• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 4

War jemand gestern unterwegs? Braucht's noch Überschuhe und lange Handschuhe?

:ka:

Gruß Roland

Ich war zwar gestern nicht unterwegs, aber bei niedrigeren Temperaturen unter der Woche - Überschuhe braucht man sicher nicht mehr, mit den Handschuhen bin ich aber selber am Überlegen - in meinen langen schwitze ich immer, in den kurzen könnte es aber noch zu kalt sein. :confused:

so restlichen vorarbeiten sind fast erledigt (rest mache ich dann spädnachmittag), sodass die handwerker morgen früh gleich anfangen können :D also bin ich dabei :D
garmin muss nur noch aus dem winterschlaf geweckt werden, und ab an die dockingstation :D

ps:
lieber zu viel mitnehmen als zu wening, überschuhe kannst ja wenns zu warm werden sollte in die rückentasche verstauen

Hallo Franz,

wie noroot bereits engekündigt hat bin ich auch dabei - und meine "Phaserkanone" habe ich eben auch betankt.

Bis nachher, David.

Moin zusammen!

Wenn ich's rechtzeitig nach Wangen schaffe, würde ich gerne die Tour mit euch fahren. Ist hoffentlich noch ein Platz frei. ;)

Bis dann,
Chris

... t'schuldigung! die seniele Bettflucht hat mich dann doch schon um sieben Uhr auf's Rad gezogen.

Schön wars heute, danke an alle. Sagenhafte Bergsicht, wenn auch im wesentlichen ohne Sonne. Hat jemand ne "Auswertung" von unserer Olympiastrassenbefahrung ab Wangen? Nur aus Interesse, vielleicht würde es erklären warum meine Beine sich gerade wie Pudding anfühlen...

Bis demnächst
Sebastian

Servus miteinander,

das war ein wunderbarer Einstieg in die neue Saison und eine schöne Tour, für deren Zusammenstellung ich mich nochmals bei Jürgen (huhu :wink2:, du liest derzeit vermutlich gar nicht mit, oder?) und auch für die Wegfindung bei unseren heutigen mit geladenen Phaserkanonon Grupettoradlern ganz herzlich bedanken möchte. Es hat einfach wieder so wirklich Spaß gemacht, nicht nur endlich einmal wieder zu radln, sondern das eben auch noch in einer größeren Gruppe*. Dazu die Bergsicht :love:, nur die Sonne hat sich ein wenig rar gemacht, aber das kommt dann schon noch.

Bis zum nächten Mal also (hoffentlich kommendes Wochenende).

Schönen Nachmittag
Franz

* Peter und Raimund, es war schön, euch kennengelernt zu haben und mit euch zu radln. Ich würde mich freuen, wenn's eine Wiederholung gibt, denn vielleicht auch noch verstärkt durch die Teilnahme Mingas.

P.S. Irgendwie hatte ich die Olympiastraße sowohl von der Länge als auch von der Dauer her gesehen sozusagen größer in Erinnerung. Entweder ist sie über den Winter eingegangen, oder wir haben sie heute kleiner gemacht. :daumen: & :lutsch:

Hallo Zusammen,
mit hat es auch super gefallen, auch wenns eher Intervalltraining war...
über 100km und über 1000hm ist doch ne tolle Leistung.
Also dann einen schönen Abend an alle
Basti

Servus,

war ein tolle Tour heute, Danke Franz für's anleiern!
Dank dem etwas weiter entfernten Startpunkt konnte ich heute 29 Punkte für den WP einheimsen ... :D

Dir Basti auch noch mal ein Dankeschön für den Windschatten von Wangen nach Hechendorf. Hat mir doch einige Körner eingespart die ich für den restlichen Heimweg noch dringend nötig hatte.
Und Ella, ... allen Repekt wie du da nach 100 km noch mitgehalten hast... ein "Hut ab"-Smiley fehlt leider ...

Bis zum nächstenmal,
Manni

Puh jetz bin ich aber fertig.. nach 135 km und knapp 6 h mit 1300 hm ;-)
Für die dritte Ausfahrt in diesem Jahr nicht schlecht..
Aber schön war die Runde mit euch, fehlte nur noch die Sonne!

Grüsse, Stefan

Puh jetz bin ich aber fertig.. nach 135 km und knapp 6 h mit 1300 hm ;-)
Für die dritte Ausfahrt in diesem Jahr nicht schlecht..
Aber schön war die Runde mit euch, fehlte nur noch die Sonne!

Grüsse, Stefan

kurz vor Murnau sah es aber noch nicht allzu verkrampft aus ;)

Hallo Sonntagsradler,

scheee wars! Freue mich jedesmal, wenn ich neue Gesichter kennenlerne und die bekannten wieder sehe.
Vielen Dank fürs organisieren!

Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir recht flott vorkam, so die erste Zeit ab Wangen.....

Manni, mir ist es ja fast peinlich, dass Du mich trotz Deiner 200 km-Tour heute nicht im WP versägen konntest:o Eigentlich hättest Du den Hut-ab-Smiley verdient.

Und noch mal danke an die Lokomotive Basti und Manni für den Windschatten auf den letzten Kilometern.

einen erholsamen Abend noch und bis demnächst
lg Ella

... weil's gerade um Begegnungen geht ... kurz vorm oder eigentlich schon am Ende unserer Olympiastraßenwindverdrängungsfahrt ist uns jemand mit einem roten Tourforums-Trikot grüßenderweise entgegengeradelt. Ich hab ihn viel zu spät wahrgenommen und deswegen auch nicht zurückgegrüßt, was recht peinlich ist, weil's, da bin ich recht sicher, der DanRacer war.

@DanRacer: Falls du das liest, sorry, aber ich denke du hast Verständnis.

Bis vielleicht demnächst mal wieder
Franz

Respekt, keine schlechte Leistung so früh im Jahr! Hätte ich heute nicht geschafft, kämpfe immer noch mit Muskelproblemen am rechten Oberschenkel. Trotzdem war ich heute auch etwas unterwegs - wenn auch deutlich kürzer...

Euer heutiger GPS-Track würde mich auch interessieren. Wenn ihn jemand zur Verfügung stellen könnte, fände ich das super!

Schönen Abend,
Horst

Hat jemand ne "Auswertung" von unserer Olympiastrassenbefahrung ab Wangen? Nur aus Interesse, vielleicht würde es erklären warum meine Beine sich gerade wie Pudding anfühlen...
Das da kann ich anbieten:

Olympiastrasse.jpg

P.S.: Wenn jemand eine bessere Möglichkeit kennt als die Daten vom GPSMAP62 als *.gpx in Google Earth reinzuladen, würde ich mich über einen kleinen Hinweis freuen. In das Garmin Trainings Center bekomme ich die Daten nicht rein, weil Garmin das nicht will.

Grüße,
David.

Zurück