• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

2_0040855_1_thumb2.jpg

Rinaldo Nocentini (Team: Ag2r-La Mondiale) in giallo al Tour de France

"Wie der Teufel fahren und versuchen, in den Kurven auf dem Rad zu bleiben."

Ansage:
für Sonntag den 12.Juli.2009, um 10:30h am Treffpunkt in Wangen an der Bank

• Strecke? hochseriöser Straßenradsport
  • Was brauch ich? ein Strassenrad!
  • Was soll ich anziehen? Was für eine Frage!
  • Gilt der Dresscode der Euro Cyclists? Ja!
  • Was muss ich sonst noch mitbringen? Silberling, Ersatzschlauch und Pumpe!
  • Machen wir eine Kaffeepause? wir werden sehen...
  • Haben wir einen Schnitt? Ich stehe doch nicht um 7 auf, fahre zum Teil 120km und düdel dann mit 120er Puls durch die Landschaft.
  • Darf meine Freundin, Freund, Lebensgefährte/-in auch mit? Ja, aber gekuschelt wird zuhause!
  • Schaf ich das auch ohne Bergritzel, dreifachkladeradatsch, und was weis ich noch alles? Ja!
  • Wird im Windschatten gefahren? Fragen habt ihr immer...
  • Wie wird das Wetter? Bin ich Kachelmann, Jägerhuber, oder Petrus?!

???

Guten Morgen Horst und Franz,

so, wie's bei mir gerade ausschaut, wird's am besten sein, ihr radelt eure Gegend ab und wartet nicht auf mich, denn ich weiß leider immer noch nicht, um wieviel Uhr ich zum Radln bereit sein könnte. Vermutlich muß ich am Nachmittag sogar erstmal nach Dießen, um eine Kiste Wein abzuholen, und dann wird's sowieso zu spät. Schade.

Viel Spaß bei eurer Ausfahrt
Der andere Franz

@Campionissimo: Ich würde gerne mitfahren, aber ich bin noch nicht ganz fit. Halsschmerzen und Nase zu. Hat mich zwar nicht schlimm erwischt, aber für morgen sieht es eher mau aus, aber mal sehen, wie es mir heut' abend geht ...

Das Wetter wir Top, B-A-S-T-A!

... und gib erst einmal deine Stimme/Statement ab, dann ja dannnnn verate ich mehr:eyes:

Das Wetter wir Top, B-A-S-T-A!

... und gib erst einmal deine Stimme/Statement ab, dann ja dannnnn verate ich mehr:eyes:

Wenn ich mich bei der Abstimmung für einen Laufradsatz ausspreche, dann nimmst du mit Sicherheit einen anderen. :dope: Insofern ist meine Beteiligung nicht nur sinnlos, sondern, bezogen auf meinen Geschmack, geradezu kontraproduktiv.

Wieso wirken die Shamals eigentlich so silbern? Beim wörth sind die viel dunkler. Oder irre ich mich, und der Thomas hat doch die schwarzen?

Ob das Wetter top wird, weiß ich nicht, aber ich weiß, daß ich morgen Rennrad fahre.

Viele Grüße
Franz

P.S. Anstelle der Pfaffenwinkelrundfahrt könnte ich mir für morgen in einer Woche auf die Namlos-Runde mit dem bikerchris68 und den Ostallgäuern mehr als nur gut vorstellen. Wen würde das sonst noch reizen?

Wenn ich mich bei der Abstimmung für einen Laufradsatz ausspreche, dann nimmst du mit Sicherheit einen anderen. :dope: Insofern ist meine Beteiligung nicht nur sinnlos, sondern, bezogen auf meinen Geschmack, geradezu kontraproduktiv.

Wieso wirken die Shamals eigentlich so silbern? Beim wörth sind die viel dunkler. Oder irre ich mich, und der Thomas hat doch die schwarzen?

Ob das Wetter top wird, weiß ich nicht, aber ich weiß, daß ich morgen Rennrad fahre.

