• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Es war einmal vor langer Zeit in einem Land names 'Thread'. In diesem Land lebten Leute, die gerne mit dem Rad fuhren. Dies machte Ihnen so viel Spass, dass Sie andere Leute suchten, mit denen sie diese Leidenschaft gemeinsam ausüben konnten.

Einige unter Ihnen waren so engagiert, dass sie versuchten möglichst viele dieser Ausfahrten zu organisieren. Sie redeten, und telefonierten, und überlegten und waren stets hilfsbereit und versuchten immer allen Teilnehmern gerecht zu werden.

Dies machten sie so gut, daß immer mehr Leute nach 'Thread' kamen, um an diesen Ausfahrten teilzunehmen. Alle Personen waren willkommen, sie sollten nur ebenfalls freundlich und hilfsbereit sein.

In 'Thread' schien immer Sonne und alle waren glücklich und zufrieden. So zufrieden, daß es den Leuten auch nichts ausmachte, wenn der eine oder andere mal geneckt wurde. Auch kleine verbale Ausrutscher von einzelnen wurden nicht übel genommen, weil man kannte und mochte sich. Manche sogar so sehr, daß sie in einem anderen Land 'Reallive' ebenfalls gemeinsame Aktivitäten erlebten und dort Zeit miteinander verbrachten. Dieses Land 'Reallive' war sogar noch schöner als das Land 'Thread', weil hier verstanden sich die Leute besser, die Sicht war auch nicht so vernebelt.
So lebten sie glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende ?.

Wie schön das ich ein Bewohner dieses Märchens war/bin :)
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Ralf

Am Sonntag ist der dritte und letzte Teil der Ismaninger Winterlaufserie.

Laufen, Laufen, Laufen. immer nur laufen, erinnere Dich an die letzte Ausfahrt - Berge Berge ???;) Ok ich gestehe aufgrund der Location Dir das zu.:)

Grüsse Florian
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@rumplex: Andreas, ich ersuche dich in aller Höflichkeit, uns ab jetzt und künftig in Ruhe zu lassen.

Herzlichen Dank für dein Verständnis
Franz

Hallo Franz,

leider wirst Du mein Verständnis damit nicht erlangen. Aber natürlich werde ich Dein Bedürfnis respektieren.

Verstehen würde ich es aber schon gerne. Vielleicht kannst Du helfen?
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@Gemeinsame Sonntagsradler und -radlerinnen:

Das mit dem Sonntag schaut ja nun nicht mehr ganz so gut aus wie noch vor ein paar Tagen:

Die Wettervorhersage lautet im Moment: Wolkenlos - Höchst: 3° Niedrig: -2°

Wenn man der Tatsache ins Auge sieht, daß es auf der Straße am Sonntag aller Wahrscheinlichkeit nach saukalt und unter Umständen sogar glatt sein wird, dann tendiere ich doch eher dazu, am Sonntag die Peißenberger Querfeldeintour neu aufzulegen. Treffpunkt ist dann wie immer am Rathausparkplatz um 11 Uhr.*

Wäre das in Ordnung?

Viele Grüße
Franz

* Wenn sich die Glätte am Sonntag allerdings ebensogut hält wie heute, dann sehe ich ganz schwarz für eine Tour außerhalb des Wohnzimmers.
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@Gemeinsame Sonntagsradler und -radlerinnen:

Das mit dem Sonntag schaut ja nun nicht mehr ganz so gut aus wie noch vor ein paar Tagen:

Die Wettervorhersage lautet im Moment: Wolkenlos - Höchst: 3° Niedrig: -2°

Wenn man der Tatsache ins Auge sieht, daß es auf der Straße am Sonntag aller Wahrscheinlichkeit nach saukalt und unter Umständen sogar glatt sein wird, dann tendiere ich doch eher dazu, am Sonntag die Peißenberger Querfeldeintour neu aufzulegen. Treffpunkt ist dann wie immer am Rathausparkplatz um 11 Uhr.*

Wäre das in Ordnung?

Viele Grüße
Franz

* Wenn sich die Glätte am Sonntag allerdings ebensogut hält wie heute, dann sehe ich ganz schwarz für eine Tour außerhalb des Wohnzimmers.

kann ich nur bestätigen, war heute wirklich Spiegelglatt auf den Straßen :eek:; Sonntag Querfeldein wäre von meiner Seite auf alle Fälle in Ordnung!

