• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Anzeige

Re: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Ja, hört auf, denn ich werd' auch gleich schwach, doch ich kann es drehen und wenden, wie ich will, es langt einfach nicht für Shamals.

Campionissimo, entweder du schlägst jetzt zu, oder du läßt es bleiben. Alles andere ist eine Qual!

Gute Nacht
Franz :droh:

ich weiß das hörst du sicher jetzt nicht gerne campionissimo, ABER

frag dich was du wirklich willst, und ich denke mal da geht die tendenz eher richtung LEIGHWEIGHT VENTOUX???? :eek::eek: OHOHO ich habe das böse wort gesagt :eek:

spar lieber darauf, dann hast du wirklich das was du willst
das rad wäre dann der super duper oberhammer!!!!

Zu den nächsten geplanten Touren:
Am kommenden Sonntag bin ich sicher nicht mit von der Partie, da ich diese und die nächste Woche Urlaub habe und mich ab Freitag oder Samstag gen Westen nach Frankreich abseilen werde. Natürlich mit dem Rad im Gepäck.

Was Franz' lange Tour betrifft: Eine kürzere Variante würde ich gern mitfahren. 180 km sind mir wahrscheinlich zu lang.

Euch allen viel Spaß beim Radeln in den nächsten Tagen
Gerdi

@cobra, da bin ich dir bestimmt nicht böse Cobra, von Radsportkollege zu Radsportkollege gehört sich das auch so wie ich finde. Sehr gerne auch mal frei von der Leber weg und einfach der Schnauze nach. Daher werde ich auch noch mal richtig in mich gehen müssen, vor allem bin ich ja mit Alulaufrädern wirklich sehr gut versorgt.

@Panthera, Gerdi keine Ausreden hier! Ach so und Bitte ein Autogramm vom Lance mitbringen, Danke!
Dann sag ich mal viel Spaß bei deinen Touren, und immer schön locker flockig die Kurbel nach vorne fallen lassen;)

Umfrage für einen längeren Ausflug im Pfaffenwinkel

Hallo Franz,
da hast du was schönes vor. 180 km war ich auch noch nicht unterwegs; irgendwann muss dieser Makel aus meinem Lebenslauf.
Mein Problem: Die Wochenenden werden für dieses Jahr verdammt knapp. (Weiß jemand, wie man Di/Mi oder Mi/Do in ein sonniges Wochenende verzaubert?????):idee:

Bis dann
Franz

Hallo zusammen!

An alle Ladies, die hier ggf. mitlesen und sich nicht an die großen Touren mit den Jungs trauen: Am 19.7. planen wir eine gemütliche Frauenrunde mit viel Ratsch und Tratsch und geringem Schnitt :D

Infos in Ladies only oder: Kette links!

Viele Grüße,

Ina

@Panchon: Danach das WE fahre ich wieder bei Euch mit - der Sonntag ist noch frei :)

@Panthera: Eine kürzere Variante wird's auch mal wieder geben, z.B. Herrsching - Staffelsee - Peißenberg - Herrsching. Das macht, glaub ich, so ca. 130 bis 140 km und das schaffst du.

Außerdem gäb's die Möglichkeit, die lange Runde zumindest ein Stück mitzuradln und dann zum jeweiligen Ausgangspunkt zurückzukehren. Das sind im Moment aber Detailfragen, die ich lieber erst dann kläre, wenn das Große steht. Aber wir finden einen Weg!

Schade, daß du am Sonntag, was auch immer wir da fahren werden, nicht mit dabei sein kannst, aber einen Urlaub in Frankreich, zumal mit dem Rennrad, würde ich ehrlich gesagt auch bevorzugen. Ich beneide dich, aber einen schönen Urlaub wünsch' ich dir trotzdem. :wink2:

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,
da hast du was schönes vor. 180 km war ich auch noch nicht unterwegs; irgendwann muss dieser Makel aus meinem Lebenslauf.
Mein Problem: Die Wochenenden werden für dieses Jahr verdammt knapp. (Weiß jemand, wie man Di/Mi oder Mi/Do in ein sonniges Wochenende verzaubert?????):idee:

Bis dann
Franz

Servus Franz,

gell, so ein 180er im Lebenslauf tät sich schon ganz gut machen, zumal man dann ein Gefühl dafür hätte, ob die 20 auf die 200 fehlenden Kilometer notfalls auch noch drin gewesen wären. ;)

Über das Thema "Werktag/Wochenende" hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, denn die freien Wochenenden im Juli sind ja schon recht rar und wer weiß, wie's mit dem Wetter im Juli überhaupt weitergeht. Wenn die geplante Runde aber nicht an einem Wochenende stattfinden kann, dann kann ich einen Werktag erst ab der zweiten Augustwoche peilen, denn die letzten beiden Juliwochen und die erste Augustwoche kann ich keinen Werktag freinehmen.

