• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Servus Rolf,

schön, mal wieder von dir zu hören, auch wenn's "nur" die Nachricht ist, daß es am Wochenende nichts mit Sonntagsradln wird. Dieses Jahr ist nicht nur, was das Wetter betrifft, sondern auch, was für dich geeignete Sonntagstouren betrifft, kein gutes Jahr. Das ist schade, doch ich drücke weiter die Daumen.

Schöne Tage und sonnigen Radsport am Wochenende
Franz

Falls es das Wetter zuläßt, dann wird natürlich in jedem Fall geradelt....:D

@Horst: die "Büsche"-Tour wäre super, da würde ich mich ganz besonders drüber freuen, da ich die Ecke so gut wie überhaupt nicht kenne. Vielleicht kann sich's der Franz ja doch einrichten, wenn für Samstag das bessere Wetter angesagt ist.... (bitte, bitte, bitte :love:...)

Ansonsten könnte man auch eine schöne Tour durchs "Murnauer Moos" machen. Müsste ich aber auch wieder erst vorbereiten... :D

Fazit: gefahren wird, es steht bloß noch nicht fest, wo und wann....:D

Grüße,

Doris

P.S. Höhenmeter und Streckenlänge bekommst du über Routenplaner im Internet heraus. Einen Link hab ich gerade nicht zur Hand, doch falls dir, bis ich am Nachmittag in der Arbeit bin heute, noch niemand anderer einen gezeigt hat, bekommst du von mir den Link, den ich kürzlich von Bergradlerin bekommen hab.

@rosserad: hier mal der Link, von dem Franz sprach: www.bikeroutetoaster.com
Du könntest auch mal bei den Ostallgäuern im Thread nachfragen, die sind ja quasi vor Ort... http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=58689

Dieses Jahr ist, was das Wetter betrifft, kein gutes Jahr.
Die paar Wölkchen verziehen sich gleich wieder...

Ansonsten könnte man auch eine schöne Tour durchs "Murnauer Moos" machen.
Was wird da geboten? unbekannte neue Anstiege jenseits der wenn nicht noch mehr %, Rampen das sich der Pneu eckig fährt, und sich die Kette mindestens wenn nicht noch mehr längt:eek:
Jetzt aber mal raus mit der Sprache.

Hallo Horst,

mach die Büsche-Tour bitte nicht von mir abhängig. Wenn sie für Samstag paßt und dann auch stattfindet, werde ich versuchen zu kommen. Ob's mit dem Kommen wirklich klappt, kann ich erst kurzfristig sagen, aber, wie gesagt, ich werd's versuchen.

Viele Grüße
Franz

Umfrage für einen längeren Ausflug im Pfaffenwinkel

Servus liebe Sonntagsradler und -radlerinnen,

ich hab's ja bereits ab und zu erwähnt, daß ich die wesentlichen Teile meiner Touren im Fünfseenland und im Pfaffenwinkel gerne einmal zu einer größeren Tour, die ich gerne als Gemeinsame Tour fahren möchte, verbinden würde. Am liebsten möchte ich diese Tour noch im Juli fahren, doch um das richtige Datum herauszufinden will ich euch nun fragen, wer überhaupt Lust hat mitzufahren und welcher Tag, vermutlich ein Sonntag, dafür am besten geeignet ist.

Die Tour soll ab Herrsching zunächst gegen den Urhzeigersinn um Wörthsee und Ammersee führen, dann einen Schwenk Richtung Lech machen, um von dort weiter nach Hohenpeißenberg zu gelangen. Ob's dann auf den Hohen Peißenberg rauf oder gleich runter nach Peißenberg geht, kann ich jetzt noch nicht sagen. Die Lust für den Berg ist da, doch gibt's da auch noch die Vorsicht, meine Oberschenkel bzw. deren Krämpfe betreffend, denn gleich nach Peißenberg geht's sofort wieder bergwärts rauf nach Böbing und von da weiter zum Staffelsee. Ab dem Staffelsee geht's dann wieder nordwärts auf die Andechser Moräne, entweder über den Pähler Golfplatz oder über den Weg, den wir beim Familienausflug mit dem Jonasonjan eingeschlagen haben. Oben, zwischen den Seen, gäb's dann noch ein gemütliches Ausrollen, bevor wir eine der Abfahrten nach Herrsching einschlügen und die Tour beendeten. Laut Bike Route Toaster kommen wir dabei auf ca. 180 km und ca. 2000 hm.

