• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@geronet: So eine verrükte Karte ist bei euch da gestern zustandegekommen? Ist ja fast so absurd wie der auf Hosts Bild dargestellte Streckenverlauf heute. Für den Teil des Kurses, bei dem ich mitgespielt habe, will ich aber meine Hände in Unschuld an den Verwirrungen des Kurses gewaschen wissen :floet:, denn die Ammerseerundfahrt für sich genommen ist ja ein ziemlich konsequnter und schnörkelloser Rundweg.

Schön war's aber auch gestern und bedauerlicherweise für den Horst und mich ... fast ein wenig zu kurz.

Viele Grüße
Franz

P.S. Obwohl ich es euch gönne, beneide ich euch um das nette Ausklingenlassen des Tages mit einem leckerem Essen. Einen Alleingang bei der Sachertorte darf es aber nicht geben. :droh:

Ja, es war schön! Ja, ich bin völlig außer Form (wieder einmal). Ja, es hat Spaß gemacht, wieder mit euch zu fahren. Ich habe gerade nachgesehen: Die letzte Fahrt bei mir war am 13.09., aber macht nix, ein Dämpfer schadet mir nicht. Der dicke wörth muß wohl wieder von ganz unten anfangen und was tun... Aber es war auf alle Fälle eine schöne Tour!!

Salve domenica ciclisti,

ich bin auch wieder zurück. Ich bin, nachdem ich zu hause war direkt wieder losgefahren und habe mir mit Sohnemann #1 den Sieg im DVV von Generali Haching angesehen. Jetzt habe ich endlich Ruhe.

@Horst: Danke für die Bilder, aber der Track ist schon recht verwirrend.

Ciao,
Sven

PS: Beim nächsten mal wird die Treppe auf jeden Fall gefahren. Laufen kostet einfach zu viel Zeit.

Hallo liebe Sonntagsradler,

na ich freu mich auch von anderen zu hören, dass sie am schnaufen waren... hihi ;) Denn ich kam davon gar nicht mehr weg... :eyes:Tja, ein bisschen mehr muss ich denn schon machen, damit es wieder entspannter geht.
Trotzdem hat mir die Tour sehr gut gefallen und ich würd mich auch freuen, wenn es nochmals klappt. Ich könnt mir genauso wie der Horst gemeint hat auch im Sommer vorstellen die eine oder andere Tour zu machen :-)

Euch noch einen schönen Abend und bis bald
Karin

PS: Sven, lieben Dank nochmals für die nette Unterhaltung und Unterstützung als Rotlicht ;)!

Hallo Karin,

beim nächten Mal kalkuliere ich mit ein, daß man/frau beim MTB mehr zu kurbeln hat als auf einem Querradl. Spätestens dann ist schluß mit dem Schlußlicht.

Es hat mich gefreut, daß du heute mal wieder mitgeradelt bist, und ich hoffe sehr, du machst das demnächst wieder.

Schönen Abend
Franz

Ich finde, ein MTB für die Conny brauchen wir noch.

Ob sie heut mitgefahren wäre nach ihrer bis jetzt längsten Tour von äh 130 km? :duck: Aber wirkich gut ist sie gefahren, noch dazu mit so wenig zu essen.. ich hatte ständig Hunger, der Riegel hats echt gebracht! Ihr zwei habt aber nochmal richtig angezogen auf der zweiten Hälfte :)

Grüsse, Stefan

Hm also wenn ich ganz ehrlich bin war der Ruhetag heute eigentlich nicht nötig! Also wenn ich nen fahrbaren Untersatz gehabt hätte :) na ja was solls, hab dafür heute Kekssorte Nr. 7,8 und 9 gemacht :) aber es freut mich zu lesen das ihr alle viel Spaß hattet und hoffe das ich das nächste mal mitspielen kann :).
Samstag war mal wieder ein Tag voll nach meinem Geschmack kann ich nur sagen! :) Es hat einfach Spaß gemacht! Danke noch mal an alle dafür :)
@Stefan und Horst: danke für die lobenden Worte :-)! Ich werd mein bestes tun um diese Form bis ins nächste Jahr zu retten und dann versuchen noch ein wenig draufzulegen :).
@Franz: versprochen! Die Sacha gibt es wirklich erst wenn du dabei bist :) lg und schönen Abend an alle :)

Kekssorte Nr 7,8 und 9?! Was ist mit der 0? Ich will Bilder!!

Hier übrigens der Tageslichtschlauch ^^

Grüsse, Stefan

Hallo Franz,

lieben Dank für die Aufmunterung!! :daumen: Ich würd mich auch freuen, wenn ichs dieses Jahr nochmal schaffen könnte!!! :love: Will nur nicht zu viel versprechen, da in nächster Zeit recht viel bei mir los ist.