Grüße
Thomas
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@Gemeinsame Sonntagsradler und -radlerinnen:

Ich finde, das Wetter macht uns die Entscheidung, ob Straße oder Landschaft, nicht besonders leicht im Moment. Es ist saukalt, aber so schön, daß ich gerade wieder zur Straße und damit zur Ammerseerundfahrt tendiere.

Wie schaut's bei euch aus?

Übrigens, würde ich den Zeitpunkt des Treffens gerne auf 11:15 oder 11:30 verschieben, denn ich muß morgen früh einigermaßen überraschend noch etwas einschieben, wodurch 11 Uhr ein bisserl knapp für mich würde.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@Gemeinsame Sonntagsradler und -radlerinnen:

Ich finde, das Wetter macht uns die Entscheidung, ob Straße oder Landschaft, nicht besonders leicht im Moment. Es ist saukalt, aber so schön, daß ich gerade wieder zur Straße und damit zur Ammerseerundfahrt tendiere.

Wie schaut's bei euch aus?

Übrigens, würde ich den Zeitpunkt des Treffens gerne auf 11:15 oder 11:30 verschieben, denn ich muß morgen früh einigermaßen überraschend noch etwas einschieben, wodurch 11 Uhr ein bisserl knapp für mich würde.

Viele Grüße
Franz

also wie gesagt, ich würde auch Straße fahren, kommt eben auch darauf an, was die anderen sagen :confused: ??? Ich befürchte nur, wenn wir Straße fahren, dann werden wir mit blauen Nasen und Füßen nach Hause kommen :eek:. 11:30 käme mir sogar entgegen, hätt' ich nichts dagegen.

Grüße
Thomas
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hola Thomas,

blaue Nasen und blaue Füße find ich akzeptabel, solange beide Körperteile im weiteren Tagesverlauf wieder eine normale Farbe annehmen. Da der morgige Ausflug ja in unser beider Revieren stattfinden soll, und wir beide, wenn es um unsere Reviere geht, beim Querfeldeinradln die Protagonisten sind, können wir uns eigentlich auch gleich für die Straße entscheiden. Was meinst du?

Ich SMSe mal Robert, Bianca und Florian an. Dann sehen wir weiter. Ralph fällt ja leider aus.

Edit: Florian kommt morgen zum Straßenfahren, Bianca weiß es nun und denkt wohlwollend darüber nach, Robert hab ich noch nicht erreicht. Noch jemand?

Nochmal Edit: Jetzt hab' ich's kurz mal ausprobiert, ob man wirklich blau wird an Fuß und Nas'. Nach knapp eineinhalb Stunden radln auf der Straße lautet die Antwort: Nein!

@Ralph_S: von dieser Stelle aus viel Glück für morgen, Ralph! Ab kommenden Wochenende rechnen wir wieder mit dir.

Bis nachher
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Liebe Gemeinsame Radler und Radlerinnen,

zwar spät, doch immerhin: hier nun die Ansage für den morgigen Sonntag, den 17. Februar:

1. Ammerseerundfahrt 2008

Wir treffen uns um 11:30 in Herrsching - wie immer an der Parkbank gegenüber dem S-Bahnhof. Von dort geht's dann entgegen dem Uhrzeigersinn um den Ammersee bis nach Dießen, wo wir bei Bedarf eine kurze Pause einlegen können und darüber entscheiden, ob's direkt oder über einen kleinen Umweg zunächst nach Pähl und nach Bewältigung des dortigen Anstiegs in Richtung Kerschlach zurück nach Herrsching geht.

Bei der kurzen Variante kommen am Ende ca. 60 km, bei der Variante über Pähl wohl knapp 90 km zusammen.

Bisher wollen kommen:
FlorianXWeber
wörth
Panchon

Ich freue mich.

Bis morgen und viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Liebe Gemeinsame Radler und Radlerinnen,

zwar spät, doch immerhin: hier nun die Ansage für den morgigen Sonntag, den 17. Februar:

1. Ammerseerundfahrt 2008

Wir treffen uns um 11:30 in Herrsching - wie immer an der Parkbank gegenüber dem S-Bahnhof. Von dort geht's dann entgegen dem Uhrzeigersinn um den Ammersee bis nach Dießen, wo wir bei Bedarf eine kurze Pause einlegen können und darüber entscheiden, ob's direkt oder über einen kleinen Umweg zunächst nach Pähl und nach Bewältigung des dortigen Anstiegs in Richtung Kerschlach zurück nach Herrsching geht.

