• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Bei mir dann vorzugsweise Dienstag oder Mittwoche, denn Donnerstags hab ich alle drei bis vier Wochen einen relativ festen Termin, wobei ich ja nicht immer dabei sein muß bzw. vermutlich auch nicht können werde.

Man könnte ja auch von Woche zu Woche fakultativ entscheiden (je nach Wetter) und müsste nicht sklavisch auf einen fixen Tag beharren.

Will sagen: Ich habe zwar auch großes Interesse, aber ich muss halt jeweils nach Arbeitsanfall entscheiden, ob ich früher gehen kann.

Viele Grüße
Gerdi

Man könnte ja auch von Woche zu Woche fakultativ entscheiden (je nach Wetter) und müsste nicht sklavisch auf einen fixen Tag beharren.

Will sagen: Ich habe zwar auch großes Interesse, aber ich muss halt jeweils nach Arbeitsanfall entscheiden, ob ich früher gehen kann.

Viele Grüße
Gerdi

Ist bei mir genauso. Falls es passt, würde ich mich sicher auch gelegentlich anschliessen (bevorzugt dann, wenn Ihr eher in meine Richtung startet, also z.B. Richtung Ammersee). Jetzt einen bestimmten Wochentag festlegen kann ich auch nicht.

Viele Grüße,
Horst

Samstag oder Sonntag wäre ich auch für eine Tour zu haben!

Feierabendrunde 2010 im Starnberger Land/Pfaffenwinkel

Bei mir dann vorzugsweise Dienstag oder Mittwoche, denn Donnerstags hab ich alle drei bis vier Wochen einen relativ festen Termin, wobei ich ja nicht immer dabei sein muß bzw. vermutlich auch nicht können werde.

@alle: Will noch jemand dieses Thema mit aushandeln?

Viele Grüße
Franz

Aushandeln nicht - aber Interesse bekunden. Mittwoch (und Donnerstag) wär' so ein Tag, wo ich ggf. mal früher rauskäme (ab 16:00 Uhr, mit Glück und Kollegensegen evtl ab 15:30 - alles sehr vage und offen - daher wäre das Wann und Wo zur Konkretisierung, ob ich überhaupt könnte, wichtig.

Ansonsten: ist wer in Malle so zwischen 16. und 26.04. ? Und dann evtl noch in Alcudia?:floet: Nu rmal so gefragt.... :D

Wie ich soeben feststellen musste, ist der zweite Teil des Threads "Gemeinsame Sonntagstour im Raum München" bereits zur Hälfte gefüllt. Ich solltet euch also schon mal darauf vorbereiten, dass es bald den dritten Teil geben wird.

Huhu :wink2: liebe Freunde und Freundinnen,

Großes INTERESSE :jumping:
Wochentag ist mir egal :D

Hab ich auch nicht anders erwartet, Conny. ;)

Apropos Feierabendrunde. Dahin mache ich mich jetzt mal auf. :D

ja ... also ich auch...

Beneidenswert!

Will sagen: Ich habe zwar auch großes Interesse, aber ich muss halt jeweils nach Arbeitsanfall entscheiden, ob ich früher gehen kann....

Ist bei mir genauso. Falls es passt, würde ich mich sicher auch gelegentlich anschliessen (bevorzugt dann, wenn Ihr eher in meine Richtung startet, also z.B. Richtung Ammersee). Jetzt einen bestimmten Wochentag festlegen kann ich auch nicht...

Aushandeln nicht - aber Interesse bekunden. Mittwoch (und Donnerstag) wär' so ein Tag, wo ich ggf. mal früher rauskäme (ab 16:00 Uhr, mit Glück und Kollegensegen evtl ab 15:30 - alles sehr vage und offen - daher wäre das Wann und Wo zur Konkretisierung, ob ich überhaupt könnte, wichtig...

Das Problem hierbei dürfte sein, daß es ohne einen festen Tag und ohne eine feste Runde bzw. mehrere, sich abwechslende feste Runden jede Woche einen Freiwilligen braucht, der die Idee hat, die Ansage selbst bei wackeligem Wetter macht - es könnte ja noch gut werden - und die Runde für den Fall, daß die Arbeit spontan widerspricht, entweder die angekündigte Runde absagt oder sie trotz Arbeit leiten muß. Ehrlich gesagt, ich glaube nicht daran, daß das auf Dauer klappt, denn in der Regel werden wir alle früh genug wissen müssen, daß wir die Arbeit für den betreffenden Tag rechtzeitig entsprechend auszurichten haben bzw. eben nicht mitradln, wenn wir das nicht schaffen. Aber wir können es trotzdem gerne versuchen.

Gerdi :wink2:, wie war das jetzt mit dem ToH?

