• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geigentransport am Gepäckträger

Viel zu umständlich mit der Verpackung.

Es gibt extra Fahrradkörbe für Schultaschen. Da passt der Rucksack bei 10000000 Schülern aus aller Welt rein. Seit 9Jahren ist bei mir immer noch der erste Korb in der Nutzung. Obwohl die große Schultaschen tagtäglich rein kommt (~10kg Gewicht, manchmal auch 15kg)

Aber bloß nicht die Geige an das Rad! Da kann man sie unter anderem während der Fahrt raus nehmen. Den Rucksack aus dem Korb nicht, wenn ein Schulterriemen mal eben schnell um die Sattelstütze legt.
 

Anzeige

Re: Geigentransport am Gepäckträger
Wenn man sie Temperaturunterschieden aussetzt, kann es dazu führen, dass man erstmal ständig nachstimmen muss.. oder es gibt Katzenmusik.
Darum: Doch , ist schlimm. Und hat auch mit dem "das gehört halt dazu" nix mehr zu tun.

Keine Temperaturunterschiede hast du nur in Instrumentkoffern auf kürzester Strecke. Violinkoffer geht auch in dem von mir genannten Rucksack, kleiner Vorteil.

Wenn es draußen nicht sehr heiß oder kalt ist, braucht man keinen Koffer, das Ganze ist sehr viel leichter.

Tüte reicht dann. Glaub mir, meine Erfahrung :)
 
Vielleicht passt der Geigenkasten aufgestellt in eine Tasche à la Ortlieb, wenn nicht, könnte das Teil weiterhelfen.
 
Zurück
Oben Unten