• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 4

Ok, Horst, du willst es nicht anders. Dann komme ich also.

Wenn du einverstanden bist, dann peile ich Kaufering zwischen 13 und 14 Uhr, aber ich ruf dich gegen 11 oder halb 12 an und sag dann genau, wann ich da sein kann. Wäre das in Ordnung? Bei der Streckenlänge schauen wir halt, wie schnell wir unterwegs sind. Bei drei Stunden müßten wir einen guten 27,5er fahren. D.h. viel ratschen ist nicht. ;)

Servus
Franz

Jetzt ist es soweit. Hier also nochmal zur Erinnerung ...

Am Sonntag gibt's einen Rennradlausflug

Nein, es geht auf keinen Berg, und nochmal nein, wir streben keinen neuen Streckenrekord an, denn wir radln nur knappe 100 Kilomter bzw. laut BikeRouteToaster exakt 93,52 Kilometer, auf denen insgesamt um die 550 Höhenmeter zu überwinden sind.

Die Tour startet in Herrsching und führt uns zunächst am See entlang und später dann einfach durch die Landschaft nach Peißenberg. Von dort geht's dann weiter grob in Richtung Staffelsee, den wir allerdings nicht zu sehen bekommen, da wir vermutlich in Huglfing wieder nach Norden und damit auf den Rückweg nach Herrsching abzweigen (einen spotanen Kurzbesuch in Uffing am Staffelsee könnten wir, wenn alles paßt, durchaus schnell und kurzfristig einbauen).

Abfahrt in Herrsching ist um 10:30. Der Treffpunkt ist wie üblich das Bankerl auf dem Grünstreifen gegenüber dem Herrschinger S-Bahnhof.

Bisher wollen mitradln:
noroot
Minga
Gedo
Pocho
plusX
wörth (endlich mal wieder :jumping:)
Panchon

Wer mag noch mitradln?

Viele Grüße
Franz

P.S. Folgendes will ich nicht vergessen: Da es sich hierbei nicht um eine organisierte oder geführte Tour oder um eine Veranstaltung, sondern eine rein private Ausfahrt unter Freunden handelt, fahren alle Mitradler und Mitradlerinnen auf eigene Gefahr mit und versichern zudem, die Straßenverkehrsordnung einzuhalten.

@Fitus und Stawaltman: Servus miteinander,

ich frage mich, ob ihr euch als Freunde nicht mehr ganz so moderner Räder für ein paar ziemlich gute, günstige und auch noch schöne Drahtreifen interessieren könntet. Ihr wißt schon noch, solche mit einer schwarzen Lauffläche und einer beigen Wand. Wie das halt früher so war.

Ich hab mir welche besorgt - weil's schön ist und für die Eroica -, aber es gibt noch ein paar.

Viele Grüße
Franz

@Panchon
Also Franz, ehrlich:confused:??
Drahtreifen im Retro-Look, da ist die Style Polizei aber gleich zur Stelle.:D
Nein, im Ernst. Bei mir sind die "alten" alle mit geklebten Schlauchreifen.
Einen Felgensatz für Drahtreifen habe ich "noch" nicht. Vllt. aber eine Option zum Laufradstricken?? Mal sehen.
Also, akut eher nein, aber : "Never say never again"

Mille Grazie und schönes Wochenende:daumen:
STA

Schöne Tour morgen, bei mir siehts eher schlecht aus und daher kein GO.:crying:

Hi Franz,

freue mich schon auf morgen. Habe heute ziemlich viel zu erledigen, damit die km am Wochenende stimmen werde ich morgen mit dem Rad anreisen. Gerd, wie planst Du? Sonst noch jemand für Anreise aus München mit dem Rad zu begeistern?

Schönen Samstag
Sebastian

@Stawaltman: Alles klar. Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir statt Drahtreifen- Schlauchreifenlaufäder für die Eroica basteln soll. Unsicher bin ich aber, weil ich nicht weiß, was passiert, wenn ich einen Platten auf all dem Schotter habe. Wie machst du das?

@noroot: Ebenfalls alles klar. Du kommst morgen auf deine Kilometer, ich fang nacher schon mal an - zusammen mit dem Horst.

Schönen Samstag
Franz

Sonntag: Interesse an einer Tour mit Start im Münchner Süden/Südosten (Olympiastrasse, Wangen, Tierpark, Perlacher Forst, Kugler Alm)???

Für Sonntag ist wieder traumhaftes Rennradwetter angesagt. Herrsching als Startpunkt ist mir ehrlich gesagt zu weit, daher würde ich gerne im Münchner Süden starten.

Falls sich noch ein paar interessierte Münchner finden, denke ich mir gerne eine nette Route aus. Vorschläge willkommen.

