• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

Hier schreibt Stefan:

Huhu wir sind auch wieder wohlbehalten zurück aus der Lebkuchenstadt!
War sehr schön sonnig dort, das Rennen erstklassig bis auf kleine Mängel. Hab jedenfalls die zweitschnellste Gruppe erwischt und ohne Zwischenfälle diese bis ins Ziel begleitet.. zeitweise ganz vorn und auch manchmal hinten ;-) Zum Ziel gings einen leichten Hügel rauf, diese Chance hab ich genützt (wie eigentlich an jedem Anstieg) und mich vorne abgesetzt :-D
Ergebnis: 100 km mit kurzer Kopfsteinfplastereinlage, Zeit: 2:34:24. Am Anfang vier Stürze im Hauptfeld vor mir.. hui!
Rechnet mal den Schnitt aus :eek:

Kann euch ja mal beim nächsten ToH erzählen :daumen:
Vielleicht beim Grillen?

Vielen Dank auch an meinen liebsten Schatz, der mir am Start das wärmende Gepäck abgenommen und im Ziel brav auf mich gewartet hat!
Hoffe ihr hattet eine schöne Tour zum Staffelsee!

Grüsse, Stefan

Super!! Und wo ist das Siegerfoto??

Meinen Track von heute (ab Kaufering!) gibt es hier.

Und noch zwei Impressionen von der kalten, aber schönen Anfahrt nach Herrsching:
IMG_0668_klein.jpg

IMG_0671_klein.jpg

@Kilombo: Das Zaubermittel, dank dessen ich seit Monaten krampflos radln kann heißt Biolectra Sport. Ich find's zwar teuer, aber es hilft.

Wenn's dann aber doch mal zu spät, und der Krampf da ist, hilft auch ein bißchen in ein klitzekleines Fläschlein abgefüllter Franzbranntwein, denn der löst den Krampf auf der Stelle.

@Tourmalet61: Es tut gut zu lesen, daß das Vorderrad wieder ganz rund ist.

Die Mehrheit des Grupettos inklusive dem Tourausrichter blieb die Balgerei durch den Golfplatz heute leider verwehrt, denn die bereits stark in Richtung Herrsching wirkenden Anziehungskräfte waren breits zu kräftig, als daß man ihnen hätte widerstehen können. Lediglich Thelonious, BITFIRE, bafa81 und natürlich adabei, der a dabei war, hatten diesen starken Kräften etwas entgegenzusetzen und durften sich daher zur Belohnung durch den Golfplatz balgen.

Edit: Schöne Bilder, Horst.

@RennAnne: Anne, du mußt mir unbedingt sagen, wieviel ich dir oder dem Felix schulde.

@BrickTop23: Ganz, ganz herzlichen Dank für die perfekte und tolle Lieferung durch die so nette Überbringerin.

@Sonntagsgrupetto: zur Tour selbst gleich oder nachher mehr... aber ich kann bereits jetzt sagen, daß es mir Grupetto und Tour allerbeste Laune gemacht haben und ich sehr gerne recht bald wieder mit euch radln will.

Ach ja, und für alle, die schon neugierig sind: Ja, sie kam tatsächlich noch die Frau Mahlzahn. Somit radelten wir von Herrsching bis Raisting in Verbandsstärke. Das ist gar nicht so einfach, aber wenn's mal klappt, dann ist's echt toll.

Viele Grüße
Franz

So, auch wieder alles verräumt.

Schee war´s, mehr sog i net!!!! :)

Stefan

sers zam,
absolut geile runde mit ein paar fights (gell bitfire...)
racing: pähl UNTEN herrsching UNTEN 32.2
sorry dass ich nichts mehr beisteuern konnte, aber beinchen waren zu...
bbb (bis bald basti)

sers zam,
absolut geile runde mit ein paar fights (gell bitfire...)
racing: pähl UNTEN herrsching UNTEN 32.2
sorry dass ich nichts mehr beisteuern konnte, aber beinchen waren zu...
bbb (bis bald basti)

da müssen wir halt mal wieder ein feierabendründchen drehen
um die beine zu lockern :D

ich war heute mit den nachbarn hier im forum unterwegs
die anziehungskraft der eng war einfach größer als der staffelsee
und diese magische 100er grenze....sollte endlich fallen
allerdings als deutlicher doppel 100er ;)

lg hpf

...aber wie Du bemerkt hast klappt heut nicht...

Ja, schade, Karin. Dieses Jahr ist das Zusammenfinden gar nicht so einfach, aber vielleicht bekommen wir es zumindest noch einmal hin, bevor der Winter kommt.

Schönen Abend
Franz

Hallo zusammen,

also die Tour heute hat mir super viel Spaß gemacht! War sehr sehr schön (für mich ja extra toll weil ich dort aufgewachsen bin)! Vielen Dank Franz :).

