• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Ja genau. Du hast uns verloren und nicht wir dich!!!

Bedeutet:
Du bist dein Tempo gefahren und warst vor uns an der Trinkhalle da du nimmer auf uns Bremsklötz warten musstest. Wenigstens was zu trinken hätte der Herr in der Zeit bestellen können. Aber nee, alles staubtrocken als wird da aufgeschlagen sind.

Im übrigen kann jetzt auch jeder geneigte Imkreisfahrenzuschauer auf RTL erklären warum bei der Formel 1 die Reifen vorgeheizt werden. Damit da nix festfriert.
Bei der langen Wartezeit wäre der Glühwein ja eiskalt geworden... :rolleyes: ;)

@DanRacer: Ja da sieht mann welche Aerodynamischen Vorteile diese Schneeanhaftungen hatten.
In Sachen MTB kann ich bestättigen, dass sich der Einsatzbereich noch etwas weiter in Richtung üble Wegeverhältnisse erstreckt. In Verbindung MTB mit Spikebereifung gibt es im Winter fast keine Ausreden mehr.

Grüßle
Vielleicht sollte ich diese Schneeanhaftungen zum Patent anmelden...

Das erhoffe ich mir auch vom MTB, keine Ausreden mehr!

Servus Beate,

hui, wenn Benanza schon so gut wie aus ist bei dir, dann warst du aber extrem fleißig am Rollen. Es sind ja immerhin 30 oder 32 Folgen, aus denen man lernt, daß alle weilblichen Personen, in die sich ein Cartwright verliebt, entweder zu den Böslingen gehören oder am Ende sterben.

Daraus wiederum lernen wir: Vierlieb dich also nie in einen Cartwright! ;)

Tja, was hab ich noch? Mein absoluter Favorit ist die Serie UFO aus den frühen 70ern mit der Shado-Zentrale, dem Skydiver, der heißen Mode der 70er Jahre samt dem minibrockten und, wie es der Fortschritt der 70er so will, weiblichen, in pinkfarbene Uniformperücken verpackten Bedienungspersonal der Mondbasis, das immerhin das Kommando über die drei UFO-Abfangjäger hat. Also Commander Straker und sein Team kann ich dir wärmstens ans Herz legen, ich brauch aber selber noch eine Woche, bis ich auch die unsynchronisierten Folgen der ersten Staffel abgerollert hab.

Ansonsten hab ich noch die Mondbasis Alpha 1, doch die hab ich zum einen dem Namib_Digger versprochen und zum anderen find ich sie nicht soo toll. Desweiteren Bezaubernde Jeannie, die ich auch angenehmer in Erinnerung hatte, als ich sie jetzt finde. Was noch? Ah ja, einige der Vierteilklassiker wie Schatzinsel, Robinson Crusoe, Seewolf etc. und ein paar von meinen Lieblingskindersendungen der Augsburger Puppenkiste, z.B. Der kleine dicke Ritter, den heute kaum noch jemand kennt, weil er fast nie wiederholt wurde.

So, nun liegt die Wahl an dir. ;)
Franz

Edit: P.S. Aber wo soll das hinführen? Ich hoffe sehr, zu einem Rennrad. In diesem Sinne sag auch ich: Thomas, tu' was!

schon passiert, habe zugeschlagen... :eek::D:cool:
Komme mir etwas wahnsinnig vor, aber ich dachte mir, ob ich nun schlaflose Nächte habe und es sowieso kaufe oder gleich... was solls.

Kann mir mal jemand sagen, dass ich 'ne Macke habe :D Wievel Rd braucht der Mensch :confused:

Also in der nächsten Saison mit Fahrrad mit dem ich mich auch sehen lassen kann (... und Campa ;))

Übrigens sinds die Neutrons geworden. Danke für die Infos!

Bis zur nächsten Tour - plane fest dabei zu sein...

Gruß
fnerdwq

Hallo fnerdwq,

Gratulation zum Investement. Ja auch Du hast eine Macke, aber Räder hat mann im Zweifel immer eines zu wenig.

Viel Spaß damit.

schon passiert, habe zugeschlagen... :eek::D:cool:
Komme mir etwas wahnsinnig vor, aber ich dachte mir, ob ich nun schlaflose Nächte habe und es sowieso kaufe oder gleich... was solls.

Kann mir mal jemand sagen, dass ich 'ne Macke habe :D Wievel Rd braucht der Mensch :confused:

Also in der nächsten Saison mit Fahrrad mit dem ich mich auch sehen lassen kann (... und Campa ;))

Übrigens sinds die Neutrons geworden. Danke für die Infos!

Bis zur nächsten Tour - plane fest dabei zu sein...

Gruß
fnerdwq

Glückwunsch.