Tempo: moderat (mehr geht leider noch nicht). Distanz: ca. 100 - 120 km incl. Einkehr

Viele Grüße,

Doris
Hallo Doris,
dieses WE bin ich leider nicht in MÜnchen, wäre aber sonst sehr gerne dabei. Vielleicht macht's nächste WE das Wetter weiter so mit...
Bis dahin, gute Fahrt!
Christiane

Am Sonntag gibt's einen Rennradlausflug

Hallo Franz,

Ich stelle mich zuerst mal kurz vor: ich bin ziemlich neu in München und bin aus Interesse am Rennradsport auf dieses Forum gestossen.

Ich fände es schön, das mitradeln mit euch mal auszuprobieren. Ich möchte mich also gerne der morgigen Tour anschliessen, und hoffe mal, dass ich einigermassen mithalten kann ;-)

Gruss, Linda

Hallo Linda,

sei herzlich willkommen hier - in aller Schnelle, weil der Horst schon fast auf mich wartet - und morgen auf der Tour.

Mir läuft leider gerade die Zeit davon, aber nachher schreib ich mehr.

Bis dahin viele Grüße
Franz

Hallo Doris,
dieses WE bin ich leider nicht in MÜnchen, wäre aber sonst sehr gerne dabei. Vielleicht macht's nächste WE das Wetter weiter so mit...
Bis dahin, gute Fahrt!
Christiane

Hallo Christiane,

schade, verpasst eine schöne Tour an den Walchensee. Aber wir haben sicherlich noch viele Gelegenheiten, das bayrische Oberland unsicher zu machen... :D

Ich wünsche Dir auch ein schönes WE.

Bis demnächst.

Ciao,

Doris

Hi Franz,

freue mich schon auf morgen. Habe heute ziemlich viel zu erledigen, damit die km am Wochenende stimmen werde ich morgen mit dem Rad anreisen. Gerd, wie planst Du? Sonst noch jemand für Anreise aus München mit dem Rad zu begeistern?

Schönen Samstag
Sebastian

Hi Sebastian,

ich bin dabei, auch wenn ich (als bequemer Autoanreiser) nicht weiß worauf ich mich einlasse.
Wo fährst Du lang? ...über Leutstetten, dann komm ich die Fürstenrieder
raus und wir treffen uns auf der Olympiastrasse, oder fährst Du über Gauting?
Mein letztes Okay kommt heute Abend, wenn die Familienplanung für morgen abgeschlossen ist.

...und wer wollte alles noch aus München anreisen?
bis dahin, Gerd

Hallo Sebastian und Gerd,

ich würde auch aus München anreisen. Ich wohn in Schwabing. Sebastian, wo und wann könnten wir uns treffen? Bin übrigens für eine sehr gemütliche Anfahrt, damit wir nicht schon tot in Herrsching ankommen...

Viele Grüße

Peter

SO Startnummer ist dran
schon ein komisches gefühl nach 5 jahren....
@murdoc ich schick dir noch meine handynr als pn
ella du müsstest sie ja noch haben oder??

Allen anderen wünsche ich noch gaaaanz viel Spass morgen!!!
Ihr schafft bestimmt noch den Staffelsee bei dem Wetter
LG Basti

Hallo Ella, Basti und Mirco,

wünsche Euch viel Spaß und keine Stürze/Verletzungen morgen. Ich drück die Daumen, dass eine vernünftige Zeit raus kommt!

Viele Grüße,
Horst

Respekt, Franz! War ja mal wieder eine richtig sportliche Runde! War froh, dass ich mich 3/4 im Windschatten verstecken konnte. Hat auch so gereicht...

@morgige Sonntagsradler: wenn Franz auch nur halbwegs solche Beine hat wie ich jetzt, dann wird das morgen eine gemütliche Runde bei Euch. Wünsche Euch viel Spaß!!

Franz, habe gerade festgestellt, dass ich auf (fast) der Runde sogar mal 0,2 km/h schneller war. Aber das war 2008 - da war ich ja noch richtig jung... - und im August.

SO Startnummer ist dran
schon ein komisches gefühl nach 5 jahren....
@murdoc ich schick dir noch meine handynr als pn
ella du müsstest sie ja noch haben oder??

Servus Basti,

nachdem ich mich richtig blöd angestellt habe und ewig im Kreis gelaufen bin, bis ich die blöde Nummernausgabe gefunden hab, hab ich dann Nummer und Transponder doch noch bekommen. Habs grad hingebaut.

Vorher war ich noch beim Bike-Max und hab wieder einen Haufen Geld ausgegeben:o

Was zieh ich denn bloss an? :confused: Bin heut extra in der Früh um 8 Beine ausschütteln gefahren, um das zu testen. Da ist es saukalt, Armlinge und Weste sind grad recht. Um 10 wirds dann viel zu warm, also alles ausziehen?

Deine Handynummer hab ich, Du hast meine ja auch, glaub ich.

bis morgen,
lg Ella

Zurück