• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

Danke Gerdi - so gesehen....hat's was Gutes! Noch weiss es nicht, was es wird: nix oder doch etwas zum daheim bleiben....:rolleyes: auf gut Bayerisch: schau mer mal.

...@Franz (Sylvia) übernächstes Wochenende wär ich auch dabei. Wenn du eine Strecke parat hast können wir die gerne fahren, oder wenn du was neues ausprobieren möchtest auch gerne mit Navi. Wir werden ja dann sehen, ob wir das Kind Abschlusstour taufen...
Wird schon noch was geben
Liebe Grüsse
Basti

Hallo Basti,

so, wie's ausschaut, radln wir am 26. einfach zu dritt. Dahin, wo du und Sylvia hinwollt.

Viele Grüße
Franz

Hi Franz,
mir solls recht sein, denk aber, dass da sicher noch der/die ein oder andere mitgeht...
Mir ist das Ziel nicht so entscheident, aber gerne Richtung Alpen vielleicht schaffen wir ja einen kleinen Minipass (mal so 600Hm am Stück)...

Geh übrigens heute Abend, wenns nicht regnet, ne Runde aufs Radl (gemütlich!!!), vielleicht gehts sichs ja noch bei jemand aus?

VG an alle B

Hi Franz,
mir solls recht sein, denk aber, dass da sicher noch der/die ein oder andere mitgeht...
Mir ist das Ziel nicht so entscheident, aber gerne Richtung Alpen vielleicht schaffen wir ja einen kleinen Minipass (mal so 600Hm am Stück)...

Geh übrigens heute Abend, wenns nicht regnet, ne Runde aufs Radl (gemütlich!!!), vielleicht gehts sichs ja noch bei jemand aus?

VG an alle B

du bist herzlich eingeladen hier mit zukommen, wenn du magst.
Und wenn sonst jemand Lust dazu hat, natürlich auch

ist allerdings mit MTB
Dauer ca 2h ab Gauting

Licht ist erforderlich, da es um 19:30 spätestens dunkel ist

vg
hpfxxde

Hallo Basti,

du meinst vermutlich etwas in dieser Art hier:

Distanz 19.97 km
Anstieg 703 Meter

Eine andere, ähnliche Auffahrt in einer für eine Tagstour erreichbarer Entfernung kenne ich leider nicht, aber ich denke, daß ein großer Teil derer, die letzten Sonntag das Grupetto gebildet haben, bei einer solchen Tour nicht mitradln würde. Na ja, aber eigentlich könnte das ja jeder selber sagen.

Viele Grüße
Franz

@hpfxxde: Grüße an AnselmX und DaPhreak, falls sie dabei sind.

AnselmX ist heute leider nicht dabei,
DaPhreak war auch schon länger nicht mehr da.
ebenso der Herr adabei könnte sich wieder mal blicken lassen :rolleyes:

also falls jemand Interesse hat

Die Gautinger Dienstagsrunde (Mountainbike) findet ganzjährig statt.
Nur bei ganz widrigen Bedingungen wirds verschoben, oder fällt aus.

Tempo und technischer Anspruch ist je nach dem wer alles dabei ist
so gewählt, dass keiner auf der Strecke bleibt oder überfordert wird.
Dauer ca 2h / 30-40 km
hinterher meist noch regeneratives Beisammensein auf ein isotonisches Kaltgetränk und Flammkuchen

Weil mich das Thema doch nicht in Ruhe läßt...

Ich kann die Eng-Tour am 26. September und/oder am 3. Oktober anbieten. Eine andere, gleichwertige Tour kann ich derzeit leider nicht auf die Beine stellen. Die Eng hat den Vorteil, daß wir alle die Tour schaffen, bei bergigeren Touren ist das vermutlich leider (noch) nicht der Fall. Wer in die Eng mitradln will, soll sich melden. Sollten ein paar Interessenten zusammenkommen, dann fahren wir - trockenes Wetter vorausgesetzt.

Wer aber am gleichen Tag lieber eine andere Tour fahren will und deren Vorbereitung und Organisation übernehmen kann, ist herzlich eingeladen, diese Tour vorschlagen. Ich bin mehr als nur gerne bereit, auch bei der Vorbereitung für diese andere Tour mitzuhelfen. Vielleicht ergibt sich zwischendrin dann ja auch eine Idee, ob und ggf. wie man beide Touren dann doch noch zusammenlegen kann. Weil ich nun aber nicht mehr weiter warten will, lege ich nun doch los, denn sonst vergehen die letzten paar Tage in diesem Jahr, an denen wir solche Touren unternehmen können, ungenutzt.

Also, wer hat Lust am Sonntag, den 26. September oder am 3. Oktober, falls am Sonntag davor kein gutes Wetter ist, mit in die Eng und durch die Jachenau zu radln? Die lange Variante bietet um die 150 Kilometer, die kürzeste (wenn man eine Rundtour zu Grunde legt) knapp 120 Kilometer. Wer nur ein Stück weit mitradln möchte, z.B. in die Eng und zurück, müßte ja nachdem 70 bis 80 Kilometer zurücklegen und die letzten ca. 10 bis 15 Kilometer ohne das Grupetto radln. Wem die 150 Kilometer nicht reichen, könnte beispielsweise ab Wolfratshausen oder gar ab München fahren. Das alles ist möglich und ich hoffe, es ist nun wirklich für alle etwas Passendes dabei.

