• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

Hallo Sebastian,

also Arbeit ist nicht am Wochenende. Du brauchst dringend noch weitere Erholung. Ich weiß das. Radln ist Erholung, und deswegen kommst du quasi aus medizinischen Gründen mit.

Sollen wir dir ein Rezept ausschreiben?

Bis Sonntag
Franz :wink2:

Morgen Franz,

danke - ausnahmsweise ginge es aber gar nicht um Arbeit als "Ausrede", sondern um alternative Freizeitgestaltung mit meiner Freundin. Ich habe dunkel im Hinterkopf dass es schon Pläne gibt, mal sehen.

Aber wenn das Wetter auch nur halb so gut wird wie es gestern war, dann muss man ja Rad fahren!

Viele Grüße
Sebastian

...und wie schauts mit der Ammerseerunde für Sonntag aus.
Falls wir fahren beantrage ich einen Windschattenplatz, weil ich auf ner Halloweenparty bin am Tag vorher :-)
Nochmals LG Basti

Hallo HP,
steht der Ritt für Samstag?
Von mir aus gerne. Treffpunk Startzeit würden noch fehlen.
LG Basti

bei mir wird es klappen
Ersatzteile zum Radl reparieren sind heute gekommen

Mein Vorschlag wäre folgender:

MTB/Crossertour entlang der Amper zum Dachauer Schloß

Wessling (S-Bahn) -> Grafrath -> FFB (S-Bahn) -> Dachauer Schloß (Pause)
Dachau -> FFB (S-Bahn) -> Alling -> Gilching -> Wessling

Länge: ca. 80km
Schwierigkeit: nur wenige kurze Anstiege, bei Bedarf auch ein bisschen mehr, technisch eher einfache Tour, je nach Fahrkönnen ggfs ein paar kurze Schiebe-/Tragestellen
Fahrzeit: netto ca. 4h

Start 12:00 S-Bahnhof Wessling

wem 80km zu viel sind :

Alternative 1
ab/bis S-Bahn Fürstenfeldbruck
Streckenlänge dann ca. 40km

Alternative 2
es gibt unterwegs mehrere Möglichkeiten auf S-Bahn umzusteigen

...und wie schauts mit der Ammerseerunde für Sonntag aus.

Stichwort Ammerseerundfahrt.

@Panchon: Aus der geplanten Kennenlernrunde unseres WP-Teams wird zwar nur ne halbe Sache aber der verbleibende Rest, sportella und ich, würden diese Rundfahrt gerne bei dir buchen und uns über eine entsprechende Ansage freuen. Sonntag oder Montag wäre uns egal und auch zeitlich sind wir flexibel.

So wie es aussieht hätten ja auch noch ein paar andere Interesse so dass vielleicht doch noch eine ganz ordentliche Gruppe zusammengeht, wenn's Wetter einigermaßen hält was es momentan verspricht.

Falls wir fahren beantrage ich einen Windschattenplatz, weil ich auf ner Halloweenparty bin am Tag vorher :-)

Basti, du kannst gerne hinter mir fahren, ... nur werd ich dann ständig auf der Hut vor hinterhältigen Attacken sein müssen ... :D

Servus,
Manni

Stichwort Ammerseerundfahrt.
Basti, du kannst gerne hinter mir fahren, ... nur werd ich dann ständig auf der Hut vor hinterhältigen Attacken sein müssen ... :D
Also:
Ich finde aus dem Windschattten zu attackieren nicht hinterhältig sondern clever. Hinterlistig ist doch viel mehr von man sich an den Unterlenker einen Spiegel montiert:), wie zum Beispiel....
Würde mich freuen wenns klappt
Beste Grüsse
Basti:)

Wie's ausschaut, wollen wir versuchen, am Wochenende nochmal zu radln. Straßenzuradln quasi, oddrr? Ja, dann mach ich halt die gewünschte Ansage...

Auf geht's beim Schichtl bzw. zur Ammerseerundfahrt

Am kommenden Sonntag, den 31. Oktober 2010 um 10:30 (Winterzeit!!!) treffen wir uns wie immer bei der Ammerseerundfahrt in Herrsching am Bankerl auf dem Grünstreifen gegenüber dem S-Bahnhof und radln dann von dort auf lauter leeren Nebenstraßen entgegen dem Uhrzeigersinn um den schönen See.

