• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

...PS: ich freue mich dass ich euch vor 4 Wochen auf der Olympiastrasse getroffen habe :)

Das geht mir ebenso!

...schon fast grandiosen, Ausblicke auf den Peißenberg...

Manni, diese Ausicht auf den Hohen Peißenberg finde ich auch sowas von genial. Immer wieder...

Ich finde, wir sollten vor dem Winter da nochmal raufradln. Vielleicht während einer Staffelsee/Peißenbergrunde, vielleicht auch auf einer Runde durch das Peißenberger Land, wie sie uns der Thomas all die Jahre, nur eben leider in diesem Jahr nicht organisiert hat.

@alle: Ich war ja der Überzeugung, daß die uns auf der Staffelseetour in den Weg gestellten Höhenmeter eine Gesamthöhe von ca. 650 Metern nicht überschreiten würden.

Ja, ja, die Gebirgslügen. ;)

War aber klasse! Mein barometrischer Höhenmesser hat 780 Hm angezeigt, wobei Anstieg und Abstieg nahezu identisch waren, was dafür spricht, dass der Luftdruck an dem Tag sehr konstant und die Messung somit recht präzise war.

Was mich noch interessieren würde, Franz, wäre, wie viele zusätzliche Höhenmeter ungefähr der Golfplatz gebracht hätte?

Und Danke für die Urlaubswünsche!

Viele Grüße
Roland

Weiß ich nicht, Roland, aber ich vermute etwas weniger als 100. Die Garmin-Radler sollten das aber genauer wissen.

Der Anstieg von Pähl (Ortsausgang) bis zur Einfahrt des Golfplatzes ist zwar einigermaßen heftig, aber mit seinen ca. 600 Metern relativ kurz, so daß die Höhendifferent sicherlich ein gutes Stück weniger als 100 Meter beträgt. Allerdings geht's bereits vorher in Pähl ein paar Meter nach oben und auf der Durchfahrt durch den Golfplatz bis zum Gut Kerschlach stehen noch ein paar weitere Höhenmeter im Weg.

Viele Grüße
Franz

Hi
@Kilombo: Hatte 980 in Herrsching, wobei nach Sporttracksauswertungen sind es nur ca. 150 Hm...
@Franz (Sylvia) übernächstes Wochenende wär ich auch dabei. Wenn du eine Strecke parat hast können wir die gerne fahren, oder wenn du was neues ausprobieren möchtest auch gerne mit Navi. Wir werden ja dann sehen, ob wir das Kind Abschlusstour taufen...
Wird schon noch was geben
Liebe Grüsse
Basti

@Antjeantje: so wie ich Dich kenne, werde ich am Donnerstag alleine zum Baden fahren!? :D Wetter sind 'nass' aus. Und zwar wirklich nass, da weiss ich nicht einmal, ob ich selber radeln will.

@Franz: Dir nochmals vielen dank für Deine Aufbauhilfe. Darauf werden wir nicht zurückgreifen, denn ein Entschluß ist gereift, in recht kurzer Zeit und mit ein wenig Zeit in diversen Geschäften. Mein Arbeitsradl wird für dieses und kommendes Jahr die Transportkutsche für den Nachwuchs sein - dann kommt frühestens die Anschaffung eines 'guten' MTB in Frage. Für die Liebste wid in die Tasche gegriffen und für ein Neurad, Fully (zwecks Rückenschonung und erhoffter Spasserhöhung) Geld hingelegt.
Das bedeutet das Ende der Spass-Mobilitätskrise in unserem Hause und daher besteht kein Bedarf an weiterer 'Aufbauhilfe' - Lust schon, aber da fehlt's an Zeit bzw an der Priorität. Aber - nochmals ein ganz herzliches Danke für das Aufbauhilfsangebot!!!!

@Antjeantje: so wie ich Dich kenne, werde ich am Donnerstag alleine zum Baden fahren!? :D Wetter sind 'nass' aus. Und zwar wirklich nass, da weiss ich nicht einmal, ob ich selber radeln will.

