• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

Hallo Conny,

ToH: Herr und Frau Tourmalet61 sind dabei (wenn wir es irgendwie einrichten können). Tag relativ egal. Ich kann nicht zwischen 30.10. und 10.11.

Danke fürs Organisieren!

Schönen Abend,
Horst

Hi Franz,
hier der ST screen shot,
ich weiss viele hauptstrasse und flach. aber auf kleinen feldwegen ist so ein schnitt einfach nicht drin, mach ich ja auch nicht jeden tag, aber manchmal muss man ja checken, wie die form ist...

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/4/0/5/1/3/_/large/ammersee_rec.jpg

viele gruesse basti

Na, dann mache ich mal eine Ansage für Sonntag:

Von Kaufering in die Stauden:
ca. 90km und 800hm. Im mittleren Teil sehr welliges Profil. Teilweise heftigere, aber kurze Anstiege. Evtl. keine Einkehr, also Riegel mitnehmen!!

Start um 10.30 Uhr in Kaufering am Pendlerparkplatz am Bahnhof:

Von Augsburg auf der alten(!) B17 nach Kaufering, durch den Ort bis zur 2. Ampel. Dort an der Shell-Tankstelle rechts abbiegen und der Parkplatz kommt nach dem Aldi ca. nach 200m.

Von München A96 Ausfahrt Kaufering. Am Ortsanfang Kaufering an der Shell-Tankstelle links abbiegen und der Parkplatz kommt nach dem Aldi ca. nach 200m.

Interessenten bisher:
Antjeantje
Corinna74
PlusX
Panchon
Fitus??
maescher
RennAnne (kann wahrscheinlich nicht nein sagen ;-) )
Tourmalet61

Warm anziehen (max. 12 Grad laut derzeitigen Vorhersagen)

Viele Gruesse,
Horst

@plusX: Sandra, ich hab dir ja schon gesagt, daß ich dir bei deinen STIs helfen kann. Meld dich einfach.

@Tourmalet61: 100 wären mir lieder als 70, aber das weißt du ja ;)

Edit: Mit den 90 bin ich total glücklich. :love:

@Bafa81: Das ist die Hauptstraßenrunde. Ja, das versteh' ich auch, daß du, wenn du's mal krachen lassen willst, auf der Runde fährst. Werktags ist's da auch sicherlich nicht so schlimm mit den Autos. Der Schnitt ist aber echt gigantisch - aus meiner Perspektive und vermutlich auch aus ein paar anderen. Ich gratuliere dir dazu.

Sollte ich nächstes Jahr mal gut drauf sein, dann mußt du mich auf "meiner" Runde mal ziehen. Mal sehen, ob wir dann den 30er, den ich vor ein paar Jahren in FlorianXWebers Windschatten gepackt hab, wieder packe. Das war lustig und das wäre auch wieder lustig. ;)

Servus
Franz

@Tourmalet61: 100 wären mir lieder als 70, aber das weißt du ja ;)

Edit: Mit den 90 bin ich total glücklich. :love:

Schauen wir doch mal, wer alles mitkommt und wie uns dann geht. In der Gegend fallen mir jede Menge Möglichkeiten zum Verlängern ein :D!

Hi Basti,

ja, das erste Saisonziel schon. Als zweites hab ich mir vorgenommen, den pacificline, so er denn im kommenden Jahr wieder an dem Ammersee kommt, (und ein paar von uns) zum Wendelsteinbezwinger zu machen, und das dritte müssen wir dann noch definieren. Aber da fällt uns sicher was ein.

Servus
Franz

Ich würde am Sonntag auch gerne mitkommen.

Corinna

ca. 90km und 800hm. Im mittleren Teil sehr welliges Profil. Teilweise heftigere, aber kurze Anstiege. Evtl. keine Einkehr, also Riegel mitnehmen!!

Von Augsburg auf der alten(!) B17 nach Kaufering, durch den Ort bis zur 2. Ampel. Dort an der Shell-Tankstelle rechts abbiegen und der Parkplatz kommt nach dem Aldi ca. nach 200m.

Von München A96 Ausfahrt Kaufering. Am Ortsanfang Kaufering an der Shell-Tankstelle links abbiegen und der Parkplatz kommt nach dem Aldi ca. nach 200m.

Interessenten bisher:
Antjeantje
PlusX
Panchon
Fitus??
maescher
Tourmalet61

Viele Gruesse,
Horst

Hallo Sandra,

wenn du überhaupt etwas in deine STIs hineinkippst (bzw. einsprühst), dann zunächst Brunox oder WD40. Solltest du damit Erfolg haben, kannst du Öl nachkippen.