Bei der kurzen Variante kommen am Ende ca. 60 km, bei der Variante über Pähl wohl knapp 90 km zusammen.

Bisher wollen kommen:
FlorianXWeber
wörth
Panchon

Ich freue mich.

Bis morgen und viele Grüße
Franz


ok, fahren wir Straße. Dann werde ich mal schon 185 Schichten für morgen zurechtlegen. ;) Dann um 11:30 in alter, gewohnter Frische!!

Grüße
Thomas
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo liebe Radsport- und Mac-Gemeinde:)

also ich muss noch bisserl Diplomatie walten lassen, aber mein bekanntlich gutes Verhandlungsgeschick.....:eyes: könnte zu meiner Anwesenheit führen.

Meine Frage ist nur ob ich auch mit meinen Schmutzradl am Sonntag an den Start darf:confused:

Also 60km kämmen mir bei den Verhandlungen sehr entgegen;)

Gruß Robert.

dieser Text entstand auf einem MacBook:lutsch:
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@wörth: Welches von seinen drei Guten meinst du? :lutsch: Und welche Werkstatt?

@campyonly: Gut, wegen mir darfst du gerne mit dem Schmutzradl kommen, aber nur unter der Bedingung, daß ich mein Schlechtwetterradl, das ich heut' ein bisserl eingesaut hab, bis morgen nicht mehr putzen muß. Einverstanden?

Servus
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@Panchon, campyonly: Ja kommt ihr alle mit dem Schmutzradl, dann fahr ich morgen auch damit??? :confused: .....

Gruß
Thomas
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Lauter Schmutzfinken und Lausbuben hier!

@Panchon, OK;) du darfst!

@Wörth, nee nee alles Ok mit den Radelz, die Küche ist nicht bloss Werkstatt für die Nahrungszubereitung, sondern zugleich ein Hexenkessel der Fahrradzubereitung...

Gruß Robert.
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@wörth: Ich komm' nicht mit dem Schmutzradl, sondern mit dem schmutzigen Schlechtwetterradl (das vom letzten Wochenende). Und der Florian bringt mir einen neuen roten Stelvio mit.

Servus
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Lauter Schmutzfinken und Lausbuben hier!

@Panchon, OK;) du darfst!

@Wörth, nee nee alles Ok mit den Radelz, die Küche ist nicht bloss Werkstatt für die Nahrungszubereitung, sondern zugleich ein Hexenkessel der Fahrradzubereitung...

Gruß Robert.

ui, ui, hoffentlich brennt da nicht mal ein Carbonteil an ... ;)

Grüße
Thomas
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo @all

werde mit dem Rennrad anreisen, die Strecke nach Herrsching als Aufwärmtraining :eek: oder so ansehen.

Grüsse Florian
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Guten Abend gemeinsame Sonntagsradler,

nun haben wir also den ersten Panchonschen-Ammersee-Frühjarharsklassiker absolviert, leider ohne Panchon's Anwesenheit, da ihn kurzfristig das Sichtum überrascht hat- Aber trotz der "kopflosen Ausfahrt" fanden wir ohne grössere Probleme die uns bekannte Strecke, und was soll ich sagen es war wieder eine schöne Ausfahrt die Lust und Laune auf viel mehr macht.

An dieser Stelle möchte ich natürlich nicht die übliche sonntägliche Abschlusskaffeerunde unerwähnt lassen, der natürlich ein gutes Omen beiwohnt da die Kaffeemaschine, trotz Florians Anwesenheit oder gerade wegen..., tadellos funktionierte:)

Gruss Robert.

PS: kann mir einer der Teilnehmer noch die ungefähre Fahrzeit nennen, bräuchte die Zeit für'n WP.
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@campyonly: Leider hab ich meinen Tacho schon gelöscht, aber wir sind rund 56 km gefahren, mit einem 23er Schnitt, d. h. 56/23=2,43 h entspricht ca. 2 Std. 26 min.

Angaben, wie immer ohne Gewähr.

Viele Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben Unten