• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

heute vermutlich die große Saisonabschlußtour

ganz spontan um 10:40 los zu dem unten zu sehenden See,
unterwegs beim Moarwirt die legendäre Pfannkuchensuppe nebst Kuchen bei traumhafter Herbststimmung auf der Terrasse genossen.

Als Abwechslung zum Rennradfahren, sind wir mit Crosser und MTB durch das wohlbekannte Gebiet der Velomotiontour gefahren,
und haben festgestellt, dass es wunderschön ist, nicht auf Asphalt angewiesen zu sein, sondern die Tour kreuz und quer durchs Gelände,
teilweise durchs Unterholz zu fahren. Nur die Hügel sind leider die selben :rolleyes:

Die letzten 1,5h gegen die untergehende Sonne waren einfach nur genial.
Leider hat der Zeitdruck das Fotografieren nicht mehr zugelassen, und
die letzten 10km waren dann bei völliger Dunkelheit.
Zum Glück kennt man in heimischem Terrain jede Wurzel.

Fazit 131km bei 1300hm auf dem MTB
und so herrlich platt wie schon lange nicht mehr

3 so geniale Touren an einem Wochenende, das war schon absolut :daumen::daumen::daumen:

IMGP1797.JPG

131 km mit dem MTB... :spinner:!

Aber schön ist das Foto trotzdem und auch die Gegend der Velomotion-Tour kann ich mir für eine Geländetour recht gut vorstellen. Mehr als 40 km hab ich beim Querfeldeinradln bisher aber noch nicht gemacht, höchstens wenn der Schwerpunkt weniger beim Querfeldein-, sondern mehr beim Ausflugsradln war. Querfeldein sind 40 Kilometer aber mehr als genug für mich.

Schönen Abend
Franz

Servus,
es scheint, als würde die RR Saison nicht wirklich zu Ende gehen wollen,
wenn man den Glaskugeln Glauben schenken darf. Also ich würde gerne nochmal eine Runde drehen nächstes Wochenende. Hat jemand noch ein nicht erreichtes Ziel für dieses Jahr?
Also raus mit den guten Ideen...
Viele Grüsse
Basti

Hallo Basti,

also nach meiner Glaskugel regnet's am Sonntag, nur der Samstag ist schön, aber da kann ich entweder gar nicht oder nur kurz. Ideen hätte ich schon, aber derzeit würde ich versuchen, Start und Ziel davon abhängig zu machen, wer so alles mitradln mag.

Ja, ja, ich weiß, das bedeutet, die interessierten Radler und Radlerinnen müßten sich eher früher als später als Interessenten outen. Aber gut, ich fand schon mal an: Wenn's am Sonntag akzeptable ist, radle ich gerne mit oder laß mir was einfallen (z.B. dem wörth sein Revier, das in diesem Jahr so stiefmütterlich behandelt wurde.)

Viele Grüße
Franz

Ich würde ja gerne, bin aber leider ab übermorgen mal wieder beruflich in Italien... vielleicht kann der Gerd ja in zwei Wochen seinen Föhn nochmal auspacken...

...vielleicht sollten wir dich begleiten...

Dummerweise hab ich gerade jetzt viel zu tun in der Arbeit.

Ideen? Kesselberg, Peißenberg (Ort) über dem Thomas seine Hubbel Richtung Wieskirche und zurück, Peißenberg (Ort) zum Staffelsee und dann schau' ma mal zum Beispiel zum Eibenwald am Zellsee und vielleicht nach Birkland, bevor's zurückgeht und dann gibt's unter anderem noch die Starnberger-See-Rundfahrt und vielleicht was bei den Augsburgern und auch München und das Dachauer Land sind ja nicht aus der Welt...

Gute Nacht
Franz

Franz, die Runde die du beschrieben hast hört sich sehr gut an. Ich habe kommenden Sonntag aber leider kein Auto zur Verfügung. Eine Anfahrt mit dem Rad, die ich sonst sehr gerne mache, kommt auf Grund der kürzeren Tage aber für mich nicht mehr in Betracht. Werde deshalb von meiner Haustüre aus eine kleinere oder größere (je nach Wetter) Runde drehen dürfen müssen.