Viele Grüße
Franz

P.S. Anstelle der Pfaffenwinkelrundfahrt könnte ich mir für morgen in einer Woche auf die Namlos-Runde mit dem bikerchris68 und den Ostallgäuern mehr als nur gut vorstellen. Wen würde das sonst noch reizen?

wenn die Shamals mit Blitz fotografiert werden, dann kommen die ziemlich silbern raus. Die sind schon Titanfarben, meine auch. Schwarz sind nur meine Ksyrium SL Premium.

Technisch, denke ich, bewegen wir uns bei all diesen Laufrädern in einem Bereich, dessen Unterschiede für Nebenerwerbsradsportler :eek:, wie ich es bin, nicht mehr wirklich relevant sind. Allein aus diesem Grund gibt die Optik den Ausschlag.

Wenn ich jetzt das Kreuzerl mach, dann scheiden die Shamals mit Sicherheit aus. Aber wenn's der Wahrheitsfindung dient...

Viel Spaß
Franz

Die Shamals sind ein grandioser LRS, nur hier hab ich (wie bei den Neutrons) folgende Probleme:
-das Finish entspricht nicht den Nokons, leider:o
(Alternativ ginge dann nur Eurus oder R1 in silber)
-Alu LR hätte ich schon vier, obwohl das nicht wirklich zählt:D

Lightweight und Hyperon wären halt der richtige Partner für die SR, wobei hier die Ventoux noch ein Stückchen ausgefallener/seltener wären.
Die Neutron Ultra wiederum wären pures Understatement, vor allem mit einem Ceramic Update.

Wie du siehst bin ich in einer echten Zwickmühle:p

@KarinHofer: Hallo Karin,

das Wetter ist und bleibt unzuverlässig, aber ich gehe trotzdem davon aus, daß es morgen gut wird. Sehen wir uns dann?

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,

von mir aus schon :) Nur möcht ich persönlich nicht über die 100 km kommen. Wär also super, wenn ich dazwischen irgendwo reinspringen kann! :love:

Ich hab heute gleich mein geservictes Rad ausprobiert - Schaltung geht wieder wie geschmiert - und dachte zuerst auch: Mensch da musste Dich beeilen, gleich regnet es. :eek: Alles was nach meiner 1stündigen Ausfahrt runterkam waren 5 Tropfen... :rolleyes: Es hatte auch was gutes, somit blitzt jetzt meine Wohnung.

Viele Grüße
Karin

PS: Somit glaub ich, dass wird morgen einfach gut - das Wetter!!

Ansage:
für Sonntag den 12.Juli.2009, um 10:30h am Treffpunkt in Wangen an der Bank

• Strecke? hochseriöser Straßenradsport
  • Was brauch ich? ein Strassenrad!
  • Was soll ich anziehen? Was für eine Frage!
  • Gilt der Dresscode der Euro Cyclists? Ja!
  • Was muss ich sonst noch mitbringen? Silberling, Ersatzschlauch und Pumpe!
  • Machen wir eine Kaffeepause? wir werden sehen...
  • Haben wir einen Schnitt? Ich stehe doch nicht um 7 auf, fahre zum Teil 120km und düdel dann mit 120er Puls durch die Landschaft.
  • Darf meine Freundin, Freund, Lebensgefährte/-in auch mit? Ja, aber gekuschelt wird zuhause!
  • Schaf ich das auch ohne Bergritzel, dreifachkladeradatsch, und was weis ich noch alles? Ja!
  • Wird im Windschatten gefahren? Fragen habt ihr immer...
  • Wie wird das Wetter? Bin ich Kachelmann, Jägerhuber, oder Petrus?!

• Panchon
  • Pedalierer
  • solea
  • wörth
  • KarinHofer
  • Campy

Hallo Franz,

an dem Sonntag werd ich leider nicht können, da ich mich schon früh auf dem Weg nach Strassbourg machen muss. Das wär mir diesmal zu stressig.

Schöne Grüße
Karin

Hallo Horst, hallo Franz,

ich beneide euch um die heutige Ausfahrt. Bei mir war's aber einfach nicht drin, denn heute hatte Familie Priorität und da blieb zu wenig Platz zwischen den Events. Andererseits hab ich dafür nun 15L Weißwein mehr im Keller. ;)

Bis recht bald - hoffentlich
Der andere Franz

Zurück