• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@Sonntagsradler:

Schön, daß ihr wieder gut heimgekommen seid (der Florian, hoffe ich, auch).

Ich hab's sehr bedauert, daß ich heut' außer Gefecht gesetzt war und euch deswegen nicht begleiten konnte, aber ich freu' mich, daß ihr die Runde auch ohne eingeborene Führung gefahren seid, daß ihr die wesentlichen Wege gefunden habt und auch daß ihr mich zu abschließenden Kaffee nochmal aus dem Krankenstand rausgeholt habt.

Da ich genau diese Runde so richtig gerne mag, hab' ich mich natürlich besonders darüber geärgert, nicht mitradln gekonnt zu haben, aber gut, es werden sich in diesem Jahr wohl noch so einige Gelegenheiten bieten, diesen Ausflug nachzuholen.

Viele Grüße
Franz

P.S. Thomas, ich hab' die Karte vergessen. Ich hol' sie mir bei Gelegenheit, denn sie gehört mir gar nicht.
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

P.S. Thomas, ich hab' die Karte vergessen. Ich hol' sie mir bei Gelegenheit, denn sie gehört mir gar nicht.

Oh ja, hatte sie noch in meiner Rückentasche, kann ich dir auch mal in der Arbeit vorbeibringen, allerdings prüfe ich nächste Woche im Landkreis und komme daher nicht durch Starnberg, kann also ein bisschen dauern...

Grüße
Thomas

P.S.: Das nächste mal biste hoffentlich wieder fit und kannst mitfahren.
P.P.S: Trotz Kälte eine schöne Tour! :)
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo,
ich bin nun auch da. Danke für die Einladung und ja, da war ich mal dabei.

Am Sonntag muss ich vorraussichtlich Arbeiten aber nächstes Wochenende habe ich frei und auch "sturmfrei". Da wäre ich dann mit Freuden dabei.

Na ein Hallo Oliver1982,

hoffe das wird auch was, denn unser so manch einer schwächelt :rolleyes:.

Das mit dem kopflosen Fahren vom So war natürlich nur ein Gerücht, oder sind wir Zomibes:D .

Nach anfänglicher Desorientierung musste jemand die Leading-Funktion übernehmen und das war dann auch solange erfolgreich, bis wir von zwei anderen RR-Fahren vom wahren Weg abgebracht wurden.

Grüsse Florian
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Schönen Abend miteinander,

irgendwie sprechen in letzter Zeit zwar viele von uns über ein Treffen ohne Helm, aber so richtig angegangen wird das Thema nicht, obwohl ich mir inzwischen sicher bin, daß ein Bedürfnis danach besteht. Und weil ich das so sehe, darum schlage ich jetzt vor, daß wir uns irgendwann zwischen Montag, dem 3. und Freitag, dem 7. März treffen und zwar, falls es keine anderen Vorschläge gibt, im Anglerhof, welches ein Grieche an der Ecke Angler-/Heimeranstraße im Westend ist.

So, wie schaut's aus mit der Lust auf das ToH?

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

So, wie schaut's aus mit der Lust auf das ToH?

Viele Grüße
Franz

Hallo Radsportfreunde/-innen,

campyonly hätte lust:)

Noch eine Frage was aber beim ToH auch geklärt werden könnte,
wollen wir einer der beiden RTF's von letzten Jahr wieder fahren?

Gruss Robert.
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hi,
zwar etwas früh aber trotzdem. Das Wetter soll nächsten Sonntag (24.02.) Ja echt super werden. Findet die velomotien tour statt? Und wie lange ist sie und fängt sie an?

Und das kann man auch schön vorher abklären. Fährt wer aus München-Nord oder so hin. Zwecks Teilung von Windschatten, S-Bahn Karte oder so.

Kette Rechts, Oliver.
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Oliver

Die Velomotion Tour - Da werde ich mal noch einen Scan machen und reinstellen, falls ich das Heft noch finde:eek:

Von München Nord direkt nicht, aber von München auf Höhe, Tierpark
Harras gäbe es eine Windschattenfunktion

Grüsse Florian



vlt. bekommen wir noch ein Höhenprofil hin :)
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Gemeinsame Radler und Radlerinnen,

ich selbst bin momentan noch nicht ganz fieberfrei und mag mich daher wegen Sonntag nicht besonders weit aus dem Fenster lehnen, aber ohne den Ralph wird die Velomotion-Tour wohl nicht stattfinden.

Also mein Herr Ralph_S, wo wirst du am Sonntag sein und was wirst du machen? Wir alle sind gespannt, und ich verspreche, mein Bestes zu geben, um bis dahin Fieber und Erkältung loszuwerden.

Viele Grüße
Franz

P.S. Und wie ist's mit dem ToH? Gibt's da Meinungen oder besteht doch eher wenig Interesse?
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hi Leute,
wollte nur mal schnell hallo jetzt in diesem Forum sagen.Wird jetzt eigentlich nur noch hier geschrieben oder seit ihr in den anderem Forum von München auch noch unterwegs.
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Carsten,

ich sag's mal so: Es gab Streit im anderen Thread, heftigen Streit, mehr als drei Monate lang, und am Ende haben diejenigen, die nun hier schreiben, beschlossen, den alten Thread zu verlassen. Worum es bei dem Streit ging, will ich nicht weiter erklären, doch wenn du magst, kannst du hier eine, wie ich meine, schöne Geschichte dazu lesen.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hi,
es wäre toll, wenn man ab dem Tierpark Windschatten teilen könnte. Dann wären die insgesammt 190 km machbar. Sonst eben S-Bahn zum Treffpunkt.