Bei Musikern gibt es übrigens ein ähnliches Verhalten was Equipment angeht. Dort wird es als "GAS" bezeichnet - Gear Acquisition Syndrome. So eine große Macke hast du also gar nicht... ;)

was soll's, wenn ich richtig zähle, sind's ja erst drei und solange es noch Platz gibt in deiner Wohnung...

hmm, naja, nicht ganz... inklusive im Keller verrottender Rahmen sind es ein paar mehr... und Platz? :confused: Was ist das? Die Frage ist, wieviel Fahrräder gehen in eine 1-Zimmer Wohnung? 3 sind schon drin... Ab evtl. Freitag eins mehr :eek:

Gruss
fnerdwq

@fnerdwq: Gratulation zu deiner neuen Rakete! Jetzt brennt's wahrscheinlich unter den Fingernägeln, daß du's ausprobieren kannst, hoffentlich kommt bald der Frühling!

Hei Franz
die Bezaubernde Jeannie wäre super wenn du mir die leihen würdest, die anderen Filme sagen mir jetzt nicht so viel aber vielleicht dann hinterher noch. Ob die Rolle zu einem Rennrad führt glaub ich vorerst nicht, ich möchte mir zwar noch im Frühjahr ein neues zulegen aber das wäre erstmal ein Mountainbike,aber viell.probier ich Thomas Crossrad mal aus wenns ganz viel Schnee hat, da fällt sich weicher (Klickpedale).

Hei Franz
die Bezaubernde Jeannie wäre super wenn du mir die leihen würdest, die anderen Filme sagen mir jetzt nicht so viel aber vielleicht dann hinterher noch. Ob die Rolle zu einem Rennrad führt glaub ich vorerst nicht, ich möchte mir zwar noch im Frühjahr ein neues zulegen aber das wäre erstmal ein Mountainbike,aber viell.probier ich Thomas Crossrad mal aus wenns ganz viel Schnee hat, da fällt sich weicher (Klickpedale).

ich fahre ab und an mal mit nem Bekannten aus Böbing und hab noch keinen Weg gefunden der ein MTB rechtfertigen würde. Mit nem Crossrad und einem zweiten Laufradsatz mit Straßenreifen bist du direkt vor eurer Haustür sicher besser bedient und flexibler als mit nem MTB. Für die Berge ist es natürlich keine Frage was da dann in Fragen kommen würde.

ich fahre ab und an mal mit nem Bekannten aus Böbing und hab noch keinen Weg gefunden der ein MTB rechtfertigen würde. Mit nem Crossrad und einem zweiten Laufradsatz mit Straßenreifen bist du direkt vor eurer Haustür sicher besser bedient und flexibler als mit nem MTB. Für die Berge ist es natürlich keine Frage was da dann in Fragen kommen würde.

Na ja du weißt ja nicht wo ich überall unterwegs bin, da kommt man nur mit einem MTB hin.:cool:
Wie hats dich denn in meinen Heimatort verschlagen?:D

Gruß Beate

Na ja du weißt ja nicht wo ich überall unterwegs bin, da kommt man nur mit einem MTB hin.:cool:
Wie hats dich denn in meinen Heimatort verschlagen?:D

Gruß Beate

Der Bekannte wohnt halt in Böbing (seine Frau stammt auch aus Böbing) und da er familiär etwas mehr Verpflichtungen wie ich hat setz ich mich ins Auto und fahre eben zu ihm um mal ne Runde zu drehen oder ich fahre mit dem RR von hier aus auf einen Kaffee zu ihm raus.

Was die Wahl des Zweirades betrifft hattest du ja überlegt auch ein Crossrad in die engere Auswahl zu nehmen.
Wenn ich nur ein Rad benutzen würde wäre das Crossrad ganz klar die Lösung (allerdings wer gibt sich nur mit einem Rad zufrieden?) Ich hab hier auch noch zwei MTB's stehen. Man weis ja nie was einen erwartet.

Hallo Beate,

die Jeannie ist somit so gut wie bei dir. Hätte ich es heute früh gewußt, dann wäre die Schachtel schon da, aber so kann ich mich nur für den Anschlag auf meinen Bauchumfang, den mir der Thomas vorhin in deinem Namen vorbeigebracht hat, bei dir bedanken.

Ich fürchte, ich werden die Packung doch recht bald öffnen;)
Franz

P.S. Daß ich für das Rennrad plädiere, ist sowieso klar, doch denke ich, daß du das Radl wählen mußt, was dir beim Kauf am sympathischsten ist. Wenn das ein MTB ist, dann soll es halt so sein. Auf ein Querrad stehe ich sehr und Vaclavs wie auch DaPhreaks Anmerkungen träfen voll und ganz bei mir zu, doch käme ich zumindest derzeit trotzdem nicht auf die Idee, meiner Lebensgefährtin, die gerne mit dem Rennrad und auch gerne dem MTB im Pfaffenwinkel unterwegs ist, eines vorzuschlagen.

Zurück