@Franz: Dir nochmals vielen dank für Deine Aufbauhilfe. Darauf werden wir nicht zurückgreifen, denn ein Entschluß ist gereift, in recht kurzer Zeit und mit ein wenig Zeit in diversen Geschäften. Mein Arbeitsradl wird für dieses und kommendes Jahr die Transportkutsche für den Nachwuchs sein - dann kommt frühestens die Anschaffung eines 'guten' MTB in Frage. Für die Liebste wid in die Tasche gegriffen und für ein Neurad, Fully (zwecks Rückenschonung und erhoffter Spasserhöhung) Geld hingelegt.
Das bedeutet das Ende der Spass-Mobilitätskrise in unserem Hause und daher besteht kein Bedarf an weiterer 'Aufbauhilfe' - Lust schon, aber da fehlt's an Zeit bzw an der Priorität. Aber - nochmals ein ganz herzliches Danke für das Aufbauhilfsangebot!!!!

Dann schreibt er so ellenlange Texte und erwähnt das Wichtigste nicht mal mit einer Silbe.

Oh, was sticht mir denn da ins Auge?

:cookie::wink2::idee: :crash: :bday_2: :bday_2: :prost: :floet::lutsch::daumen:

Allerherzlichste Glückwünsche
Franz :bier:

Da kann ich mir Franz nur anschliessen und wünsche dir einen schönen Geburtstag (heute ist ja das passende Wetter für Couch, Kuchen und 'ne gute Tasse Caffee/Tee) und alles Gute.

Sven

Ah, Sven, weil du gerade da bist... Wie isses denn nun mit der Naben-OP und wann radlst du mal wieder mit?

Servus
Franz

Tja, die Naben-OP sollten wir bald mal in Angriff nehmen. Ich würde dazu gerne abends mal bei dir vorbeischaun. Mach mal 'nen guten Vorschlag. Bezüglich der gemeinsamen Touren versuche ich natürlich immer noch den Spagat zwischen Familie und Rennrad unbeschadet zu überstehen, jetzt kommt allerdings noch ein guter Freund mit einer schönen Bergtour dazwischen. Mal sehen wie es da so weitergeht. Ich hoffe, dass ich bei der Saisonabschlusstour mitfahren kann.

Ciao,
Sven

Hi Sven,

wann beginnt denn für dich der Abend? Wir können uns gerna an einem Abend treffen, aber bei solchen Arbeiten ziehe ich immer das Tagslicht dem künstlichen Licht vor - jedenfalls seit ich für sowas eine Brille tragen muß. Wenn du für uns beide schauen - "gucken" sagt man heute ja auf Neubayrisch - kannst, dann spricht auch nichts gegen einen späteren Abend.

Servus
Franz

Warum aber Ausbaustufe? Wenn ich richtig sehe, fehlen ja nur die Pedale?

Nene .. die Laufräder sind nur damit es nicht umfällt. Da kommt noch was hochprofiliges drauf.
Die Geometrie muss noch auf mich eingestellt werden (vermutlich sportlicher) und die Flaschenhalter gehen auch gar nicht. ^^

Zur Geometrie kann ich natürlich nichts sagen und bei den Laufrädern geb ich dir natürlich recht, wenn du passendere hast. Die Flaschenhalter sind aber vermutlich recht leicht, und beim ersten Hinschauen hab ich sie glatt übersehen, so unauffällig und damit gar nicht mal so unpassend finde ich sie.

Viele Grüße
Franz

Oh, was sticht mir denn da ins Auge?

:cookie::wink2::idee: :crash: :bday_2: :bday_2: :prost: :floet::lutsch::daumen:

Allerherzlichste Glückwünsche
Franz :bier:

Dann schreibt er so ellenlange Texte und erwähnt das Wichtigste nicht mal mit einer Silbe.

Da kann ich mir Franz nur anschliessen und wünsche dir einen schönen Geburtstag (heute ist ja das passende Wetter für Couch, Kuchen und 'ne gute Tasse Caffee/Tee) und alles Gute.

Sven

Vielen, lieben Dank Euch. War ein toller Tag....:o kranker Sohn, angegrippter Papa und richtig Streß im Büro....
ABer vorhin Radl für dei Liebste gekauft und jetzt werde ich bekocht und werde einen schönen Wein genießen....

PS: ich freue mich dass ich euch vor 4 Wochen auf der Olympiastrasse getroffen habe :)

Wenn nächstes mal eine(r) an meinem Hinterrad lutscht :lutsch: wird sofort gemustert und einberufen :D

@murd0c: Nettes teil, musste oft putzen ;) Mag ich mal in echt sehn!

Grüsse, Stefan

... und von mir, wenn auch etwas spät, auch noch einen herzlichen Glückwunsch und gute Besserung für das Angegrippe. Da kann das neue Lebensjahr ja nur noch besser werden.

Viele Grüße
Gerdi

Zurück