Grüße und danke für das Einstellen der Tour, Oliver.
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo an alle,

um das ToH mal wieder aufzugreifen, ich wäre sehr wohl daran interessiert, da ich bisher noch nie die Gelegenheit hatte, einem solchen beizuwohnen, allerdings stehen auch im Moment die Vorzeichen eher schlecht :( , da ich noch zwei Klausuren schreibe und recht viel arbeiten muss. Sollte der Termin aber in meinen Zeitplan passen würde ich auf jeden Fall kommen!

Leider kann ich auch auf Grund des schon geschilderten Zeitmangels noch nicht viel Radeln und daher wäre die Velomotion Tour für mich noch einen Ticken zu weit und die Zeit fehlt wahrscheinlich auch. Ich würde aber schonmal eine Anmeldung für die Velomotion Sommer Tour, sollte eine solche denn stattfinden machen, da hab ich mehr Zeit und bis dahin bin ich dann auch fit genug um die Tour ohne Probleme bis zum Ende durchzustehen!

Bis dahin,

MfG

Matthias
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo zusammen,

klar hab ich am ToH Interesse, vorzugsweise eben am Freitag, aber wenn nicht, ist's auch nicht so schlimm. Wegen Radfahren am kommenden Sonntag sieht's bei mir schlecht aus, da hab' ich leider keine Zeit.

Grüße
Thomas
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@ML23KE: Hallo Matthias,

es wäre schon mal ganz nett, wenn du auch zu einem ToH kommen könntest, aber so wichtig, daß man es nicht verpassen darf, ist's ja auch wieder nicht. Die Teilnehmer sitzen halt einfach nur - mit oder ohne Essen - zusammen und ratschen - meist über die Dinge des Rennradfahrens. Allerdings kommt man beim Zusammensitzen doch auch immer wieder auf gute Ideen für gemeinsame Touren, Teilnahmen an RTFs oder andere Sachen.

Wir können daher gerne versuchen, das ToH so zu legen, daß du eine Chance zum Kommen hast. Wann ginge es bei dir? Der bevorzugte Tag ist der Freitag (kein Muß, siehe oben), ansonsten weiß ich, daß Doris ab Mitte März nicht in München sein wird, ab dem Osterwochenende werden nach aktueller Planung auch Florian und ich für ca. 10 Tage nicht in der Gegend sein.

Viele Grüße
Franz

P.S. Du mußt übrigens nicht glauben, daß du eine bestimmte Fitneßstufe erreicht haben mußt, um eine Gemeinsame Tour mitzufahren, denn es ist der Anspruch der Personen, die diesen Thread begonnen haben, keinerlei Vorraussetzungen für die Teilnahme zu definieren.
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@wörth & florianxweber: So langsam würd' ich gerne meine Steuersatz-Bestellung abschicken. Braucht ihr nun auch etwas oder nicht? Florian, welche Ergos sollen's denn nun sein? Bei Record gibt's meines Erachtens nur noch die QS-Version.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Tut mir leid, ich muß gestehen, ich hab nicht mehr drangedacht. Ich hätte gerne die gelben Swissstop oder die Zipp Bremsbeläge gehabt, aber die habe ich nicht gefunden, insofern werde ich im Moment nichts mitbestellen, nochmals sorry.

Grüße
Thomas
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@ML23KE
P.S. Du mußt übrigens nicht glauben, daß du eine bestimmte Fitneßstufe erreicht haben mußt, um eine Gemeinsame Tour mitzufahren, denn es ist der Anspruch der Personen, die diesen Thread begonnen haben, keinerlei Vorraussetzungen für die Teilnahme zu definieren.

Es heisst gemeinsame Touren, also wir fahren zusammen los und kommen gemeinsam zusammen wieder an, und alle widrigen Umstände während der Ausfahrt bewältigen wir ebenfalls gemeinsam;)

Gruss Robert.

PS:mad:Panchon, meine Bestellung ist vollständig, und Du brauchst einen 11/8 oder 1 Zoll Ahead Steuersatz ohne Gewinde Bestnr.: 7.31.168.8 €64.95 Record, für 1Zoll ist es die Bestnr.: 7.31.578.9 €54.95
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@ Panchon und Campyonly:

Ich weiß es sehr wohl zu schätzen, dass das hier so läuft, dennoch möchte ich, einfach auf Grund meines eigenen Wohlbefindens, mir zu Saisonbeginn noch nicht so viel zumuten.
Der Tag spielt bei mir keine wirkliche Rolle, da ich an jedem Tag in der Woche entweder arbeiten muss, oder eben nicht, das entscheidet sich bei mir immer relativ kurzfristig, von daher wäre mir ein Freitag genau so recht wie jeder andere Tag und dann würde ich einfach versuchen mir den Termin freizuhalten / freizuschaufeln. Ab Karfreitag bin ich eine Woche im Bayrischen Wald auf Urlaub, schreibe dann am 29.03. meine letzte Klausur und dann hab ich erstmal Semesterferien und somit deutlich mehr Zeit, sowohl für ToH als auch für gemeinsame Touren!
In diesem Sinne viel Spaß am Sonntag und gute Besserung Franz!

Matthias
 
Zurück
Oben Unten