• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

Hallo Stefan,

Edit: Ah, und ich sehe, du hast es selbst gefunden...

du weißt ja, daß ich selbst keine 11fache Gruppe und damit auch keine eigene Erfahrung damit habe. Aber gut, wenn ich die Ersatzteil-PDF anschaue, dann vermute ich ganz arg, daß du den Umbau machen kannst, indem du ein 11A-1° und ein 12A-2° Ritzel (Teilenummer 11S-011 und 11S-022) kaufst, das 16er samt Distanzring - ich vermute, eher den Ring zwischen dem 15er und dem 16er) herausnimmst und dann aber noch in Kauf nimmst, daß beim Übergang vom 15er auf das 17er die Steighilfe nicht passen.

Das ist meiner Meinung nach die einzige rentable Lösung, denn ansonsten mußt du neben den beiden kleinen Ritzel auch beide 3er Packs wechseln, doch das dürfte teuer werden.

Ich vermute, daß du außerdem einen neuen Abschlußring brauchst. Hilft dir das?

Servus
Franz

PS: und ab morgen soll das Wetter wirklich schlecht sein :confused:? Kann ich im Moment gar nicht glauben

Hallo Sandra, und an alle,

Ja, man kann das gar nicht glauben, wenn man das Wetter der letzten Tage so anschaut :wut:
Da muß man eine so tolle Tour verschieben....Glückwünsche an die, die nicht arbeiten müssen, nicht arbeiten können oder keine Lust haben bei so einem Wetter zu radeln. Ich täts gerne :crying:

Also bis Sonntag (Nachmittag)
Walter

Hallo Zusammen,
bin am Wochenende eigentlich immer verfügbar...
leider siehts Wetter eher schlecht, aber vielleicht finden wir ja mal 2-3 trockene Stunden...
Ich fahr aber "zur Sicherheit" heute noch ne kleine Runde, aber schon um 14:30...
Also dann vllt bis zum Wochenende

@Franz: Hm mal schaun wieviel das Zeugs so kostet.. aber wär schon super!

Hi Stefan,

ich könnte mir vorstellen, daß man mit einem Übergang, der ein wenig weniger perfekt flutscht, relativ gut leben kann, aber garantieren, daß es nur "ein wenig weniger perfekter" ist, kann ich leider nicht. Mich interessiert's aber, was du machst.

Viele Grüße
Franz

Ersatzteile:
cs-111 26,80
11s-011 62,50
11s-022 20,90

macht zusammen leckere 110,90 Euro für drei Teile.
Da kostet ne ganze Chorus Kassette 11-25 nur 106 Euro?!

Da stand jetzt nicht dabei daß das SR-Teile sind.. Müssten die gleichen sein!

Schönen Abend allerseits,

ja, nun sind Entscheidungen gefragt. Meine Glaskugel sagt mir für Sonntag nix G'scheites voraus:

Aus diesem Grund bin ich dafür, das Risiko, daß es in einer Woche auch nicht besser ist, einzugehen, und unseren Saisonabschluß zur Eng und durch die Jachenau um eine Woche auf Sonntag, den 3. Oktober bzw., wenn's dann auch mies ist, auf nächstes Jahr zu verschieben :heul:.

Einige unter uns haben sich damit ja bereits einverstanden erklärt, aber was ist mit den anderen?

Falls es am Sonntag aber doch nicht regnet, sondern "nur" kalt ist, würde ich trotzdem gerne ein wenig radln, allerdings möglichst spät, wenn's geht. Eine kurze Tour, so um die 70 Kilometer und in den Münchner Süden (Jürgens Tour)? Wenn jemand eine andere Idee hat... sehr, sehr gerne! Wenn ich es richtig sehe, wären plusX, bafa81, ava_muc, stawaltman und ich dabei.

Bin gespannt, wer sonst alles nun wie darüber denkt.

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,

ja die Vorrausschau ist wirklich ziemlich dürftig.
Wie gesagt bei mir klappts am 3.10. definitiv nicht.

