AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München
Umfrage für einen längeren Ausflug im Pfaffenwinkel
Servus liebe Sonntagsradler und -radlerinnen,
ich hab's ja bereits ab und zu erwähnt, daß ich die wesentlichen Teile meiner Touren im Fünfseenland und im Pfaffenwinkel gerne einmal zu einer größeren Tour, die ich gerne als Gemeinsame Tour fahren möchte, verbinden würde. Am liebsten möchte ich diese Tour noch im Juli fahren, doch um das richtige Datum herauszufinden will ich euch nun fragen, wer überhaupt Lust hat mitzufahren und welcher Tag, vermutlich ein Sonntag, dafür am besten geeignet ist.
Die Tour soll ab Herrsching zunächst gegen den Urhzeigersinn um Wörthsee und Ammersee führen, dann einen Schwenk Richtung Lech machen, um von dort weiter nach Hohenpeißenberg zu gelangen. Ob's dann auf den Hohen Peißenberg rauf oder gleich runter nach Peißenberg geht, kann ich jetzt noch nicht sagen. Die Lust für den Berg ist da, doch gibt's da auch noch die Vorsicht, meine Oberschenkel bzw. deren Krämpfe betreffend, denn gleich nach Peißenberg geht's sofort wieder bergwärts rauf nach Böbing und von da weiter zum Staffelsee. Ab dem Staffelsee geht's dann wieder nordwärts auf die Andechser Moräne, entweder über den Pähler Golfplatz oder über den Weg, den wir beim Familienausflug mit dem Jonasonjan eingeschlagen haben. Oben, zwischen den Seen, gäb's dann noch ein gemütliches Ausrollen, bevor wir eine der Abfahrten nach Herrsching einschlügen und die Tour beendeten. Laut Bike Route Toaster kommen wir dabei auf ca. 180 km und ca. 2000 hm.
Edit: Pausen will ich übrigens auch machen und zwar aus heutiger Sicht zweimal.
Bevor ich nun frage, wer alles auf diese Tour Lust hat, möchte ich nicht unerwähnt lassen, daß ich selbst bisher weder 180 km noch 2000 hm gefahren bin und somit nicht versprechen kann, ob bzw. wie ich Strecke und Anstiege bewältige. Alle Teilnehmer sollten sich daher darüber klar sein, daß ich, wenn's hart auf hart käme, notfalls die Strecke abkürzen würde (was aber nicht bedeuten soll, daß alle anderen nicht regulär weiterradln könnten).
Hat nun jemand Lust, bei diesem Experiment mitzumachen? Ja? Wann?
Viele Grüße
Franz
P.S. Wenn's im Juli nicht mehr klappt, dann vielleicht doch August.