• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 4

Hallo Karin,

ja, nicht nur lesen, komm doch mal wieder mit! War gar nicht so kalt wie gedacht. Man muss sich nur einfach überwinden. Hat Spass gemacht.

Bis bald mal,
Horst

Liebe Mitradler(innen),

alle wieder gut nach Hause gekommen? Sogar Ella wieder aufgetaut??
Mir hat's jedenfalls Spass gemacht! Wahrscheinlich keine sportliche Höchstleistung (ich hoffe keiner war zu sehr unterfordert...), aber genau die richtige Tour für den Einstieg in die Frühjahrssaison. Ich hoffe, Franzi und Walter, Ihr habt jetzt keinen Respekt mehr und kommt nun öfter mal mit. Toll, dass auch Sylvie mitgekommen ist. Wäre sonst auch schade für den sonnigen Tag gewesen!

Schönen restlichen Sonntag,
Horst

P.S.: am besten finde ich, dass ich morgen noch Urlaub habe und wieder die Sonne scheint. Stehe vor der schwierigen Entscheidung: nochmal die Tourenski oder wieder das Rennrad??

...Mir hat's jedenfalls Spass gemacht! Wahrscheinlich keine sportliche Höchstleistung (ich hoffe keiner war zu sehr unterfordert...),

Auch ich hab's heute wieder richtig genossen, von Unterforderung keine Spur! Danke noch für's führen, ist einfach schön wenn man einfach nur gedankenverloren hinterherradeln kann.

... Ich hoffe, Franzi und Walter, Ihr habt jetzt keinen Respekt mehr und kommt nun öfter mal mit.

Hoffe ich auch, ist doch immer wieder schön wenn neue Gesichter dabei sind.

... Stehe vor der schwierigen Entscheidung: nochmal die Tourenski oder wieder das Rennrad??

Horst, ... nimm die Tourenski, das hält meinen Neidspiegel in erträglicheren Grenzen :D

Servus,
Manni

Liebe Sonntagsradler,

vielen Dank für die schöne Tour in netter Runde!

Seid ihr alle gut daheim angekommen?
Ich muss sagen, meine geplätteten Haxn und ich waren recht froh, dass es heute nicht allzu flott zur Sache ging. War ein hartes WE...:D

Dir, Horst, vielen Dank für die nette Bewirtung am Ende. :cookie:

Wirklich aufgetaut bin ich auch auf dem Heimweg nimmer, der Wind war wirklich ars.....kalt!

Nach einer langen heißen Dusche und, um es mit Eta´s Worten zu sagen, "horizontaler Regeneration" hab ich jetzt langsam wieder Normaltemperatur.

bis demnächst, lgE

Hallo Sonntagsradler,

poah, nach dem Körperpflegeprogramm konnte ich wieder klare Gedanken fassen. Und es bleibt...:o
Super Wetter!!! Horst vielen Dank fürs führen(Die Einladung zum Kaffee nehme ich gerne ein andermal an). Das war echt eine super Tour.:wink2:
Tolle Gruppe, Respekt an alle.:daumen:

Der besondere Dank gilt natürlich meinen beiden super Windschattenspendern (natürlich,:floet: der Wind wars...) die auf den letzten Kilometern das Fiasco verhindert haben.:eek:

PS. @Tourmalet61 Glückwunsch zum "perfekten" Timing, das mit dem Urlaub.

Schönen Sonntag Abend noch
Stawaltman

Lieber Horst, liebe Gemeinsame Sonntagsradlerinnen und -radler,

ganz herzlichen Dank für die schöne Ausfahrt, die, obwohl kälter erwartet, auf alle Fälle und in jeder Hinsicht sonnig und sehr, sehr angenehm war. Ich habe etliche für mich "neue" Kilometer erlebt, die meine Kenntnis über die Straßen und eigentlich auch die Gegend westlich des Ammersees sehr bereichern. Das freut mich sehr.