Wie sieht es jetzt eigentlich mit der Saisonabschlusstour aus? Ist da jetzt noch was geplant? Geht es nochmal in die Eng? Ein wenig neugierig wär ich ja schon darauf!

LG

Sylvia

Liebes Sonntagsgrupetto,

nun, nach dem Duschen, Gassiradln, Essen (und Trinken) bleibt gar nicht soviel übrig, was ich erzählen möchte, doch gefreut hat mich heute, daß wir so viele waren, daß sogar zwei Sonntagsradler (und fast könnte man sagen "eine Sonntagsradlerin") nach so langer Zeit mal wieder mitgeradelt sind und daß wir trotz unserer Unerfahrenheit in einem solch großen Grupetto und trotz einer - ganz kleinen - Schramme ziemlich gut unterwegs waren. Das finde ich zumindest.

Seit fast einem Jahr war ich nicht mehr zum Staffelsee geradelt, obwohl genau diese Tour ein meiner Lieblingstouren ist, die ich in all den Jahren zuvor sicher drei- oder viermal pro Jahr gefahren bin. Ich wußte schon lange, daß ich wieder zum Staffelsee wieder radln will, aber nur dank Bastis Anstoß konnte sie heute stattfinden (danke Basti :love:), und nun weiß ich auch wieder, warum ich diese Tour so mag: ich find' sie einfach schön und noch schöner wird sie, wenn man das Erlebnis mit anderen, mit dem ganzen Grupetto, teilen kann. Das war neben der Tatsache, daß ich auf dieser Tour vor ziemlich genau vier Jahren - dank Schotter, dem Aneinanderlehnen unserer Räder, dem anschließenden Bad im See und den Ratschen auf der Rückfahrt - einen sehr guten Freund (einen? ne, eigentlich drei!) gefunden habe und daß mich jede Tour zum Staffelsee immer wieder daran erinnert - das Besondere heute.

Ich weiß jedenfalls, daß ich möglichst bald eine weitere Gemeinsame Tour radln will, und ich freue mich darauf.

Liebe Grüße
Franz

P.S. Frau Mahlzahn war, als sie heute morgen zu uns stieß, längst in den Goldenen Drachen der Weisheit verwandelt. :wink2:

Liebe Sonntagsradler,

schön, mal wieder mitgeradelt zu sein! Und gleich bei was für einer Tour! War einfach perfekt heute: Die Strecke, die Landschaft und die vielen neuen und netten Gesichter.

@Franz: Danke für die Elektrolytunterstützung, den Tipp mit dem Franzbranntwein und vor allem für die Tour. Meine ich ernst. War superschön, auch sich mal wieder zu sehen.

@Sandra: Danke für die rote Laterne!

Ich verabschiede mich für 14 Tage in die Colline Metallifere und hoffe anschließend auf einen goldenen Herbst mit noch ein, zwei oder drei gemeinsamen Touren.

Viele Grüße
Roland

Liebe Münchner Sonntagsradler,

gestern ja war ich mal wieder ziemlich platt - das lag jedoch nicht an dieser schönen Sonntagstour - sondern, dass ich am Abend zuvor gelumpt (nicht zeitig ins Bett gegangen bin) habe und, dass ich es wieder mal unwissentlich im Yoga übertrieben habe. Der Muskelkater schmerzt durch die gestrige Tour noch etwas stärker :(.

Macht nix schee war's trotzdem! Super Wetter, landschaftlich sehr schön und nur nette Leut dabei.

@Horst: So wie gelesen habe bist du noch gut nach Hause gekommen, den Sturz hast du wie es aussieht gut weggesteckt und dein Radl ist wieder ok.

@Franz: danke für die schöne Staffelseetour und für dein Opfer auf den letzten Anstieg zu verzichten. Mach dir keine Sorgen wegen dem Geld, ich mach sie mir auch nicht :)

@Roland: Viel Spaß in der Toscana und nochmal danke für den Windschatten - das ich abgerissen bin lag nicht an dir - sondern an meinem geschwächten Zustand ;(

@Max: dir auch vielen Dank für den Windschatten. So jemand mitziehen ist ganz schön anstrengend - da hast dir das Nickerchen auf der Rückfahrt schon verdient :)

@Sandra: das Ölkännchen wollen wir das nächste Mal schon sehen ;)

Viele liebe Grüße und hoffe wir sehen uns bald auf einer der nächsten Tour wieder

Anne

Liebe Sonntagsradler,

auch ich bedanke mich für die feine Tour gestern, die mal wieder sehr viel Spaß gemacht hat. Ich war ja nun schon ein Weilchen nicht mehr in so großer Gruppe unterwegs, aber was soll ich sagen: Das hat schon was. Außerdem, Franz, war es letztes Jahr die Staffelseerunde im Mai, als ich zum ersten Mal mit dir/euch mitgefahren bin. Und auch damals war ich schon sehr beeindruckt von der Landschaft und dem Gruppenfahren. Da bin ich doch gerne Frau Mahlzahn, auch wenn ich die Dame nicht näher kenne...

