und trifft sich wieder in Stanzach, demzufolge können die Männer richtig Druck aufm Pedal machen und die Mädchen gemütlich quatschend hinterrollen ;-) Zusammen ins Namlostal und einen leckeren Kuchen genießen, wieder nach Garmisch (Grainau) im Windschatten mit 40-45 (geht immer abwärts!) und Zuhause lecker Grillen :D

Gibts auch ne Kinderrunde mit noch weniger hm :-)?
Generell find ich die Idee schön, zumal ich dann auch bei meiner Schwester in GAP übernachten könnte!

ein kriterium zu Hause
und du?
würde mal gerne Zuschauen kommen, wenn was in der Nähe ist.+
LG Basti

Kriterium .. uiuiui, na dann raus mit den Ellbogen ;)

Ich bin am Waginger See bei Traunstein.
Dieses Jahr gibt's nur einen im Raum München -> Karlsfeld am 17.07., alle anderen sind weiter weg ..

Alternativ gäbs diese Möglichkeit:

Männerrunde:
Garmisch-Ehrwald-Fernpaß-Hahntennjoch-Stanzach-Namlostal-Garmisch
etwa 150 km und 3000 hm

Mädchenrunde:
Garmisch-Ehrwald-Reutte-Stanzach-Namlostal-Garmisch
etwa 120 km und 1300 hm

Die Gruppe teilt sich in Ehrwald und trifft sich wieder in Stanzach, demzufolge können die Männer richtig Druck aufm Pedal machen und die Mädchen gemütlich quatschend hinterrollen ;-) Zusammen ins Namlostal und einen leckeren Kuchen genießen, wieder nach Garmisch (Grainau) im Windschatten mit 40-45 (geht immer abwärts!) und Zuhause lecker Grillen :D

Gäbs auch (statt der Mädchenrunde) , ne richtige Frauenrunde im Angebot ?
Ich meine ne Runde , auf der frau Druck aufs Pedal machen kann ?

LG

Die Männerrunde ist mir zu lang , incl. Höhenmetern .
Und vll. wollen die Jungs ja auch unter sich sein .. wer weiß ?
Und die Mädchenrunde wird wohl recht lahmelig, so wie sich das anhört .. oder täusche ich mich da, und
man fährt trotz gemütlichem Quatschens nen flotten Schnitt ?

Die Männerrunde ist mir zu lang , incl. Höhenmetern .
Und vll. wollen die Jungs ja auch unter sich sein .. wer weiß ?
Und die Mädchenrunde wird wohl recht lahmelig, so wie sich das anhört .. oder täusche ich mich da, und
man fährt trotz gemütlichem Quatschens nen flotten Schnitt ?

Das klingt so, als könnten wir diese dritte, noch gar nicht vorhandene Option gemeinsam radln.

Im Übrigen bin ich viel lieber in einem gemischten als einem eingeschlechtlichen Grupetto unterwegs. Da sind doch viele Dinge dann gleich viel entspannter und die Themen wie auch das Tun ... , sagen wir, ... ausgewogener.

Viele Grüße
Franz

Also drei Routen is dann schon bissl schwer, das zu koordinieren..

@Vela: Ja was denn nu, kürzer, flacher, mehr Druck aufm Pedal? Passt nich zusammen..

Naja . Vll so , daß man keine Männer und Mädchengruppe macht, sondern eine Espresso und Capuccino Gruppe . Eine Presto und eine Allegro , oder wie man es sonst nennen mag. Auf jeden Fall nicht nach Geschlechtern getrennt , denn .. naja soo katholisch sind wir ja nun auch nicht ( selbst am Sonntag ;) )

Zurück zum Sonntag ... So, wie's aktuell ausschaut, werde ich mich am Sonntag, den 29. Mai ...

von Herrsching aus gen Staffelsee*

... auf die Rennradeise begeben. Die Abreise wird wie meist gegen 10:30 Uhr stattfinden, die Rückkehr ist für ca. viereinhalb bis fünf Stunden später angepeilt. Die Strecke ist um die 100 Kilometer lang und eigentlich weniger bergig als viel mehr wellig. Den allermeisten Gemeinsamen Sonntagsradlerinnen und -radlern dürfte die Strecke iim Wesentlichen bestens bekannt sein, aber, wer weiß, vielleicht gelingt es mir, den einen oder anderen neuen Schlenkerer einzubauen. Das hängt nicht zuletzt davon ab, wieviel Zeit mir am Samstag zur Vorbereitung der Tour übrig bleibt.

Hat jemand Lust zum Mitradln? Das wäre schön.

Viele Grüße
Franz

* Oder ich disponiere kurzfristig um und schaue, daß ich rüber nach und mal wieder durch Birkland komme. Da hat's mir einerseits immer sehr gut gefallen und andererseits war ich da schon sehr lange nicht mehr.

Die Routennamen sind nur erfunden und haben nichts mit dem Geschlecht der jeweiligen Teilnehmer zu tun ;-)

Zurück