• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

Fahre ja am Samstag für ein paar Tage nach Herrsching.
Aber Hoher Peißenberg für mich als Flachlandtiroler ? oh oh :o

Hallo jkd (unbekannterweise!),

erst mal viel Spass in Bayern. So hoch ist der Peissenberg auch wieder nicht. Den hat bisher noch jeder geschafft. Allerdings sind die Wetteraussichten für Sonntag eher bescheiden, so dass ich skeptisch bin, ob wir (oder zumindest ich) fahren...

Viele Grüße,
Horst

Tja namib_digger, so schnell geht das. Ich habe die Mitgliedschaft dann auch schon bestätigt. Du darfst/sollst/musst jetzt mitstrampeln. :D

Wenn jetzt noch jemand am Winterpokal teilnehmen möchte, dass muss ein weiteres Team gegründet werden, aber das ist ja auch schon in der Mache.

Ciao

Danke !!!

Wie is das denn jetzt: Kenne ich am Ende sogar alle von uns/Euch? Eta hat sich ja umbenannt, das habe ich inzwischen auch kapiert. Bei noroot weiß ich gerade nicht mehr, ob wir uns kennen oder ob nicht....:(

Jetzt kann's losgehen. Ich hoffe jetzt doch noch auf viele trockene Tage und dass der Winter noch a Zeitlang wegbleibt. Wenn er Mitte Dezember kommt is früh genug :)

Franz

Hallo und willkommen im Club.
freut mich das es alle geschafft haben.

So nun ist noch ein Plätzchen im Team frei. Hat jemand Lust noch mitzumachen. Wirklich, ganz so schlimm wird es sicherlich nicht werden.:blabla: ;)

Schöne Grüße Stawaltman

Danke !!!

Wie is das denn jetzt: Kenne ich am Ende sogar alle von uns/Euch? Eta hat sich ja umbenannt, das habe ich inzwischen auch kapiert. Bei noroot weiß ich gerade nicht mehr, ob wir uns kennen oder ob nicht....:(

Ich denke, dass wir uns (zumindest am Endes des WP) alle kennen sollten. Mir schwebt da im Moment so ein "besinnliches Weihnachtsradeln", ein "begrüßendes Neujahrs(an)radeln" oder ein ausgelassenes "Faschingsradeln" (natürlich mit Verkleidung) vor. :spinner:

Aber das sind alles nur so ein paar gspinnerte Ideen. Wer also noch weitere Vorschläge hat, sollte diese dann im Thread Nachtexpress 2.0 posten, um alle Nicht-Winterpokaler hier nicht über Gebühr mit unseren WP-Unterhaltungen zu belustigen.

Du, Stawaltmann,

was hälst Du denn davon, wenn wir einen eigenen Fräd für die "Rookies" beim WP aufmachen?

Yagonna hat Recht, wir spammen hier alles zu, hat ja nix mehr mit Sonntagstour im Raum Muenchen zu tun...:o

AAAaargh ich hab iwie meine Tastatur auf amerikanisch umgestellt oder so:eek:
alles verdreht hier, son Mist!
Wie hab ich denn das wieder hingekriegt:confused:

So sagt meine Glaskugel:

Samstag - 23 Okt
Bewölkt / Nachmittags sonnig
Höchst: 10° Niedrig: 1°

Sonntag -24 Okt
Teilweise bewölkt
Höchst: 12° Niedrig: 3

Hallo jkd,

herzlich willkommen in Herrsching und hier im Thread. Wenn du ein wenig Zeit hast, können wir uns auch ohne Radl in Herrsching treffen. Wie's am Sonntag wird, kann ich jetzt nicht wirklich sagen, aber wenn wir auf den Berg fahren, dann schaffst du das auch (pacificline hat's auch geschafft und der ist ja auch Flachlandler). Für den Fall, daß uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht, wär ein geländegängiges Rad nicht schlecht. Hast du eines und kannst du es eventuell auch mitbringen?

Bis bald
Franz

@Yagonna: Das Foto erinnert mich an das ToH im Fasching und zwar an... an wen gleich wieder...ja, wer denn... es erinnert mich an... hm... an.. ja!, :idee: es erinnert mich an Steffi, unsere Stefanie von da unten aus die Berge bei Garmisch oder so.

's ist 'n schönes Foto. Nur Steffi war damals blond.

Franz :duck:

Wie hab ich denn das wieder hingekriegt:confused:

Wenn ich Recht habe und du Windows benutzt, dann hast du wahrscheinlich, in einem Anflug von hektischem getippsel, die STRG- und die Shift-Taste gleichzeitig gedrückt. Das schaltet glaube ich das Gebietsschema um. Einfach mal versuchen, kann nichts passieren. Mit erneutem drücken schaltest du ja wieder zurück.

ich denke shift+alt dürfte hin- und herschalten...

