• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Das müssen die guten Drogen meiner Therapeuten sein, nachdem ich mir den Hals verrenkt habe, und nun die Kombination aus Spritze (Muskelentspanner, Cortison*), Tablette (Voltaren*), und Creme (Voltaren, Finalgon*) wirkt, ist alles so schön bunt:dope:
Aber keine Sorge! diese Kombi erlaubt es mir morgen wieder etwas aktiver am WP teilzunehmen:p

*hier wird nichts unter den Teppich gekehrt, liebe Damen und Herren der NADA und WADA, ich habe für alles ein Rezept:aetsch:

Anzeige für Sonntag, den 23. November 2008

Weil's am Sonntag zum Straßenradln mit Sicherheit zu kalt ist und vielleicht auch schon Schnee liegt, denke ich hiermit laut über eine Querfeldeinfahrt entlang der Ammerauen ab Peißenberg mit möglicher anschließender Erquerradelung des Hohen Peißenbergs nach - natürlich nur, wenn der wörth da auch mit dabei ist.

Nun die große Frage: Wer hätte denn sonst noch Lust auf sowas und wäre darüberhinaus noch bereit, nach Peißenberg zu kommen? Ich bin gerne bereit, auch eine andere Strecke, z.B. in München zu wählen, doch wären dazu ein paar Interessensbekundungen recht hilfreich.

Schönen Abend
Franz

der wörth wäre natürlich dabei, für eine Crosseinlage in Peißenberg. Also Leute, kommt's raus in den Pfaffenwinkel ...

Hallo allerseits,

in Ermangelung eines entsprechenden Rades kann ich für Sonntag logischerweise nicht zusagen. Ich hoffe mal dass kein Schnee liegt und ich mich zu einer Runde auf der Straße überwinden kann.

Vielleicht geht es ja anderen auch so. Ich könnte eine kleine Runde im Münchner Norden führen. Allerdings würde die endgültige Entscheidung aus wettertechnischen Gründen erst frühestens am Samstag fallen. Interesse kann ja trotzdem schonmal bekundet werden...

@Robert und Franz
Falls ihr das weiße 66er-Trickot bestellt würde ich auch eines nehmen. Finde es recht schick, und passt bestimmt gut zu meinem weißen Rad.

Meine Teilnahme steht noch nicht fest, ist aber durchaus möglich, die Abfahrt irgendwo näher an München als Peißenberg wäre schon wünschenswert.
EDIT: die Mini V-Brakes sind übrigens bestellt und hoffentlich bis Wochenende da.

@Robert
Falls ihr das weiße 66er-Trickot bestellt würde ich auch eines nehmen. Finde es recht schick, und passt bestimmt gut zu meinem weißen Rad.
Ich werde Ende des Monats noch mal eine Bestellung aufgeben, schick mir mal eine PN wegen Größe etc..

die Abfahrt irgendwo näher an München als Peißenberg wäre schon wünschenswert.
Ja und Nein, wie lange wollt ihr den Querradfahren:confused:

@Kleinspezi, einfach gestern so aus'm Widschatten raus überholt:eek: Erinnert mich an das legendäre Zeitfahrn bei der Tour'03 als LA ein wenig Rückenprobleme hatte, und Ulle das wohl schnellste Zeitfahrn abschoss....

:idee:
Wer hätte den gegen Ende des Monats noch mal Lust auf ein TreffenOhneHelm?

ich fordere gründlichste untersuchungen der person campyonly. starker verdacht auf einnahme verbotener substanzen zur leistungssteigerung!!! :eek::eek:

Servus alle miteinander und insbesondere

@campyonly: bei einem ToH wäre ich gerne dabei.

@alfton: Gratuliere zur Entscheidung für Mini-V-Breaks. Mit normalen V-Breaks hätte ich mir Sorgen gemacht. Welche Reifen hast du jetzt aufgezogen?

@nochmal alfton: Solange niemand weiterer als der Wörth und ich (vielleicht auch campyonly) einem Querfeldeinausflug am Sonntag eine feste Zusage gibt, ist es für uns, die wir doch im Pfaffenwinkel leben, eher umständlich, eine Ansage beispielsweise für München zu machen. Andererseits sind wir eigentlich immer bereit zur Mobilität und würden schon auch kommen, wenn entsprechendes Interesse an einem Ausflug ab München kundgetan würde. Es lieg also auch an dir und allen anderen potentiellen Querradlern, mitzubestimmen, was wo stattfindet.