Diesen Sonntag hätt ich aber schon Bock auf die alternativ vorgeschlagene Tour mitzukommen :) :) :) Auch mit etwas später bin ich mehr als nur einverstanden. Dann kann ich wenigsten einmal am Wochenende ausschlafen ;)

Liebe Grüße
Karin

Hallo Sandra,

was heißt spät? Das ist so eine Sache... Ich denk gerade darüber nach, daß ich, wenn das mit der Eng nicht klappt, am Sonntagvormittag zum Gedenken des 30. Jahrestages des Oktoberfest-Attentats zum Mahnmal am Haupteingang der Wiesn gehe.

Wenn ich's wirklich mache, dann kann ich aber kaum vor zwölf an einem Treffpunkt sein.

Schönen Wochenausklang
Franz

mir wär das sehr recht :D:lol:

Servus beieinander,

...Falls es am Sonntag aber doch nicht regnet, sondern "nur" kalt ist, würde ich trotzdem gerne ein wenig radln, allerdings möglichst spät, wenn's geht. Eine kurze Tour, so um die 70 Kilometer und in den Münchner Süden (Jürgens Tour)? Wenn jemand eine andere Idee hat... sehr, sehr gerne! Wenn ich es richtig sehe, wären plusX, bafa81, ava_muc, stawaltman und ich dabei...

zusammen mit bikewonne wären wir ja bereits ein nettes Sonntags-Grupetto. Machen wir's so: Falls sich niemand sonst meldet, mach ich morgen nachmittag eine Ansage für Sonntag (vermutlich für einen Start gegen 12 Uhr oder 12:30 Uhr).

...zurück zur Arbeit...

Servus
Franz

Falls es am Sonntag aber doch nicht regnet, sondern "nur" kalt ist, würde ich trotzdem gerne ein wenig radln, allerdings möglichst spät, wenn's geht. Eine kurze Tour, so um die 70 Kilometer und in den Münchner Süden (Jürgens Tour)?

Bin gespannt, wer sonst alles nun wie darüber denkt.

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz, wenn du damit die als Kennenlerntour konzipierte Tour meinst, ja das wäre schon ´ne Möglichkeit, allerdings müsste man da etwas ändern, denn zwischen Ascholding und Puppling ist es inzwischen noch schlechter als letzten Sonntag und nach Regen steht man da bestimmt knöcheltief im Schlamm.

Ob ich am Sonntag mitmachen kann weis ich noch nicht genau, hängt auch vom Wetter ab, wenn es feucht ist bleib ich lieber zuhause, möchte mich vor der L´Eroica nicht erkälten.

Ich kann aber auch dann gerne einen Track mit der geänderten Strecke hochladen, vielleicht hat ja jemand ein Navi.

Alles Weitere dann bis Samstag oder Sonntagvormittag.

Viele Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen,

genau diese Tour meine ich. Danke. Wenn's feutchtelt am Sonntag bleiben wir vermutlich alle lieber zu Hause, aber wenn's trocken genug ist, dann wird geradlt.

Es wäre genial, wenn du einen Track vorbereiten könntest. Ich weiß zwar nicht, ob jemand ein Navi hat, aber ich kenne mich gut genug aus, um mir die wesentlichen Punkte zu merken. Vielen Dank für die Arbeit damit.

Viele Grüße
Franz

@Fitus: Der Gruppenverkäufer rät zu einer Kompaktkurbel. Wenn dich das doch interessiert, stelle ich sehr gerne den Kontakt her. Das Hin- und Hervermitteln ist eher nichts für mich.

Servus
Der andere Franz

Hallo Franz,
das wäre prima

Fitus

Hallo Jürgen,

genau diese Tour meine ich. Danke. Wenn's feutchtelt am Sonntag bleiben wir vermutlich alle lieber zu Hause, aber wenn's trocken genug ist, dann wird geradlt.

Es wäre genial, wenn du einen Track vorbereiten könntest. Ich weiß zwar nicht, ob jemand ein Navi hat, aber ich kenne mich gut genug aus, um mir die wesentlichen Punkte zu merken. Vielen Dank für die Arbeit damit.

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz, also, falls es morgen wider Erwarten trocken ist bin ich dabei, ansonsten findet man hier ist die geänderte Tour.

Viele Grüße
Jürgen

Zurück