Wer aber wieder regelmässig ins Forum schauen, damit ich schneller auf dem laufenden bin! :wink2:

Noch einen schönen Abend
Karin

PS: Bei all den Kuchenerzählungen krieg ich gleich nochmal Hunger... :D

Hallo allerseits,
ich muss mich entschuldigen,das ich mich einfach nicht gerührt hab. Irgendwie wars doch recht hecktisch Samstag und Sonntag. Freut mich das Ihr so eine schöne Tour hattet. Wäre wirklich gern dabei gewesen. Leider 3/4h Anfahrt mit Auto und wieder retour 3/4h war mir bzw. meiner Frau zu lang und bin deswegen gleich von der Haustür mit MTB los. Es sind dann doch 4h (Notkarspitze) geworden und ich konnte mit der Familie am Nachmittag noch auf den Christkindlmarkt gehen upssss es ist ja bald Weihnachten!!!!!!!!:eek:
Viele Grüsse Christian:)
Ammerauen/heiliger Berg will ich unbedingt, da ist die Anreise auch nicht so weit!!!

Liebe Geländeradler,

bin auch wieder gut zu Hause gelandet und musste gleich einmal ziemlich viele Nudeln verspeisen ... Auch von mir ein dickes Lob an den Tourenleiter für die spannende Runde im wilden Herrschingstan. Mir hat sie sehr viel Spaß gemacht, umso mehr als der befürchtete GAU (meiner Verfassung nach dem gestrigen Abend) zum Glück nicht eingetreten ist. Es war wohl die pure Freude am Fahren, die mich vorangetrieben hat (nein, ich habe kein BMW-MTB!).

Wir waren ein sehr nettes Grüppchen, fand ich, und so habe ich ganz vergessen, dass ich bislang noch nie so lang bei so tiefen Temperaturen (jaja, ich weiß, so kalt war es gar nicht ...) geradelt bin. Der Kuchen war toll, danke, Franz, nochmals für die Bewirtung, und einen lieben Dank auch an Judith für den Tee, der so richtig gut getan hat.

Ich freue mich schon auf die nächste Tour, wann immer sie kommen mag. Euch noch einen schönen Abend und eine gute Woche.

Viele Grüße
Gerdi

Ach ja, wie war eigentlich bei euch der Wind?? Wir hatten einen ordentlichen Strum auf`m Berg! Verblasene Grüsse Christian:)

@rosserad: JAA es war etwas Wind ;-) ..Gegenwind.. Puls 170 mit 26 km/h kommt etwa hin :duck:

@Panchon: Ja die Fotos sind von grade eben.

Puuuuuuuuuhhhhhhhhh!
Das war ja wohl mal eine Lehrstunde in Sachen querfeldein.Finde es absolut faszinierend,
was mit den leicht modifizierten Rennrädern offroad möglich ist.Und ich Depp muß die
Strecke Huglfing-Herrsching natürlich mit dem Radl fahren,weil ich dachte,ich wäre sonst
nicht ausgelastet.Habe mich auf dem Heimweg noch leicht vertan und eine kleine Ehrenrunde gedreht.Dazu kam noch ein leichter Hungerast-bei 7 Stunden Radfahren mit
den paar Müsliriegeln eigentlich kein Wunder.Hätte den Tag lieber standesgemäß bei
Kaffee und Kuchen mit Euch ausklingen lassen.Und dann noch die Gerdi mit ihrem
Rotwein-Doping.Behauptet einfach,Rotwein hätte aufputschende Wirkung und strampelt
wie ein Teufel.Muß ich jetzt Saufen auch noch trainieren???Darauf noch ein Weißbier,denn des Radfahrens hatte ich heute genug-und es war trotzdem superschön!
Vielleicht ist das der Sinn,den Tag mit Gleichgesinnten zu verbringen-man lernt eben immer was dazu.
Viele Grüße!Falk

Nein, tu's nicht, Saufen musst du ganz bestimmt nicht trainieren. Ich habe ja eh die Erfahrung gemacht, dass sich Alkohol am Vorabend auf die sportliche Leistung am nächsten Tag kontraproduktiv auswirkt. Bei mir zumindest. Daher war ich auch sehr überrascht, dass es gestern erfreulich gut lief – was nicht zu erwarten war. Wie schon gesagt, mir hat die Tour einfach viel Spaß gemacht, die Strecke war so abwechslungsreich und anfangs musste ich sowieso ordentlich strampeln, damit mir warm wurde.

7 Std. auf dem Bike ist übrigens ganz schön lang ... Beim nächsten Mal verzichtest du einfach auf die Ehrenrunde.

Viele Grüße
Gerdi

So wie versprochen der derzeitige Stand an der Backfront
mal sehen was noch geht bis Weihnachten

So was ist zu sehen....
Schoko-Orangen-Kipferl
Lebkuchenen mit Schokiglasur
Cantuccini
Spritzgebäck in Herzform
Rumkugeln
Lebkuchen mit Rumglasur