Daß wir so früh im Jahr schon ein so großes und harmonisches Grupetto zusammenbekommen haben (Silvia, toll, daß du dir den Rück noch gegeben hast!), ist total erstaunlich, aber umso erfreulicher. Erfreulich fand ich neben dem Erleben und Wiedersehen so vieler vertrauter Gesichter aber auch die erneute Teilnahme von Pocho und die erste Teilname von Minga. So, wie es heute war, macht es mir gleich nochmal mehr Vorfreude fürs nächste Mal, das hoffentlich am nächsten Wochenende stattfinden wird.

Schönen Abend
Franz

P.S. Und nicht zuletzt soll gesagt sein, daß es einmal mehr ein wunderbarer Ausklang mit leckerem Kaffee und Marmorkuchen im Hause Tourmalet61 war. Dafür meinen besonderen Dank nicht nur an die beiden Tourmalet61s, sondern vor allem an Frau Tourmalet61, die ich auf diesem Wege nochmal herzlich grüße.

Hallo Zusammen,
Horst, SUPER heute!!
Auch wenn wir nicht die Schnellsten sind, finde ich, dass das Zusammenfahren immer besser klappt und immer mehr Spass macht, oder Franz???
Ich hatte ganz unerwartet noch meinen Meister gefunden. Der Peter hatte die 2-Abschluss-Weissbier deutlich schneller im Tank als ich??? Häää, wie geht das??
Also dann allen noch einen schönen Sonntag.
Alles liebe Basti

Liebe Sonntagsradler,

vielen Dank für die schöne Tour heute bei dem herrlichen Sonnenschein!
Allmählich hab auch ich mich wieder gefangen. Zuerst die Tour und danach die Biere haben mich doch etwas durcheinander gewirbelt. @ Basti: Ich würde ja gerne sagen, dass mein Bierdurst ausschließlich deinem Tempo geschuldet war, und dass ich ganz dringenden Bedarf daran hatte, meine Kohlenhydratspeicher aufzufüllen, aber die Wahrheit ist, so ein Weißbier in der Sonne schmeckt mir wirklich gut :-) (Hierfür und für den Windschatten nochmal herzlichen Dank! Und auch wenn dies ein Rennradforum ist: 94. Minute Ausgleich!!! Da wird dir ein Stein vom Herzen gefallen sein, Glückwunsch!)

So und jetzt auf zur dampfenden Pasta Bolognese :-))))))

Viele Grüße

Peter

Servus zusammen,

super gefallen hats mir :)
Ihr seid echt ne tolle Gruppe und ich fahre gerne wieder mit! Tempo war auch einfach nur perfekt, das Wetter auch und der Kuchen am Schluss war das i-Tüpfelchen :-)

@Panchon: Vielen Dank auch noch einmal für den Fahrservice von und zur S-Bahn!!!

Euch allen einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal!

Viele Grüße
Franzi

...dass das Zusammenfahren immer besser klappt und immer mehr Spass macht, oder Franz???...
Ja, das sehe ich ganz genauso. :daumen:

@Tourmalet61: Und schon ist er montiert, der Lenker, und das Lenkerband ist gewickelt - ein strahlend weißes Deda. :love: Nun braucht's nur noch hinten neue Bremsgummis, eine neue Kette, einen Damensattel, falls der SLR und der Arione nicht passen, eventuell ein schöneres Vorderrad und dann ist das Leihradl fertig. Vielen Dank nochmal.

@alle: Gibt's demnächst Interessenten fürs Leihradl?

@Laufradstricker: Wer war das nun alles? Stawaltman und Eta weiß ich, aber da gab's noch einen dritten Interessierten, nur wer war das gleich wieder?

@Eta: Überleg dir am besten mal, wie viele Speichen die Laufräder haben sollen. Danach schauen wir dann weiter, welche Naben in Frage kommen.