Edit: Pausen will ich übrigens auch machen und zwar aus heutiger Sicht zweimal.

Bevor ich nun frage, wer alles auf diese Tour Lust hat, möchte ich nicht unerwähnt lassen, daß ich selbst bisher weder 180 km noch 2000 hm gefahren bin und somit nicht versprechen kann, ob bzw. wie ich Strecke und Anstiege bewältige. Alle Teilnehmer sollten sich daher darüber klar sein, daß ich, wenn's hart auf hart käme, notfalls die Strecke abkürzen würde (was aber nicht bedeuten soll, daß alle anderen nicht regulär weiterradln könnten).

Hat nun jemand Lust, bei diesem Experiment mitzumachen? Ja? Wann?

Viele Grüße
Franz

P.S. Wenn's im Juli nicht mehr klappt, dann vielleicht doch August.

Umfrage für einen längeren Ausflug im Pfaffenwinkel

Hat nun jemand Lust, bei diesem Experiment mitzumachen? Ja? Wann?

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,

also Lust auf dieses Experiment hätte ich schon, wenngleich mir die Böbinger Schaukel direkt nach dem "Hohen" ziemlich Respekt einflößt. :kotz:
Wenn überhaupt kommt eine Teilnahme allerdings erst wieder ab August in Frage. Die letzten beiden Juli-WE sind schon "anderweitig" verplant... :D

Grüße,
Doris

Was wird da geboten? unbekannte neue Anstiege jenseits der wenn nicht noch mehr %, Rampen das sich der Pneu eckig fährt, und sich die Kette mindestens wenn nicht noch mehr längt:eek:
Jetzt aber mal raus mit der Sprache.

Tja, wenn das so ist, dann wäre auch eine Tour durchs Valepp - Spitzingsee denkbar. Bei schönem Wetter eine Traumstrecke.. :D

Servus Doris,

wenn August, dann erst Mitte August, denn ich hab, wenn ich das richtig sehe, die ersten beiden Wochenenden den Hund alleine und für meine, in solchen Fällen bewährte Hundesitterin dauert die Tour zu lange.

Übrigens, gerade wegen Böbing halte ich den Hohen Peißenberg auch für mich für fraglich.

Viele Grüße
Franz

Hallo in die Runde, ich hatte mein Interesse an der Tour ja bereits bekundet und möchte das nochmal bekräftigen. Allerdings bin ich was den Termin angeht leider ziemlich unflexibel, aufgrund meiner Reiserei bin ich nur vom 29.7. bis zum 3.8. in München... Nehmt also da mal bitte keine Rücksicht auf mich, wenn es sich zufällig einen Termin ergeben sollte komme ich sehr gerne mit, und wenn nicht - naja, wenn nicht wird es hoffentlich noch andere Gelegenheiten geben. Irgendwann ist ja auch meine Reiserei einmal zuende. Im Anhang mal ein kleiner "Vorgeschmack" auf mein momentanes "Revier"...

Viele Gruesse aus Italien
Sebastian

attachment.php

Anhänge

• DSCN01282.jpg
    DSCN01282.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 314

Tja, wenn das so ist, dann wäre auch eine Tour durchs Valepp - Spitzingsee denkbar. Bei schönem Wetter eine Traumstrecke.. :D

Der Bekannte hat abgesagt, die Tour reizt mich aber trotzdem. Werde am Samstag entweder Valepp/Spitzingsee oder Richtung Fernpass fahren ..

Hallo Sebastian,

ein schönes Revier. Ich mag Italien einfach und würde gerne mal wieder dort sein. :love:

Falls diese Pfaffwinkeltour an einem für dich unpassenden Wochenende stattfinden sollte, wird's in der Zeit, während der du da bist, trotzdem eine gute Ausfahrt geben.

Salute und bis bald
Franz

um es mal in der Jugendsprache zu sagen Scheiße Geil mit den Shamals, oder?!?:eek:

@wörth, die Mavics sind Top gar keine Frage, hab ich aber schon zweimal, sprich die ES und die SL in der TdF-Edition. Also daher will ich mir die Premium nicht kaufen, sind ja auch baugleich mit den SL und ES;)
Die Entscheidung fällt wenn auf die Shamal + Keramik Update, vor allem wegen der Farbe, Grafik etc., obwohl ich eigentlich genügend LR hätte:rolleyes:

Zurück