Wenn aber ein Werktag im August in Frage käme, wie sähe es dann bei dir aus?

@alle Interesierten: und bei euch?

Viele Grüße
Der andere Franz

"Als Straßenradsportler musst du eben etwas bescheuert sein. Ich muss sechs Stunden im Regen trainieren können und danach sagen: Gut gemacht, Junge, die anderen waren heute auf der Couch."

VORSCHLAG für Sonntag den 12.Juli.2009, um 10:30h am Treffpunkt in Wangen an der Bank

• Strecke? hochseriöser Straßenradsport
  • Was brauch ich? ein Strassenrad!
  • Was soll ich anziehen? Was für eine Frage!
  • Gilt der Dresscode der Euro Cyclists? Ja!
  • Was muss ich sonst noch mitbringen? Silberling, Ersatzschlauch und Pumpe!
  • Machen wir eine Kaffeepause? wir werden sehen...
  • Haben wir einen Schnitt? Ich stehe doch nicht um 7 auf, fahre zum Teil 120km und düdel dann mit 120er Puls durch die Landschaft.
  • Darf meine Freundin, Freund, Lebensgefährte/-in auch mit? Ja, aber gekuschelt wird zuhause!
  • Schaf ich das auch ohne Bergritzel, dreifachkladeradatsch, und was weis ich noch alles? Ja!
  • Wird im Windschatten gefahren? Fragen habt ihr immer...
  • Wie wird das Wetter? Bin ich Kachelmann, Jägerhuber, oder Petrus?!

???

hmm würde gerne wieder reintreten mit/bei euch :D

mein rr ist allerdings wieder in wiesbaden und kommt ende des sommers zurück:)

Hallo Sonntagsradler,

wer von Euch fährt denn die Münchner Voralpenlandtour mit? Nähere Informationen gibt´s hier:

http://home.mnet-online.de/rtc-muenchen.de/voralpentour.htm

Das ist eine gut organisierte RTF in schöner Landschaft über ruhige Straßen mit grandiosen Aussichten. Evtl. kann man auch im geschlossenen Verband fahren. Falls das Wetter mitspielt, möchte ich die 155 km Runde fahren.

Jürgen

PS: Wie kann man denn einen Link direkt einbinden?

PPS: Jetzt ist er da.

Vorweg gleich so viel: ich bin total Bekloppt, und das bleibt auch so, kann man sich ja eh nicht dagegen wehren:dope:
... ich stehe ehrlich gesagt nicht um 5:30h auf, fahre zum Teil 155km und tüdel dann mit Ruhepuls durch die Landschaft.
Ich habe Spaß am Straßenradsport, und das heißt für mich, auch ins Training mal ein bisschen Charakter zu bringen. Ich guck da nicht ständig auf die Pulsuhr. Wenn’s richtig wehtut dann trete ich halt auch gern noch mal rein, wenn es nur darum ginge Rädern hinterherzufahren, würde ich es nicht so mögen, daher sind diese RTF's wirklich nicht für mich geschaffen :fro: :mex:

heyho campy

geiler ist doch, 5:30 uhr aufstehen und 400km fahren, da reichts dann auch nicht mit ruhepuls durch die gegend zu kullern :D

Hallo Leute,

wenn man so die letzten drei Seiten diagonal liest, dann hat sich ja gar nichts verändert. Das ist schön.

Mich hat's ja jetzt sehr in den Osten verschlagen. Und langsam gewöhne ich mich sogar an den Gedanken: Man kann auch hier ganz gut Rad fahren. So um Glonn rum. Leicht war das Abschiednehmen von meinen geliebten Isar-Touren aber nicht. Und es ist so verdammt hügelig hier...

Am 19. Juli werde ich Euch, einen Teil von Euch, besuchen und an der Pfaffenwinkelrundfahrt teilnehmen. Dazu hätte ich eine Frage:

Die Tour 4 (75 km) ist uns zu kurz, die Tour 3 (120 km) wohl zu lang, und zu hoch. Ich suche einen Kompromiss und wollte fragen, wie man am schönsten/besten von Seeshaupt nach Weilheim, Lichtenau kommt. Da bietet sich die Straße über Magnetsried an. Wenn das aber just eine vielbefahrene Schnellstraße ist, dann wäre ich für einen Tipp dankbar.

Ansonsten: Vielleicht wird's ja auch mal wieder was mit einer Gemeinsamen Sonntagstour? Das aber bestimmt erst nach meinem Herbst-Trainingslager in Italien.

Viele Grüße
Roland

PS: Ist hier eigentlich auch jemand aus dem Münchner Osten? Trudering, Haar, Vaterstetten?

Zurück