Die Wetterprognose für Sonntag wird ja nun immer eindeutiger:

Sonntag, der 23. November - Schnee
Höchst: -2° Niedrig: -3°

Bis morgen warte ich aber noch, doch dann gibt's eine Ansage.

Viele Grüße
Franz

zwecks Querradveranstaltung mal laut nachgedacht,

also ich werde das eher so handhaben, da ihr wahrscheinlich erst um elf starten wollt, was mir fast schon zu spät ist, denn der Sonnenuntergang ist für 16:27h ausgerechnet, also nehme ich an das ihr maximal 4Std fahrt, hm hin und Rückfahrt sind wahscheinlich gute 3Std(?), meiner Milchmädelrechnung nach Lischen Müller. Weil ich aber auf Verkehrsmittel eher verzichten möchte, sprich je 45min in der Schnellbahn ist vom Rahmenprogramm nicht so der Hit:rolleyes:
Somit sieht es für mich eher so aus:
Start 9h von Zuhause aus weg, dann Querstrassenmixtour GA1 gute 6Std, somit wäre ich vor Sonnenuntergang unter der Dusche, würde nicht auskühlen, und hätte vernünftig was für die Grundlagenausdauer getan.

@alfton: Gratuliere zur Entscheidung für Mini-V-Breaks. Mit normalen V-Breaks hätte ich mir Sorgen gemacht. Welche Reifen hast du jetzt aufgezogen?

Ich hab eine Vollbremsung von ca. 50 km/h versucht, das ging nicht besonders gut, daher die Mini V-Brakes. Ich hab Schwalbe Terra Cruiser aufgezogen (hatte diese schon Zuhause), scheinen mir ein guter Kompromiss zu sein, mit 3 bar haften diese sehr gut im Gelände, das hab ich gestern abend in Olympiapark getestet. Das Rad soll ja nicht nur im Gelände gut fahren sondern auch auf der Strasse, wenn das nicht reichen sollte, werd ich mir Continental Speed King Cross besorgen.

Das Interesse an einem Gemeinsamen Querfeldeinausflug ist ja riesig wie nie.

Für den Moment bleibe ich zwar dabei, gegebenenfalls erst morgen eine Ansage zu machen, doch für den Thomas und mich alleine tut's eigentlich auch 'ne einfache Verabredung per Telefon.

Viele Grüße
Franz

Hei Leute ratet mal, wer ab sofort einen eigenen Laptop hat, jetzt muß ich nicht mehr warten, bis der Thomas von seinem weggeht; naja trotz allem brauch' ich doch noch seine Hilfe am Laptop. Als 1. muß ich sagen, daß ich total begeistert bin, was ihr schon WP-Punkte zusammengeradelt habt, alle Achtung, macht weiter so und nicht nachlassen. Wenn wörth eins von seinen Rädern an die Rolle macht, dann kann ich auch ein bißchen was tun, denn draussen das ist mir zu kalt und einen guten DVD-Film dazu ist auch nicht übel. Also weiter so. Bin stolz auf euch.

P.S.: Alle Achtung auch den Mädels, die im WP mitmachen!

Liebe Grüße

wörths girl

Ansage: Querfeldeinfahren Peißenberg

Wo: Peißenberg Ammer Trial
Wann: Sonntag, den 23. November 2008 um 11:00 Uhr
Treffpunkt: Rathausparkplatz Peißenberg

für MTB/Cross

die Liste*:

Panchon
wörth
...

*copyright CDR

@wörths girl: Ich weiß ja jetzt nicht, welche Rahmengröße für dich dir richtige wäre, aber mir fällt da gerade was ein, das dem wörth sicher auch gefallen tät: 380 plus Porto

Die Größe des Rahmens ist S es handelt sich also um einem Kompaktrahmen (kein Sloping!), die genauen Messangaben sind: Rahmenhöhe 45 cm (gemessen von Mitte Tretlager bis Oberkante Oberrohr), Rahmenlänge 50,7 cm, Steuerrohrlänge 12,8 cm, Hinterbaulänge 40,3 cm. Der Rahmen ist also super geeignet für kleine Fahrer bis etwa 1,75 m.

Ob der paßt? Ich weiß nicht, aber wenn, dann: Na, wie wär's? Genaueres gibt's hier. Ich hätte dazu auch noch eine fast komplette Veloce-Gruppe.

Schönen Abend
Franz

Zurück