Viele Grüße
Franz

Hallo Sandra,

du buchst die 150? Das gefällt mir! Es kommen zugegebenermaßen mehr Höhenmeter zusammen als auf deinen bisherigen Touren mit uns, aber schlimm schaut das Profil dennoch nicht aus.

Nach Bad Tölz kommst du entweder mit dem Zug (ich glaube mit der BOB) oder mit einem der Autos, mit denen vielleicht der eine oder andere zum Treffpunkt fährt. Falls du statt der 150 am Ende doch "nur" 130 fahren möchtest, könntest du auch in Lenggries aussteigen und dich dort vom Grupetto einsammeln lassen.

Jetzt schauen wir mal, wer sich meldet, denn dann gibt's vielleicht auch Mitfahrgelegenheiten.

Schönen Abend
Franz

Hallo Franz,

ich würde die Eng-Tour gerne mitfahren, kann allerdings nur am 03.10., da ich vorher im Urlaub bin. Da haben wir dann gleich das nächste Problem: Da es dieses Mal ein "Faulenzerurlaub" ist, weiß ich nicht, wie ich konditionsmäßig dastehen werde. Aber man kann die Tour bei Bedarf ja auch abkürzen ...

Gruß
Corinna

hi franz,
mich freuts auf JEDEN FALL, dass die Saisonabschlusstour reanimiert wurde!!!
1. termin bin ich dabei 150km hört sich gut an
2. termin wollten wir evtl nochmals biken gehen
gruesse basti

Hallo Franz,

wie schon erwähnt ich bin dabei und freu mich schon darauf :jumping:. Vielleicht traue ich mich ja auch an die 150 km ran...aber mal schauen ;).

LG

Sylvia

PS: Bin natürlich auch bei jeder anderen Tour dabei, kann aber keine vorschlagen da ich ja noch nicht so viele kenne ;). Wobei mich die Eng ja schon sehr reizt....

Ok, dann sammle ich ab jetzt:

Eine Reise in die Eng und durch die Jachenau

Am 26. September wollen bei akzeptablem Wetter mitradln:
plusX - ab Bad Tölz, 150 km
bafa81 - ab Bad Tölz, 150 km
ava_muc - mal schauen, evtl ab Tölz
panchon - ab Bad Tölz, 150 km

Wenn's am nix wird wegen blödem Wetter, dann wollen am 3. Oktober mitradln:
Corinna74 - ab wo, werden wir sehen
Kilombo - ab Bretonenbrücke???, 120 km
Panthera - ab Bad Tölz???, 150 km

Was die Streckenlänge betrifft, kann man/frau auch die 130-, 120- und die ca. 80-km-Variante buchen.

Schönen Abend
Franz :dope:

Wenn's am 26. nix wird wegen blödem Wetter, dann wollen am 3. Oktober mitradln:
Corinna74 - ab wo, werden wir sehen

Was die Streckenlänge betrifft, kann man/frau auch die 130-, 120- und die ca. 80-km-Variante buchen.

Hallo Franz,

wenn meine Rückreise am ersten Oktobersamstag normal verläuft, dann kann ich es mir gut vorstellen, nach so vielen endlosen Hügeln endlich mal wieder einfach nur zu rollen, in Gesellschaft, mit Euch am Sonntag durch die Jachenau. Die 150 in einer großen Gruppe sind mir zu gewagt, eine kürzere Strecke wahnsinnig gerne. Vielleicht ist es möglich, die Streckenlänge noch spontan zu "buchen" ((c) Sandra). Die Tour wäre ein Traum.

Zusammenfassung:
Kilombo nur 3. Oktober, Großes Interesse und große Freude, Strecke < 150

Dir und Euch eine schöne Zeit
Roland

Servus Franz,

bei der Eng-Tour wäre ich dabei, allerdings nur am 3. Okt. Eine Woche vorher geht leider nicht. Jedes andere Ziel am 3. ist mir auch recht.

Viele Grüße
Gerdi

Eng Tour wäre schön ,können aber auch nur am 3.Oktober .

Ich buche mal das All-Inclusive-Paket. Ich hoffe, da ist dann auch die Verpflegung und freie Barbenutzung mit dabei. Beim Datum ist es mir mal egal, ich muss es nur vorher wissen. Alles andere wird dann schon noch verhandelt.

Ciao,
Sven

Antjeantje!!!
Antje!!
Antje???

Haaaaalllllooooo! Bist Du noch da? Oder im Arbeitselend versunken? Der morgige Feierabend sieht wetterbezogen gar nicht mehr so schlecht aus :)
Wir hatten da mal was ausgemacht: Feierabendrunde ab ca 17:15 (plumi 15min) - ich sag jetzt SeaLife im Olypark als Treffpunkt.
Wie sieht's bei Dir aus? Wollen wir? Können wir? Rollen wir?

Gruss Rolf!

Zurück