Stimmt! Hab's gerade ausprobiert: dreimal Shift+Alt = deutsch->englisch->russisch->deutsch.

Thomas, sag mal, wollen wir vielleicht in den nächsten Wochen ein kleines, privates Tête-à-tête, sitzend auf unseren Querradln auf dem Weg über St. Michael zum Ziel machen? Ich mein' so ganz ohne Zuschauer und auch so ganz ohne Eisplattentanz, obwohl der eigentlich recht schön, vor allem aber recht lustig anzusehen war/ist.

Gute Nacht
Franz

@bafa81: Basti, seit vorhin weiß ich, daß ich am Samstag so gut wir gar nicht weg kann, d.h., wenn's am Sonntag zu greislig wird für den Berg, dann werd ich vermutlich schmutzradln. Machst du dann mit?

Macht ggf. noch jemand mit?

Nochmal gute Nacht
Franz

Du, Stawaltmann,

was hälst Du denn davon, wenn wir einen eigenen Fräd für die "Rookies" beim WP aufmachen?

Yagonna hat Recht, wir spammen hier alles zu, hat ja nix mehr mit Sonntagstour im Raum Muenchen zu tun...:o

Sonntagsradler sind wieder sauber.
Thread eröffnet.
Ich wachse noch über mich hinaus :cool: mit der Programmierung......
Schöne Grüße
Stawaltman;)

Da sieht man wieder, dass ich nur ein Linux-User bin. Mit Windows kenne ich mich daher nicht aus. :D:D:D

Man muß mit beidem und auch noch mit dem OSX zurechtkommen, erst dann wird alles gut. :aetsch:

Allerdings, solange es Turbo Pascal bzw. Delphi nur für Windows gibt, bleibt Herrn Gates' Betriebssystem mehr oder weniger zwangsläufig mein Favorit. :duck:

Franz :dope:

P.S. Ha, und übrigens hab ich ein neues Sofa für's Schrottradl: einen SLR aus reinstem und feinstem Carbon. Das Geschenk eines sehr guten Freundes...wiegt quasi nix. Den SLR mein ich natürlich. Der Freund wiegt zwar ned viel, aber a bisserl was schon.

Also, dann sammeln wir mal zum Sonntag. Angesagt ist...

Der Hohe Peißenberg

am kommenden Sonntag, den 24. Oktober 2010 um... da müssen wir noch schauen, denn die von Tourmalet61 vorgeschlagene Uhrzeit von 11:00 Uhr ist, wenn man die Umstellung auf Winterzeit einkalkuliert, fast ein wenig spät...

Treffen aber tun wir uns aber wie immer bei einer solchen Ausfahrt in Herrsching am Bankerl auf dem Grünstreifen gegenüber dem S-Bahnhof.

Bei passendem Wetter wollen bisher mitradln:
Tourmalet61
Phlox
bafa81
jkd (der wird jetzt vorerst mal "dienstverpflichtet" für das Sonntagsgrupetto)
Panchon

Wenn's Wetter nix G'scheites wird, dann findet am gleichen Ort zur gleichen, noch zu bestimmenden Zeit eine Querradelei unter dem Motto Durch das Wilde Herrschingstan statt. Wer dann aber mitradlt, wird sich noch zeigen.

Ausschlußklausel: Da es sich hierbei nicht um eine geführte, sondern eine rein private Veranstaltung handelt, fahren alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen auf eigene Gefahr und verpflichten sich zudem die Straßenverkehrsordnung einzuhalten.*

Viele Grüße
Franz

* So, wie am letzten ToH angesprochen.

Der Hohe Peißenberg

am kommenden Sonntag, den 24. Oktober 2010 um... da müssen wir noch schauen, denn die von Tourmalet61 vorgeschlagene Uhrzeit von 11:00 Uhr ist, wenn man die Umstellung auf Winterzeit einkalkuliert, fast ein wenig spät...

Hallo Franz.

also 'ne halbe Stunde früher wäre auch noch o.k. Vorher würde ich aber nicht schaffen. Wenn Ihr früher wollt, dann mache ich alleine was.

Aber Umstellung auf Sommerzeit ist erst am 31.10.!

Viele Grüße,
Horst

P.S.: wir können ja ein wenig schneller fahren ;-) und Pause gibt's bei den Temperaturen wohl auch eher nicht...

Der Hohe Peißenberg

Interesse hab ich, sowohl On- als auch Off-Road.
Kann allerdings erst kurzfristig zusagen, da ich möglicherweise ins Büro muss.

Wie lang soll die Tour werden ?
Erfahrungsgemäß bin ich nach 2h durchgefroren..

Zurück