• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 4

Hey,

das war aber mal eine spitzen runde heute, es lief alles so richtig rund. Eta vielen Dank fürs Organisieren! Am liebsten würde ich ja gleich wieder aufs Rad...

Viele Grüße
Sebastian

Wir haben heute auch eine traumhafte Runde von Marktoberdorf ins Allgäu gemacht. Würde ich demnächst gerne auch mal mit Euch fahren. Heute waren es 90km/800hm, lässt sich sicher aber so modifizieren, dass es dreistellig wird. Schöne Einkehrmöglichkeit am Schwaltenweiher. Appetitanreger hier.

Und wer es selber gerne nachfahren will: Track gibt es hier. Der ist aber etwas kürzer, da ich die "Verfahrer", die im Schotter endeten, rausgenommen habe. Ich würde auf dem Rückweg das nächste Mal über Albisried und Wald nach MOD zurück. Dann vermeidet man ein paar km grössere Strasse.

Hey,

das war aber mal eine spitzen runde heute, es lief alles so richtig rund. Eta vielen Dank fürs Organisieren! Am liebsten würde ich ja gleich wieder aufs Rad...

Viele Grüße
Sebastian

Supppa wars, mir hat es auch so richtig Spaß gemacht! Und das Bier auf der Kugler Alm hat alles dann noch perfekt abgerundet :bier:
Hoffe die Fortsetzung folgt bald!
Schönen Abend Euch allen!
Viele Grüße
Franzi

[...]das war aber mal eine spitzen runde heute, es lief alles so richtig rund[...]
Ja war sehr schön, wenn auch die letzten 30km nicht so glorreich waren:

1. Netter Seitenschlag 30km vor Ende
[VIDEO=871]MVI 0232AVI[/VIDEO]

2. Blubber 5km vor Ende (Glasscherbe vor dem Westpark)
[VIDEO=870]MVI 0233AVI[/VIDEO]

3. Werkzeug zur Behebung
IMG_0236.JPG

4. Kette an der Verschleißgrenze (120,5mm statt neu 119,5mm)

5. Seitenschlag einigermaßen behoben
[VIDEO=872]MVI 0240AVI[/VIDEO]

:)

Ja war sehr schön, wenn auch die letzten 30km nicht so glorreich waren:

1. Netter Seitenschlag 30km vor Ende

2. Blubber 5km vor Ende (Glasscherbe vor dem Westpark)

3. Werkzeug zur Behebung
IMG_0236.JPG

4. Kette an der Verschleißgrenze (120,5mm statt neu 119,5mm)

5. Seitenschlag einigermaßen behoben

:)

Hey David,
auch wenns mit dem Schlag und dem Blubber nicht witzig ist, musst ich gerad echt herzlich lachen über diese Doku :-)
Zum Glück konntest Du Schlag und Blubber wieder beheben. Und was lernst daraus: Beim nächsten Mal kommst mit uns zur Kugler Alm, da gibts garantiert keine Schläge, kein Blubber, dafür ganz viel "Werkzeug zur Behebung" :-)

Vielen Dank @Eta für die excellente Führung.
War eine echt super Runde mit tollen Landschaften. Sehr fein.
Tolle Mitfahrer.

Aber das mit den mehrfachen Problemen beim Heimfahren tut mir echt Leid.
Meld dich doch gerne per PN.

Schöne Grüße
Stawaltman

Hier noch ein paar Bilder vom störungsfreien Teil der Fahrt (wobei, wenn man genau hinschaut, könnte man schon erahnen dass bei Eta heute "der Wurm drin ist")...

Schönen Abend allerseits,

ja, und ich bin dann auch wieder gut heimgekommen nach einer ebenso wunderbaren Runde zusammen mit einem Gemeinsamen Radler der allerersten Stunde. Geradelt sind wir ab Solln und wieder bis nach Solln zurück, doch zwischendrin war's eine meiner inzwischen schon alten Lieblingsrunden, nämlich die sogenannte Velomotion-Tour (einige werden sich sicher erinnern - wellig, recht wellig, aber sauschön :)).

Am Tacho stand am Ende die Ziffernfolge 115, und irgendwelche Höhenmeter gab's auch, aber die hab ich wie immer nicht gesammelt. Weil alles an dieser Runde wunderbar war, finde ich kaum etwas, das ich herausstellen möchte, aber trotzdem gab's neben der besonders angenehmen Begleitung eines alten Freundes schon noch ein paar besonders schöne oder nette Erwähnenswertigkeiten:

Da war zum einen das tolle neue, alte Casati mit der 8fachen Campa-Gruppe. Mit zunehmender Toudauer hat zwar zunehmend die Kette gequischt, doch dieses Radl war bzw. ist wirklich schön.

Da war dann noch das Treffen mit dem sonntagsradelnden Grupetto, über das ich mich wirklich gefreut hab.

Dann war da noch das total eine unerwartete und das im Anschluß daran geplante kurze Treffen mit dem Martin von Swim & Bike, den ich auch schon sehr lange nicht mehr gesehen habe.

Ja, und dann war da noch dieser MTBler, der meinte, er könne könne sich nicht einfach so von zwei Rennradlern überholen lassen. Als ich gemerkt hab, daß der ein Rennen machen will, hab ich ihn ziehen lassen und mir meinen Teil gedacht. Mein Begleiter hat ihm dann aber doch gezeigt, wo der Bartel den Most holt, wobei wir deswegen einerseits und zunächst zu meinem Ärger eine Abzweigung verpaßt, doch andererseits eine viel, viel schönere Alternative nach Dietramszell entdeckt haben. Das fand ich dann so klasse, daß ich am Ende fast schon dankar war für das Spiel mit dem Testosteronhaushalt.