Danke also für die bewährte Leitung der Tour, auch an die Co-Leiter Horst und Jürgen, und natürlich an die nette Truppe, die mit von der Partie war.

Viele Grüße
Gerdi

Du ein ein Zweinhunderter als Premiere? Ne, oder? Diese Hürde hast du sicher schon vor Jahren geknackt

Ja Arber Radmarathon 250km 3300hm

du wirst es nicht glauben, aber es waren dieses Jahr mehrfach immer um 2-10 km zu wenig,
weil das Wetter zum Schluß verrückt spielte.
Dafür wars dann gestern doch deutlich über 200

Hallo zusammen,

auch ein Dank von mir an den Guide und die tolle Gruppe. War ne super Tour - auch wenn mir heute alles weh tut. Bin ich froh, dass das Wetter nicht zum Radln einlädt :D

Die letzten Kilometer waren natürlich der Hammer. Der Puls eigentlich die ganze Zeit im tief roten Bereich. Aber schee war's allemal.

@Basti: Beim nächsten Sprint schleich ich mich von hinten an. Das ist die einzige Chance an deinen Sprinterbeinen vorbeizukommen :D

Dann eine schöne Woche und bis demnächst mal wieder.

Guten Morgen allerseits,

jetzt weiß ich wieder, was ich gestern vergessen hab:

@Thelonious: Jürgen, auch wenn ich die B2 überhaupt nicht mag, möchte ich mich bei dir für die Streckenvariation durch Rauchmoos ganz herzlich bedanken. Es war wohl 2009, daß ich diesen Streckenabschnitt auf der Pfaffenwinkelrundfahrt kennengelernt hab. Seither hab ich ab und zu daran gedacht, ihn in die Staffelseetour einzubauen, doch bin ich daran gescheitert, daß ich nicht mehr genau wußte, wo er war. Seit gestern weiß ich es und muß mir nun nur noch überlegen, ob Monatshausen/Diemendorf und Rauchmoos die Tour zu lange macht, oder ob's dann immer noch paßt.

@alle: Ich war ja der Überzeugung, daß die uns auf der Staffelseetour in den Weg gestellten Höhenmeter eine Gesamthöhe von ca. 650 Metern nicht überschreiten würden. Beim abschließenden Mineralwasser nach der Tour in Herrsching hat jemand erwähnt - das könnte BITFIRE gewesen sein -, wir hätten mehr als 800 Höhenmeter bewältigt. Das finde ich erstaunlich und möchte denjenigen unter uns, die am Ende ein wenig müdere Beine hatten als ein paar andere, umso mehr gratulieren zur erbrachten Leistung, die sicher bei dem einen oder der anderen mal wieder eine persönliche Bestleistung war.

Die Entscheidung, nicht mit auf den Golfplatz zu radln, war, glaube ich, eine gute Entscheidung, denn ich hätte, fürchte ich, den Jungs den Spaß vermasselt. So aber freu ich mich weiter über die fröhlichen Gesichter, die uns entgegenstrahlten, als wir uns am Cafe in Herrsching wiedergetroffen haben. Ich bin immer wieder beeindruckt, was auf diesem realtiv kurzen Weg zwischen Pähl und Herrsching so alles abgehen kann.

Viele Grüße
Franz

Servus,

möchte mich auch noch bei Franz für die Ansage dieser schönen Tour bedanken.
Was mich besonders beeindruckt hat waren die teilweise wunderbaren, und wie ich fand schon fast grandiosen, Ausblicke auf den Peißenberg. Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei, was ich sehr schade fand da auch sonst von Niemanden hier Bilder eingestellt wurden, bis auf die beiden sehr schönen Aufnahmen von Horst natürlich.

Schöne Grüße an Alle,
Manni

...Wie sieht es jetzt eigentlich mit der Saisonabschlusstour aus? Ist da jetzt noch was geplant? Geht es nochmal in die Eng? Ein wenig neugierig wär ich ja schon darauf!...

Das kommende Wochenende hab ich inzwischen anders verplant, und die Lust, das Ding zu organisieren, ist mir unterwegs verloren gegangen, aber wenn niemand sonst etwas organisiert und wenn du trotzdem Lust auf die Tour hast, dann radln eben wir beide los.

Viele Grüße
Franz

Zurück