Viele Grüße
Franz

Das Problem hierbei dürfte sein, daß es ohne einen festen Tag und ohne eine feste Runde bzw. mehrere, sich abwechslende feste Runden jede Woche einen Freiwilligen braucht, der die Idee hat, die Ansage selbst bei wackeligem Wetter macht - es könnte ja noch gut werden - und die Runde für den Fall, daß die Arbeit spontan widerspricht, entweder die angekündigte Runde absagt oder sie trotz Arbeit leiten muß. Ehrlich gesagt, ich glaube nicht daran, daß das auf Dauer klappt, denn in der Regel werden wir alle früh genug wissen müssen, daß wir die Arbeit für den betreffenden Tag rechtzeitig entsprechend auszurichten haben bzw. eben nicht mitradln, wenn wir das nicht schaffen. Aber wir können es trotzdem gerne versuchen.

Gerdi :wink2:, wie war das jetzt mit dem ToH?

Also, diesen langen Satz da oben, den verstehe ich grad gar nicht so recht. Ist ja auch wurscht. Mir ist halt flexibel immer lieber als super fix auf einen Tag gepeilt. Ich denke, wir kriegen das trotzdem hin mit dem Organisieren.

Und zum ToH: Gemach, gemach, kommt schon ... Gut Ding will Weile .... oder so.

Aufruf zum 1. Frühjahrs-Treffen ohne Helm

Liebe Sonntagsradler,
hiermit erfolgt offiziell der Aufruf zum ersten Treffen ohne Helm in diesem Frühjahr, kurz ToH genannt (für alle, die diesen Event noch nicht kennen).

Ich schlage folgende drei Termine vor:
Freitag, 16.4
Donnerstag 22.4.
Freitag 23.4.

Der Termin, an dem die meisten kommen können, der wird's. Lokal wird noch bekannt gegeben: bei kleinerer Anzahl der Teilnehmer der kleine Sarde nahe der Implerstraße, bei größerer Anzahl eine andere Lokalität mit mehr Platz.

Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen, aber auch darauf, viele altbekannte Gesichter zu sehen und vielleicht auch ein paar neue Sonntagsradler oder solche, die es werden wollen, kennen zu lernen.

Viele Grüße
Gerdi

Danke Franz!

Noch etwas gaaaaanz Wichtiges:
<Offtopic on>
Ohne Papa's Einfluß, aber natürlich mit tätiger Hilfe, hat Sohnemann am 3.4., 10 Tage nach dem 4. Geburtstag das Fahrradfahren erlernt.
Auf dem Rückweg von der Apotheke (Familie krank, aber unternehmungslustig) sieht der Sproß einen Kindergartenkollegen, der mit dem Rad vorbeifährt - daraufhin die spontane Willensbekundung jetzt auch Radfahren zu wollen - eine Viertel Stunde und zwei abgeschraubte Stützräder später legte er die ersten Meter radelnd zurück. Nach weiteren 1,5 Stunden: perfekte Rücktrittbremstechnik (auch gerne mit Slide) und stehen auf den Punkt. Wow - erstaunlich, die Kleinen, immer wieder!
<Offtopic off>
:)

Puh, hier war ja ganz schön was los heute. Also, der Reihe nach: ich bin sehr an einer (regelmässigen) Feierabendrunde interessiert, und ich gebe Franz vollkommen recht - das sollte schon einigermassen fix sein, sonst wird das tatsächlich nix. Wenn es nur fix genug ist und einigen passt, kommt im Idealfall eine Runde zustande bei der immer irgendwer grade da ist und Zeit hat, man also immer jemanden trifft.
Was mich gleich zum nächsten bringt, Mittwoch-Abende sind bei mir nahezu generell verplant, und zumindest die nächsten 6 Wochen lang noch auch die Montag- und Dienstagabende. Ich wäre also ganz klar für den Donnerstag, ab in 6 Wochen könnte ich aber wohl auch Dienstags mitmischen.

Touren am Wochenende: Immer gerne, bei hoffentlich besserem Wetter als vergangenem.

Viele Grüße
Sebastian

@namib_digger: Das kann ich mir vorstellen, daß das EIN Erleben war für dich, für die Mutter und erst recht für den Kleinen. Aber irgendwie ist das schon klar: Wenn die etwas wirklich wollen, dann finden sie einen Weg. Und in diesem Fall mit dem besten Wohlwollen des Vaters...

Ich gratuliere von ganzem Herzen... äh, wem jetzt? Dir oder ihm?.. euch von ganzem Herzen zum Radlnlernen.

Feine Sache
Franz

P.S. Hast du Fotos fürs Kinderalbum?

Zurück