Ja mei, was soll ich sonst noch sagen? Es war einfach schön.

Servus
Franz

Hallo zusammen,

fand die Tour auch echt super heute! Schöne Route, perfektes Wetter und nettes Grupetto. Was will man mehr :). Freu mich auch schon auf die nächsten Ausfahrten!

LG

Sylvia

@noroot
Hey, vielen Dank für die tollen Eindrücke während der Fahrt. Sehr schöne Bilder. Meine Familie lacht sich gerade kaputt über die "letzten" zwei Bilder der Serie....
Die werde ich aber für den "Vorher-Nachher-Thread" bei dir anfordern. HEHE

Grazie mille
Stawaltman

@Tourmalet61:
Wir haben heute auch eine traumhafte Runde von Marktoberdorf ins Allgäu gemacht. Würde ich demnächst gerne auch mal mit Euch fahren. Heute waren es 90km/800hm, lässt sich sicher aber so modifizieren, dass es dreistellig wird. Schöne Einkehrmöglichkeit am Schwaltenweiher. Appetitanreger hier.

Und wer es selber gerne nachfahren will: Track gibt es hier. Der ist aber etwas kürzer, da ich die "Verfahrer", die im Schotter endeten, rausgenommen habe. Ich würde auf dem Rückweg das nächste Mal über Albisried und Wald nach MOD zurück. Dann vermeidet man ein paar km grössere Strasse.

Du weißt ja, bei sowas bekommst du mich (fast) immer. Ich melde also hiermit Interessan an, aber auch an anderen Touren, die wir angesprochen haben (Plansee und Hahntennjoch etwa) - auch werktags, wenn ich es rechtzeitig weiß.

@alle:

Ich selbst überlege seit gestern, ob wir im Mai vielleicht ein kleines Grupetto zum Erradln des Sudelfelds zusammenbekämen - ebenfalls irgendwann unter der Woche. Wen würde denn sowas interessieren? Am Wochenende? An einem Werktag?

Am kommenden Sonntag ist ja 1. Mai. Wie immer werde ich an diesem Tag zumindest vormittags keine Tour fahren, sondern auf der DGB-Kundgebung auf dem Marienplatz sein. Am Nachmittag will ich mich aber mehr als nur gerne aufs Radl setzen, eine Ansage dazu kann ich aber leider nicht machen, denn ich kann nicht genau sagen, wann ich wo sein kann.

Schöne Woche
Franz

@Tourmalet61:

Du weißt ja, bei sowas bekommst du mich (fast) immer. Ich melde also hiermit Interessan an, aber auch an anderen Touren, die wir angesprochen haben (Plansee und Hahntennjoch etwa) - auch werktags, wenn ich es rechtzeitig weiß.

@alle:

Ich selbst überlege seit gestern, ob wir im Mai vielleicht ein kleines Grupetto zum Erradln des Sudelfelds zusammenbekämen - ebenfalls irgendwann unter der Woche. Wen würde denn sowas interessieren? Am Wochenende? An einem Werktag?

Am kommenden Sonntag ist ja 1. Mai. Wie immer werde ich an diesem Tag zumindest vormittags keine Tour fahren, sondern auf der DGB-Kundgebung auf dem Marienplatz sein. Am Nachmittag will ich mich aber mehr als nur gerne aufs Radl setzen, eine Ansage dazu kann ich aber leider nicht machen, denn ich kann nicht genau sagen, wann ich wo sein kann.

Schöne Woche
Franz

Hallo Franz,

mal unter der Woche ist eine gute Idee, fürchte nur, dass da nicht so viel zusammengeht...
Aber ich habe die 2. Maiwoche noch Urlaub. Komme am Sonntag aus Italien zurück, ab Dienstag sollte ich soweit vom Urlaub erholt sein, dass ich so etwas wagen kann.:D

hoffentlich bis bald,
lg Ella

Hallo Zusammen,
wollte nur sagen, dass es mich auch noch gibt...
Hab über Ostern fleißig an/auf/bei der schwäbischen Alb trainiert...
Die nächsten 2 Wochenende geht bei mir leider nix, ABER DANN!!!
@Franz vielleicht klapps ja mal mit ner Ammerseerunde Runde nach Feierabend...
VG Basti

Hallo Zusammen,
wollte nur sagen, dass es mich auch noch gibt...
Hab über Ostern fleißig an/auf/bei der schwäbischen Alb trainiert...
Die nächsten 2 Wochenende geht bei mir leider nix, ABER DANN!!!
@Franz vielleicht klapps ja mal mit ner Ammerseerunde Runde nach Feierabend...
VG Basti

Servus!

Aaah, geheimes Trainingslager,
drum hat man nix mehr von Dir gehört:D:D:D

bis demnächst mal wieder,
lg Ella

Hi Ella,
so geheim war es gar nicht. War mit nem Heineken Kollegen unterwegs und musste leidvoll erfahren, dass am Berg immer noch was fehlt...
Dir viel Spass im Urlaub, wenn wir uns nimmer sehen...
LGB

Projekt Stealth "Rollout"

Specialized Roubaix S-Works gecleant,

Entlackt mit hochwertigen Teppichmesser, 400er, 600er, 1000er, und 1200er Nasschleifpapier, danach mit Carbonpflege und Kunstoffpolitur poliert.

Zurück