Schöne Grüße,
Manni

Hallo,
ja der Franz hat wohl recht, es wird wohl nur der Samstag gehen.
Würdest du da auch fahren Manni?
Wir könnten uns mal in der Mitte treffen z.B. Moorenweis.
In Geltendorf ist sogar noch ne SBahn Station, soweit ich weiss...
LG Basti

Hallo Franz,

nach vielem alleine-radeln hier in auf Mallorca habe ich ein wenig "Sehnsucht nach radeln mit Euch", wenn man das so sagen kann. Das Wetter in München muss ja fast so gut sein wie hier und auch Samstag sieht gut aus: Ich würde mich über eine kleine Runde freuen, wenn das Wetter es zulässt / Sonntag auch gerne eine längere, aber da sieht die Glaskugel nicht gut aus! (Vielleicht könnten wir Dich bei der Gelegenheit mal von meinem ganzen Fahrrad-Geraffel befreien und ich glaube, das Gel st jetzt endlich da!!)

Ich mus los, raus auf's Rad, heute mal gemütlich....

Liebe Grüße aus Malle!

Antje

Hallo Basti,

also nach meiner Glaskugel regnet's am Sonntag, nur der Samstag ist schön, aber da kann ich entweder gar nicht oder nur kurz. Ideen hätte ich schon, aber derzeit würde ich versuchen, Start und Ziel davon abhängig zu machen, wer so alles mitradln mag.

Ja, ja, ich weiß, das bedeutet, die interessierten Radler und Radlerinnen müßten sich eher früher als später als Interessenten outen. Aber gut, ich fand schon mal an: Wenn's am Sonntag akzeptable ist, radle ich gerne mit oder laß mir was einfallen (z.B. dem wörth sein Revier, das in diesem Jahr so stiefmütterlich behandelt wurde.)

Viele Grüße
Franz

Ich habe im Moment Bereitschaft und damit entfällt für mich alles, was mehr als 30 min von zuhause weg ist. Werde also wieder ein paar lustige Querrunden auf und um den Parsberg drehen.

Ich hätte Samstag Lust, allerdings erst ab Mittag :(

Werde dann vermutlich mit dem MTB durch den Münchner Norden eiern .. man wird ja durch den WP zum radeln genötigt ^^

Liebe sonntägliche Mitradler und Mitradlerinnen,

ich bin dieser Tage heftig gestreßt und kann bzw. will daher nicht groß Aktivitäten planen. Wenn's etwas gibt, bei dem ich mitmachen kann, dann tu ich das mehr als nur gerne, aber selber kann ich leider nichts anleiern.

Viele Grüße
Franz

Servus Basti,

... ja der Franz hat wohl recht, es wird wohl nur der Samstag gehen. Würdest du da auch fahren Manni? ...

Samstag ist bei mir leider Arbeitstag ... :mad:

Wenn ich Zeit hätte würde ich den vielleicht letzten (einigermaßen) warmen Tag auf jeden Fall nutzen. Sonntag wirds wohl nix Gscheits mehr.

Sollte es am Sonntag wider erwarten doch trocken bleiben, können wir ja spontan eine Runde hier absprechen. Ein geeigneter Treffpunkt lässt sich dann bestimmt finden.

Schöne Grüße an Alle,
Manni

Servus allerseits,

am Sonntag mag es überall regnen oder sonst irgendwie schlecht sein, ich glaube aber nicht, daß es hier am See oder auch drüben am größeren See wirklich schlecht ist, bzw. ich glaube, daß es um die Seen herum besser ist, denn die wirken derzeit als Wärmespeicher. Die Sonntagsprognose für Herrsching schaut daher auch gar nicht so schlecht aus... vielleicht geht ja doch am Sonntag was zusammen. Das wäre genial.

Viele Grüße
Franz

Zurück