Viele Grüße
Franz

P.S. Derzeit gibt's offensichtlich ein paar Probleme mit den Forumsservern. Leider gibt's keine Antwort von den Admins oder Mods.

Interessenten bisher:
Antjeantje
Corinna74
PlusX
Panchon
Fitus??
maescher
Tourmalet61

Viele Gruesse,
Horst

Hallo Horst und alle anderen,

ich muß einen Antrag auf verschieben der abfahrtszeit stellen!

Da ich (und vielleicht noch andere ??) mit dem Zug kommen muß ist 10:30 Uhr schlecht. 10:45 Uhr wäre besser :).

Viele Grüße, Sandra

:D ToH würde mal wieder im Raum stehen :D

So, nach dem sich jetzt doch ein gewisses Interesse breit macht, wollte ich mal Anfragen wann es denn auch vom Zeitpunkt interessant wäre.
Ich gehe jetzt auch einfach mal davon aus das den meisten ein Freitag am liebsten wäre!?

Interesse haben bekundet bis jetzt:

antjeantje ( unter der Woche alles etwas schwierg bei mir)
ava_muc
bambam81
Fitus (15.10!?)
geronet (wird zum Schnitzelfuttern genötigt)
Panchon (15.10 wäre möglich)
Frau Tourmalet61 (nicht zwischen 30.10. und 10.11)
Tourmalet61 (nicht zwischen 30.10. und 10.11)

... so die Liste soll noch länger werden, also ran mit den Meldungen und am liebsten auch gleich mit Terminvorschlägen :D
Die Wo-Frage hab ich ja schon mal in den Raum gestellt! Lochhamer´s

Für die Wann-Frage hätte ich mal so ne Hausnummer von 19:00-19:30 Uhr angedacht...

LG
Conny

Hallo Horst und alle anderen,

ich muß einen Antrag auf verschieben der abfahrtszeit stellen!

Da ich (und vielleicht noch andere ??) mit dem Zug kommen muß ist 10:30 Uhr schlecht. 10:45 Uhr wäre besser :).

Viele Grüße, Sandra

Ist mir auch recht! Wann kommt denn der Zug? Startort ist sowieso direkt am Bahnhof.

Diese Frage stell' ich mir auch schon seit einigen Wochen.

Manni, wo bist du?

Hallo Franz,

ich bin hier ....:wink2:
Habe leider etwas viel um die Ohren momentan, werde aber diesen Sonntag wieder dabei sein. :)

@Tourmalet61: Horst, du kannst mich auch auf die Staudenliste setzen.

Vielleicht wäre ein südlicher Kurs, von Kaufering aus, auch nicht schlecht gewesen. Nicht dass wir in den Stauden im Nebel unterwegs sind während z.B. am Auerberg schönster Sonnenschein ist. Hier in Ried hatten wir heute den ganzen Tag über Hochnebel. :mad:

Schöne Grüße an Alle,
Manni

Update meiner Ansage für Sonntag:

Start um 10.40 Uhr in Kaufering am Pendlerparkplatz am Bahnhof:

Interessenten bisher:
Antjeantje
Corinna74
PlusX
Panchon
Phlox
Fitus??
maescher
Tourmalet61

Warm anziehen (max. 13 Grad laut derzeitigen Vorhersagen, morgens 2 Grad)

Viele Gruesse,
Horst

@Tourmalet61: Horst, du kannst mich auch auf die Staudenliste setzen.

Erledigt! Freut mich sehr, dass Du wieder dabei bist.

Vielleicht wäre ein südlicher Kurs, von Kaufering aus, auch nicht schlecht gewesen. Nicht dass wir in den Stauden im Nebel unterwegs sind während z.B. am Auerberg schönster Sonnenschein ist. Hier in Ried hatten wir heute den ganzen Tag über Hochnebel. :mad:

War heute in München Ost und Kaufering genau so (was mich nicht gestört hat, da ich eh arbeiten musste ;)). Falls es Sonntag auch so sein sollte, dann bin ich schon flexibel. Von Kaufering aus fällt mir ja genug ein.
Die geplante Route einfach etwas weiter nach Süden verlegen scheidet aber aus. Da ist es dann zu flach und langweilig.

Auerberg wäre schon eine Option. Sind aber auf dem kürzesten Weg von uns aus 100km. Auf einer schöneren Strecke - wie z.B. letztes Jahr - werden es dann schnell mal 120-130km...

Viele Grüße,
Horst

Zurück