Derzeit schaut's mit dem Wetter so aus, als könnt's wirklich was werden:
Bewölkt / Nachmittags sonnig
Höchst: 15° Niedrig: 10°

Bei passendem Wetter radln mit:
Phlox
sportella
bafa81
Panchon

Wer mag noch? Wär' schön, wenn wir nochmal ein nettes Grupetto zusammenbekämen.

Ich freu mich, wenn's klappt, will folgendes nicht vergessen:
Ausschlußklausel: Da es sich hierbei nicht um eine geführte, sondern eine rein private Veranstaltung handelt, fahren alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen auf eigene Gefahr und verpflichten sich zudem die Straßenverkehrsordnung einzuhalten.*

Viele Grüße
Franz

* So, wie am letzten ToH angesprochen.

Super, ich bin dabei.
Den S-Bahnhof sollte sogar ich finden:p

freu mich auf Sonntag:):):)

Grüßle Ella

Hallo Sonntagsradler,

seit einigen Tagen bin ich auch wieder zurück von der L´Eroica und anschließendem Urlaub.
Castello_Brolio.jpg
Auch der Kälteschock, der mich nach meiner Rückkehr ereilt hatte, ist allmählich überwunden. Da traue ich mich doch glatt, um den Ammersee mitzufahren.

Viele Grüße

Thelonious

Hallo Sonntagsradler,

seit einigen Tagen bin ich auch wieder zurück von der L´Eroica und anschließendem Urlaub.
Anhang anzeigen 29365
Auch der Kälteschock, der mich nach meiner Rückkehr ereilt hat, ist allmählich überwunden. Da traue ich mich doch glatt, um den Ammersee mitzufahren.

Viele Grüße

Thelonious

Na bravo, dann bin ich ja die Henne im Korb:daumen:

Da werdet ihr mir sauber davonfahren :eek:

bis dann!

Hallo Sonntagsradler,

der Montag ist ja Feiertag und da soll das Wetter ja auch noch gut fürs Radln sein.

Falls noch nichts geplant ist, könnten wir vielleicht die Kennenlerntour als allgemeine Feiertagstour nachholen.

Viele Grüße

Thelonious

... Falls noch nichts geplant ist, könnten wir vielleicht die Kennenlerntour als allgemeine Feiertagstour nachholen.

Servus Jürgen,

werde am Montag ziemlich sicher auch fahren. Ich möchte aber nicht an 2 Tagen hintereinander eine Anfahrt mit dem Auto machen, sodass am Montag für mich nur eine Tour von meiner Haustüre aus drin sein wird.
Ist aber ene schöne Route die du ausgesucht hast, wäre völliges Neuland für mich.

Schöne Grüße,
Manni

OK, wg. der Feiertagstour hat es ja noch etwas Zeit. Ich werde auf jeden Fall fahren (wenn´s Wetter passt), kann dann ja mal eine Ansage machen. Ob ich dann alleine oder mit einer 30er Gruppe fahre sieht man dann ja.

Viele Grüße
Thelonious

PS: bin dann bis Samstag Abend Offline

Ich melde mich auch für Sonntag an.

Corinna

Wie's ausschaut, wollen wir versuchen, am Wochenende nochmal zu radln. Straßenzuradln quasi, oddrr? Ja, dann mach ich halt die gewünschte Ansage...

Auf geht's beim Schichtl bzw. zur Ammerseerundfahrt

Am kommenden Sonntag, den 31. Oktober 2010 um 10:30 (Winterzeit!!!) treffen wir uns wie immer bei der Ammerseerundfahrt in Herrsching am Bankerl auf dem Grünstreifen gegenüber dem S-Bahnhof und radln dann von dort auf lauter leeren Nebenstraßen entgegen dem Uhrzeigersinn um den schönen See.

Derzeit schaut's mit dem Wetter so aus, als könnt's wirklich was werden:

Bei passendem Wetter radln mit:
Phlox
sportella
bafa81
Panchon

Wer mag noch? Wär' schön, wenn wir nochmal ein nettes Grupetto zusammenbekämen.

Ich freu mich, wenn's klappt, will folgendes nicht vergessen:
Ausschlußklausel: Da es sich hierbei nicht um eine geführte, sondern eine rein private Veranstaltung handelt, fahren alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen auf eigene Gefahr und verpflichten sich zudem die Straßenverkehrsordnung einzuhalten.*

Viele Grüße
Franz

* So, wie am letzten ToH angesprochen.

Zurück