• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@namib_digger: Rolf, Rolf, Rolf, was sind denn das für Geschichten?

Aber alle Achtung für die Geschichte und für's Durchhalten. Als du nach unserem Abschied losgezogen bist, hatte ich eine vage Befürchtung, du könntest dich beim Einholen der anderen ein wenig verausgaben, wo du doch schon etliche Körner mehr als sie bei den Versuchen, uns an die Gruppe herranzufahren, gelassen hast.

Wie gesagt: Alle Achtung und allen Respekt für die Leistung, das auf der gesamten Strecke durchzustehen. Ich fürchte, ich hätte das nicht draufgehabt.

Und, danke für deinen tollen Bericht!

Viele Grüße
Franz

Schönen Nachmittag, liebe Sonntagsradler und -radlerinnen,

am kommenden Wochenende möchte ich, so der Regen mich läßt, gerne mal wieder eine ganz normale Gemeinsame Tour radln. Ganz normal will sagen so zwischen 90 und 120 km, ein wenig Berg, ein wenig Tal, vielleicht diese Rampe, deren Namen ich mir nicht merken kann, vielleicht der Hohe Peißenberg, dessen Ruf ich seit Tagen im Kopf habe, vielleicht auch wieder CDRs "Starnberger Land"-Tour, die mir so gefallen hat, vielleicht auch etwas ganz anderes und neues. Da ich am Sonntag dazu auf alle Fälle den Hund zum Sittten noch München werde bringen müssen, würde ich schon aus zeitlichen Gründen eine Tour ab Schäftlarn oder Wangen vorziehen, doch auch ab Herrsching würd's mir gefallen, wenn sich sonst keine Ansage fände.

Wer hätte denn auf was Lust - bei Nichtregen selbstverständlich und auch unabhängig von Streckenprofil und -länge, denn vielleicht gäb's ja auch die Möglichkeit, zwei Gemeinsame Gruppen zu bilden, die sich unterwegs irgendwo treffen könnten...

So richtig toll sieht die derzeitige Wetterprognose für Sonntag ja nicht aus, doch ich bleibe dabei, daß ich am Sonntag radln mag, denn absagen wegen Regen kann man die Tour ja noch immer.

Ich mache heute aber noch keine feste Ansage, denn es könnte ja sein, daß noch jemand anderer eine Tour ab München oder Schäftlarn etc. abietet, doch sollte das nicht der Fall sein, dann würde ich nach aktueller Lust und Laune sowie dem Ruf des Berges folgend versuchen, das derzeit gemeldete Fahrerfeld auf den Hohen Peißenberg zu locken. Klar, auf der kürzesten Strecke von Herrsching nach Peißenberg (ca. 37 km), was auch die flachste Strecke ist, und mit dem Bewußtsein, daß die Erradelung des Gipfels (knapp 400 Hm auf 6 km) kein Muß ist und gegebenenfalls auch abgebrochen werden kann.

Liebe gemeldete Mitradler und Mitradlerinnen, was haltet ihr von dieser Idee?

Bisher gibt's, wenn ich das richtig gesehen hab, folgende Interessierte:
Aro (mal schauen)
Bambam81
ML32KE
wörth 50%
Panchon

Viele Grüße
Franz

Ansage große Tour im Pfaffenwinkel

Sonntag, 31.08.2008, Start 10:00 Uhr am bekannten Rathausparkplatz in Peißenberg

die Streckenplanung ist noch recht grob, da ich einige Passagen noch ausfeilen muß, aber sie wird ungefähr so:

Peißenberg-Böbing-Schönberg-Echelsbacherbrücke-Schwaigsee-Morgenbach-Wildsteig-Wieskirche-Trauchgau-Halblech-Schwangau (Neuschwanstein+Hohenschwangau)-um den Forggensee-Rosshaupten-Bernbeuren-Rückweg ist noch unklar

ich möchte euch gerne eine 150 km Runde anbieten, und es ist jeder, also wirklich jeder eingeladen, auch die, die meinen, es wäre nichts für sie. Wenn wir einen schönen Tag erwischen, wird es bestimmt einfach nur gut.

P.S.: Ich kündige so früh an, da ich bald in Urlaub bin. Wenn Interesse besteht, dann benötige ich Vorbereitungszeit.