Viele Grüße
Franz

Servus Ihe Sonntagsradler!
War super mit Euch, wenns passt dann bin ich gern mal wieder dabei.
Grüße aus Türkheim
Mike

Hallo Mike,

gut, daß wir uns heute über den Weg geradelt sind und uns hier im Forum nun wiedergefunden haben. Ich hoffe, es paßt recht bald mal wieder, zum Beispiel wenn's durch die Stauden oder durch den Pfaffenwinkel geht.

Schönen Abend
Franz

Hallo Zusammen,

Vielen Dank an den Tourenmeister für die schöne Runde und die Tortenmeisterin (ok, war ein Kuchen :-)), Danke für die Gastfreundschaft!

War eine schöne Ausfahrt, am Ende waren es bei mir ca. 135 km bei 5:17h.

@Panchon, Basti: ihr habt wohl gut trainiert über den Winter!

Viele Grüße,
David.

P.S.: Eine Feststellung am Rande: ich habe einen kleinen Sonnenbrand! Ja, richtig gelesen! SONNENBRAND. Unglaublich.
P.S.2: Radl geputzt: 15min. Badewanne geschrubt: 30min ... irgendwas passt da nicht...

Hallo Franz,

von der Homepage des VFL Kaufering:
"Die 18. Radtourenfahrt am 1. Mai 2011, kann wegen erhöhter Auflagen, durchfahrt verbot wegen zahlreichen Maifeiern und Baustellen nicht statt finden."

Gruss,
Horst

Hallo Franz,

von der Homepage des VFL Kaufering:
"Die 18. Radtourenfahrt am 1. Mai 2011, kann wegen erhöhter Auflagen, durchfahrt verbot wegen zahlreichen Maifeiern und Baustellen nicht statt finden."

Gruss,
Horst

Schade,

konnten gestern mangels Auto zwar leider nicht mitfahren , aber die RTF am 1.5. wäre drin gewesen .
Scheint beim Landesverband BY irgendwie eine Seuche zu sein, das RTF sterben .. :(

...Scheint beim Landesverband BY irgendwie eine Seuche zu sein, das RTF sterben .. :(

Ich glaub eher, daß die Behörden die Durchführung einer RTF den Veranstaltern so schwer machen, daß letztere letztendlich aufgeben und auf die RTF verzichten.

Unabhängig davon finde ich, daß die Strecken der Kauferinger RTF bestens zum Einradln im Frühjahr geeignet sind. Ich wäre daher dafür, eine der Strecken als Gemeinsame Tour zu fahren.

Viele Grüße
Franz

Ich glaub eher, daß die Behörden die Durchführung einer RTF den Veranstaltern so schwer machen, daß letztere letztendlich aufgeben und auf die RTF verzichten.

...Viele Grüße
Franz

Genau das meinte ich .. :o
Was auch immer der Hintergrund ist .
In Hessen ist beispielsweise gar keine Genehmigung mehr nötig .

Hallo an die Mountainbiker und Crosser unter Euch:

Auf Anregung von Basti hier eine erste Ansage zur Fahrt auf dem Lechhöhenweg - falls das Wetter am Samstag noch trocken ist (nach dieser sonnigen Woche sollte es nicht mehr allzu schlammig sein und wäre vermutlich ideal).

Wann: Samstag, 26.3., 13 Uhr (Uhrzeit aber noch nicht abgestimmt; viel früher geht bei mir aber nicht)
Wo: Start irgendwo in Alt-Kaufering

Ca. 53km/600hm (würde mal von ca. 3,5h Fahrzeit ausgehen)

Bisherige Interessenten:
Bafa81 (+ Bafine83?)
Tourmalet61

Noch jemand?

Schöne Woche,
Horst

P.S.: hab heute doch wieder das Rad genommen. Der Wind war aber deutlich heftiger als gestern, so dass mir gut 50km gereicht haben...

Zurück