Panchon
campyonly (99,41%)
ML23KE
Kilombo
Kleinspezi
wörth

Ansage große Tour im Pfaffenwinkel
Sonntag, 31.08.2008, Start 10:00 Uhr am bekannten Rathausparkplatz in Peißenberg

Hallo Thomas,

bitte nimm mich als Interessent auf die Liste! Ich habe unbedingt vor, den Pfaffenwinkel kennenzulernen, und werde mindestens ein großes Stück der Strecke mit Euch radeln.

Viele Grüße
Roland

Schönen Nachmittag, liebe Sonntagsradler und -radlerinnen,
am kommenden Wochenende möchte ich, so der Regen mich läßt...,

@Panchon: Hi Franz, ich möchte auch gerne am Sonntag dabei sein... und wg. Wetter mach Dir keine sorgen, es wird schön sein... :)

dann bis Sonntag
josé

@Panchon, setzt mich BITTE auch mal auf die Sonntagsliste:D

@Kleinspezi, eins von den beiden wird es wohl werden:cool:

Anhänge

• KazakJersey-man.web.jpg
    KazakJersey-man.web.jpg
    31 KB · Aufrufe: 80
  • 6Days-white.web.jpg
    6Days-white.web.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 81

@campyonly: Das Nati-Trikot Kazakhstan sieht sehr gut aus passt aber, glaube ich, nicht so universell wie das Sixdays auf verschiedenen Räder. Das Angebot steht, ich muß ja auch noch zumindest 3 Stück ersetzen wenn Du willst warte ich Deine Entscheidung noch ab.;)

jetzt hab's mich auch bald mit dem Zeug, nachdem meine Freundin sich den Einteiler gekauft hat und hier auch kräftig eingekauft wird, werde ich wohl auch bald shoppen, wenn's net so teuer wär :eek:

@campyonly: Das Nati-Trikot Kazakhstan sieht sehr gut aus passt aber, glaube ich, nicht so universell wie das Sixdays auf verschiedenen Räder. Das Angebot steht, ich muß ja auch noch zumindest 3 Stück ersetzen wenn Du willst warte ich Deine Entscheidung noch ab.;)
ich tendiere aus dem Grund auch mehr zu dem Sixdays, was ja auch so praktisch ist, da es Söckchen und Mützchen beinhaltet:p

@Wörth, ich hab mal ganz heimlich am Shirt vom Kleinspezi gegrabscht, und muss sagen die Materialquali ist schon ganz lecker, und ich muss zugeben es steht dem Herren von Welt schon sehr gut:)

@campyonly: richtig, das Material ist klasse, wie gesagt, meine Freundin hat den Einteiler, sie sagt, das Sitzpolster ist auch super! Der weise Trikotsatz würde mich auch reizen, hätte jemand was dagegen, wenn ich es euch nachmache?

@Panchon: Ich mache mal für den kommenden Sonntag einen 50% Antrag auf die Aufnahme in die Liste.

@Wörth: Für den 31.08. möchte ich gerne mit 100% auf die Liste.

Ich habe damit keine Probleme: Jeder sympatische Mensch der sich das gleiche Trikot wie ich kauft vermindert das Risiko das ein Unsympat es trägt:D

@Sonntagsradler: Ich seh schon, es macht sonst niemand eine Ansage und daher wird's wohl die meine werden, aber noch warte ich bis morgen früh (hoffentlich hab ich dann morgen früh überhaupt Zeit für 'ne Ansage)...

Soll ich euch etwas zur Vorbereitung auf wörths Pfaffenwinkeltour zumuten und eine kombinierte Staffelsee-/Hoher Peißenberg-Tour ansagen? Die schwebt mir schon eine richtige Weile vor und wär' dann ein wenig länger als sonst und ein wenig hügeliger, aber mit der entsprechenden Lust durchaus machbar, vor allem dann, wenn's zwei oder notfalls auch drei richtige Pausen gäbe. Wir haben so eine Tour im letzten Jahr gemacht und am Ende nur wenige Beschwerden bekommen... Gibt's jemanden, der dann gar nicht mitradln möcht'?

So, jetzt aber...
Franz :wink2:

@campyonly:

du: 3.492
ich: 3.463

Wie machst du das nur, wo's doch ewig und nochmal anders war?

bleib nur da du Rotzlöffel:eek:
immerhin hatte ich vor Dir ein Colnago aus Stahl, da wusstest du noch nicht mal was das ist:aetsch:

PS: :idee: muss mal gucken ob es bei meinen Eltern ein Photo davon gibt:ka:

@campyonly:
du: 3.492
ich: 3.463
Wie machst du das nur, wo's doch ewig und nochmal anders war?
:lutsch:das war der 11er Thread;)

Zurück